» Alles was Hässlich ist & Sabbert !« »Der Ojama Thread!«


  • Der Offizielle Ojama! Thread!!!


    Kommen wir erstmal zu den Ojama's selbst folgene gibt es:


    » Ojama Yellow


    » Ojama Black


    » Ojama Green


    Das sind die "Basis" Ojamas!


    RGBT VERSTÄRKT DIE OJAMAS!


    » Ojama Red
    Licht/Ungeheuer - Effekt/2/0/1000
    Wenn diese Karte erfolgreich normalbeschworen wird, kannst du bis zu 4 Ojama Monster von deiner Hand auf das Spielfeld beschwören in Angriffsposition.


    » Ojama Blue
    Licht/Ungeheuer - Effect/2/0/1000
    Wenn diese Karte im Kampf zerstört wird und auf den Friedhof gelegt wird, wähle 2 "Ojama" Karten und nehme sie auf die Hand.


    Fusions"Ojamas":


    » Ojama König
    [Ungeheuer / Effekt / Fusion]
    „Grüner Ojama" + „Gelber Ojama" + „Schwarzer Ojama"
    Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kannst du bis zu 3 Felder der Monsterkartenzone deines Gegners unbrauchbar machen.


    » Ojama Ritter
    [Ungeheuer / Effekt / Fusion]
    1 „Ojama“-Monster + 1 „Ojama“-Monster
    Wähle bis zu 2 Monsterkartenzonen deines Gegners. Die gewählten Zonen können nicht benutzt werden.


    Das Waren die Ojama's!


    Kommen wir nun zu den verstärkungen im bereich Zauberkarten:


    » Ojama Delta Hurrikan
    Du kannst diese Karte nur aktivieren, wenn sich „Grüner Ojama", „Gelber Ojama" und „Schwarzer Ojama" offen auf deiner Spielfeldseite befinden. Zerstöre alle Karten auf der gegnerischen Spielfeldseite.


    » Ojama Magie
    Wenn diese Karte aus der Hand oder vom Spielfeld auf den Friedhof gesendet wird, füge deiner Hand jeweils 1 „Grüner Ojama", „Gelber Ojama" und „Schwarzer Ojama" aus deinem Deck hinzu.


    » Ojama Muskel
    Wähle 1 offenen „Ojama-König" auf dem Spielfeld. Zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld, deren Namen „Ojama" enthalten, außer dem gewählten „Ojama-König". Erhöhe die ATK des gewählten „Ojama-König" um 1000 Punkte für jedes zerstörte Monster.


    » Ojama Country
    Spielfeldzauberkarte
    Indem du eine Ojama-Karte von deiner Hand auf den Friedhof sendest, kannst du 1 Ojama Monster vom Friedhof spezialbeschwören. Du kannst diesen Effekt nur ein mal pro Runde aktivieren. Wenn du ein offenes Ojama Monster kontrollierst, tausche die ATK und DEF aller offenen Monster auf dem Spielfeld.


    Kommen wir nun zu den verstärkungen im bereich Fallenkarten:


    » Ojama Trio
    Beschwöre 3 „Ojama-Spielmarken" (Typ Ungeheuer/LICHT/Stufe 2/ATK 0/DEF 1000) als Spezialbeschwörung in Verteidigungsposition auf der Spielfeldseite deines Gegners (diese Spielmarken können nicht als Tribut für eine Tributbeschwörung angeboten werden). Wenn eine „Ojama-Spielmarke" zerstört wird, füge den Life Points des Spielers, der sie kontrolliert, 300 Punkte Schaden zu.


