• Hi kann man was dagegen machen wenn Leute z.b. Sneakkarten von einer Sneak die am vortag stattgefunden hat benutzen?


    Nähmlich war es bei der letzten Sneak so das 80% der Leute Karten von einer Sneak am Vortag benutzten oder findet ihr nicht unwahrscheinlich das einer 2x Botannischer Löwe , 6x Weed und 5x die lvl 2 Plant Monster von Hand Specialbeschwörkarte in den 6 Boostern spielt die nach der ersten Runde schon total abgespielt sind?o_O


    Das is immoment echt nur am nrven das bei den Sneaks nur rumgecheatet wird.


    Was kann der TO da machen?
    Da ich echt kB mehr hab mich dauernd wegcheaten zu lassen! :fire:

  • Also es gibt ein System, wo die Anzahl der Monster, Spells, Traps in z.b. 6 Boostern nachvollzogen werden kann...


    Wenn einem da was auffällt sollt man den TO informieren, bzw. die Judges.

  • Dort wo ich hingehe werden die Booster von Personen, die der TO als vertrauenswürdig empfindet, geöffnet, die Karten werden in Decklisten eingetragen und zusammen mit der Liste in Umschläge getan. Diese werden dann zufällig an die Spieler verteilt. Somit wird es schwierig, Karten vom Vortag hereinzuschummeln. Du kannst das ja deinem TO auch mal vorschlagen.

  • der TO/HJ könnte einfach verlangen, dass keine Rucksäcke und sonstige sachen beim deckbau im Bereich wo die deck sind stehen darf (er kann sie in nem kleinen nebenraum zwischenlagern, oder hinter der kasse, falls der bereich groß genug ist).


    anschließend werden decklisten geschrieben, und so hatte zumindest nicht mehr die breite masse die chance einfach karten aus dem rucksack zu nehmen.


    ansonsten kann man an extrem abgespielten karten wohl klar erkennen, dass betrogen wird. wenn die karten jedoch in hüllen gespielt wurden ist dies schwer.


    Gibt es bei YuGiOh checklisten (auflistung aller karten einer edition)? Bei den von mir bisher gespielten editionen war dies der fall.
    Dann werden alle karten registriert, und anschließend werden die aufgemachten karten nach dem zufallsprinzip weitergegeben (und man muss dann mit dem Pool sein deck bauen, der von jemand anderem registriert wurde, so dass eine kontrolle vorliegt, dass man sein deck nur mit registrierten karten bauen kann).


    hier muss man nur bei der 2ten sneak aufpassen, dass nicht wertvolle rares vor der weitergabe durch "billige/schlechte" ersetzt werden.

  • gut das das Tema angesprochen wird




    Ich mache bei meiner Sneak das so:
    -Wärend dem Deckbauen, gibt es Taschen und Ordner verbot.
    -Und nach einem Duell, sind die Decks beim TO abzugeben





    Ist zwar etwas Scheiße, dass ich/TO so hart eingreifen werde.
    Aber da ich das Betrügen verhindern will, werde ich das so machen



    Und ich hoffe, die anderen TO werden sich auch was einfallen lassen







    Nostromo:
    DeckListen bringen NIX.
    Den die cheater, wissen ja vor dem schreiben, WELCHE Karten sie noch nachträglich dazu tun werden.
    Also lassen sie die Verräterischen Karten verschwinden, und legen ihre Karten ins Deck dazu

  • Zitat

    Original von Nostromo
    hier muss man nur bei der 2ten sneak aufpassen, dass nicht wertvolle rares vor der weitergabe durch "billige/schlechte" ersetzt werden.


    da haben wir ein ganz einfaches prinzip gefunden.


    erst machen wir ne paarung mit mantis (einfach nur zum deckbau, runde 1 wird dann einfach nochmal neu gepaart)
    wenn dann alle sitzen bekommt die eine hälfte die Zettel zum aufschreiben und die andere hälfte die Booster zum öffnen. der der booster öffnet, sagt einfach die nummer der karten an und der andere schreibt auf.


    wenn alle booster geöffnet sind werden karten in das papier eingewickelt und abgegeben beim Judge.


    danach bekommen die Schreiber von gerade die Booster und die anderen Schreiben, sodass jeder einmal schreiber und einmal öffner ist.


    wenn dann alle Kartenpackete (karten in Zettel eingewickelt) abgegeben sind, teilt der Judge sie random an die Spieler aus, damit diese sich damit ihr Deck bauen können.





