Die Frauen der Zukunft - die Fortune Ladies:Der Strategiethread!!!

  • 1.Der direkte Support:
    Die ersten Fortune Ladies und Fortune Lady-Support sind in ANPR(Ancient Prophecy) rausgekommen.Eine Edition später kamen dann die restlichen 4 raus und es wird endlich ein spielbares Themendeck.




    Schicksalsdame Feuer
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: ANPR-DE011
    ATK: ?
    DEF: ?
    [Hexer / Effekt]
    Die ATK und DEF dieser Karte entspechen ihrer Stufe x 200. Während jeder deiner Standby Phasen, erhöhe die Stufe dieser Karte um 1 (maximal 12). Wenn diese Karte durch den Effekt einer „Schicksalsdame“-Karte als Spezialbeschwörung in die offene Angriffsposition beschworen wird, zerstöre 1 offenes Monser, das dein Gegner kontrolliert, und füge deinem Gegner Schaden in Höhe der ATK des zerstörten Monsters zu.




    Schicksalsdame Licht
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: ANPR-DE010
    ATK: ?
    DEF: ?
    [Hexer / Effekt]
    Die ATK und DEF dieser Karte entspechen ihrer Stufe x 200. Während jeder deiner Standby Phasen, erhöhe die Stufe dieser Karte um 1 (maximal 12). Wenn diese Karte durch einen Karteneffekt vom Spielfeld entfernt wird, kannst du 1 „Schicksalsdame“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören.



    Zukunftsvisionen
    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: ANPR-DE051 Spielfeld
    Wenn ein Monster als Normalbeschwörung beschworen wird, entferne das Monster aus dem Spiel. Während der nächsten Standby Phase des Beherrschers, der das Monster beschworen hat, bringe es in offener Angriffsposition auf das Spielfeld zurück.


    Wink des Schicksals
    Kartenart: Falle | Kennzeichnung: ANPR-DE069
    Aktiviere diese Karte nur, wenn ein Monster deines Gegners ein Monster angreift. Annuliere den Angriff und entferne das angegriffene Monster bis zur nächsten Standby Phase aus dem Spiel.


    SOVR-JP009 Fortune Lady Windy [Rare]
    WIND/Spellcaster - Effect/3/?/?
    This card's ATK and DEF become equal to its Level x 300. During your Standby Phase, this card's Level is increased by 1 (max. Level 12). When this card is Normal Summoned, you can destroy a number of Magic and Trap Cards your opponent controls equal to the number of face-up "Fortune Lady" monsters you control.


    SOVR-JP010 Fortune Lady Watery [Rare]
    WATER/Spellcaster - Effect/4/?/?
    This card's ATK and DEF become equal to its Level x 300. During your Standby Phase, this card's Level is increased by 1 (max. Level 12). If you control a face-up "Fortune Lady" monster other than "Fortune Lady Watery" when this card is Special Summoned, draw 2 cards.


    SOVR-JP011 Fortune Lady Darky [Rare]
    DARK/Spellcaster - Effect/5/?/?
    This card's ATK and DEF become equal to its Level x 400. During your Standby Phase, this card's Level is increased by 1 (max. Level 12). While you control this face-up card, when a face-up "Fortune Lady" monster you control destroys a monster of your opponent's by battle and sends it to the Graveyard, you can select 1 "Fortune Lady" monster in your Graveyard and Special Summon it.


    SOVR-JP012 Fortune Lady Earthy [Rare]
    EARTH/Spellcaster - Effect/6/?/?
    This card's ATK and DEF become equal to its Level x 400. During your Standby Phase, this card's Level is increased by 1 (max. Level 12). When this card's Level is increased, inflict 400 damage to your opponent.


    SOVR-JP051 Fortune Future
    Normal Magic Card
    Return 1 "Fortune Lady" monster that is removed from play to the Graveyard. Afterwards, draw 2 cards.


    SOVR-JP052 Time Passage
    Quick-Play Magic Card
    Increase the Level of 1 face-up "Fortune Lady" monster you control by 3 until the End Phase.



