Rescue Synchro- Ein neues Meta ensteht

  • Info: Ich nehme sehr gerne eure Decklisten in den Startpost auf! Wenn ihr das wollt schreibt bitte eure Deck-Vorschläge hier in den Thread rein oder schreibt mich per PN an...



    Und nun zum Inhaltsverzeichnis:


    1. Einleitende Worte und Deck-Strategie Erklärung 2. Beispieldecks 3. Karten die sonst noch im Deck gut gespielt werden könnten



    1. hier kommen wir nun zum Rescue Synchro Thread...da es sehr wahrscheinlich das neue Meta wird habe ich hier mal ein Thread eröffnet um über die Vor-und Nachteile...Stärken und Schwächen des Decks zu diskutieren...


    Das Ziel des Decks ist es, so schnell wie möglich Synchrobeschwörungen zu ermöglichen und diese in großer Anzahl auszuführen, was in erster Linie durch die Rettungskatze und den Beschwörungsmönchen ermöglicht wird.


    So kann der Mönch zum Preis einer toten Zauberkarte die Rettungskatze aus dem Deck suchen, welche wiederum X-Saber Airbellum und ein weiteres Ungeheuer aufs Feld bringt, um synchronisieren zu können. Bei 2 abwurfbereiten Zaubern können auch erst beide Priester, dann eine Katze und 2 Airbellums gerufen werden, die anschließend zu 2 synchros getunt werden, die bei freiem Feld für einen OTK sorgen können. Auch andersweitig gibt es aber noch genug Kombo-Potenzial, um Goyowächter, Arkanitmagier oder Schwarzer Rosendrache zu beschwören, so sind z.B. die Grabwächter und Ungeheuer in diesem Deck als Synchro-Futter gedacht.
    Vorallem die Mystische Tomate hat in diesem Deck eine ganz wichtige Bedeutung. Sie kann in erster Linie das OTK mit dem Beschwörungsmönch einleiten, kann das Deck für den Topf der Trägheit ausdünnen den ich ja 3 mal spiele...und auch mal einen Empfänger wie Gale oder Seuchenverbreitender Zombie suchen...


    Abgesichert wird das Ganze durch Kalte Welle, die störende Zauber- und Fallenkarten daran hindert, einzugreifen. Auch Riesen-Trunade, Schwerer Sturm und Mystischer Raum-Taifun sorgen für eine Beseitigung der gegnerischen Zauber/Fallen. Dafür werden auf Urteile verzichtet, die momentan teilweise recht riskant sind.


    Da sich auch der Friedhof immer recht schnell füllt und man die Beschwörungsmönche, Rettungskatzen und X-Saber Airbellums recyceln muss, spiele ich den Topf der Trägheit 3x, falls mal einer über ist, kann man ihn auch für einen Priester abwerfen. Mithilfe von Mind Control kann man zudem gegnerische Monster für eigene Zwecke wie Synchrobeschwörungen verwenden.


    NEU:
    mitlerweile sind viele Karten wie Rettungskatze Beschwörungsmönch und verlockung der Finsternis nur noch auf 1 und der Finstere Jagdbomber verboten und deshalb wird das Deck wohl eher als Control Deck gespielt und verteilt nur in den seltensten Fällen Otk´s


    2. Und nun mal eine Beispieldeckliste wie es Stardusto zur zeit spielt:


    Monster: (20 Karten)
    3x X-Saber Airbellum
    3x Gravekeeper's Spy
    2x Mystic Tomato
    1x Kycoo the Ghost Destroyer
    1x Gravekeeper's Guard
    1x Dark Armed Dragon
    1x Neo-Spacian Dark Panther
    1x Ryko, Lightsworn Hunter
    1x Gorz the Emissary of Darkness
    1x Tragoedia
    1x Flamvell Magician
    1x Plaguespreader Zombie
    1x Rescue Cat
    1x Sangan
    1x Summoner Monk

    Zauberkarten: ( 14 Karten)
    3x Smashing Ground
    3x Pot of Avarice
    2x Book of Moon
    1x Allure of Darkness
    1x Cold Wave
    1x Giant Trunade
    1x Mind Control
    1x Brain Control
    1x Heavy Storm


    Fallen: (6 Karten)
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Solemn Judgment
    1x Mirror Force
    1x Call Of The Haunted
    1x Torrential Tribute


    Extra Deck: (15 Karten)


