ENGLISCH neue Pflichtsprache bei Yugioh ?

  • Kann sein das ich hier m falschen Bereich bin aber ich wollte mal fragen
    warum man jetzt beim spielen nurnoch englisch sprechen darf .
    Ich war erst kürzlich bei einem kleineren Laden in meiner Stadt
    und habe dort ein shönes Turnier gespielt .
    Naja jedenfalls fangen wir an und ich frag mein gegenüber :
    " Scherre Stein Papier? " Und mein Gegner , ich glaube er hieß
    Alfredo ruft sofort den Judge , ich glaube der hieß Johannes .
    Naja jedenfalls rief er Johannes , den Judge und dieser disqualifizierte mich
    dann wegen Verstoß gegen die richtlinien .
    Nun meine Frage :
    Darf der das ?

  • Dein Thread ist nicht im Falsche Bereich, er ist überflüssig. Spamthreads werden nämlich nicht gerne gesehen ;)


    mfg


    @achja, er dürfte dich schlussendlich disqualifizieren, sollte diese Regel je in Kraft treten.

    Zitat

    @ etcg.chat
    [13:45] <NimrodHellfire> aber ich glaube ja eher folgendes:
    [13:45] <NimrodHellfire> die leute kommen rein
    [13:45] <NimrodHellfire> sehen harti
    [13:45] <NimrodHellfire> und rennen weg
    [13:46] <Harti> ich überleg noch zwischen Kickban und Kick

  • Zitat

    Original von Tshui
    Dein Thread ist nicht im Falsche Bereich, er ist überflüssig. Spamthreads werden nämlich nicht gerne gesehen ;)


    mfg


    @achja, er dürfte dich schlussendlich disqualifizieren, sollte diese Regel je in Kraft treten.


    Ganz ehrlich ich weiß nicht was das jetzt hier soll .
    Ich hatte lediglich die Frage ob es eine solche Regel gibt ;)

  • Zitat

    Original von Frank. White


    Ganz ehrlich ich weiß nicht was das jetzt hier soll .
    Ich hatte lediglich die Frage ob es eine solche Regel gibt ;)


    Dann deute meine Antwort als 'Nein'.

    Zitat

    @ etcg.chat
    [13:45] <NimrodHellfire> aber ich glaube ja eher folgendes:
    [13:45] <NimrodHellfire> die leute kommen rein
    [13:45] <NimrodHellfire> sehen harti
    [13:45] <NimrodHellfire> und rennen weg
    [13:46] <Harti> ich überleg noch zwischen Kickban und Kick

  • wollts mich verar*chen??
    also, wenn ich zum gegner sag:
    Hallo, hier ist mein extra- und hier mein sidedeck.


    kann der judge mich DQen???


    #niemals!!

    mfg klöti^^
    Habe: The Duelist Kingdom 「王国」, Voyage to the Kingdom 「王国への船出」, The Glory of the King's Hand 「王の右手の栄光」 original verpackt, bei interesse >pn

  • Es gibt momentan KEINE Regel die Englisch auf einem Turnier vorschreibt (zumindest nicht auf Non-International-Tournaments). Jeder der etwas anderes behauptet möge bitte die betreffenden Absätze aus den dafür zuständigen Policys posten. Demnach war die Qualifizierung nicht gerechtfertigt und der zuständige Judge sollte überlegen ob er dieses Amt weiter bekleiden will, denn dieser scheint offenbar eine extreme Flachpfeife zu sein.

  • Zitat

    Original von Smoke
    Es gibt momentan KEINE Regel die Englisch auf einem Turnier vorschreibt (zumindest nicht auf Non-International-Tournaments). Jeder der etwas anderes behauptet möge bitte die betreffenden Absätze aus den dafür zuständigen Policys posten. Demnach war die Qualifizierung nicht gerechtfertigt und der zuständige Judge sollte überlegen ob er dieses Amt weiter bekleiden will, denn dieser scheint offenbar eine extreme Flachpfeife zu sein.


    Der Judge ist sehr kompetent denke ich. Ich kenne ihn, er ist Lv. 3 Judge

  • Zitat

    Original von *Deluxe$Styler*


    Der Judge ist sehr kompetent denke ich. Ich kenne ihn, er ist Lv. 3 Judge


    Ich hätte von Soul ehrlich gesagt mehr erwartet...


    :/ wie ich auf Soul komme? nun, er ist meines Wissens nach der einzige lvl 3. Judge in Deutschland (vielleicht Bazil noch?)

    Zitat

    @ etcg.chat
    [13:45] <NimrodHellfire> aber ich glaube ja eher folgendes:
    [13:45] <NimrodHellfire> die leute kommen rein
    [13:45] <NimrodHellfire> sehen harti
    [13:45] <NimrodHellfire> und rennen weg
    [13:46] <Harti> ich überleg noch zwischen Kickban und Kick

    Einmal editiert, zuletzt von Tshui ()

  • Zitat

    Original von *Deluxe$Styler*


    Der Judge ist sehr kompetent denke ich. Ich kenne ihn, er ist Lv. 3 Judge


    Offenbar nicht, und wenn du doch ach so gute Quellen hast, dann macht es dir doch sicherlich keine Umstände das mir auch den nötigen Absatz aus den Policys posten kannst, denn ICH kenne da keinen. Desweiteren vermute ich hier eher einen hauch von Spam-Crap. Du kannst mir nämlich nicht erzählen das nur noch Englisch auf Turnieren erlaubt ist, da z.B die jüngeren Spieler die in dieser Sprache noch net so bewandert sind, somit niemals ein Turnier momentan spielen könnten. Daher ist die Aussage das es so stimmt absoluter Bullshit bevor nicht ein OFFIZIELES Posting aus irgendwelchen Policys auftaucht.


  • Zitat

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass diese Situation in meinem letzten Urlaub in England aufgetreten ist. Damit kann das aber nichts zu tuen haben oder macht das einen Unterschied ?


    Failed?

    Zitat

    @ etcg.chat
    [13:45] <NimrodHellfire> aber ich glaube ja eher folgendes:
    [13:45] <NimrodHellfire> die leute kommen rein
    [13:45] <NimrodHellfire> sehen harti
    [13:45] <NimrodHellfire> und rennen weg
    [13:46] <Harti> ich überleg noch zwischen Kickban und Kick

  • Zitat

    Original von Frank. White
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass diese Situation in meinem letzten Urlaub in England aufgetreten ist.
    Damit kann das aber nichts zu tuen haben oder macht das einen Unterschied ?


    Ich denke nicht. Ich bin jetzt zwar schon 6 Monate in England, aber ich denke die Situation in Deutschland wird analog sein.

  • Zitat

    Original von Frank. White
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass diese Situation in meinem letzten Urlaub in England aufgetreten ist.
    Damit kann das aber nichts zu tuen haben oder macht das einen Unterschied ?



    Wenn du im Ausland bist, ist es logisch das du dort Englisch sprechen musst, da dies eine Weltsprache ist und du dort für die Spieler verständlich sein musst. Wäre das im In-Land gewesen, dann wäre es eine Fehlentscheidung gewesen, aber wenn du dich im Ausland nicht artikulieren könntest, hast eine Vorraussetzung für das Spiel nicht erfüllt.