    SOVR-JP066 Twist of Fate
    Counter Trap Card
    Activate if the only face-up monsters you control are "Fortune Lady" monsters. Negate 1 of either the activation of a Magic or Trap Card, or the Normal Summon of a monster, and remove from play that card. During the End Phase of this turn, the card removed from play by this effect is returned to its owner's hand.


    SOVR-JP067 Fortune Inherit
    Normal Trap Card
    Activate during a turn in which a face-up "Fortune Lady" monster you control is destroyed. You can Special Summon up to 2 "Fortune Lady" monsters from your hand during your next Standby Phase.


    SOVR-JP063 Slip Summon [Rare]
    Normal Trap Card
    Activate only when your opponent successfully Normal, Flip or Special Summons a monster. Special Summon 1 Level 4 or lower monster from your hand in face-up Defense Position. The Special Summoned monster is returned to its owner's hand during the End-Phase.


    SOVR-JP013 Solitaire Magical
    LIGHT/Spellcaster - Effect/4/1600/1300
    Activate by selecting 1 face-up "Fortune Lady" monster and 1 face-up monster on the field. The Level of the selected "Fortune Lady" monster is decreased by 3, and the other selected monster is destroyed. This effect can only be used once per turn.


    SOVR-JP014 Witch of Catoblepas and Fate [Super Rare]
    EARTH/Spellcaster - Effect/4/1800/0
    When your opponent successfully Special Summoned a monster, by removing from play 1 monster with ? ATK in your Graveyard, destroy that Special Summoned monster.





    2.Strategie und indirekter Support:
    Wie man sieht haben alle Fortune Ladies was gemeinsam aber auch vieles unterschiedliches.Was einem zuerst auffällt ist,dass alle FLs(so nenne ich sie ab jetzt mal) vom Typ Hexer sind.Dadurch kriegen sie schonmal indirekten Support von Geheimes Dorf der Hexer oder Magisches Exemplar.Leider sind beide Karten eher sinnlos,vor allem das Dorf bringt nur im abgestimmten Hybrid was,da die FLs wie man sieht schon ihre eigene Feldzauberkarte haben,und zwar Future Vision,in diesem Thread nenne ich sie FV.Das Nächste,was auffällt ist,dass alle 6 Fortune Ladies verschiedene Eigenschaften haben.Deshalb können die FLs leider kaum auf indirekten Eigenschaftensupport zugreifen.Als ATK und DEF Werte haben alle FLs ein Fragezeichen,auch dies wirkt sich eher negativ aus,da sie deswegen nicht auf ATK/DEF-Sucher wie Sangan,Glänzender Elf oder Mystische Tomate zugreifen können.Kommen wir nun aber endlich mal zu den Effekten der FLs.Was alle 6 gemeinsam haben ist,dass jede FL ATK und DEF in Höhe ihres Levels bekommen,und zwar für jedes 200/300/400.Zusätzlich erhalten alle während der Standby-Phase ein zusätzliches Level gutgeschrieben,was jedoch theoretisch völlig nebensächlich ist,da der Effekt erst in der nächsten Runde beginnt und ein 200/300/400ter ATK-Push meist nicht viel nützt.Vergleichen wir daher gleich mal die resultierenden Werte:Lighty,Firey und Windy haben alle weniger ATK/DEF als Tausend.Watery dagegen hat 1200,was „wenigstens etwas“ ist.Die beiden Tributmonster Earthy und Darky haben dagegen schon 2000 und 2400,sind jedoch immernoch keine waren Beatsticklegenden.Was die Werte angeht sind die FLs also eher schwach.Bei den äußeren Eigenschaften(jeder seine eigenen Gedanken^^) sind sie jetzt nicht besonders überzeugend.Kommen wir also zum wichtigsten Teil einer Karte,dem Effekt!!!


