Synchronisieren = Tributbeschwörung?

  • Hallo,


    mein Bruder und ich haben ein kleines Streitthema, er hat mein altes Zombiedeck ausgegraben und meint da für Ritualmonster und Synchromonster Monster als Tribut angeboten werden wären auch das im Grunde Tributbeschwörungen - also bei Zombiewelt verboten.


    Da aber in den Regeln Tribut-, Ritual- und Synchrobeschwörungen einzeln aufgeführt werden und eben bei allen Tribute angeboten werden sind die beiden Letzten davon nicht betroffen - denke ich jedenfalls.


    Da ich bis jetzt keine Rulings gefunden habe wisst ihr vielleicht was wirklich richtig ist.

  • So lange Zombiewelt aktiv ist können keine Tributbeschwörungen stattfinden ausser man ruft Zombies auf´s Feld.
    Sein Argument ist da man beim Synchronisieren Monster als Tribut auf den Friedhof legt, wie eben auch beim Ritual etc., wäre damit die Synchronisation verboten, ausser man ruft Zombies.

  • eine Synchrobeschwörung ist keine Tributbeschwörung da bei einer Synchrobeschwörung die Monster nicht geopfert werden sondern zum Friedhof gesendet werden.


    Zombiewelt hält nur Tributbeschwörungen auf.


    Fazit:
    Wenn Zombiewelt auf dem Feld liegt darfst du Synchrobeschwörungen durchführen.

  • eine Synchrobeschwörung ist eine Synchrobeschwörung


    eine Tributbeschwörung ist eine Tributbeschwörung


    eine Fusionsbeschwörung ist eine Fusinsbeschwörung


    eine Ritualbeschwörung ist eine Ritualbeschwörung


    mfg ;)

  • Wie du schon sagtest, kann man das im Regelbuch nachschauen, was auch vollkommen als Beweis ausreichen sollte und Rulings zum Thema überflüssig macht...



    Vielleicht hilft dir auch diese Liste:

      Liste der Beschwörungsarten und ihrer verschiedenen Formen


      Normalbeschwörung:
      -> Von der Hand in offener Angriffsposition auf das Spielfeld
      -> Als Tributbeschwörung
      -> Als Normalbeschwörung eines bereits auf dem Feld liegenden Gemini Monsters



      Spezialbeschwörung:
      -> Von irgendeinem Stapel auf das Spielfeld
      -> Als Ritual-, Fusions- oder Synchrobeschwörung



      Flippbeschwörung:
      -> Von einer verdeckten Position in den offenen Angriffsmodus



      Setzen eines Monsters:
      -> Von der Hand verdeckt auf das Spielfeld (anstatt einer Normalbeschwörung)
      -> Als Spezialbeschwörung in verdeckte Verteidigungsposition
      -> Verdecken eines offenen Monsters durch einen Effekt



      --> Jede Beschwörungsform zählt auch gleichzeitig als dazugehörige Beschwörungsart
      --> Jede Beschwörungsart kann manuell erfolgen oder Teil eines Karteneffektes sein
      --> Nicht jede Form einer Beschwörungsart kann manuell erfolgen oder Teil eines Karteneffektes sein