    Grundbuilt eines Ojama-Deck's sollte eig wie folgt aussehen:


    3x Gelber Ojama
    3x Grüner Ojama
    3x Schwarzer Ojama
    _
    3x Ojama König
    3x Ojama Ritter

    _
    Hier das erste Ojama-Deck von Mezzo-Mix:


    Monsters: 15
    3 Thunder Dragon
    3 Volcanic Shell
    3 Royal Magical Library
    2 Ojama Green
    2 Ojama Yellow
    2 Ojama Black


    Spells: 22
    1 Card Destruction
    1 A Feather of the Phoenix
    1 Upstart Goblin
    2 Magical Stone Excavation
    2 Pot of Avarice
    3 Magical Mallet
    3 Reload
    3 Hand Destruction
    3 Dark World Dealings
    3 Ojamagic


    Traps: 3
    1 Blasting the Ruins
    1 Life Equalizer
    1 Wall of Revealing Light



    Strategie

    Strategie ist ojamagie abzulegen um kartenvorteil zu machen und nicht in nachteil mit handzerstörung etc zu gelangen dann recylcen der karten durch stonex excavation und man gewinnt die spiele durch die 3 fallen halt!


    Dann haben wir noch von -Sinthoras- ein Deck:


    6x Ojama
    3x Momonga
    2x Ratte
    2x Tomate
    1x Snipe
    1x Sangan
    3x Manticore
    2x Baboon
    1x Mole
    1x Trooper


    2x Vortex
    1x CoSR
    2x Swap
    1x MST
    2x Ojamagie
    1x Storm
    2x Foolish
    1x Reborn


    2x BTH
    2x PWWB
    1x MF
    1x TT


    Strategie folgt!


    Weiter geht's mit dem Deck von Raito das findet ihr HIER!


    Vielen Dank schonmal an die fleißigen Poster die , hier ihre ideen posten und tipps geben!




    -Habe ich eine Karte vergessen so Postet sie hier oder schreibt mir eine PN!


    -#Pulse™

  • Ich spiele ganz gerne in WCO8 nen "Oja-Dicard-Reborn"... oder so.
    Halt mit Ojamas (6erpack, idR) und Ojamagie. Diese werden dann durch Snipe, Vortex, PWWB und Manticore discardet. Manticore und Baboon machen halt einen auf unsterblich, und produzieren mit CoSR speed. ist recht lustig, dass Deck, und manchmal läufts sogar xD


    Beispieldeckliste (halt die, die ich aufm DS hab):


    6x Ojama
    3x Momonga
    2x Ratte
    2x Tomate
    1x Snipe
    1x Sangan
    3x Manticore
    2x Baboon
    1x Mole
    1x Trooper


    2x Vortex
    1x CoSR
    2x Swap
    1x MST
    2x Ojamagie
    1x Storm
    2x Foolish
    1x Reborn


    2x BTH
    2x PWWB
    1x MF
    1x TT

  • Cool wusste gar nicht, dass es noch mehr Ojama Support geben wird!(Endlich!) Ojama Red wird Hurrikan endlich spielbar machen und Country gibt eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich Angriffsmöglichkeiten.
    So aber genug geschwärmt.
    Ich habe immer versucht die Ojama-Takttik aufzubauen und bin fast immer gescheitert. Mein letzter Versuch basiert auf die Fusionen, diemit Zukunftsfusion und diversen Polyunterstützungskarten ziemlich schnell das Feld betreten, doch ich hatte nie Angriffsmöglichkeiten.


    Aber nun zu ein paar Kombos:


    1. Um den Ojaritter schnell zu bekommen, solltest du am besten die Falle Ojama-trio und Superpolymerisation verwenden. Durch die Falle brauchst du keine Handkarten und bei der Superpoly kannst du Ojamagie abwerfen und so schnell das Trio kriegen, um die dann erneut zu fusionieren.


    2. Ojamas sind ideale Kreaturentauschmonster.


    3. Schild und Schwert.


    Leider sind die Kombos nicht ganz das wahre, aber weißt du wann die neuen Ojama-Supportkarten bei uns erscheinen?

    Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."


  • Ok , darf ich mal so dreißt sein und deine Deckidee Klaun und sie reineditieren? da fehlen noch deckarten :)


    @ Cardace
    Ne weiß ich leider nicht , aber vll kann ja unser "Promogott" Y-S i-wann mal was dazu sagen ^^


    Danke schonmal für die Posting's
    -Pulse

  • Ojamas fand ich auch interessant, doch hatten eigentlich immer nur Zonenblocken als Strategie.


    Angreifen können sie auch mit der Kombination Ojama-Trio, Ojamuskel und dem König. Bei einem Ohamatrio lohnt sich das aber mal garnicht mehr.