    2x Stardust Dragon
    2x Arcanite Magician
    1x Brionac, Dragon of the Ice Boundary
    1x Mist Wurm
    1x Ancient Fairy Dragon
    1x Black Rose Dragon
    1x Magical Android
    1x Tempest Magician
    1x Goyo Guardian
    1x Colossal Fighter
    1x Red Dragon Archfiend
    1x Flamvell Uruquizas
    1x X-Saber Urbellum


    und hier mal ein Beispieldeck von next90 für ein Rescue Synchro mit der neuen Karte Oracle of the Sun:


    Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (20 Karten)
    3x X-Saber Airbellum 5DS2
    2x Ryko, Lightsworn Hunter LODT
    2x Krebons TDGS
    1x Sangan MRD
    1x Neo-Spacian Dark Panther POTD
    3x Oracle of the Sun ABPF
    1x Tragoedia JUMP
    1x Psychic Commander TDGS
    1x Plaguespreader Zombie CSOC
    1x Summoner Monk SDSC
    1x Dark Armed Dragon PTDN
    1x Chaos Sorcerer IOC
    1x Gorz the Emissary of Darkness DLG1
    1x Rescue Cat FET



    » Zauber (12 Karten)
    3x Pot of Avarice EEN
    2x Gold Sarcophagus GLD2
    1x Mind Control WC5
    1x Brain Control TLM
    1x Emergency Teleport TDGS
    1x Heavy Storm MRD
    1x Mystical Space Typhoon MRL
    1x Allure of Darkness PTDN
    1x Giant Trunade MRL



    » Fallen (8 Karten)
    3x Threatening Roar FET
    2x Bottomless Trap Hole LOD
    1x Torrential Tribute LON
    1x Mirror Force MRD
    1x Call of the Haunted


    so und nun mal eine Ojama Rescue Synchro Variante wie es marcus spielt:


    » Main Deck (41 Karten) «



    » Monster (19 Karten)


    3x Debris Dragon
    3x Ojama Blue
    2x X-Saber Airbellum
    2x Ryko, Lightsworn Hunter
    1x Rose, Warrior of Revenge
    1x Summoner Monk
    1x Rescue Cat
    1x Dandylion
    1x Gorz the Emissary of Darkness
    1x Junk Synchron
    1x Sangan
    1x Green Baboon, Defender of the Forest
    1x Neo-Spacian Dark Panther


    » Zauber (19 Karten)


    3x Ojama Country
    3x Creature Swap
    3x Instant Fusion
    3x Pot of Avarice
    1x Foolish Burial
    1x Charge of the Light Brigade
    1x Brain Control
    1x Mind Control
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Heavy Storm
    1x Reinforcement of the Army


    » Fallen (3 Karten)


    1x Torrential Tribute
    1x Call of the Haunted
    1x Mirror Force


    » Fusionen (15 Karten)


    2x Ojama Knight
    2x Stardust Dragon
    1x Arcanite Magician
    1x Thought Ruler Archfiend
    1x Magical Android
    1x Black Rose Dragon
    1x Ally of Justice - Catastor
    1x Colossal Fighter
    1x Ancient Fairy Dragon
    1x Brionac, Dragon of the Ice Boundary
    1x Goyo Guardian
    1x Mist Wurm
    1x Iron Chain Dragon


    hier eine ähnliche Liste noch ein bissel mehr auf die dark engine rundum tomate dad allure sorcerer..ausgelegt zusammen mit den ojamas...finde ich noch besser als die liste davor:


    Monster (20 Karten):
    3x X-Saber Airbellum
    3x Ojama Blue
    2x Debris Dragon
    2x Ryko, Lightsworn Hunter
    2x Mystic Tomato
    1x Gorz the Emissary of Darkness
    1x Blackwing - Gale the Whirlwind
    1x Junk Synchron
    1x Chaos Sorcerer
    1x Summoner Monk
    1x Rescue Cat
    1x Sangan
    1x Dark Armed Dragon


    Zauberkarten ( 16 Karten):


    3x Ojama Country
    3x Instant Fusion
    2x Pot of Avarice
    2x Creature Swap
    1x Heavy Storm
    1x Brain Control
    1x Mind Control
    1x Gold Sarcophagus
    1x Allure of Darkness
    1x Cold Wave


    Fallenkarten (4 Karten):


    2x Bottomless Trap Hole
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute


    Extra Deck (15 Karten):


