Das Kaboom - Aktuell: Qualifikationen für die Schweizermeisterschaft

  • Herzlich Willkommen im Thread bezüglich Kaboom.


    Das Kaboom ist ein Laden, in welchem man Comics kaufen , sich über seine Reisen informieren oder auch Turniere abhalten kann, letzteres sollte die Benutzer dieser Seite am meisten interessieren.


    Das Kaboom befindet sich bei der Adresse Dienerstrasse 36 in Zürich.


    Zur Zeit finden jeden Samstag kleinere Turniere statt, sobald ein grösseres Turnier naht, werde ich euch informieren.


    Die momentanen Turniere helfen eurem COSSY Punktestand, es gilt die BannedList vom 01.09.2009!



    Endlich steht mal wieder ein/ mehrere grössere/s Turnier an.


    Am 13 und 24 Februar finden Qualifikatiionen für die Schweizermeisterschaft 2010 an.
    Solltet ihr es schaffen, euch zu qualifizieren, dürft ihr euch die SM am 8.5 nicht entgehen lassen, selbstverständlich sind auch diejenigen, die es nicht geschafft haben, herzlich eingeladen dem Ereignis beizuwohnen.


    Hier noch die wichtigen Daten:


    13. Februar 2010 - Kabooom! - Zürich



    24. April 2010 - Kabooom! - Zürich



    08. Mai 2010 – NATIONALS 2010 - Kongresszentrum Basel - Basel


    Mehr Daten und Infos folgen.



    mfg

    Top20 Schweizermeisterschaft 2009

    „Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert“

    16 Mal editiert, zuletzt von Sith-Lord ()

  • Gönne mir auch gleich den ersten Post.


    Heute war die 2. der 6 Qualis.


    Ich hatte einen super Tag, wie immer super Atmosphäre, lauter nette Leute, gute Duelle.


    Ich bin heute mit einer Eigenkreation angetreten, die manche Leute schon an der SM das Fürchten gelehrt hat :cain:


    Leider Top 8 gegen Kieser raus, Tim Out sowie meinem seit langem erster und einzigen Fehler des Turniers , dafür war es aber so ein richtig fetter Fehler :evil:


    1. Duell gegen Alexej mit Anti :heul:


    im ersten Duell startete ich mit einer Starthand von Solemn, Brain, 3 Whirwind...gute starthand......und Gale :] dann topdeck raor und bom :drop:


    2. duell hatt er mir mit einem MST genau den Trap Stun treffen müssen, der game gebracht hätte^^


    2. gegen einen Geist mit Leerem Deck


    Ich hatte Freilos^^ Dachte so..na toll 1 mal verloren+ 1 freilos, tie break im arsch^^ Aber ich drope aus Prinzip nie, sollte dann auch belohnt werden.


    1:1


    3. duell gegen einen Chinesen mit Control.Haufen


    Beide Duelle wurden recht einseitig entscheiden, Barbaros und skill drain, es gibt nichts schöneres.


    2:0


    4.gegen Stephan D. mit Cornarch (er hat ne andere Bezeichnung dafür, die geil klingt)


    dieses Duell hat mich sehr stolz gemacht. Ich machte immer die besten Züge spielte richtig richtig gut. Es war ein sehr gutes Match, schlussendlich gewann ich dann 2:1, dank einer guten Planung meinerseits.


    5. Duell gegen einen der Besten ;) mit BW


    Es war wirklich ein Krieg. Alle 3 Duelle waren hart umkämpft. Es war genial. Wir waren ebenbürtig, es war genial. Schlussendlich konnte ich dann mit einem 2:1 weiter gehen. Beide Seiten hatten den Sieg verdient.


    Tja dann von 0:1 + Freilos in die Tops.


