"Synchro Cup - Schwyz": Qualifizierte & Ergebnisse (Update: 23. August 2009)

  • Hi


    Ich führe nachfolgend laufend alle qualifizierten Spieler auf, die sich bei unseren sechs Synchro Cup-Vorrunden bisher einen Final-Platz sichern konnten:



    04. Juli 2009 -> Jvan Bissig (UR) und Lukas Käslin (AG)
    11. Juli 2009 -> Milos Tosoni (SG) und Sascha Gloor (ZH)
    18. Juli 2009 -> Stefan Erni (SZ) und Daniel Betschart-Ingenbohl (SZ)
    25. Juli 2009 -> Daniel Kessler (SZ) und Stefan Käslin (AG)
    08. August 2009 -> Roman Kieser (AG) und Cyrill Hedinger (SZ)
    15. August 2009 -> Raphael Theiler (ZG) und Thomas Koller (AG)




    Das Finale wird also auch dieses Mal aus einem "bunten Haufen" von Spielern aus allen Regionen der Schweiz bestehen, was uns sehr freut. :daumen:


    Das abschliessende Laden-Finale für die 12 Qualifizierten (geschlossene Gesellschaft) wird am Sonntag, 23. August 2009, durchgeführt. Türöffnung: 09.00 Uhr, Start: 10.00 Uhr. Keine Decklisten nötig. Gespielt werden vier Runden und Top 4 Playoffs à 40 Minuten.


    Da das Ladenfinale diesmal kein Premier Event ist (die Turnierreihe wurde letztendlich als "Casual Events"-Serie durch Carletto ermöglicht - nicht durch UDI/KDE), darf die neue Edition "ANCIENT PROPHECY" gespielt werden.







    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

    6 Mal editiert, zuletzt von LordPegasusSigma ()

  • Hättest du die oben erwähnte Homepage besucht, wäre dir aufgefallen, dass "Schwyz" ein Kanton (analog Bundesland) und in diesem Fall auch gleich der Hauptort ist und NICHTS mit "Schweiz" zu tun hat - es handelt sich hier also um das Laden-Finale der "Trading Card Game Community Schwyz", deren Inhaber ich bin, nicht um ein nationales Finale. ;)


    Gemäss Vorgaben von 6 Qualifikationsturnieren mit je TOP 2, welche noch nicht qualifiziert sind, ergibt dies bei jedem Schweizer Laden eine Zahl von maximal 12 Spielern. In der Schweiz gibt es kein nationales Finale, mit den jeweiligen Store Finals werden die "Synchro Cup"-Turniere direkt abgeschlossen.


    Vielleicht hat dich auch die Aussage "aus allen Regionen der Schweiz" verwirrt: In der Tat haben wir regelmässig Spieler aus sieben Schweizer Kantonen (Bundesländern) bei uns im Laden zu Gast, entsprechend wird daher das Laden-Finale "regional bunt durchmischt" ausfallen.



    Alles klar, Kollege? :daumen:







    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • - UPDATE -


    -------------


    Falls jemand Milos Tosoni und Sascha Gloor an das Finale erinnern könnte (alle Infos stehen im Eröffnungspost) und hier einen Post dazu hinterlassen könnte, wäre dies sehr hilfreich. :daumen:








    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • [quote]Original von LordPegasusSigma
    - UPDATE -


    -------------


    Falls jemand Milos Tosoni und Sascha Gloor an das Finale erinnern könnte (alle Infos stehen im Eröffnungspost) und hier einen Post dazu hinterlassen könnte, wäre dies sehr hilfreich. :daumen:



    @ LPS


    Ich werd das mit ddem informieren übernehmen, aberan keine Garantie geben, das beide kommen
    vorallem Sascha Gloor wirds schwer haben nach schwyz zu kommen.
    Aber wer weiss in Begleitungkommt er sicher


    Ich persönlich gönn mir den Synchro Cup in Zürich ;-P



    Freundliche Grüsse Niktheg

  • Super, danke für die Hilfe! :daumen:


    Wenn Milos oder Sascha (oder gleiche beide) nicht kommen können, ist das zwar schade, aber verständlich, da Schwyz nun wirklich nicht gerade vor der Haustüre liegt. Es geht mir trotzdem darum zu zeigen, dass sie wirklich willkommen sind und wir uns über ihre Teilnahme freuen würden.