    Wie man sieht ist die Lighty DIE Sucherin der FLs.Die Firey ist das Monster-Removal mit integriertem Burner-Effekt,die Windy das ZF-Removal,die Watery das Plus-Monster,die Darky der Reborner und die Earthy der beste Beatstick.Ist das nicht enooooorme Flexiblität???????Man kann eigentlich machen,was man will,jedoch hat jede FL die Bedingung,durch eine andere gespecialt zu werden(jaaaa,die Tributer auch,da man sie ja wohl ungern Tributbeschwören möchte).Das einzige Problem wär leider die Windy,da man sie normaln muss.Trotz allem schlussfolgert man,dass die Lighty die wichtigste FL des Themendecks ist,da sie ja den Suchereffekt hat,der das Ganze ja so flexibel macht.Der Suchereffekt der Lighty funktioniert jedoch nur,wenn sie vom Spielfeld entfernt wird,und zwar durch einen Karteneffekt.Und hier wären wir auch schon bei der wichtigsten Supportkarte im Bereich der Zfs:Future Vision.Spielt man die Lighty also von der Hand,wird sie rausgenommen und kann sich je nach Situation eine andere raussuchen.Außerdem bekommt man die Lighty im nächsten Zug wieder zurück und macht damit +1.Die zweitbeste Karte,wie man die Lighty aktiv macht,ist Zwangsevakuierungsgerät.Das Schöne an der Karte ist,dass man die Lighty immernoch hat wie auch bei FV.Ein weiterer Vorteil beider Karten ist,dass sie auch als Antielemente fungieren.Beide verlangsamen den Gegner nämlich auf eine gewisse Weise.Eine weitere Karte dafür wäre Interdimensionaler Materietransporter oder noch besser Dimensionstor.Karten,die die Bedingung der Lighty erfüllen gibt’s also genug.


    Da aber die Lighty wie schon gesagt die wichtigste aller FLs ist,sollte man genügend geeignete Sucher für sie spielen.Da sie ein Hexer-Monster ist,lässt sie sich wunderbar mit Auszubildene Zauberin kombinieren.Falls man jedoch trotz allem die Lighty zu langsam hat,bietet sich notfalls auch Einer für Einen und Rai-Mei an.Diese 2 Karten müssten so ziemlich die besten Sucher sein.Dies wäre dann die Hauptstrategie.Zum Schluss will ich noch auf den Rest des ZF-Supports eigehen.Die davon meiner Meinung einzig gute Karte ist Fortune Future.Wie man sieht ist sie etwas situationsabhängig,macht aber +1 und erledigt die Vorarbeit für die Darky.Sie drei mal zu spielen wäre etwas zu DD,man könnte dies aber machen im Shift-FL.Diese Strategie wird möglich mit Witch of Catoblepas and Fate aus SOVR.Die erlaubt einem nämlich bei der Spezialbeschwörung eines gegnerischen Monsters es sofort zu zerstören,indem man ein Monster mit ? ATK aus dem Grave removt.Für mich stellt diese Karte ein sehr gmächtiges Anti-Element dar.Mal schauen,ob sie ihren Weg in die zukünftigen FL-Decks finden wird.Time Passage mag auf den ersten Blick ganz nett sein,ist im Endeffekt nicht besser als ein Shrink,da sie die ATK ja nur um 600-1200 Punkte erhöht.Deswegen ist sie meiner Meinung absoluter crap.Twist of Fate fand ich göttlich,bis ich die letzten Wörter des Effektes durchgelesen hab.Daher verlangsamt sie den Gegner eigentlich nur um einen Zug.Sie löst das Judgement also nicht ab.Fortune Inherit macht zwar -1,da die FLs aber meist eh DD sind macht dies meist nicht viel.Mal schauen wie sie in den Tests laufen wird.Slip Summon ist auch eher crap,da die Lighty meist überrannt wird nach der Aktivierung.Zum Schluss komme ich noch zu Fortune Slip,über die man wirklich nachdenken könnte.Auch hier ist der Nachteil wieder die sehr leichte Zerschießbarkeit.