    2x Ojama Knight
    2x Stardust Dragon
    1x Brionac, Dragon of the Ice Boundary
    1x Ally of Justice - Catastor
    1x Iron Chain Dragon
    1x Arcanite Magician
    1x Goyo Guardian
    1x Mist Wurm
    1x Magical Android
    1x Black Rose Dragon
    1x Colossal Fighter
    1x Thought Ruler Archfiend
    1x Red Dragon Archfiend


    hier mal noch eine Beispieldeckliste von einem Hamster Cat Synchro womit Claudio in die top 8 und michel grüner 2. geworden ist auf einem großen turnier in paris


    Monster (20 Karten) :
    3 Gravekeeper’s Spy
    3 Ryko, Lightsworn Beast
    3 X-Saber Airbellum
    2 Cyber Dragon
    2 Super-Nimble Mega Hamster
    1 Caius the Shadow Monarch
    1 Dark Armed Dragon
    1 Gorz the Emissary of Darkness
    1 Gravekeeper’s Descendant
    1 Plaguespreader Zombie
    1 Rescue Cat
    1 Summoner Monk


    Zauber (12 Karten) :
    3 Book of Moon
    2 Pot of Avarice
    2 Smashing Ground
    1 Brain Control
    1 Heavy Storm
    1 Mind Control
    1 Mystical Space Typhoon
    1 Scapegoat


    Fallen (8 Karten):
    2 Bottomless Trap Hole
    1 Call of the Haunted
    1 Dimensional Prison
    1 Mirror Force
    1 Solemn Judgment
    1 Starlight Road
    1 Torrential Tribute


    Extra (15 Karten) :
    2 Arcanite Magician
    2 Stardust Dragon
    1 Ally of Justice Catastor
    1 Armory Arm
    1 Black Rose Dragon
    1 Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    1 Chimeratech Fortress Dragon
    1 Colossal Fighter
    1 Goyo Guardian
    1 Magical Android
    1 Mist Wurm
    1 Thought Ruler Archfiend
    1 X-Saber Urbellum


    Side Deck (15 Karten) :
    2 Breaker the Magical Warrior
    2 Dust Tornado
    2 Legendary Jujitsu Master
    2 Mirror of Oaths
    2 Nobleman of Crossout
    2 Trap Hole
    1 D.D. Crow
    1 Jinzo
    1 Starlight Road


    und hier mal noch ein Flamvell Cat wie ich es zur zeit spiele und welches auch sehr gut ist und schnell und effektiv Synchros aufs spielfeld befördern kann:


    Monster (20 Karten):
    3x Gravekeeper's Spy
    3x Flamvell Firedog
    3x Flamvell Magician
    3x Ryko, Lightsworn Hunter
    3x X-Saber Airbellum
    2x Super-Nimble Mega Hamster
    1x Sangan
    1x Summoner Monk
    1x Rescue Cat


    Zauber (14 Karten) :


    3x Book of Moon
    3x Rekindling
    2x My Body as a Shield
    2x Pot of Avarice
    1x Brain Control
    1x Heavy Storm
    1x Mind Control
    1x Mystical Space Typhoon


    Fallen ( 6 Karten) :


    2x Bottomless Trap Hole
    1x Dimensional Prison
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute
    1x Call Of The Haunted


    Extra Deck ( 15 Karten) :


    2x Stardust Dragon
    2x Arcanite Magician
    1x Brionac, Dragon of the Ice Boundary
    1x Black Rose Dragon
    1x Mist Wurm
    1x Chimeratech Fortress Dragon
    1x Goyo Guardian
    1x Magical Android
    1x Ally of Justice - Catastor
    1x Red Dragon Archfiend
    1x Colossal Fighter
    1x Thought Ruler Archfiend
    1x X-Saber Urbellum


    Side Deck ( 15 Karten) :


    2x Legendary Jujitsu Master
    2x D.D. Crow
    2x Breaker the Magical Warrior

    » Zauber (2 Karten)
    2x Nobleman of Crossout

    » Fallen (7 Karten)
    3x Pulling the Rug
    2x Dust Tornado
    2x Mirror of Oaths



    3. Weitere Möglichkeiten, die man noch spielen könnte wären:


    Cyber Drache ...beatstick, licht monster für chaos sorcerer und synchromaterialmonster für gale, airbellum und seuchenverbreitender zombie


    Chaos Sorcerer.....wenn man genügend lichtmonster wie 3 rykos und 1 cyber drache spielt kann mann auch über den nachdenken....


