‘The Advent of Arceus’

  • Seit gestern ist in Japan das neue Set ‘The Advent of Arceus’ bekannt !


    Hier der Bericht:


    The fourth Japanese Platinum set will be named The Advent of Arceus. The name of the set in Japanese is "Arceus Kourin," with "kourin" meaning "the coming of someone who is worshiped." "Advent" means "an arrival that has been awaited (especially of something momentous)." The set goes on sale in Japan on July 8th.


    As with every set, there will be two theme decks. However, instead of having two-30 card theme decks in one package, there will be two separate theme decks with 60 cards each. One of the theme decks will feature Grass and Fire Pokemon while the other will feature Lightning and Psychic Pokemon. One Arceus LV.X will be in each theme deck, each Colorless. Additionally, the Grass / Fire deck will come with a Fire-type Arceus card while the Lightning / Psychic deck will come with a Lightning-type Arceus.


    A "Power Up Your Arceus Deck!" campaign will take place with the release of this set. If you buy two booster packs of the set from stores, you will receive an original promo card called "Ultimate Zone" as well as a comic book about the Arceus theme decks. The promo card is specifically made for the two theme decks and is apparently a necessity to have in them. Maybe it allows Arceus to change its type?


    If you look at the first theme deck image below, you can see the Meadow Plate attached to Grass-type Arceus. It looks like the Plates are hexagonal and just stick to its golden mandala like a magnet.


    The solar eclipse that will take place in the movie is depicted on the booster pack. It looks like Croagunk, Luxio, Cherrim, Buneary, and their evolutionary families will be in the set. You can see images of the booster pack and two theme decks below. Thanks go to Bangiras for translating all of this information!


    von Pokebeach...


    In den Bildern Link: http://pokebeach.com/ sind zu sehen Arceus lv.x und noch 2 andere Formen von Arceus...

    Man trinkt, trinkt und trinkt... :drunk: ...und am nächsten Morgen... :kotz: ...man merkt nichts mehr und dann... :zzz: ...später baut man sich noch einen und du denkst du bist... :schaf: ...ein Schaf das Seilchen springt... :OO: ...und deine Freunde sagen Ohh... :deal: ...und dann kommt die Intensivstations Rechnung!

    Einmal editiert, zuletzt von JanStyla1 ()

  • Zitat

    Original von iSoul
    lol, schon wieder n neues Set xD
    Wayne, Arceus rockt :cool:


    Kann ich nur unterschreiben. Kommen zur Zeit ganz schön viele neue Sets.



    Das sind die Karten, die auf pokebeach vorzufinden sind.


    Hoffen wir auf ein neues Metagame (das sich durch dieses Pack schon im Vorraus ankündigt).


    :ausgezeichnet:


    Und Arceus ist sowieso... gut. ;)

  • ja !

    Man trinkt, trinkt und trinkt... :drunk: ...und am nächsten Morgen... :kotz: ...man merkt nichts mehr und dann... :zzz: ...später baut man sich noch einen und du denkst du bist... :schaf: ...ein Schaf das Seilchen springt... :OO: ...und deine Freunde sagen Ohh... :deal: ...und dann kommt die Intensivstations Rechnung!

  • *cough*Shaymin Lv.X Tech, Heatran Lv.X Tech, Regigigas Lv.X, Mewtwo Lv.X Tech, Darkrai Lv.X Tech, Palkia Lv.X Tech, Skittles*cough*


    Und ich fange jetzt mal gar nicht die Liste mit den legendären, die keine Uber sind, an (z.B. Pixies, Cresse, etc).


    Außerdem lasse ich mal Mex EX (LM) aus dem Spiel, die wohl schlechteste Karte im TCG ..

  • Zitat

    Original von Eeveelution
    es gibt noch grund zur hoffnung, wenn es auf den arceus-karten keine 3stelligen zahlen gibt^^


    So dreistellig wie der Preis für ein englisches Arceus Lv.X mit der neuen Policy? :cain:

  • Zitat

    Original von Impergator


    So dreistellig wie der Preis für ein englisches Arceus Lv.X mit der neuen Policy? :cain:


    naja, jetzt mal nicht übertreiben. ich denke, die preise für top-lvx werden sich durchaus stark erhöhen, aber doch nicht verdrei-/vierfachen. wahrscheinlich wird sich das ganze so einpendeln, dass die zur zeit gefragtesten lvx bis zu 50€ kosten, mehr aber auch (hoffentlich) nicht.
    die hohen preise bei yugioh entstehen ja zu einem großteil aus der fehlenden modified-regelung, ich würde das jedenfalls nicht unbedingt vergleichen.
    das sind natürlich alles nur vermutungen.


    mal eine andere frage: wird arceus evtl eine dieser switch-powern haben, wie deoxys oder die icognitos aus verborgene mächte? dadurch hätte man fast immer, außer die power wird geblockt, einen schwäche-/resistenzvorteil.

  • Überleg mal für was für Preise Charizard Ex geht. Und dann überleg mal das Arceus noch cooler ist als Glurak. Und dann überleg mal das Arceus spielbar ist. (vermutlich). Und dann überleg mal das man vllt sogar 2 pro Deck braucht.


    Ich freu mich drauf :D

  • Ich mich auch^^ :D

    Man trinkt, trinkt und trinkt... :drunk: ...und am nächsten Morgen... :kotz: ...man merkt nichts mehr und dann... :zzz: ...später baut man sich noch einen und du denkst du bist... :schaf: ...ein Schaf das Seilchen springt... :OO: ...und deine Freunde sagen Ohh... :deal: ...und dann kommt die Intensivstations Rechnung!

  • Zitat

    Original von JanStyla1
    Ich mich auch^^ :D


    Erkennst du Sarkasmus wenn er dir ins Gesicht springt :rolleyes: ?


    Frostflake


    Ich würd sowas nich sagen bevor du weisst was es kann. Mightyena is eh ein Witz IMO. Und ich glaub nich das so rotiert wird, gerade weil Dusk/Gengar/Champ dann alles kaputtmachen

  • Zitat

    Original von Eeveelution
    ich denke, ge fällt weg. 2 seasons voll mit claydols reichen dann auch mal.


    Sämtliche aktuellen Karten sind auf dieses Set ausgelegt. Die haben in sämtlichen Tests (in Japan natürlich) Claydol und Unown G mit einbezogen, außerdem sind die meisten Pflanzenpokémon auf Sceptile-Support ausgerichtet.


    Grob gesagt, DP-SW hätten geringen bis gar keinen Einfluss auf das zukünftige Metagame, wenn die wegfallen, GE allein hätte mehr Einfluss als die drei anderen Sets zusammen. Sie werden 2010 auf PL-on kommen wollen, also wenn sie dieses Jahr vier Sets rotieren, dann nächtes nur drei - und umgekehrt wäre es eben deutlich sinnvoller. Zwar haben nicht alle Entscheidungen der PUI (nicht Amigo, die haben über die Rotation nix zu sagen) bisher mit Sinn überzeugen können, aber denken können sie trotzdem noch. ^^