Regelfragen bez. StaubTornado

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Regelfragen bez. StaubTornado

Hallo Community, da ich noch ein blutiger Anfänger bin habe ich ein paar Fragen bezüglich der Zauberkarte StaubTornado....

Zerstöre 1 Zauber oder Fallenkarte, die dein Gegner kontrolliert.
      Dann kannst du 1 Zauber oder Fallenkarte von deiner Hand setzen.

1.)
      Gilt das nur für eine offene Zauber oder Fallenkarte, oder kann ich auch eine verdeckte Zauber oder Fallenkarte zerstören ?

2.)
      Kann ich die zum Konter einer Handkarte nutzen z.B Aufschlagen wird aus der Hand aktiviert, und ich aktiviere Staubtornado um die Karte zu stornieren ?

3.)
      Kann ich die zum Konter benutzen wenn mein Gegner auf dem Spielfeld z.B Bodenlose Fallgrube oder Sakuretsu Rüstung spielt ?

Für eine Antwort wäre ich dankbar^^
      Und wäre nett wenn man mich jetzt nicht auslacht jeder hat mal klein angefangen :flenn:
      Grüße AbiDez

Danke für die prompte Antwort....Das habe ich schon befürchtet das die Aktivierung
      nicht unchanged? (Ich glaube so nennt man das ???) wird...
      Womit es schwachsinn wäre die zu aktivieren da ich die Karte ja sonst schon verbraucht hätte^^
      Gibt es eine Fallenkarte mit der ich Zauber oder Fallenkarten zerstören kann
      und gleichzeitig die Aktivierung zu verhindern ????

Soweit ich verstanden habe, kann man mit Blitz Zauberkarten die aktivierung verhindern über eine Kette ???
      Gibt es denn auch Blitzfallenkarten ??

Hoffe das ist kein prob das ich die Fragen hier stelle, da sie ja indirekt zusammengehören^^
      Grüße AbiDez

Original von AbiDez
      Danke für die prompte Antwort....Das habe ich schon befürchtet das die Aktivierung nicht unchanged? (Ich glaube so nennt man das ???) wird...

Man nennt es "annulieren" oder "negate".

Die Karte wird nicht negiert da es nicht auf Staubtornado draufsteht.

Der Effekt der Karte wird nicht negiert, da es nicht auf Staubtornado drauf steht.

Gibt es eine Fallenkarte mit der ich Zauber oder Fallenkarten zerstören kann und gleichzeitig die Aktivierung zu verhindern?

Magic Drain, Feierliches Urteil, Sieben Werkzeuge des Banditen

Soweit ich verstanden habe, kann man mit Schnellzauberkarten die aktivierung verhindern über eine Kette?

Mir fällt dazu nur My Body as a Shield ein, da es auf der Karte drauf steht!

Ansonsten kann man noch hinzufügen, dass ein angeketteter Mystical Space Typhoon an eine Aktivierung einer permanenten Karte, diese zerstören würde und der Effekt der permanenten Karte nicht durchbringen kann.

Beispiel: Es liegt ein Kristallungeheuer-Monster in der Z/F Zone und der Spieler aktiviert eine Antike Stadt - Regenbogenruinen. An die Aktivierung kettet der Gegner einen Mystical Space Typhoon an und zielt die Stadt.

Kettenaufbau:

KG1: Stadt
      KG2: MST

Auflösung der Kette von hinten nach vorne:

KG2: MST --> zerstört die Stadt, der 1. permanente Effekt, kann die Zerstörung nicht verhindern, da die Karte noch nicht aufgelöst wurde.
      KG1: leer

Da die Karte permanent ist, passiert noch nichts mit ihr.

Gibt es denn auch Blitzfallenkarten?

Nein, dass wäre auch blödsinnig.

Hoffe das ist kein prob das ich die Fragen hier stelle, da sie ja indirekt zusammengehören^^

Das passt schon, besser als 25 Threads zu erstellen.^^

yomifrog
      hm. da empfiehlt sich eine lektüre über die prinzipien von Effekten...

Also, wenn sich eine kette bildet, dann werden mehrere effekte in eine reihenfolge gebracht, in deren umgekehrter folge sie dann abgearbeitet werden. sobald ein effekt aktiviert und ncht negiert/annulliert wurde, ist er im allgemeinen von der karte, die ihn aktiviert hat unabhängig. es ist also egal, ob die Karte später in der kette noch durch einen staubtornado zerstört wird - der effekt ist davon unbeeinflusst. (Ausnahmen sind permanente Zauber/Fallenkarten sowie bestimmte monstereffekte... aber das führt jetzt zu weit.)

wenn du einen effekt aufhalten möchtest, musst du die akktivierung der karte/ des effektes verhindern oder den effekt annullieren.

Spielst du wenige fallen, kannst du mal nach royal decree schauen. da dieser angekettet werden kann und somit zuerst aufgelöst wird, wird die fallenkarte (bth, saku...) dann keine auswirkungen mehr haben.

ansonsten gibt es die Universalkonter Feierliches Urteil und Finstere Bestechung.

Seven tools gegen fallen, siegel des verbotenen zaubers oder magic jammer gegen zauberkarten. dann noch ein paar monster, die sowas können. schau dich einfach um - auch in den tauschordnern deiner freunde, ob du ein paar intressante karten findest. :)