Bakugan - das neue TCG?

  • Hallo,
    seit Montag läuft nun "Bakugan - Spieler des Schicksals" auf Tele5 um 16:35 Uhr.
    Bis jetzt liefen erst 6 Folgen und diese haben viele Ähnlichkeiten mit Yu-Gi-Oh:
    Die Spieler werfen erst Spielfelder aus, benutzen Monster, die sie auf die Felder platzieren und Rüsten diese mit Konter- und Fähigkeitskarten aus.


    Kennt ihr die Serie?
    Das Kartenspiel wird in diesem Jahr auch zu uns kommen. Nur wann?
    Wir können gespannt sein.


    Infos zum Spiel:
    Anleitungen
    Bakugan Battle Brawlers ist ein neues Kartenspiel aus Japan. In den USA ist das Spiel der absolute Renner und ab 2009 wird das Spiel auch in Deutschland erscheinen. Hier hat sich schon eine kleine Fangemeinde gebildet, die süchtig nach dem Spielprinzip sind, welches aus Strategie, Geschicklichkeit und Glück besteht. Alle Spielfiguren und Starter Pakete werden von Sega Toys vertrieben.


    Es gibt vier verschiedene Arten von Spielkarten (Gate-Karte, Charakter Karten, Kommando Karten und Fähigkeits Karten), die auf dem Spielfeld ausgespielt werden. Dazu kommen die Battle Brawler Figuren, die sich zu Kugeln zusammenklappen lassen und bei einer Berührung mit den auf dem Spielfeld liegenden Magnetkarten von selbst aufstehen.


    Jede Bakugan Krieger Figur hat eine von sechs Farben und ist damit einem Planeten zugeordnet. Dieses Planeten Attribut finden sich auch in den Spielkarten wieder und abhängig von dem Attribut befinden sich auf den Karten G-Power Boosts, die der Stärke der Bakugan Figur bei einem Kampf hinzugerechnet werden.


    Neben der Planeten Zuordnung gibt es noch viele verschiedene Kriegerklassen, die ebenfalls über die Gate-Karten oder die Fähigkeitskarten beim Kampf mit zusätzlichen Eigenschaften ausgestattet werden kann. Die Bakugan Krieger Figuren haben sind einer von sechs Gruppen zugeordnet und haben.
    (Quelle: http://www.battlebrawlers.de/)


    Ein kleiner Vorgeschmack bringt auch diese Seite:
    http://www.bakugan.com

  • Hi


    das Spiel kommt jetzt im März zu uns nach Deutschland.
    Es soll eine Mischung aus Yugioh und Beyblade darstellen.


    es sieht von den Infos die ich bis jetzt habe sehr interessant aus.allerdings geht die Zielgruppe zu den kleineren Spielern----6 bis 12 .

  • Also was ich auf der offiziellen HP gesehen habe, gefiel mir nicht so gut.


    Ich habe mir ein paar Episoden im Internet angeschaut, wie ich gesehen habe sind diese mehr als beliebt!



    Ich versuche mich mal in die Serie hinein zufinden. Mal schauen, vilelicht wird es ja gar kein schlechtes Spiel, was ich bezweifle^^

  • Also, ich finde die TV-Serie nicht schlecht.


    Aber ich muss NoFreak recht geben, auch wenn die Umsetzung der TV-Serie naheliegt, so finde das Ausrollen und Aufklappen der Figuren etwas "glücksabhängig". Wirfst du daneben, ist der Gegner am Zug. Klappt er sich nicht auf, ist der Gegner auch am Zug. Das misfällt mir.

  • Zitat

    Original von Emkay09
    Also, ich finde die TV-Serie nicht schlecht.


    Aber ich muss NoFreak recht geben, auch wenn die Umsetzung der TV-Serie naheliegt, so finde das Ausrollen und Aufklappen der Figuren etwas "glücksabhängig". Wirfst du daneben, ist der Gegner am Zug. Klappt er sich nicht auf, ist der Gegner auch am Zug. Das misfällt mir.


    Echt ist das so? Kenne mich mit den Spielregeln (noch) nicht so aus. Wird es auch sowas wie "Booster" geben oder sieht man von vorn herein, welche Karten/Monster man sich kauft?