    So sind erstmal alle Karten regestriert und man hat wenig Chancen Karten auszutauschen. Und über die Decklisten kann man dann checken ob der Spieler was an seinem Deck spielt was er garnicht bekommen hat. Und jeder Spieler behält dann auch am ende die Karten die er durch die random Packs zum Deckbau bekommen hat.


  • daran habe ich auch schon gedacht.
    Aber ich bin mir sicher, dass die Teilnehmer nicht so erfreut darüber sind
    und ob das LEGAL ist, weiß ich auch ned



    wäre direkt mal ein Anruf bei UDE wert

  • Zitat

    Original von burner-flipflop
    daran habe ich auch schon gedacht.
    Aber ich bin mir sicher, dass die Teilnehmer nicht so erfreut darüber sind
    und ob das LEGAL ist, weiß ich auch ned



    wäre direkt mal ein Anruf bei UDE wert


    naja. da auf den decklisten für die sneak oben 2 Kästchen für deckerbauer und Boosteröffner sind (name und UDE-Nummer), wird die methode nicht sehr illegal sein. ist nur eine verfeinerung des einfachen tauschens mit seinem gegenüber




    ach ja und da wir ja im PM forum sind nochwas dazu.


    Sollte jemand mit Karten erwischt werden die er garnicht bekommen haben kann so ist das schon ein fast eindeutiger Cheatversuch und damit ein DQ ohne Preise.


    Ab und zu lohnt es sich auch mal die anzahl der Rars nachzuzählen. denn wenn er 6 rares im deck hat, aber es nur 5 booster gibt, dann stimmt da was nicht.

  • auf gefahr hin, dass ich bald gesteinigt werde, ne rdm frage:


    darf ich an der sneak die karten, die der gegner nicht im deck aht ansehen, wegen den 6 rares oder nicht?


    denke eher nicht, da der stapel ja eig mit dem side zu vergleichen ist..wäre noch lustig das side des gegners zu checken^^

  • Das ist aber alles sehr kompliziert ..


    Ich finde es sollten einfach Sneaks überall an den gleichen Tagen stattfinden da es hier nur eine am Sontag gibt die am Samstag rellativ weit weg ist ist das schon scheiße da die anderen Spieler halt trotzdem alle zu der Samstagssneak gehen


    Bei der letzten Edition war das mitm Cheaten ja noch extremer weil es die Booster ja schon vor der Sneak in den Tins gab -_-


    Ausserdem gibt es bei uns keinen Judge und der TO hat natürlich seine Stammspieler die er verteidigt (und deshalb nix macht beim Cheatverdacht..)

  • es ist halt komplziert, daran kann man leider nichts ändern.


    wenn alle sneaks an einem tag sind ist der nachteil, dass die leute nicht mehrere sneaks an einem tag spielen, und auch nicht mehrere in einer stadt, bzw. diese dann nicht mehr so stark besucht sind, da sich die spieler aufteilen.

  • Zitat

    Original von Why_Can_Say
    Ausserdem gibt es bei uns keinen Judge und der TO hat natürlich seine Stammspieler die er verteidigt (und deshalb nix macht beim Cheatverdacht..)


    Wenn das so ist läuft was falsch. Klar will ein Ladenbesitzer seine Kundschaft erhalten, doch bei einem turnier darf bei dem er Judge ist, da muss er jeden gleich behandeln. Es kann ja nicht sein das ein paar leute cheaten wie sie lust haben und ihnen passiert nichts weil man ja sonnst nen kunden verliert.