    Als letzten Abschnitt zähle ich noch ein paar Tech-Karten auf.Ein Monster,das sehr fies kommt zusammen mit FV ist Beast King Barbaros.Man nutzt seinen Effekt,ihn mit 1900 zu rufen,dann geht er raus und kommt in der nächsten Runde mit frischen 3000!!!Eine Karte,die mir selber in den Sinn gekommen ist,ist Infernomissachtende Beschwörung.Die Hauptidee war die Watery,mit der man,wenn man noch eine andere FL kontrolliert,6 Karten zieht!!!Da der Gegner sich ebenfalls Monster raussucht macht man erst -1,zusammen mit +6 macht es also rein Kartentechnisch gesehen +5.Gleichzeitig ist dies natürlich situationsabhängig,andererseits ist diese Kombo an sich extrem hart.Müsste man testen.Der Reborner Kinka-Byo wäre auch eine sehr gute Option im FL,da sie auch hier die Bedingung der Lighty erfüllt und wiederverwertbar ist.Eine weitere wichtige Staple im FL ist auch Landformen,da FV oder das Geheime Dorf doch sehr wichtig sind.Da die Firey,Watery oder auch Earthy DD sein können,bieten sich auch Speed-Karten wie Handzerstörung,Verwandlungskrug etc. an,um die Hand aufzufrischen und den Friedhf für Darky zu füllen.Für letzteres helfen auch Törichtes Begräbnis,Kartenkavalerist,oder Lichtverpflichtete wie Lyla und Ryko.



    3.Weitere Artikel zum Thema


    In diesem Thread habe ich jetzt praktisch mal die Einführung zu den FLs gepostet. Genaueres zum Deckbau und wie man es am Effektivsten spielt findet ihr hier:


    Zitat

    Edit by Nimrod Hellfire
    Folgende Links sind sehr zu empfehlen und sollten unbedingt gelesen werden:
    http://gu4rdi4n4ng3l.blogspot.…rive-preview-fortune.html
    http://www.konami.com/yugioh/blog/?p=1020
    http://www.konami.com/yugioh/blog/?p=966


    4. Meine (derzeitige) Deckliste:


    3 Light
    2 Water
    2 Dark
    2 Apprentice Magician
    2 Tragoedia
    2 Chaos Sorcerer
    1 Wind
    1 DAD
    1 Fire
    1 Catoblepas and the Witch of Fate
    1 Kinka-Byo
    1 Cyber Valley
    1 Rai-Mei
    1 Night's End Sorcerer


    3 Fortune's Future
    2 Foolish Burial
    2 Gold Sacro
    2 Allure
    1 Reasoning
    1 Heavy Storm
    1 Giant Trunade
    1 Mystical Space typhoon


    3 Compulsory Evecuation Device
    2 BTH
    1 Mirror Force
    1 Call Of The Haunted
    1 Torrential Tribute




    5.Fazit/Schlusswort:
    Wenn man es mal rein strategisch gesehen betrachtet ist die Deckmechanik der FLs exakt die gleiche wie bei den Gladis.Firey=Murmillo,Windy=Bestiari,Watery=Torax,Darky=Darius,Earthy=Laquari.Natürlich ist das nur ein sehr grober Vergleich da der Darius zum Beispiel besser als die Darky ist,wobei die Watery um Längen besser als der Torax ist.Trotz allem sind Gladis den FLs einen großen Schritt voraus,denn die FLs haben nämlich nur einen einzigen“Gladi“,der sich mit einem anderen austauschen kann.Da ist eben der große Nachteil,weswegen FLs auch viel instabiler sind.Wenigstens haben die FLs aber den Vorteil,dass sie eine Anti-Karte haben,die den Gegner stark behindern kann,und zwar die FV.Man wird sehen,ob die Fortune Ladies mal in den Tops anzutreffen sein werden.Vielleicht werden sie ja irgendwann mal die Vertreter der Gladis^^.


    In diesem Thread soll jetzt vorwiegend darüber diskutiert werden,wie man die FLs am besten spielt.
    Ich hoffe mal auf gute Deckideen.
    Ansonsten wie immer viel Spaß!!!

  • FL können was, definitiv, aber wie du bereits gesagt hast sind sie Death Draw abhänging und ohne Lightly hat das deck so gut wie verloren. Ähnlich wie bei Plants ohne LfB.


    Man kann auch Caius theoretisch spielen, weil sie lighty entfernt, aber eher unnötig.


    ebenso könnte man auch dieses andere Monster spielen. Ohne Tribut nur 1400 ATK. wie hheißt das noch mal ^^". Daraus könnte man auch schon wieder ein Deck bauen.