    Breaker, the Magical Warrior guter z/f zerstörer, beatstick und synchromaterialmonster für arcanite magician und gut gegen die blackfeather decks rundum black whirlwind


    Flamvell Magician/ Soldier of Mist Valley .....erster auch gut mit flamvell Feuerhund kombinierbar


    D.D. Crazy Beast....3 sterne ungeheuer für rettungskatze...guter entferneffekt und bessere werte als panther...leider nicht ccv kompatibel...


    Zwangsevakuierungsgerät/ Schwarzes Horn des Himmels.....guter side deck kandidat im mirror match und andere Synchro-Decks....kann auch gut im main gespielt werden...

  • Vllt. könntest du die wichtigsten Karten verlinken.


    Ungefähr so RettungskatzeRettungskatzeLevel 4 / ATK: 300 / DEF: 100Erde * Ungeheuer * EffektDu kannst diese Karte auf den Friedhof legen; beschwöre 2 Ungeheuer-Monster der Stufe 3 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deinem Deck, aber ihre Effekte werden annulliert, zusätzlich werden sie während der End Phase zerstört. Du kannst diesen Effekt von „Rettungskatze“ nur einmal pro Spielzug verwenden.





    /// Edit:




    Ich hab's verändert müsste so besser sein.


    P.S. Ich hoffe du veränderst es^^

  • mmh ok und was ahst du alles an meinen text verändert bzw. verbessert...weil ist nicht so ersichtlich....
    und wie kann ich die wichtigsten karten verlinken?
    würde das ja gerne tun aber weiß nicht wie...mfg big apple

  • Zitat

    Original von basti 200
    ich würde kein gale spielen aber 3bomber und drei arcanite die sind gut


    Aha, also Gale raus aus Main und dafür Bomber rein xD
    Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
    Und so viele Synchros rufst du eh nicht, außerdem kann man, man kann, muss aber nicht, sogar mal Topf der Trägheit testen, mit dem man sogar Synchros reinmischen kann :OO:

  • Ich hab auch schon ein Rescuesynchro, oder eher Catsynchro (wie ich bevorzuge ^^) und spiele es ohne die GKs, weil ich es sinnlos finde einfach Synchrofutter zu haben. Ich hatte immer bisher genug mit der Katze und den 3 Töpfen etc, mir ist das Futter nie ausgegangen dass ich die GKs benötigt hätte.. Dafür spiel ich aber Koala, 2 Panther, CD, Ryko und sogar Trooper (um mal den vergleich zu deiner Liste zu haben).


    Ich schreib mal ne komplette Deckliste:


    Monster ( 17 )
    1x DAD
    1x CS
    1x CD


    3x Saber
    2x Cat
    2x Mönch
    2x Panther
    1x Des Koala
    1x Meereskoala
    1x Ryko
    1x Trooper
    1x Sangan


    Zauber ( 20 )
    3x Buch des Mondes
    3x Topf der Trägheit
    2x Cold wave
    2x Mind
    2x Sarco
    1x Sturm
    1x MST
    1x Trunade
    1x Brain
    1x Reborn
    1x Swords
    1x Vortex
    1x Smashing


    Fallen ( 5 )
    2x Gebrüll
    2x BTH
    1x TT


    Jaaa... Ich weiß was jetzt kommt xD
    Ich weiß, es ist ziemlich Zauberlastig. Aber die sind in dem Deck einfach zu wichtig. Smashing könnte man evtl rauslassen, aber das Gefühl, dass ich nen Vortex für Marshmallon spielen muss... Das gefällt mir nicht. ^^ Zumal eins von beidem ja auch immer gemillt werden kann.
    Sagt nix wegen dem Meereskoala, der hat mir schon so oft geholfen, ich denke sogar dass der beinahe besser ist, als Gale (Nur vom effekt her, nicht als tuner), denn kommen tut der sowieso nur mit Katze.


    Nya... hätte gerne mal eure Meinungen zu meiner Kreation xD
    Bitte noch keinen CCV reinraten, ist mir atm zu teuer. ^^

  • Zitat

    Original von shadowknight91
    Gk ist wichtig um schneller an arkanit ranzuzkommen der kann momentan zuviel^^2 karten zerschießen ist ja nicht mächtig... :Oo:


    Na klar kann das schon was, aber nen Monk für Arkanit zu holen reicht imo total, vorallem da man auch so genug wegbekommt vom gegner (zumindest bei meinem deck..ich weiß ja nicht wie es bei den anderen läuft)..