    Man kann die Ojamas aber auch mit BG spielen um so den Gegner schnell verstopfen zu können. Fehlt nur Winoption: Burner oder Deckout.

  • Zitat

    Original von Raito
    Ojamas fand ich auch interessant, doch hatten eigentlich immer nur Zonenblocken als Strategie.


    Angreifen können sie auch mit der Kombination Ojama-Trio, Ojamuskel und dem König. Bei einem Ohamatrio lohnt sich das aber mal garnicht mehr.


    Man kann die Ojamas aber auch mit BG spielen um so den Gegner schnell verstopfen zu können. Fehlt nur Winoption: Burner oder Deckout.


    Ich spiele auch immo so aus fun ein Ojama-Burner , genauso wie du es geschrieben hast , gegner Blockieren (macht echt fun wenn er keine monster spielen kann und auch lasse ich ihn keine chance zauber/fallen zuspielen , spiele 3x Bribe + 3x Urteil , und somit vergammeln die Karten auf der Hand ^^ als Winoption habe ich Wellenbewegungskanonen und paar andere Burner karten reingepackt , aber turnier tauglich sind sie halt nicht und ich denke bevor Ojama Blau und Rot und Ojama Country nicht erhältich sind wird es auch schwer was drauß zu bauen ^^


    Edit//: Aber eine frage habe ich trotzdem beim Ojamakönig steht solange die karte offen liegt mach 3 Monsterzonen unbrauchbar aber beim Ojamaritter steht das nicht also kann der ojamaritter zerstört werden und trotzdem sind die zonen beim gegner unbrauchbar?

  • Zitat

    Original von #Pulse™


    [...]


    Edit//: Aber eine frage habe ich trotzdem beim Ojamakönig steht solange die karte offen liegt mach 3 Monsterzonen unbrauchbar aber beim Ojamaritter steht das nicht also kann der ojamaritter zerstört werden und trotzdem sind die zonen beim gegner unbrauchbar?


    Bei der Formulierung sind die Zonen beim kommen des Ritters undbrauchbar. Also auch, wenn er wieder geht bleiben die Zonen so.


    Man kann aber auch die gesamten Felder des Gegners mit folgenden Karten komplett unbrauchbar machen:
    - Verfluchte Feige
    - Bodeneinsturz
    - Xin Zhen Hu


    Ich denke mal mit so einem Deck macht man ziemlich unbeliebt, wenn man noch Urteile oder Bribes parat hat. hat man alles zusammen kann der Gegner nurnoch zugucken und selber garnichts mehr machen. Ziemlich frustrierend^^


  • Die kenne ich noch garnicht , noch besser ^^ 3x Bodeneinsturz + 2x Xin Zhen Hu , das ist das beste gegner kann NICHTS mehr aktivieren , das macht bestimmt richtig spaß , unbeliebt macht mann sich eh wenn man sowas spielt und der gegner es nicht schafft durchzukommen ,
    aber wie ist das jetzt wenn ich den gegner blockiere und keine monsterfelder frei sind , ich ojamakönig beschwöre schild und schwert aktiviere und angreifen will , geht der angriff denn direkt?^^

  • Das Problem ist bei Xin Zen Hu aber, dass man mit ihr nur egsetzte Karten blockieren kann, anstatt die Felder zu verspeeren. Deshalb ist es schon schwerer, das gesamte Feld des Gegners unbrauchbar zu machen.
    Durch Bodeneinsturz muss man aber genau 2 Felder wählen, also gehen höchstens 2 und dann hat der Gegner noch ein Feld zur Verfügung. Am besten wäre Ojama-King oder Ojama-Trio + 1x Bodeneinsturz, das passt dann genau.


    Wenn der Gegner nichts auf dem Feld hat, kann man ihn direkt angreifen. Unbrauchbare Felder sind ja nicht gleich Token, sondern sind einfach leere Felder.^^

  • Ich finde du solltest auch noch Gesandter der Nachwelt reinnehmen. Er sucht die Ojamas aus dem Deck auf die Hand ;)
    Und du must irgendwie deine Ojamagien zerstören, zB durch Kuraz.