    Wenn man will könnte man auch einen E-Hero/D-Hero splash spielen.
    Immer kommt Stratos Effekt 2 mal.
    Erst beim normal beschwören, dann noch mal nach dem Stratos wieder kommt durch Fortune Vision. So könnte man eine zweite Speed-engine rein bauen, die auch Stratos schneller holt.


    Naja soweit von mir

  • die karte die du meinst heißt fusiler drache die doppelmodusbestie.
    die idee mit stratos ist nicht schlecht.genau darum bin ich mir sicher,dass die FV auch in andere decks reingesplasht wird.vor allem in defensive decks.viellecht wird ja auch ein gesamte deckart entstehen,die FV heißt,wie auch BGB(Black-Garden-Burner)

  • Zitat

    Original von masik333
    ne regelfrage:kann die bth eigentlich auf darky oder earthy aktiviert werden???


    ja freilich immerhin sind deren atk bestimende effekte permanent udn werden sofort bei beschwörung aktiv ist genauso wie bei gren manju da elza wenn der kommt wird auch sofort die ark bestimmt udn ist die hoch genug geht die bth


    gibt ja tonennweise solche monster tyranno infinit oder chasos totenbeschwörer König der totenkopfdiener usw ist also beid en Ladys sicherlich nicht anders! ;)


    ich könnte mich jetzt aber noch ein wenig aufrgen das ihr es immer nicht abwarten könnt zu irgendeinem neuen Deck nen Strategiethread aufzumachen man hätte ja wohl noch die knappen 2 wochen warten können bis die ANPR sneak ist und DAN erst den Thread erstellen können. dann hätte man wenigstens die offizielle Deutsche Übersetzungd er namen gehabt und auch auf einige rullings zurückgreifen können beim Deck Besprechen, und das dEck wäre dann IMMERNOCH unspielar gewesen weil der Haupt support fürs deck erst ind er drei monate später erscheinenden Edition Stardust Overdrive erscheint!


    aber hauptsache man ist der erste der vier Monate bevor man überhaupt das deck ohne Proxys spieln kan den Themendeck Thread aufgemacht hat gell? ;) könnte ja sonst ein anderer den Thread vorher aufmachen ts....


    wo wir erade bei Stardustoverdrive und dem Hauptsupport sind wo ist denn der in deiner Liste gelistet? mal abgesehn von den 4 erestlichen Ladys seh ich da nix


    um dir mal auf die sprünge zu helfen


    SOVR-JP013 Solitaire Magical
    LIGHT/Spellcaster - Effect/4/1600/1300
    Activate by selecting 1 face-up "Fortune Lady" monster and 1 face-up monster on the field. The Level of the selected "Fortune Lady" monster is decreased by 3, and the other selected monster is destroyed. This effect can only be used once per turn.


    die ist direkter themensupport


    SOVR-JP014 Witch of Catoblepas and Fate [Super Rare]
    EARTH/Spellcaster - Effect/4/1800/0
    When your opponent successfully Special Summoned a monster, by removing from play 1 monster with ? ATK in your Graveyard, destroy that Special Summoned monster.


    die is indirekter support das die auch hexer ist is natürlich für die ladys super die kann man aber theoretisch auch effizint in anderend ecks spieln da es noch andere Monster mit ? atk gibt dreadmaster z.b.


    SOVR-JP051 Fortune Future
    Normal Magic Card
    Return 1 "Fortune Lady" monster that is removed from play to the Graveyard. Afterwards, draw 2 cards.


    wohl die wichtigste direkte themenzauberkarte des decks macht einfach s plus 1und bringt eine entfernte lighty (oder ne andere Lady) wieder in den Grave um von dort aus mit Darky wieder verwertet zu werden


    fehlt auch komplet konsequent



    SOVR-JP063 Slip Summon [Rare]
    Normal Trap Card
    Activate only when your opponent successfully Normal, Flip or Special Summons a monster. Special Summon 1 Level 4 or lower monster from your hand in face-up Defense Position. The Special Summoned monster is returned to its owner's hand during the End-Phase.


    indirekter fallen support die erste


    macht mal eben plus mit watery um zwei karten aufzuziehn oder mit lighty wenn sie in der endphase wieder auf die hand kommt




