[CityChampionship] 17.01.2009 Ludwigsburg

  • Was? City Championship 08/09
    Wo? Fantasy Stronghold, Seestrasse 11-13, 71638 Ludwigsburg
    Wann? 17. Januar 2009, Anmeldung 11.30-12.00 Uhr, Turnierbeginn 12.05 Uhr
    Wer? Alle Spielbegeisterten mit einem Pokemon Deck, gebaut nach den Modified-Regeln, wenn nötig: Referenzkarten, einer DIN A4 Deckliste und genügend Spaß bei der Sache.
    Anmeldegebühren? Natürlich ist die Teilnahme kostenlos!
    Sonstiges? Es handelt sich um ein Premierevent mit einem K-Wert von 16

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • lol, ich darf auch kommen xD
    Is mein erstes Turnier in Ludwigsburg..


    bring Robin und vl andere mit, aber ich glaub net.

  • 33 Teilnehmer (4/15/14)


    Masters
    1. Chrisowalantis A.
    2. Cetin Y.
    3. Christian S.
    4 Mourad M.
    5 Robin G.
    6 Walter S.
    7 Petra M.
    8 Jonas V.
    9 Tobias T.
    10 Sebastian S.
    11 Mike J.
    12 Elsina M.
    13 Deniz S.
    14 Marcel V.


    Seniors
    1 Tabias J.
    2 Marc L.
    3 Alex H.
    4 Rudolf H.
    5 Dennis M.
    6 Christian L.
    7 Joshi A.
    8 Michelle J.
    9 Kay L.
    10 Merlin Q.
    11 Joni A.
    12 Maximilian P.
    13 Manuel G.
    14 Yunus T.
    15 Deniz B.


    Juniors
    1 Ingo F.
    2 Robin Q.
    3 Jonas S.
    4 Emanuele A.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • da waren T-Tar, Obama, Gengar, Sherox, Cherrim/Honweisel, Garchomp/Lv.X, Porygon-Z/Lv.X, Magnezone X, das hab ich jd gesehen.

  • Ohhhhhhaaa, ich hab gehööart Thesing und Yoshi(seit wann spielt der eigentlich in Seniors :P ) haben schon 5 City's gewonnen und bauen die besten Decks?!


    lol

  • Gespielt wurden 4.Runden leider nur (best of one) und in den Master und Senior Top 2 (Best of thrree)


    Gw denn Sieger.


    1.Runde Chrisowalantis A. 0-1


    durch zwei Fehler die mein Gegner gemacht hatt leider ned gemerkt sonst wäre ned mit 0:1 losgegangen.
    2 Poke-Healer auf Claydoll auf der Bank eingesetzt und das Poke-Body nicht gilt.


    2.Runde Tobias T. 0-2


    für mich ein schöner Start leider konnte Wette Tobias retten sonst wäre es nach Spielzug 3 schluss gewessen. (5 Wetten in einen Spiel hatte ich noch nie)


    3.Runde Sebastian S. 1-2


    Gegen ein Spieler aus den eigenen Laden konnte ich nach einen 40.Minuten spieln doch gewinnen.


    4.Runde Petra M. 1-3


    Gegen Petra war nach den 3.Spielzug schluss.
    Kingra hat alles erledigt nu ein basis und 6 Energie auf der Hand.


    Fande es schade wegen den 2 Fehler meinens Gegner sonst wäre es bestimmt anderes gelaufen.
    Aber hat sehr viel spass gemacht.
    mal sehen was die letzten beiden City fü mich bingen.

  • Chrisso = Torterra/Sceptile/Tangrowth
    Cetin = Obama/Weavile
    Christian = Machamp/Lumineon
    Mourad = Gardevoir/Magnezone


    Seniors:
    Tobias = Ttar
    Marc (ich) = Obama/Cresse/Overteched ...
    Alex = Vespiqueen/Cherrim
    Rudolf = Dusknoir/Gardevoir


    Alles in allem ein nettes Turnier, nur wer braucht eine Tragetasche? x_X

  • Zitat

    Original von BubmasterBub
    Ohhhhhhaaa, ich hab gehööart Thesing und Yoshi(seit wann spielt der eigentlich in Seniors :P ) haben schon 5 City's gewonnen und bauen die besten Decks?!


    lol


    Unter welchen Namen hat den yoshi gespielt?
    Auch lol

  • Yoshi war gar nicht da.


    Leider war auch ziemlich wenig los, mal mit letztem Jahr verglichen wo es die größte City und das zweitgrößte Turnier der Saison in Deutschland war.


    Naja mein Deck is auch in einem von vier Spielen vernünftig rausgekommen, in den anderen dreien hatte ich Unown G bzw. Azelf + 2 Night + 2 Moonlight und nochn bisschen Ranz auf der Starthand (deswegen auch nur 2-2). Needs more b-o-3. :/



    Zitat

    Original von mikejohn1985
    2 Poke-Healer auf Claydoll auf der Bank eingesetzt und das Poke-Body nicht gilt.


    Ich hab dir doch gesagt dass die Body von Roserade auch funktioniert wenn du auf die Bank gestoßen wirst.