gedankengang + spezialbeschwörung

  • wenn ich reasoning spiele und mein gegner bspweise level 5 oder ähnliches ansagt und ich dann aber ein monster wie wächter der ordnung oder batterie industrielle kraft ziehe oder eine andere karte, die gewisse anforderungen an eine spezialbeschwörung hat, was passiert mit dem monster? kommt es in den grave oder kann ich es spazialbeschwören, obwohl es eigentlich andere anforderungen ein eine spezialbeschwörung hat? wie sieht da das ruling aus?

  • hierzu die rullings:



    Gedankengang:



    Rulings:



    Pick up cards until you pick up a monster that can be Normal Summoned.


    You can Special Summon a high-level monster like "Dark Magician" with "Reasoning", but not Special Summon-only monsters like "Gate Guardian", Ritual Monsters, etc.


    If you pick up a Spirit Monster, then all picked up cards are sent to the Graveyard.


    If no monster is picked up, shuffle your Deck and put it back in the Deck Zone; the effect of "Reasoning" disappears.


    You cannot activate "Reasoning" if you already activated "Scapegoat" this turn.


    If "Banisher of the Light" is Special Summoned with "Reasoning", the other cards picked up for "Reasoning" are sent to the Graveyard. The effect of "Banisher of the Light" is not applied until after "Reasoning" resolves.


    [Re: Dark Magician of Chaos] When "Dark Magician of Chaos" is Special Summoned with "Reasoning", his effect activates.


    [Re: Sword of Deep-Seated] If "Sword of Deep-Seated" is sent to the Graveyard while resolving "Reasoning", its effect starts a new Chain after you finish resolving "Reasoning".

  • Bei "Reasoning" nimmst du so lange Karten auf, bis du ein Monster aufnimmst, welches als Normalbeschwörung beschworen werden kann.
    Falls das Monster als Spezialbeschwörung beschworen werden kann, tust du dies; falls nicht, kommt es mit den anderen aufgenommenen Karten zusammen auf den Friedhof.


    Beispiel:
    Du aktivierst "Reasoning" und dein Gegner sagt Level 4. Du ziehst "Horus the Black Flame Dragon LV8".
    Da er jedoch ein Nomi-Monster ist, das nicht als Normalbeschwörung beschworen werden kann, nimmst du weiter Karten auf.
    Nun ziehst du "Dark Dust Spirit". Es darf als Normalbeschwörung beschworen werden, jedoch nicht als Spezialbeschwörung.
    Also werden alle aufgenommenen Karten inklusive "Dark Dust Spirit" auf den Friedhof gelegt.


    /e:
    Wort vergessen...

  • Genau


    Der Wächter würde auf das Feld kommen da er ja Normalbeschworen werden kann.
    die Insdustrielle Kraft geht in den Grave da sie nicht als Normalbeschwörung das Feld betreten darf.




    z.B.


    der Gegner sagt 4


    Du ziehst Karten und die Industrielle Kraft kommt (geht auf den Grave)
    Wenn du als nächste Karte den Wächter ziehst kommt er auf das Feld.


    So einfach ist das.
    Dazu kannst du dir das Rainbowdragon OTK anschauen denn es basiert auf die Strategie Monster,die nur Spezial kommen, für den Drachen auf den Grave zu schicken und diese dann Entfernen für den OTK.


    Hoffe jetzt ist es klar sonst kannst du ja noch Fragen, darfst mir auch eine PN schicken :)



    //edit: Fehler korriegiert

  • der wächter kann sowohl als spezial wie auch als normal beschwörung beschworen werden, also kommt er aufs feld.


    auf dem batteriemann steht:


    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden,


    also kann er weder normal noch spezial beschworen werden, ergo wird er übersprungen, in den grave gelegt und es wird einfach weitergemacht, bis z.B dein kuriboh kommt.


    mfg