    Sollte das der TO nicht können, so muss er sich einen Judge besorgen der bei Turnieren für ihn einspringt

  • Wir halten das bei uns wie folgt:


    Die Spieler öffnen ihre Booster entweder mit dem TO oder dem Judge zusammen. Jede Karte wird in einer Nummernliste (mit Namen des Spielers!!) erfasst.
    Die Liste mit den Karten wird beim TO "zwischengelagert" ...


    Wenn dann alle Spieler - bei uns max. 20 - ihre Booster geöffnet haben und die Karten erfasst sind, setzen sich die Spieler an einen Platz, z.B. gemäss Teilnehmerliste aus dem Mantis und bauen ihre Decks mit ihren gezogenen Karten.
    Rdm-Abgabe der gezogenen Karten findet bei uns nicht statt!


    Immer wieder gibt es Deckchecks - 1-2 Checks pro Runde - und kann so jeden Teilnehmer treffen - ev. auch mehrmals!
    Checks zwischen den Duellen helfen zusätzlich und verschärfen die Situation für mögliche Cheater noch mehr.


    So ist mit einem vertretbaren Aufwand dem "Karten-vom-Vortag-Cheaten" ein Riegel geschoben - so hoffen wir ^^

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!


  • ...am besten noch ein unangekündigter Deckcheck vom Gewinner der Sneak. So kann man das Cheat-Risiko ziemlich minimieren.


    MfG Jul007

  • Zitat

    Original von Duodax
    Jo, das haben wir immer gerne gemacht^^ Secret Rare raus und common rein, Rare bleibt^^ Aber Sneak ist eh random deswegen: Wayne :D


    nein ist es nicht das ist voll betrug und jeder sollte dafür zur verantwortung gezogen werden grade wenn man noch so pralt wenn man sneaks nicht mag sollte mann nicht hingehen und letztlich ist sowas dibstall und betrug.


    Das finde ich einfach nur schwach wenn mann so schlecht ist das mann betrügen muss ob nun bei sneaks oder anderen tunieren beim müschen stacken karten schummeln oder so find ich das einfach nur schlecht


    mann könnte jeden tisch unter beobachtung eines judges stellen und der solange dabei bleibt bis die deck listen geschriben sind die auch gleich eingesammelt werden


    wenn booster schon offen sind wenn der judge kommt darf der spieler gehen und am besten noch wenn er alle oder 4 booster wieder abgeben muss


    ich denke das macht dann immmer am sonntag sin am samstag is ja vorher keine sneak da bekommt man die karte ja nicht eher oder

  • Zitat

    Original von Jul007


    Das geht nicht. Du hast schließlich dafür bezahlt...


    MfG Jul007



    Wer sagt, dass das nicht geht? Genaugenommen werden die Booster erst mit dem Ausscheiden aus dem Turnier, bzw. mit Beendigung von diesem Eigentum des Spielers.


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Also am Sonntag war das Sneak (war meine erste) recht angenehm. Erst wurde eine Pseudo-Paarung gemacht (also im Mantis eine gemacht die danach neue generiert wurde) Als die Gegner gengenüber sassen, bekam jeder seine 5 Booster, die hat man aufgaemacht. Danach gab man diese 45 Karten an seinen Gegner, der die Karten aufschrieb. Danach hat man Deckliste und Karte zurück bekommen und konnte sich sein Deck zusammenbasteln. Da man ja immer wieder auf den Gegner schaute was der so gezogen hat, war es sehr angenehm und schwer für den anderen zu cheaten. Spezialfälle wurden an einen Tisch gesetzt und da war dann der HJ (wir hatten halt nur einen Judge) und hat zugeschaut das da einigermassen alles regelkonform lief. Teilweise finde ich es echt schade, das einige so Preisgeil sind, das sie für ein Spiel, das Spass machen soll, anfangen zu cheaten und allen anderen das Spiel so schwer machen. (Beispiel im Forum, das einer 2 Karten aus Versehen in der Deckbox lassen, schreien viele direkt Cheater und DQ) :(