Verzauberter Abend vs. Siegel des leeren Thrones

  • Verzauberter Abend, Siegel des leeren Thrones


    Also: Ich habe diese beiden Karten im Spiel. Kriege ich nun bei jedem bleibendem Zauber, den ich spiele, einen 4/4-Engelspielstein?


    MfG
    meisterjäger


    //e: Okay, danke. Dann muss ich mein Deck nochmal umbauen^^ Kann ja nur besser werden... -.-


    //e2: Schade. Dann doch nicht... dann bleibe ich bei meiner alten Version des Decks und es gibt keine fiesesn Combos. Aber bei si Fitzelkram (Permanent, permanent card) kann man sich ja mal vertun^^

  • Diese Antwort ist falsch, siehe nächster Post!


    Ja, Effekte, die die Eigenschaften von Karten ändern, gelten noch bevor die veränderten Karten ins Spiel kommen, Deine Permanents sind also Verzauberungen, wenn sie ins Spiell kommen. Daraufhin bekommst Du einen 4/4 Engel.


    greetz


    AT-Colt

  • Ok, hier kommen einige Fehler zusammen, die ich gemacht habe. Meine Argumentation ist zwar richtig, passt nur leider nicht zu Deinem Problem ^^;


    Punkt 0)


    Gewohnheit: 90% Der Fragen dieser Art lassen sich mit meiner ursprünglichen Antwort korrekt beantworten, aber:


    Punkt 1)


    Das Siegel des leeren Throns achtet darauf, dass Verzauberungs-Zauber gespielt werden, nicht darauf, dass sie ins Spiel kommen.
    Es ist also irrelevant, dass Deine Permanents Verzauberungen sind, wenn sie ins Spiel kommen, sondern die Frage ist: Sind sie bereits Verzauberungen, während sie gespielt werden?


    Punkt 2)


    Die Englisch/Deutsch-Falle. "Permanent" heisst übersetzt "bleibende Karte", bezeichnet aber nur Objekte, die sich im Spiel befinden. "Permanent card" heisst übersetzt (leider) auch "bleibende Karte", bezeichnet aber alle Karten, die, wenn sie gespielt werden, im Spiel landen.
    Die englische Version des Verzauberten Abends bezieht sich auf Permanents, nicht auf Permanent cards, also nur auf Karten, die im Spiel sind. Daher verändert die Karte nur den Subtyp von Karten, die bereits im Spiel sind bzw. gerade ins Spiel kommen, nicht aber den Subtyp von Karten, die gerade gespielt, also gerade auf den Stapel gelegt werden.


    Aus diesem Grund sind NICHT alle Permanent Cards, die Du spielst, bereits Verzauberungen, wenn Du sie spielst und Du erhälst NICHT per se einen 4/4 Engel.



    Danke an Beutelratte, der mich auf meinen Faux Pas aufmerksam gemacht hat.


    greetz


    AT-Colt