  • Ich sags mal so, wenn es keine gäbe, wäre es eigentlich nur für jüngere.


    Weil mal im ernst, keiner nimmt sonen komischen Shooter und schießt sone Kugel iwo rein, was der Gegner auch macht. Das hat denke ich nicht vie Zukunft.


    Außerdem ist das Montserdesign sehr langweilig. Gar keine details nur halt isoeinen Drachen oder son Insekt, mehr is da net. vielleichtn größenunterschied oder das Gesciht etwas verändert^^


    Naja, wird denke ich nicht viel werden. Wird genauso wie Beyblade in die Hose gehen.
    Obwohl Beyblade denke ich noch etwas besser ist.

  • @ Die bekannte Isa


    Wenn du auf diesen Link klickst, kommst du auf eine Seite, wo UpperDeck das Spiel vorstellt.


    @ NoFreak


    Beyblade war ziemlich erfolgreich gewesen. Das Spiel ist nur gestorben, weil die Serie nicht weitergeführt würde.

  • Ich habe es auch mal geholt und muss sagen das es richtig lustig ist^^
    Schade nur das die Deutsche Version noch nicht so Strategisch ist da es noch keine Effeckte gibt. Diese kommen erst mit Serie 2
    Aber man kann ja auch englische sich holen^^


    Mal sehen ob UDE was Turniermäßig dazu rausbringt dann wird das spiel auch was^^

  • Meine Meinung:


    Ich kann diese Serie überhaupt nicht leiden.
    Wie ein paar Vorposter kann ich mich da nur anschliessen, dass es an jüngere Menschenfeld gerichtet ist.Dann kommt noch die Ähnlichkeit zu Beyblade und YuGIOH....


    Wenn das TCG nicht der totale Burner ist , werde ich es mir auch nicht anschaffen.


    MfG

  • jeder hier und halt als fan von solchen spielen weiß, sobald serie zu ende, sammlungen fast wertlos. das meinte ich;-)


    wenn kein super marketing plan dahintersteckt, ist bei ende der serien story das kartenspiel im schicksal besiegelt und anders als bei dragonball oder one piece (immerhin automaten kartenspiel nach ende des original tcg's), ist nicht genug weiterer inhalt da, um eine tcg neuauflage ohne tv serien bezug zu machen.


    es muss echt einschlagen wie ne bombe, sonst holen sich die spieleläden keine zweite edition, es ist knallhart auf dem markt.

  • naja für mich ist das kein richtiges trading card game wenn man mit irgendwelchen kugeln rumwirft und die sich dann irgendwie ausklappen oda...naja is hard aba das spiel überlebt warscheinlich net lange.


    genauso wie huntik..ab der 3 oder 4 serie wird schluss sein wenn nicht sogar noch früher


    meiner meingung und den schon relativ vielen anderen spielern ist bleach das tcg dass für die erste serie ordentlich reingehauen hatt...und dass obwohl es nichtmal im deutschen TV erscheint (was auch gut ist...sonst wirds ja von pokito so zugeschnitten dass teletubbis brutaler wirkt)


    FAZIT: bakugan und huntik sind leider nicht richtige burner darum wirds bald auch wieder rum sein. bei bleach siehts sehr gut aus...ich vermute bis serie 8 wird es sicher noch in deutschland kommen da es allein in den foren echt rund geht und es jetzt schon turniere mit bis zu 30+ spielern gibt

  • Bakugan.....wird nie wirklich groß werden. Wer geht zu nem turnier udn schießt sich kugeln um die ohren. Das Spiel ist für mich eher son Merchandise Joke.


    Die wollen ein wenig Kohle mit dem Game machen. Sobald die Einnahmen sinken die denke ich schon ohne hin im Keller sind ;) , wird die Produktion sicherlich eingestellt.
    Zumindest in Deutschland.


    Den Deutschen Makrt in Sachen TCGs zuerobern ist so ziemlich sehr schwer.
    Bleach ist das einzige neue TCG, was sich hier auf dem Markt halten kann, meiner Meinung nach.