    Leider fehlt den sabernden kleinen Nervensägen noch ne Winoption für ein reines Ojama Deck...
    MfG

  • Zitat

    Original von Raito
    Das Problem ist bei Xin Zen Hu aber, dass man mit ihr nur egsetzte Karten blockieren kann, anstatt die Felder zu verspeeren. Deshalb ist es schon schwerer, das gesamte Feld des Gegners unbrauchbar zu machen.
    Durch Bodeneinsturz muss man aber genau 2 Felder wählen, also gehen höchstens 2 und dann hat der Gegner noch ein Feld zur Verfügung. Am besten wäre Ojama-King oder Ojama-Trio + 1x Bodeneinsturz, das passt dann genau.


    Wenn der Gegner nichts auf dem Feld hat, kann man ihn direkt angreifen. Unbrauchbare Felder sind ja nicht gleich Token, sondern sind einfach leere Felder.^^


    stimmt , brauch man eig nur noch speed im deck , das es ja schnell vorrangeht !


    Chaos:
    Hmm winoption gibt es unterschiedliche , DeckD. Burner usw usw ^^

  • Hab mal ne Deckliste zum Thema gebastelt.


    >>>>>> Hier der Link zum Deck


    Strategie dadrin ist eben durch den King, den Ritter, das Trio, Bodeneinsturz, Ground Collapse, Xin Zhen Hu und der Feige das gegnerische Feld unbrauchbar zu machen. Um den King rauszukriegen hat man 3x Ojamagie, das man durch Topf der Trägheit gut wiedereinsetzbar machen kann. Das kann man durch nen Vortex loswerden um so gleichzeitig den Weg für die Blockiereffekte der anderen Karten freizumachen.
    Damit man auch gewinnen kann, hab ich noch 3 Uhren und Wellenbewgungskanonen eingebaut, die bei geügend Blockieren den Gegner ohne Probleme killen können.
    Die Liste ist zwar noch ziemlich unausgereift, doch schlecht ist es nicht^^

  • Yeah, endlich ein Oja-Thread :))
    Wenn jetzt noch 'ne Überlastungsfusion für Ojamas kommen würde, dann wäre in Party-Stimmung ^^


    Mit dem Roten kann man ja einiges machen :D
    Ojamagie discarden => Red beschwören => die anderen auch => Hurrican!!

  • also ich habe das ojama "ftk" nach gebaut hammer den so zu plätten ! ist von metagame.com gewesen weiss nit ob s schon jeder kennt :


    Monsters: 15
    3 Thunder Dragon
    3 Volcanic Shell
    3 Royal Magical Library
    2 Ojama Green
    2 Ojama Yellow
    2 Ojama Black


    Spells: 22
    1 Card Destruction
    1 A Feather of the Phoenix
    1 Upstart Goblin
    2 Magical Stone Excavation
    2 Pot of Avarice
    3 Magical Mallet
    3 Reload
    3 Hand Destruction
    3 Dark World Dealings
    3 Ojamagic


    Traps: 3
    1 Blasting the Ruins
    1 Life Equalizer
    1 Wall of Revealing Light



    Strategie ist ojamagie abzulegen um kartenvorteil zu machen und nicht in nachteil mit handzerstörung etc zu gelangen dann recylcen der karten durch stonex excavation und man gewinnt die spiele durch die 3 fallen halt wie im euqalizer man gewinnt natrlich nicht jedes spiele aber letztes erst ein tele dad damit überrascht hammer =)

  • Jedesmal wenn ich ojama höre kommt mir folgende Kombo in den kopf :
    Zombie Carrier im Grave , Diamond Dude auf dem Feld und ein Delta Hurricane auf der Hand......
    Den Hurricane durch den Carrier oder meinetwegen Feather from PX aufs Deck , mit D Dude den Hurricane vom Deck wieder auf den Grave und gucken wie der Gegner guckt :D


    Die kombo wird man doch bestimmt irgendwo unterbringen können ?
    Hätte es selber mal ausprobiert , wenn ich ZC oder FFPX und Dudes hätte.....


    Achja und Rettungskatze kann im Ojama Deck alles :daumen: