One Piece RPG Anmeldung & Besprechung

  • Welche Story fürs OnePiece-RPG? 0

    1. andere Möglichkeit (bitte posten) (0) 0%
    2. Jeder Spieler sucht sich eine eigene Bande zusamen (0) 0%
    3. Story nach dem Thriller Bark Arc. (0) 0%
    4. Alle Spieler in einer Piratenbande (0) 0%

    Nachdem das Yugioh-RPG schon ziemlich gut läuft, dachte ich mir es wäre cool wenns auch ein One Piece RPG gäbe.
    Habe mir 3 Möglichkeiten überlegt, die in der Umfrage sind. Leider geht Umfrage hier grad net daher siehe unten. Das mit den meisten Stimmen spielen wir. Hier im Thread oder per PN anmelden. Teufelsfrüchte dürft ihr haben aber nur welche dies nicht schon gibt.



    Möglichkeiten :


    1. Alle sind ne Bande und ich als Spieleleiter bin der Käptn.


    2. Alle sind ein Bandenchef mit ähnlichen Routen und holen sich halt Mitglieder.


    3. Start in der Story nach dem Thriller Bark Arc. Jeder wählt einen echten Charakter und spielt den ab da. Schreibt in jedem Fall hin wer ihr bei Möglichkeit 3 seid. Ich wäre Monkey D. Dragon.


    Schreibt hin für was ihr seid. Umfrage bis 20. November.


    Angemeldet :
    ich
    Preda
    ZinedineZidane
    RAZOR
    -sain-
    brolyderlichtgott
    Desturak



    Angeben plz : Name, Teufelskräfte, geschlecht, Alter, Funktion im Team, Herkunft, Ziel


    Und zwar so :
    Name : Kenuu`m
    Teufelskräfte : keine
    Geschlecht : männlich
    Alter : 21
    Funktion : Käptn
    Herkunft : Ga`Agh, eine kleine Insel im West Blue, in der nur Kenuu`m, seine Eltern, seine 2 Schwestern und ein Einsiedler lebten. Wurde vor 2 Jahren überflutet und nur er und eine Schwester, Ga`Nagh, die ebenfalls Piratin wurde, überlebten. Er ist Halbriese und daher sehr stark. Sein Vater, ein Riese, hatte die Mensch-Mensch-Frucht gegessen, die bei Tieren vererbt wird. Daher hat Kenuu`m einen Riesenmodus fürs Kämpfen und einen Menschmodus für normal. Kann schwimmen, da vererbt.


    Ziel : Das One Piece finden, König der Piraten werden und dann irgendwann mit dem vielen Geld daraus Ga`Agh wiederaufbauen.

  • Schliesse mich an,wenn das einigermaßen läuft wär ich auch dabei :) Aber dann nur bei 1 ^^

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Ja also ich würde natürlich auch mitmachen.


    Name : Tenshuza
    Teufelskräfte : Shinpuu (ich verrate jetzt aber noch nicht, was das ist XD )
    Geschlecht : männlich
    Alter : 32
    Funktion : Marineoffizier
    Herkunft : Unbekannt. Er wurde als Baby ausgesetzt und von einen hochrangigen Marineoffizier adoptiert und ausgebildet. Tenshuza ist ein sehr guter Nahkämpfer und nutzt deshalb auch keine Waffen ausser seiner Renzu-Handschuhe. Diese Handschuhe sind aus einem speziellen Stoff, der sich beim Aufprall so stark verdichtet, als würde er aus Stahl gegossen sein.
    Ziel : Tenshuza jagt für sein Leben gerne Piraten und hofft, irgendwann einmal auf einen würdigen Gegner zu treffen.



    Na ich hoffe doch mal, dass das so in Ordnung ist. Es muss ja auch mal böse Charakter geben, hehe.

  • Joa, mitmachen würde ich schon gerne, da ja das letzte One Piece RPG, so schnell gestorben ist. Mein Char wäre dann etwas schutzbedürftig, zumindest vorläufig, denn ich würde ihn gerne aus dem letzten RPG übernehmen.


    Was so viel heißt wie:


    4) Char von -sain-


    Vorname: ???


    Nachname: ???


    Alter:16 - Anscheinend, sie weiß es nicht sicher...


    Aussehen: http://img252.imageshack.us/img252/9635/hinataob9.jpg


    Besonderheiten: Sie ist Blind.


    Charakterzüge: Sie ist im Moment noch sehr verwirrt, daher auch etwas schüchtern.
    Story: Sie erinnert sich an keinen Augenblick ihrer Vergangenheit. Das einzige was sie wohl mit bestimmtheit sagen kann ist, sie ist morgens auf einem Strand aufgewacht, gestrandet nach einem Angriff von Piraten.


