Alles was krabbelt und herumsummt - Der einzigartige Insekten-Thread

  • Dieser Thread wurde neulich vom User Spunky durch den Insekten-Support aktualisiert. Vielen Dank dafür
    1.Inhalt:


    1.Inhalt
    2.Einführung
    3.Der Insekten-Support
    4.Strategie
    5.Decklisten
    6.Was die Zukunft bringt (Spoiler)



    2..Einführung
    Über die ganzen Erweiterungen hinweg haben die Insekten jetzt ordentlich viel Support bekommen. Begonnen mit Shadow of Infinity, über Crimson Crisis, bishin zu Stardust Overdrive bekam das Thema Support in verschiedenen Formen, wodurch sich viele verschiedene Varianten bauen lassen, sogar einige durchaus spielbare. Selbst einen eigenen Arche-Type, die Spinnen, mit einer ganz eigenen Spielmechanik wurden gemacht und lassen wieder neue Hoffnung walten.



    4.Strategie


    3. Der Insekten-Support


    3.1 Insekten-Monster von A-Z



    3.2 Supportmonster



    3.3 Zauber-/Fallenkarten



    4.1 Deck Destruction Deck (DDD)


    4.2 Das Insekten-Beatdown


    4.3 Das Speed-/Twin-Insekten-Deck


    4.4 Das Recruiter-Shift


    4.5 Der erste Archtype: Spinnen


    4.6 Monarchen- & Erdgebundenensplash


    4.7 Das Insekten-Synchro


    4.8 Die Skill-Drain-Engine


    5.Decklisten


    5.1 Old-School-Insekten-Recruiter


    5.2 Spinnen (von Heidevolk)


    5.3 Insekten-Monarch



    6.Was die Zukunft bringt


    PP12-JP002 Armored Bee [Secret Rare]
    WIND/Insect - Effect/4/1600/1200
    Once per turn, activate by selecting 1 face-up monster your opponent controls. The ATK of the selected monster is halved until the End Phase.


    PP12-JP003 Poseidon Big Kabuto [Secret Rare]
    EARTH/Insect - Effect/7/2500/2300
    If this card attacks a face-up Attack Position monster your opponent controls, and that monster is not destroyed by battle, this card can attack it once again in a row. This effect can only be used up to twice per turn.


    JF10-JP007 Danipon [Normal Parallel Rare]
    EARTH/Insect - Effect/2/600/600
    When this card is destroyed by battle and sent to the Graveyard, you can add 1 Insect-Type monster with 1000 or less DEF from your Deck to your hand.


    DT07-JP029 Natural Butterfly [Rare]
    EARTH/Insect - Tuner/3/500/1200
    Once per turn, activate when your opponent declares an attack with a monster. Negate that attack by sending the top card on your deck to the Graveyard.


    DT07-JP030 Natural Ladybug
    EARTH/Insect - Effect/1/100/100
    When you successfully Synchro Summons a "Natural" Synchro Monster, you can Special Summon this card in your Graveyard to your field. Also, during your Main Phase, activate by Releasing this card, and selecting 1 face-up "Natural" monster you control. The selected monster gains 1000 ATK until the End Phase of this turn.


    Falls ich irgendwelche Fehler drin habe, oder was zu ergänzen ist --> PN ;)

  • gönne mir mal den ersten post in dem thread...


    sehr schön aufgebaut, man erkennt leidenschaft und mühe :))


    mal sehen was sich machen lässt mit den insekten :zwinker:


    mfg

  • In der Hoffnung, dass der Thread gepflegt wird und mit Blick auf die Mühe, die du dir gemacht hast, lasse ich den Thread offen und wünsche dir viel Erfolg.