    Kieser hatte rest noch einigen Technische Probleme, das allen bekannte "Gleiche-Sleevs-ich-spiele-Goyo/Brain/Swap"-Problem.


    nett wie ich bin habe ich da einfach mal ein bischen gewartet^^


    das Duell war recht ausgeglichen, führte recht schnell 1:0 da ich ne shit hand mit ein wenig Whrilwind und beten dass da keine BTH liegt schnell in ne gute hand umwandeln konnte. Dann 2. Duell ging an ihn dank nem Todesfehler von mir^^ dann im 3. war Time out. ich hatte 1600 schaden er 1000 (wieso hat drain kosten? :drop: ) tja dann waren extra Züge , in denen er das Duell entscheiden konnte, mit einem gut durchdachten Zug, das "gut Durchdenken" hat etwa 5 Minuten gedauert ^^


    Fazit:


    Hammer Tag, trotz nicht so grossen Anstrengens und einem Fun Deck Top 8 sowie einfach mall alle Leute wieder sehen.


    mfg

    Top20 Schweizermeisterschaft 2009

    „Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert“

    Einmal editiert, zuletzt von Sith-Lord ()

  • Also ich will auch mal kurz was sgen:
    Ich war ander ersten quali dabei und wurde zweiter (kieser schlug mich im Finale 2:0 mit delta crow), dass nur so nebenbei.


    2. Quali war echt cool:
    1. Runde 2:0 gegen den lil-bro von sith-lord
    2. Runde 2:0 gegen einen aus sankt-gallen (Name leider entfallen)
    3. Runde 1:2 gegen Rilind, hatte echt ein inovatives deck war sehr überrascht
    4. Runde gegen bro von paller konnte mich hier 2:0 durchsetzen
    5. Runde war die härteste Runde die ich jeh hatte, verlor zwar 1:2 und konnte nicht mehr in die Tops, doch mein gegener hat es sich verdient(ja das warst du sith-lord ;) )
    Ansonsten war es echt ein cooler turnier tag, aber ich glaube für die nächsten 4 wochen mache ich ne Pause habe mir die ferien wohl redlich verdient :P


    Naja und noch greets an kieser sich einfach den double holen (1.Quali und 2. Quali gewonnen)
    Und Sith-lord wen du willst könnten wir ja diesen Part weiter führen würde mir nichts aus machen...

  • Nun wegen den Tops die sah in etwa wie folgt aus:


    Sieger Kieser/ Cat-synchro
    zweiter Thomas Koller/ BW


    Top 4:
    Kevin Gloor/ BW
    Rillind/ Plant feat. amarillis


    Top 8:
    ???
    Jerome/ warrior anti
    Paul Schönbächler/ BW
    Bargetzi (sith-lord)/ BW feat. drain(oder Drainwing)


    Das sind in etwa die Tops, falls was Falsch sein sollte bitte melden!

  • da ist was falsch, es heist bArgEtzi und nicht bErgAtzi^^


    nächsten samstag werde ich wohl anwesend sein.


    mfg


    wie gesagt, wäre danbakr für top 8 der ersten 2 qualis. inkl deck.


    grazz an kieser ;)


    mfg

  • Oha mein Fehler sorry :gnade:
    Also wen ich mich recht erinnere:
    Sieger Kieser/ BW
    zweiter David Conde(meine wenigkeit)/ BW


    Top 4:
    Kevin Gloor/ BW
    Lukas Randegger/ LL


    Top 8
    Andrea Koller/ BW
    Ein Chinese dessen name mir entfallen ist/ BW
    Und die anderen zwei weiss ich leider nicht mehr, sorry

  • eiei


    schön das sich doch noch jemand um die region Zürich kümmert dachte schon ZH sei tod^^


    @bargezi: darfst schon mein aufbau der alte threads übernehmen wenns hilf :zwinker:



    mfg
    patané


    PS: Die Guten steben Jung, die Besten sterben nie XD see ya in September^^

  • so startpost editiert.


    wäre dankbar wenn sich die ??? mal melden würden :angel:


    mfg

  • Indem man sie wie ich splasht und kreativ ist :D


    lol Sackwings^^


    wer wird noch alles am Samstag anwesend sein?


    mfg

    Top20 Schweizermeisterschaft 2009

    „Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert“

    Einmal editiert, zuletzt von Sith-Lord ()

  • Was möchtest denn spielen?

  • war an der erste quali auch in den top 8, mit harpyien anti.


    gratulation an kieser, der beide gewinnen konnte.


    Roy Schwegler