    Zitat

    Original von masik333.
    die idee mit stratos ist nicht schlecht.genau darum bin ich mir sicher,dass die FV auch in andere decks reingesplasht wird.vor allem in defensive decks.viellecht wird ja auch ein gesamte deckart entstehen,die FV heißt,wie auch BGB(Black-Garden-Burner)


    diese art decks gibts schon die nennt man marcrocosmos oder shift decks ;) :D


    ja die Vision könnte z.b. mit Gesicht des Todes witzig werden das gesicht kommt wird entfernt und reißt 5 kartend es gegners und 5 von sich mit mit dekarte seelenabsorption sind das auch noch schnukelige 500 lps pro entfernte karte :D


    da gibts sicher noch par witzige ideen aber den zahn das sowas wie stratos nochmal geht muss ich euch ziehn wie schon erwähnt wird das monster nicht nochmal BESCHWOREN sondern es kehrt lediglich wieder aufs feld zurück ;)

  • die witch hab ich schon erwähnt in der strategieerklärung,die fortune future sogar reinkopiert.zugegeben,den solitair und die slip summon hab ich vergessen,finde beide karten aber net so doll.die slip summon find ich crap,da die lighty sofort überrannt wird.den solitair muss man testen,halte aber nicht so viel davon.trotzdem werd ich beide karten in den startpost reineditieren,thx


    ich weiß dass es macro schon gibt aber ich meine jetz eine deckart nicht mit macro sondernFV

  • Zitat

    Original von masik333
    ,finde beide karten aber net so doll.die slip summon find ich crap,da die lighty sofort überrannt wird.[/QQUOTE] selbst wenn sich das meta wieder ändert würde ich gebrülle und bokus im FL deck spieln da die ladys alles andere als angriffsstarke monster sind und GERADE sowas wie Dark mal ne rund eüberleben muss um überhaupt erstmal auf solide 2400 atk zu kommen ind er combo ist lighty definitiv mit der falle einsetzbar ansonsten holst halt watery falls du noch ne andere lady hast und ziehst 2 karten für plus 1 :D

    genau kann ja nur mal einfach so fast jedes yncro JD oder DAD aufhalten und legt dir ne lady weg damit du die mit der anderen karte wieder reinmilegen und zwei karten aufziehn kannst die kann shon was [QUOTE]trotzdem werd ich beide karten in den startpost reineditieren,thx


    ich weiß dass es macro schon gibt aber ich meine jetz eine deckart nicht mit macro sondernFV


    diese decks nennen sich SHIFT decks die haben das ziel möglichst viel zu entfernen ;) :D man muss ja nich immer dem selben baby jedes mal nen anderen namen verpassen wolllen nur weil ne neue karte die das thema stärkt erscheint ;) aber ja da wirds wohl noch paar nette deckideen mit der vision geben

  • sry,kann den thread leider von morgen bis zum 13ten augusdt nicht editieren(urlaub)


    edit:@finstere nephtys:leider haben die FLs noch keinen tuner,die idee klingt jedoch ganz gut.man könnte ja einen tuner reinsplashen,fragt sich bloß welchen.kommt jedoch auf den deckbau an.gale,krebons rose wären meiner meinung die drei besten möglichkeiten


    edit2:hab nun mal eine deckliste überlegt,gaaaanz grob jedoch.hab ich in den startpost editiert,hab aber überhaupt kinen plan ob das deck gewinnen kann^^.ich hoffe mal auf viele sinnvolle rates!!!

  • mir persönlich gefallen die Fortune Ladys auch sehr gut. Hatte früher Blackwings gespielt und dann einfach mal just for fun die Fortune Ladys (mit Proxys) getestet. Nunja.. ergebniss davon kann man zusammenfassen mit: Fortune Lady Deck in Planung (und Aufbau) und Blackwing Deck im Verkauf :D


    Kurz gesagt die Fortune Ladys haben mich wirklich begeistert, hatte es anfangs selbst nicht geglaubt das die sich so gut spielen würden. Doch die Ladys kommen mit vielen verschiedenen Situationen super klar. Flexibel ist man mit ihnen auf jeden fall, für mich zumindest ist das ganz klar. Sie werden sicher nie einen status wie die Blackwings, Gladiatoren oder die verschiedenen Dark/Synchro Versionen erreichen. Aber der Spielspaß ist hier eindeutig am höchsten (eigene meinung)


    Die Deckliste im Startpost finde ich recht interessant gemacht (für ne grobe idee). Bezweifel nicht das diese Idee durchaus was bringen kann. Unterscheidet sich jedoch sehr stark in einigen (wichtigen) Punkten von meiner eigenen.


