ETCG World Championship 2008 Turnier

  • Hallo liebe etcg.de Gemeinde, hiermit eröffne ich das erste World Championship 2008 Turnier!


    Vorweg: Dies hier ist von Mario genehmigt.


    Ablauf:


    - Die Anmeldezeit läuft bis Mittwoch, den 28.1.09. Das Turnier wird dann am Donnerstag, dem 29.1.09 ins Laufen kommen.


    - Alle etcgler sind natürlich teilnahmeberechtigt.


    - Die Teilnehmeranzahl ist nicht begrenzt. Eure Anmeldung sollte am besten wie folgt aussehen:


    Forumname:
    WC 2008 FC:
    Ingamename:
    Kontaktmöglichkeiten (nur, wenn ihr nicht regelmäßig euren Posteingang hier checkt):


    Es ist also jeder herzlich eingeladen, der das Spiel besitzt, hier teilzunehmen.
    Eine gewisse Toleranz solltet ihr jedoch mitbringen, da wir das Turnier nicht ewig in die Länge ziehen wollen. Die Deadline für die erste Runde läge dann eine Woche nach Turnierstart am Freitag, dem 30.1.09.


    Regeln:


    1) Gecheatete Karten oder gecheatete Decks sind natürlich unerlaubt und absolut verboten.
    2) Gespielt wird nach der aktuellen Banned Liste. (September 2008)
    3) Das Fusionsdeck wird noch nach der alten Regel behandelt, es darf also mehr als 15 Karten enthalten.
    4) Ansonsten sind euren kreativen Decks keine Grenzen gesetzt! Augenzwinkern
    5) Ihr solltet euren Gegner einen Termin vorschlagen und euch einig werden. Wenn das Duell aufgrund eines Verbindungsfehlers abbricht und sich die Kontrahenten über den Weitergang des Duell und somit des Ergebnisses einig werden, so wird im Notfall ein Münzwurf entscheiden.
    6) Gespielt wird ein Matchduell, also ein Bo3.



    Turnierplan & Pairings:


    Für den Turnierplan sowie die Pairings werde ich einen speziell für Online Turniere entwickelten Turnierplaner verwenden.
    Dieser lost dann die Pairings aus und gibt durch eine anschauliche Grafik Auskunft über den aktuellen Stand der Dinge.


    Was es sonst noch zu sagen gibt:


    Das letzte Turnier hier in etcg war meines Wissens das von Bazil geleitete WC-2007 Turnier im April letzten Jahres, es liegt also schon etwas zurück.
    Daher wird es vielleicht einige Verbesserungsvorschläge geben - seid frei und lasst mir diese zukommen.
    Ich selbst werde an dem Turnier auch teilnehmen.
    Als Leiter werde ich selbstverständlich regelmäßig online sein, um den Turnierplan zu erneuern und Ergebnisse entgegenzunehmen (Diese werden von beiden Seiten bitte per PN geschickt).
    hier die neuen paaring und Standings.


    Runde 4/4:
    Big apple vs. Overrock
    KrystalShine vs. Berliner-YGO-Meister
    Rapter vs. DarkDaniel
    Valmont83 vs. Puma
    Robin93 vs. Star Fox
    ZaneGX vs. Huy227
    One Turn Killer boy vs. SkyHero
    Zeit ist bis Freitag den 27.02.09


    Standings:
    Big apple | 12 Punkte
    Overrock | 9 Punkte
    Berliner-YGO-Meister | 9 Punkte
    Puma | 9 Punkte


    Dark Daniel | 9 Punkte
    KrystalShine | 9 Punkte
    Robin93 | 9 Punkte
    Rapter | 6 Punkte
    Valmont83 | 6 Punkte
    One Turn Killer boy | 6 Punkte
    ZaneGX | 4 Punkte
    Huy227 | 4 Punkte
    Star Fox | 3 Punkte



    Teilnehmerliste:


    1) Star Fox 3866-8009-7525 - Star Fox - ICQ 210-674-012
    2) SkyHero - 4253 3334 8933 - Thomas
    3) The Collector - 5327 5565 1570 - Ingo
    4) Berliner-YGO-Meister - 1805 2509 2882 - Fatih - MSN playone61@hotmail.de
    5) Rapter -2364-0405-5865 - miehlkeway - patrick_schmidtobp@hotmail.de
    6) ~Silverblade~ - 3093-8096-9218 - Jan - ICQ: 378-122-668
    7) Gu4rdi4n 4ng3l - 3437-7921-5780 - Kamatari Abukara - ICQ: 220-543-356
    8) Big apple - 2707-2444-9393 - Maximilian Kautz - ICQ: 411-074-913 - maximiliankautz@freenet.de
    9) Valmont83 - 5327-0754-4617 - Andi - MSN: S.Valmont83@web.de - S.Valmont83@web.de
    10) Puma - 4811-6868-9763 - Puma - ICQ: 453-691-661
    11) aescli - 2578-4938-5709 - MSN: aeschlimann1991@hotmail.com
    12) dark daniel - 4940-6277-1036 - daniel - ICQ: 195-482-514
    13) Huy227 - 4468-2672-7802 - Huy
    14) ZaneGx - 5241-1793-9861 - Daniel - ICQ : 327-090-189
    15) Robin93 - 0559-6691-7565 - Robin
    16) One Turn KILLER boy - 2750-4127-9588 - ICQ: 350-135-888
    17) overrock - 0860-8149-1040 - Philipp - MSN: borbagdestroya@web.de
    18) KrystalShine - 4769-2361-1291 - Monique - MSN: KrystalShine@web.de

  • Zitat

    Original von Kolotras
    gibts bei dem turnier auch preise?


    Ich werde aus meinem Ladensortiment 15 Duellpass-Codes à je 30 Duellpunkte für YGO ONLINE (http://www.yugioh-online.net) beisteuern, da ich die Idee dieses Turniers gut finde. Star Fox entscheidet selber, wie er diese verteilt: Ich werde den Gewinnern dann die Duellpass-Codes per PN mitteilen, wenn das Turnier zu Ende ist, damit ich keine Portokosten berappen muss.




    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D


  • Hm, fändest du es nicht fair, wenn ich für die Verteilung zuständig wäre? - Schließlich beläuft die Idee und die Organisation der Reglen und der Turnierbaum ja auf mich zurück. ;)


    Starfox nimmt das ganze nur wegen der Liste in die Hand, falls er jedoch nicht einverstanden sein sollte, kann man nichts machen.

  • Zitat

    Original von Robin93
    Hm, fändest du es nicht fair, wenn ich für die Verteilung zuständig wäre? - Schließlich beläuft die Idee und die Organisation der Reglen und der Turnierbaum ja auf mich zurück. ;)



    Kein Problem, gerne darfst du das auch übernehmen: Ich hatte aus dem Eröffungspost nirgends rauslesen können, dass das über dich läuft :)





    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Zitat

    Original von Robin93


    Hm, fändest du es nicht fair, wenn ich für die Verteilung zuständig wäre? - Schließlich beläuft die Idee und die Organisation der Reglen und der Turnierbaum ja auf mich zurück. ;)


    Starfox nimmt das ganze nur wegen der Liste in die Hand, falls er jedoch nicht einverstanden sein sollte, kann man nichts machen.


    das ist soo üüüübelst wayne wer das macht!


    man kann nach jedem spiel nen anderes deck nehmen oder??

  • ja das mit dem Deckwechsel ist schon scheiße....aber es wird doch Matchduelle durchgeführt also mit Side Board Möglichkeiten ja?
    kann man die Duell Codes die es für die Turniersieger gibt auch wieder gegen Geld oder Karten austauschen bzw. was ist sowas Wert?
    mfg big apple

  • Zitat

    Original von big apple
    ja das mit dem Deckwechsel ist schon scheiße....aber es wird doch Matchduelle durchgeführt also mit Side Board Möglichkeiten ja?
    kann man die Duell Codes die es für die Turniersieger gibt auch wieder gegen Geld oder Karten austauschen bzw. was ist sowas Wert?
    mfg big apple


    ja normal mit side deck
    und mit diesen codes kannste das spiel online doch ma testen :D
    30 punkte sind 3euro wert

  • Also die Gladiatoren sind noch drin enthalten aber es fehlt schon ne ganze menge und das einzig gescheite was man damals zocken konnte war LADD aber dadurch das Commander gebanned ist läuft es net mehr was das ganze Thema Deckbau ziemlich schwer macht! Ich musste auch umbauen weil mein LADD nicht konstant lief! Zu deiner 2ten Frage, du kannst dir über WIfi die aktuelle Liste laden und mit dieser spielen wir auch, sprich du darfst auch Damdy benutzen usw ;)


    Mfg
    Val

  • @ Lord Pegasus Sigma
    Es ist schön das du die Duel Pässe sponsern möchtest, allerdings ist halt nicht gegeben, das der Gewinner diese auch verwenden kann, ich z.b. spiele kein YGO online.
    Robin, was meinst du dazu?


    @ The Legend
    Es handelt sich hierbei um YGO World Championchip 2008
    Gespielt wird via WiFi Connection und somit über das Internet.
    Du musst hierfür deinen DS so einrichten, das du von deiner privaten WLAN verbindung aus mit dem DS in die WiFi kommst oder durch einen öffentlichen "Hotspot" den es z.b. in einigen Cafés geben kann.