    Lex

  • grasschneider fehlt (der durch searcher die den gegnerischen zug überleben) durch insektenimitation kommt und gleich 2tbeschwört werden kann. Strike ninja mit der ninjituskunst des verwandels kann man mit gehirnbrechern und anderen dark insekten wie den schwärmen auch noch spielen^^



    btw: Book of life auf adligenfresserkäfer kann alles XDDXXD



    ein skilldraininsekt mit pflanzen halte ich für sehr stark, dozer / füßler / grasschneider / chainsaw / giga / lfb sind alle skilldrainresistent mehr oder weniger^^

  • nja,also grasschneider find ich jetz net so doll,was soll die doppelbeschwörung bringen?an den synchros kommt er ja nicht vorbei.höchstens im insekten-beatdown brauchbar.werd ihn aber trotzdem editieren,würd ich auch wenn er mir noch eingfallen wär,also danke fürn tipp :ausgezeichnet:

  • eine interessante Möglichkeit zu machen wäre:


    3x Einfacher Bienensoldat
    3x Beschränkungsumkehr
    3x Wundersame Wiedergeburt
    + Card of Save Return



    Natürlich am besten wenn man eine gute Möglichkeit hat Insekten-Tokens zu produzieren. Vervielfältigung der Ameisen macht mir dabei zuviel Minus und Insektenkönigin ist naja...schlecht.


    mfg EMES

  • Ich finde acuh, dass dieser neue Kreuzkäfer aus CRMS Pflicht ist, weil er einfach 1800 hat, trampeln kann und LV 4 ist.
    (*Guck auf das grüne Heiligtum*).


    Denke, dass man Insekten am besten als OTK spielen kann.
    Durch den Händler die Monster in den Grave millen und somit an D.D.R. oder Retunr kommen.
    Die Raupen und die Aztekenfüßler eben auch spezialbeschwören.
    Mit Insektenritter hat man dann auch genug Ziele für Schaukelnde Erinnerung.


    Habe bisher aber zu wenig gute Insekten für en OTK gefunden, weil ich denke, dass in ein OTK-Deck eher weniger Swarmer rein sollten.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Der Kreuzschwertkäfer...nja....is schon geiler trampler,bringt abe nich so viel,im sideboard vllt....ja stimmt,1x könnte man ihn auf jeden fall spielen,1slot is ja net so schlimm un man kan ihn ja einfach mit dem grünen heiligtum holen wenn ein lvl4 searcher draufgeht....ach werd ihn doch nur side spielen,werd ihn aber auf jeden fall editieren :daumen:


    achja,eben is mir die Idee gekommen,Wüstentwister zu spielen,mit Kamakiri,Kreuzschwertkäfer un Bienensoldat ist es kein Problem,ihn zu spielen.Dann könnte man sich ja so ein richtig brutales Swarmerdeck bauen,mit Planierraupe,Aztekenfüßler und Wüstentwister,dann natürlich noch die ganzen Searcher,Metallpanzerkäfer und DDR un Return.Was haltet ihr von der Idee?


    Wüstentwister
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: TAEV-DE034 Wind
    ATK: 2300 DEF: 2000 Level 6Level 6Level 6Level 6Level 6Level 6
    [Unterweltler / Effekt]
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 1 ERDE und 2 WIND Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernst. Einmal pro Spielzug kannst du 1 Karte abwerfen, um 1 Zauber- oder Fallenkarte auf dem Spielfeld zu zerstören.

  • ui, da isser ja, der insekten-thread^^


    hatte eig selber vor, einen zu machen, brauch ich ja aber nu nimmer :P



    gut, dass es doch noch interessenten gibt. denke, es leigt auch an der neuen edi ... der bienensoldat gibt megaviel speed, was viele gar nicht denken.


    ich empfehle letztes angebot^^


    biene is draußen, hole mit letztes noch ein monster, opfer beide und zieh nach und hol dann z.b. nen doom dozer...bzw atztekenfüßler


    wegen diesem grund gibt es in meinem deck auch keiner reborne für bienensoldat bzw kleine monster - die werden eh alle entfernt ;)


    (deck in sig)

  • werd wahrscheinlich auch skilldrainside zocken,gibts ja eig nix,was negiert wird außer die schwärme,die ich dann ja eh rausboarde^^.kreuzschwertkäfer wahrscheinlich 1mal side,schweigsames insekt reicht 1mal auch ganz vollkommen im side gg burner.

  • Ich wollt den Thread mal pushen.
    Weil mir gerade etwas auffällt.


    Ein Insekten- maschine Build.