  • Das deck ist overrated im Moment. Bei den Japanern, klar die haben diese zusätzlichen Synchromonster aber bei uns?
    Das Deck hat zwar viel Potenzial, aber man kann auch sehr oft richtig schlecht ziehen. ZB den Chiller Koala starthand oder sowas. Wenn dann würd ich noch mehr darks spielen und dann mit allure! Es hat nicht viel Speed und kann auch gut überrannt werden. außerdem stoppen karten wie TT, Icarus oder mirror of oath die ganze sache..
    Ich habs schon länger getestet, ich hab ne andere Form gefunden, die das Deck viel besser spielbar macht, aber die verrat ich natürlich nicht ;-)

  • Wenn man nicht merkt wie gut das Deck ist, amcht man irgendwas falsch ....
    Die Schlüsselsynchros (arkanit und Bomber) haben wir, zwar wäre ein Brionic auch nice, aber geht auch ohne ....
    Und zu "leicht zu stoppen" schon mal was von Trunade/Storm/CW gehört, die man sich auch noch über Sarco sucht ?
    Aber ich finds mit 2 Allures auch am besten. Der Koala kann eh nix ... also werd ich den net Starthand haben ^^

  • Zitat

    Original von Desolation
    ja , wozu spy , macht man ja nur plus und bei cold wave + cat fast nen otk , aber ja kicken ist ne option. :klopf:


    boah xD
    tschuldige, ich sag nie wieder was wenn ich solche murrigen antworten bekomme -.-'


    dann teste ich mal mit GKs, damit ich meine ruhe hab xD

  • Zitat

    Original von Homer_J
    Wenn man nicht merkt wie gut das Deck ist, amcht man irgendwas falsch ....
    Die Schlüsselsynchros (arkanit und Bomber) haben wir, zwar wäre ein Brionic auch nice, aber geht auch ohne ....
    Und zu "leicht zu stoppen" schon mal was von Trunade/Storm/CW gehört, die man sich auch noch über Sarco sucht ?
    Aber ich finds mit 2 Allures auch am besten. Der Koala kann eh nix ... also werd ich den net Starthand haben ^^


    lol ich sagte ja das deck ist schon gut, wenn man das richtige auf der hand hat legt es so leicht den otk hin. aber manchmal ist es einfach zu unkonstant und krampfhaft. sakri braucht 2 runden und in black feather zeiten kann man da ohne schutz (wie es bei dem beispiel deck oft der fal sien kann) geliefert! dann noch tote kalte wellen xsabers koala usw auf der hand..
    Man hat zwar, neben rescue-monk-xsaber kombo zwar noch andere kombos mit mind etc dirn, und man reloaded alles wieder mit topf (der 3x pflicht ist) aber manchmal kommt echt grütze bei raus^^
    Und wenn man nich tperfekt kalte wellen/storm hat, können bei mirror of oath noch so viele katzen kommen^^
    Das Beispieldeck ist hier auch nciht das beste, 2 zusätzliche beast ziele reichen ja völig.. dark panther und halt noch iwas.. und ich frag mich wo die crush ist?


    Ich denke mal ich hab das deck schon mehr studiert als ihr und wette, dass ihr oft sehr krampfhafte duelle haben werdet. Und freut euch nicht wenn ihr gewinnt weil der Gegner schlecht war ;-)

  • Jep isch find auch, dass das Deck ziemlich Overratet ist. Es kann zwar schon locker nen Otk hinschmeissen, doch ich denke nicht, das es gegen LL eine grosse Chance hat. In Japan ist das Deck Meta, ja weill die dort keine Brigaden haben für das LL, sonst wärs genau wie bei uns.



    Doch ja das Meta entspricht ja dem Deck ds am meisten gespielt wird, und da das teuerste an dem Cat Synchro genau die Synchros oder CCV ist , wird es jeder spielen, der nichts bessers hat.( Lucky LL oder Dark Skill Drain)


    darum wirds Meta, nicht weils zu stark ist.


    Und zudem hat sich gezeigt, dass das Deck gegen Skilldrain enorm mühe hat, und welches momentan beinhalten viele Decks diese kleine schöne Falle^^