    Was einige der etwas "umschrittenen" karten angeht, da ich diese auch ausführlich getestet habe hier mal meine ansicht zu diesen:


    Fortune Inherit: Einfach so bis zu zwei Ladys auf Feld ohne Tribut (sofern Darky oder Earthy) Viele sagen ja immer was von "macht Minus / macht plus". Egal finde die Karte Top im Deck, hat sich oft bewährt in den Tests


    Fortune Slip: Hier bin ich nicht so stark begeistert wie bei Fortune Inherit, jedoch hat sie auch ihre Stärken. die Fortune Lady wird entfernt und der Angriff annuliert. Damit direkt auf einem schlag zwei dinge erreicht.


    Slip Summon: Ist keine Wirkliche Fortune Lady Karte. Weder vom Namen noch vom Effekt. Einzig Mit Watery macht sie sinn, sofern bereits eine andere Lady auf dem Feld ist. Lighty überlebt sicher nicht lang genug. Mein Fazit: Wer wil kann diese gerne spielen/testen. aber ich halte von ihr nichts.


    Was Twist of Fate angeht, muss wohl jeder selbst wissen ob diese oder lieber Feierliches urteil... vermute viele werden zum Solem greifen^^


    Die Überlegungen einen Tuner zu spielen kam mir auch schon recht oft in den Sinn. Doch bisher habe ich aus zwei gründen von dieser überlegung wieder abstand genommen:
    - Die Fortune Ladys sind auch ohne Synchro sehr gut spielbar und es muss ja nicht jedes Deck Tuner nutzen.
    - Bisher gibt es leider keine Fortune Lady Tuner, daher müsste ein themenfremder gewählt werden (Krebons, Gale, Rose etc).


    Soweit meine Gedankengänge zu den Fortune Ladys. ;)

  • Bei den ganzen Remove from Game teilen würde sich der Junge hier auch nicht schlecht machen:


    Zetaretikulant
    ATK: 2400 DEF: 2100 Level 7
    [Fee / Effekt]
    Du kannst 1 „Eva-Spielmarke“ als Tribut anbieten, um diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand zu beschwören. Solange diese Karte in deinem Friedhof liegt, beschwöre jedes Mal, wenn Monster, die dein Gegner kontrolliert, aus dem Spiel entfernt werden, 1 „Eva-Spielmarke“ (Typ Unterweltler/FINSTERNIS/Stufe 2/ATK 500/DEF 500) als Spezialbeschwörung.


    Dann noch ein paar Tuner dazu und Stress machen ;).

  • Zitat

    Original von Vergil2000
    Kurz gesagt die Fortune Ladys haben mich wirklich begeistert, hatte es anfangs selbst nicht geglaubt das die sich so gut spielen würden. Doch die Ladys kommen mit vielen verschiedenen Situationen super klar. Flexibel ist man mit ihnen auf jeden fall, für mich zumindest ist das ganz klar. Sie werden sicher nie einen status wie die Blackwings, Gladiatoren oder die verschiedenen Dark/Synchro Versionen erreichen.

    abwarten das ist noch lange nicht gesagt auch die gladis wuren anfangs noch derbe unterschätzt und de Ladys haben durchaus immenses Potenzial dazu zukünftig was zu reißen ^^[QUUOTE]
    Fortune Inherit: Einfach so bis zu zwei Ladys auf Feld ohne Tribut (sofern Darky oder Earthy) Viele sagen ja immer was von "macht Minus / macht plus". Egal finde die Karte Top im Deck, hat sich oft bewährt in den Tests[/QUOTE] stimm ich dir zu ist die wichtigste fallensupportkarte der ladys und das sogenannte "minus" was man macht gleicht man wunderbar mit Watery wieder aus diese falle halte ich in der tat für PFLICHT im deck