    Das Ziel ist es unerwartete Otks mit nem Ctrl. Deck zu schaffen.
    Jetzt fragt man sich wie:
    Man spielt einafch 3 Dekos, 3 Schwarze salve.
    Mit den Merchant millt man die und so kann man z.b zusammen mit Doom Dozer und Schwarze salve schon ein otk hinlegen. Auch lässt sich hier wieder wunderbar Limiter, Megamorph,Trooper oder Jinzo reinsplashen.
    Als Fallen kann man ja dann stabil spielen mit Crush, Tds, Mf, TT, Bth oder Roar.
    Als Spells noch so Karten wie Smashing, brain, Nobleman, Truande, Swords, Goats, Ec, Book.


    Und die Monster wären eben:


    3x Deko
    3x Schwarze salve
    1x sangan
    1x snipe
    3x man eater
    3x merchant
    1x CD
    1x Trooper
    3x Doom Dozer
    1x Jinzo


    Mfg
    Jac

  • klingt ja ganz interessant bislang.ich bezweifle aber,dass der merchant so gut lucken kann,vllt dann mit monsterreinkarnation.die idee is aber gut.da fällt mir auf man könnte ja diese OTK-Option leicht einbauen.man könnte ja mit searchern un bienensoldaten spielen,die schwärme zum wegfreimachen un insekten zum rausnehmen gibt es ja dann genug.ich werds dann mal testen auf beide weisen.;)

  • sieh deck in meiner sig...dies ist so eins und läuft überraschend gut^^



    hab das deck auch mal mit skill drain usno getestet...also sehr viel falsch machen kann man nicht, wenn man die drains richtig schützen kann, macht jedenfalls spaß und ist auch nicht zu unterschätzen

  • Kniffhüpfer + Insektenimitation kann auch was. Man kann sich nen Grasschneider oder so holen und durch Kniffi noch nen Metalpanzer oder dergleichen. Also auch wieder eine gute OTK-Möglichkeit.


    Allgemein finde ich die Imitation im instekendeck sowieso nicht schlecht, auch wenn sie stark nach Kartennachteil aussieht. Man kann ja auch z.B. Sangan, Baumfrosch oder Carrier dafür opfern.^^


    Ansonsten hab ich selber bisher noch keine Insekten direkt gespielt, nur indirekt im Demise-OTK. Da war Planierraupe ja eh standard und auch Metalpanzer und Kniffhüpfer machen sich da ganz gut.^^

  • klar is die imitation sau geil,man muss eben das richtige build spielen,mit adliegenfresserkäfer auch ganz interessant.hab den wüstentwister auch getestet,läuft sau geil!!!

  • joa, nur im demise waren/sind sie halt nur wichtige nebensache


    insektenimitation ist gut, nur hat sie keiner nochmals für mich^^


    einmal bis jetzt nur getestet - jedoch war allein das schon gut^^


    meist hab ich mir damit nur den adligenfresser geholt, da er den weg frei macht für doom dozer oder was auch immer in der nächsten runde
    jedoch nur, wenn der gegner keinen stardust auf de feld hat^^"


    auch gut, um beatsick 4sterne-monster aufs feld zu holen, wenn ich nen 3er nich brauch oder so

  • Genau, die Imitation ist top; besonders wenn noch ein passender Insektentuner kommt. So mit 2 Sternen am besten. Opfert man für die Imitation dann nen Baumfrosch oder den Händler.


    Btw sollte man im Startpost vielleicht noch Glutflügel-Schmetterling erwähnen. Zusammen mit Gigapflanze ja sowieso beliebt, kann er auch mit Grasschneider etwas machen.
    Auch könnte man noch Milleniumsskorpion addieren. Er ist zwar nur ein beatstick, der bei jedem Sieg stärker wird, doch dank der 5 Sterne kann er neben dem Grasschneider noch als Ziel für Imitation sorgen.
    Ansonsten kann man auch noch Vervielfälltigung von Ameisen erwähnen. Sieht zwar anfangs nicht so vorteilshaft aus, doch 2 4-Sterne-Marken kann man ja auch noch für Imitation oder sonstige Effekte verwerten.


    Daneben gibt es aber auch kaum Karten, die das Insektenthema supporten. Nur ein paar Effekte, die gegnerische Instken betreffen, wie Insektensperre, Insektenprinzessin und Insektenpfeife...


    MfG Raito