    ----


    Zusätzlich hierzu hatte ich letztes mal einen Arzt eingeplant, der ihr hilft und dann später Teil der Crew werden sollte, ich hätte ihn aber sterben lassen. =P


    Nun, wie es Shadow mal so schön formuliert hat:


    Ihr seit nur Befolger von ML's befehlen, also gehorcht!


    xD (Das war womöglich nicht der genaue wortlaut, aber egal xD)


  • Aber er kommt dann trotzdem in unsere Crew, hoffe ich doch :)


    Fängt bald an, hab schon den gesamten Mainplot im Kopf. Wir beginnen im West Blue und segeln dann dort noch 3 Inseln und natürlich auch auf die Grand Line. Ach ja, eure Mannschaftsposten fehlen noch.

  • Zitat

    Original von anti-tiger


    Aber er kommt dann trotzdem in unsere Crew, hoffe ich doch :)


    Ich denke schon. Wie und wann können wir ja später per pn absprechen, wenn ich schon in die Crew einsteige, sollte das nicht allzu spät sein. Ansonsten spiel ich den dauerhaft bösen Verfolger XD

  • Also, es wird dann sehr bald starten !
    Sain : So kannste doch kaum fighten. Hab schon paar geile Ideen für Teufelsfrüchte


    ZinedineZidane und RAZOR postet mal deinen Chara


    Wie wärs wenn wir anfangs einen Gedankengang über unsere Vergangenheit machen.Auf der ersten Insel, da werden wir eh getrennt :)



    hm .... Grandline es startet zwar im West Blue aber abstammen darfste woher du willst außer Skypia die sin alle scheiße


  • Lass mich nur machen. ;)


    Fighten ist in erster Linie nicht immer alles, außerdem hat mein Char ja auch evtl ne Teufelsfrucht abbekommen, lasst euch doch überraschen. ;)

  • Name : Bryan
    Teufelskräfte : Kagu Kagu no mi
    Geschlecht : männlich
    Alter : 19
    Funktion : Zimmermann
    Herkunft : Bryan kam aus einer Armen Familie die wo beim Water 7 ist und er müsste mit 6 Arbeiten und das bei der Galeera und nach ein parr jahren er wahr dann 17 und man kannte ihn als einer der besten bei der Galeera, und mit 18 ging er von der Galeera mit einen selbst gebauten kleinen Schiff von der insel um sein talent zu verbessern und nach der zeit traff er Kenuu`m aber da war er gesrandet auf einer insel und er nahm ihn mit als Zimmermann und zeit drm kummert er sich um das schiff.
    Ziel: eins der besten schiffe bauen und das alleine


  • Das ist doch schon mein Charpost XD. Darf ich auch Orte nehmen, die nicht in One Piece Manga/Anime vorkamen? Ich guck so viele Anime und lese zu viele Manga, als das ich mir alle merken könne.

  • Name : Tharod
    Teufelskräfte : keine
    Geschlecht : Männlich
    Alter : 16
    Funktion : Arzt
    Herkunft : Alabasta
    Ziel : Als Mitglied einer Piratenbande die komplette Grandline zu durchqueren,dabei viel Geld sammeln um der Wirtschaft in Alabasta helfen zu können.Während seiner Reise möchte er außßerdem Dr.Hogback als bekanntesten/besten Arzt ablösen.




    Hoffe das ist ok so :D

  • Hi, ich würde auch gerne mitmachen. Ich hab zwar keine Erfahrung mit Textrpgs, habe aber diverse Rpgs auf dem Pc gespielt. Es wäre nett, wenn mir jemand mal die grundsätzlichen Regeln erläutern könnte, wie z.B. Unterhaltungen zwischen Teilnehmern und Teilnehmern oder Teilnehmern und Npcs.


    Mein Char:


    Name: Solander


    Teufelskräfte: keine


    Geschlecht: Männlich


    Alter: 25


    Funktion: Mir fällt keine genaue Bezeichnung dafür ein, aber mit würde eine Position des Beraters gefallen, also dass ich sozusagen der Crew bei Entscheidungen helfe, evtl. würde ich den Ärchäologen spielen.


    Herkunft: Genua, eine Insel im West Blue. Bei einer Reise zu einer anderen Insel wurde das Schiff, auf dem er sich befand von Piraten angegriffen. Sie konnten zurückgeschlagen werden, allerdings wurden Solanders Eltern dabei getötet. Seitdem verabscheut er unnötige Gewalt und reist durch den West Blue.


    Ziel: Den Sinn des Lebens zu finden, diese Frage stellt er sich, seit seine Eltern bei dem Piratenangriff getötet wurden.

    Kampfstil: Kämpft waffenlos, da er findet, dass man sich nicht auf Waffen verlassen kann. Zudem hat er sehr gute Reflexe, mit dem er Angriffen gut ausweichen, bzw. parieren kann.