gestatten, toktok mein name...

  • moin,


    aus einer laune heraus(und zuviel freizeit) habe ich vor etwa 3 monaten angefangen, ein kartenspiel zu entwickeln, das eigentlich alle elemente von klassischen sammelkartenspielen hat, bis auf den, sammelbar zu sein. dafür können die spieler_innen ihre eigenen karten entwerfen und über ein forum mit einander austauschen.


    zu mir selbst: einstiegsdroge war magic — klassisch. danach kam eine laagemeine begeisterung für das genre, behind, lotr(das neue) und legend of the five rings hab ich gespielt, letzteres würde ich auch noch hin und wieder spielen, wenn es denn verbreitet wäre(ist es nicht und das tut dem spiel wirklich unrecht).
    nach einigen jahren flaute bekam ich meine l5r-karten wieder in die finger, spielte ein paar runden und mein lange gehegter traum, auch mal sowas zu entwickeln, nahm erneut gestalt an. ich hatte gerade nix zu tun und so hab ich einfach nagefangen. nach meinem (natürlich stark subjektiv belasteten) empfinden ist es ein ganz nettes spiel geworden, mit einer reihe taktischer möglichkeiten.


    guckt es einfach mal an, kostet ja nix:

  • Hallo TokTok
    Wilkommen auf ETCG.de


    Dein Kartenspiel klingt interessant sobald ich etwas Zeit finde werde ich es mal Testen.
    Möglicherweise wird es hier, falls es richtig Popolär wird was ja nicht Unwarscheindlich ist da es nix Kostet, mal ein Unterforum zu deinem Spiel geben.



    So und jetzt wünsche dir viel spass im Forum und nicht zu viel Spamen ;)


    mfg
    soundman

  • kreativer spieler, der sinn für humor hat und sogar ein eigenes TCG a,m entwickeln ist.


    herzlich willkommen auf etcg, da du kreativ bist, schau doch mal in meinen karten erfindungs thread.


    mfg





  • Wow diesen post zu überbieten is wirklich schwer (mit überbieten meine ich natürlich eine noch länger un kreativere begrüßung zu machen was wie ich finde wirklich fast unmöglich is)


    Doch ich werde es versuchen vllt mit erfolg vllt ohne erfolg doch ich habe dennoch eine minimale chance
    Und die werde ich probieren zu nutzen es werden mich manche für dumm erklären das ich sehr viel zeit nur an diesen dämlichen begrüßung verbringe doch es is iwie LOL


    LOL = lachen ohne laute (in normaler form auf deutsch)
    LOL = laughing out loud (in normaler form auf englisch)
    LOL = lach opfaa lach (wenn irgendeiner LOL schreibt un ihr woll den fertig machen)


    so viele bedeutungen hat LOL doch das forum etcg.de hat wirklich nur eine nämlich einfach nur LOL xD (cool) also das forum is cool



    ich freue mich übrigens das ma wieder ein wirklich kreativer user hier eintrifft (ich finde wie du dich hier vorgestellt has wirklich kreativ)
    scheinst mir iwie sympatisch zu sein


    ich denke auch schon wegen sowas verbinden dich manche mit spam das viele sich so viel mühe für ein spam geben wie dieser mit "Baaaaaaaaarrtt"


    aba das finde ich nich (also ich finde schon das sowas ein spam is das is kla) aba ich berbinde kreativ nich mit spam (also schon so ein bissel aba nich viel)


    Desweiteren hat es auch vorteile kreativ zu sein (wovon ich aba leida keinen kenne)
    nein wirklich ich wüsste nich genau ob man dadurch beliebter wird aba auf gar keinen fall unbeliebt xD



    wie ich auch in jedem beitrag (un zwar wirklich in jedem) sage


    Es gibt welche auf etcg die sin nett die dir hier weiter helfen etc. doch leida auch welche die sich die mühe für gar nichts machen (um dir was zu erklären) spamen etc.


    Doch wie ich auch in jedem beitrag sage gibt es mehr nette xD


    mmh mehr fällt mir nich ein aba iwas kommt sicha noch glaich ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    mmh imma noch nich doch jetz :
    ...
    ...
    Ich hab ja noch gar nich Hi Hallo Hey Guten Tag


    AAba natürlich sag ich nich einfach hallo ic mach das so
    wie ich es mache


    :klatsch:


    xD
    ich habe jetz schon meinen letzten beitrag (begrüßeng) überboten


    doch ich mach noch weiter denn ich bin im:



    TEAM KREATIVE BEGRÜßUNG


    Un deshalb sage ich jetz
    noch mehr (oda tu ich das ich bin mir nich sicha)


    ok ich schreibe nich mehr viel xD



    So in diesem längsten beitrag im willkommensforum Begrüßt dich EUROPAMEISTER (nein nen mich meister xD) ich weiss is ein blöde nick


    so aba jetz


    in diesem sinne des LÄNGSTEN BEITRAG DER NIE ÜBERBOTEN WIRD IN DEM EINER EINEN LÄNGEREN ODA KREATIVEREN MACHT


    so jetz in diesem sinne


    herzlich willkommen auf etcg wünscht dir ~meister~




    mfg
    ~meister~


    and now rock `n` roll


    :rock: :rock: :rock:

  • erst mal eine nette anrede^^
    und die idee ein eigenes kartenspiel zu erfinden ist interessant, ich hoffe das du auf eTCG weitere anregungen findest^^
    Viel Spaß!


    @ europa


    früher war das TKB lustiger... (bin ja auch member...)

  • Zitat

    Original von toktok
    mensch, sooo viele nette leute, die mich begrüßen, ich bin geehrt :verbeug:


    was ist TKB?


    ach, und alle mal auf die seite von meinem spiel gucken und möglichst vielen leuten bescheid sagen! kostet ja auch nix.


    TKB = Team Kreative Begrüßung


    So eine "Gemeinschaft" die die Neulinge im Wilkommensforum besonders kreativ begrüßen will, wie man anhand von Europameisters Post erkennen kann.


    Auch ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem TCG, vll. schau ich mal rein. ;)

  • ...hab noch was vergessen:


    es wäre wirklich nett, wenn ihr(einige machen das sowieso schon) eure meinungen, ersten eindrücke, wasweißichnichtalles zu meinem »selbstbau« schreiben könntet, bevorzugt in diesen thread hier:



    die chroniken von oku


    jetzt gibts auch ein paar bilder!


    schließlich ist das hier ja bloß ein begrüßungsthread :))