    Zitat

    Fortune Slip: Hier bin ich nicht so stark begeistert wie bei Fortune Inherit, jedoch hat sie auch ihre Stärken. die Fortune Lady wird entfernt und der Angriff annuliert. Damit direkt auf einem schlag zwei dinge erreicht.

    hier drück ich mich mal krasser aus diese karte kann absolut nix und ist mit der aktiverng auch noch auf die angriffsdeklaration angewiesen dann lieber gleich zwangsevagerät is flexibler und anchainbar roar ist natürlich auch ne bessere alternative

    Zitat

    Slip Summon: Ist keine Wirkliche Fortune Lady Karte. Weder vom Namen noch vom Effekt. Einzig Mit Watery macht sie sinn, sofern bereits eine andere Lady auf dem Feld ist. Lighty überlebt sicher nicht lang genug. Mein Fazit: Wer wil kann diese gerne spielen/testen. aber ich halte von ihr nichts.

    das war ja nur mein persöhnlicher vorsclagschrägstrich TIpp denn ich halte das Lady deck für das einzigste wo diese karte pberhaupt sinnvoll verwendet werden kann mt watery einfach nur ein traum und mit lighty wird die nur genutzt wenn man noch ein roar oder waboku mit am start hat is doch klr. ich beschwöre ja auch keinen zaborg wenn er dannach das einzigste monster auf dem feld ist und ich mit seinem effekt ihn selbst killn muss ;)

    Zitat

    Was Twist of Fate angeht, muss wohl jeder selbst wissen ob diese oder lieber Feierliches urteil... vermute viele werden zum Solem greifen^^

    ja die is in der tat speziel falls man dem gegner damit aber ein urteil auskontert hat er danach zumindest schonmal weniger lps und man bekommt evtl nen otk hin :D geschmackssache is die aber definitiv und auch alles andere als pflcht ich mag die aber irgendwie

    Zitat


    Die Überlegungen einen Tuner zu spielen kam mir auch schon recht oft in den Sinn. Doch bisher habe ich aus zwei gründen von dieser überlegung wieder abstand genommen:
    - Die Fortune Ladys sind auch ohne Synchro sehr gut spielbar und es muss ja nicht jedes Deck Tuner nutzen.
    - Bisher gibt es leider keine Fortune Lady Tuner, daher müsste ein themenfremder gewählt werden (Krebons, Gale, Rose etc).


    Soweit meine Gedankengänge zu den Fortune Ladys. ;)

    ^


    ähm tuner j aber wenn dann nur hexer tuner z.b. der zaberer der dämmerung


    warum das? nun ganz enfach ich überleg ind em deck was eh zum großteil auf die ladys setzt unity of the famaly zu spieln das legt einen aber auf einen einzigen monstertyp est (man kann dann aber auch prima rivalität der kriesgherrn im side spieln um z.b. lls zu ärgern oder syncro decks ^^) un dimmerhi sind fast alle lady atk technich sehr schach bestückt mit je zusätzlichen 800 punkten hätte aber z.b. schon watery beim ausspieln satte 2000 atk und die wichtige darky schon 2800


    gerade mit der falle die dich zwei ladys spezialbeschwören lässt solte dann sogar eine mglichkeit in richtung otk bestehn

  • ich denke mal, das wird zu wenig sein.


    Die einzigen Decks die ich erst mit der "ersten-Schubkarre" gespielt habe sind Gem + Blackwing + Plant...alles war einigermassen spielbar, aber nicht sehr durchschlagend. Man kann es sicher spielen, nicht zuletzt einfach als Fun Deck, jedoch ernst wird die Sache erst ab Stardust Overdrive


    Mir gefällt der Fortune Slip am besten


    mfg

  • hi,bin wieder mal on,


    eure meinung zu fortune inherit finde ich sehr interessant.war beim startpost am ende wohl etwas zu müde^^.aber ich hab auch ständig an die lighty gedacht und nicht an die anderen FLs.ab morgen(anpr)werd ich des deck mal proxen(wird ca. das halbe deck fehlen).