    Daher ist es mir ein Anliegen, dass beide rechtzeitig nochmals mit allen wichtigen Infos zum Finale ausgerüstet werden (den Termin für das Finale hatte ich ja bereits am 11. Juli angekündigt, als ihr bei uns gewesen seid): Wir haben das Finale bewusst in den August vorverlegt, da wir Spieler aus vielen Kantonen bei uns haben und diese die Chance haben sollen, sowohl bei uns als auch im September bei ihrem lokalen Turnierveranstalter im Finale mitspielen zu können.






    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Ergänzung im Hauptpost:


    Da das Ladenfinale diesmal kein Premier Event ist (die Turnierreihe wurde letztendlich als "Casual Events"-Serie durch Carletto ermöglicht - nicht durch UDI/KDE), darf die neue Edition "ANCIENT PROPHECY" gespielt werden.







    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Guten Morgen :)


    Das Finale startete pünktlich um 10 Uhr mit 10 Spielern (Sascha und Milos konnten leider nicht kommen).


    Ich werde nach dem Finale die Gewinner hier posten. Zu den Preisen:





    1.) Zinnbecher mit "SYNCHRO CUP: WINNER"-Gravur (40.-), Yubel-Playmat, 2x ANPR-Booster, ANPR-Promo, Drachen-Sleeves


    2.) Zinnbecher mit "SYNCHRO CUP: FINALIST"-Gravur (40.-), Yubel-Playmat, 1x ANPR-Booster, ANPR-Promo, Drachen-Sleeves


    3.) Playmat, 2x ANPR-Booster, ANPR-Promo, Drachen-Sleeves


    4.) 2x ANPR-Booster, ANPR-Promo, Drachen-Sleeves


    5. - 10.) 1x ANPR-Booster, ANPR-Promo, Drachen-Sleeves








    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Standings nach vier gespielten Runden à 40 Minuten:




    1. Stefan Käslin (Psi OTK)
    2. Roman Kieser (Rescue Synchro)
    3. Thomas Koller (Rescue Synchro)
    4. Lukas Käslin (Blackfeather OTK)
    5. Raphael Theiler (Blackfeather)
    6. Jvan Bissig (Blackfeather)
    7. Cyrill Hedinger (Morphtronic)
    8. Stefan Erni (Zombie-Anti)
    9. Daniel Kessler (Wanghu-Anti)
    10. Daniel Betschart (Skill Drain-Anti)




    Halbfinale:


    Lukas Käslin - Stefan Käslin -----> Lukas Käslin (2:0)
    Roman Kieser - Thomas Koller -----> Roman Kieser (2:1)




    Finale:


    Lukas Käslin gewinnt das Schwyzer "SYNCHRO CUP 2009"-Finale 2:1 gegen Roman Kieser. Glückwunsch! :daumen:







    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

    3 Mal editiert, zuletzt von LordPegasusSigma ()

  • GW an Käslin-Brothers.
    An Luki für the win und aber an Stufi für den 3. Platz mit einem offenbar gewohnt speziell aber nichts-dest-trotz funktionierendem Deck aus eigener Werksatt.


    :daumen:


    Tshui

    Zitat

    @ etcg.chat
    [13:45] <NimrodHellfire> aber ich glaube ja eher folgendes:
    [13:45] <NimrodHellfire> die leute kommen rein
    [13:45] <NimrodHellfire> sehen harti
    [13:45] <NimrodHellfire> und rennen weg
    [13:46] <Harti> ich überleg noch zwischen Kickban und Kick

  • Hey Paul danke für die Glückwünsche.
    War wirklich ein cooles Finale, besten dank an Beat für die tollen Preise!! (^_^)
    Fals jemand interesse hat hier die Deckliste vom WINNER Deck:


    1x Finsterer Bewaffneter Drache
    1x Gorz the Emissary of Darkness
    1x The Dark Creator
    3x Finsterer Grepher
    2x Armageddonritter
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    2x Todeswache
    3x Schwarzflügel Vayu das Symbol der Ehre
    3x Schwarzflügel Gale der Wirbelwind
    3x Schwarzflügel Sirocco die Morgenröte
    1x Sangan
    1x Verwandlungskrug


    3x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    2x Verlockung der Finsternis
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Sündenbock
    1x Schwerer Sturm
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Gehirnkontrolle
    1x Wiedergeburt


    1x Reissender Tribut
    1x Spiegelkraft
    1x Deckverwüstungsvirus
    1x Crush Card Virus
    1x Bodenklappenfalle
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Zwangsevakuierungsgerät

    "Der Weg ist das Ziel. Wenn das Ziel fern ist, ist der Weg lang."

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu werden:
    durch Nachdenken - das ist der edelste,
    durch Nachahmen - das ist der leichteste,
    und durch Erfahrung - das ist der bitterste.