• » Monster
    2x Krebons
    2x Psy Schnecke
    3x Power Injector
    3x Psychic Commander
    2x Gedankenbeschützer
    2x Reinforced Human Psychic Borg
    1x Cyber Dragon
    2x Zerstörungsthron
    1x Psi-Jumper
    1x Sangan
    1x Turboteleporter
    1x Pandaborg
    1x Gepanzerter Axonkicker


    » Zauber
    1x Blitzeinschlag
    2x Hirnforschungslabor
    1x Emergency Teleport
    1x Heavy Storm
    1x Psychokinese
    1x Landformen


    » Fallen
    2x Psi-Überladung
    3x Psy Empfang
    1x Macht der Gedanken
    1x Torrential Tribute
    1x Bottomless Traphole
    1x Fallgrube


    »Extra Deck
    1x Hyperpsychischer Sprenger
    2x Psi-Lebenstrancer
    3x Sternenstaubdrache
    1x Light-End Drache






    Strategie
    Mit Gedankenbeschützer versuch ich mich möglichst lange schützen wenn ich viele psis im friedhof hab bietet sich verstärkter menschlicher psiborg und psi lebenstrancer an. mit turboteleporter und labor das feld ''überfluten'' synchronisieren geht hier recht leicht. labor+ tributbeschwörung turbo+commander und schon haben wir einen hyperpsychischen^^


  • jo hier haste dein Rate :]

  • Gibt natürlich Sinn, Psi-Schwert gemeinsam mit LP-erhöhenden Karten zu spielen.
    Grundsätzlich kommen die LP schon von alleine bzw. gehen einfach nicht weg, sofern du die (Common) Feldzauberkarte aus ANPR benutzen kannst. Wenn du das Risiko magst, spiel die Feldzauberkarte ohne Rainbow Life - ansonsten eben mit.


    Ausrüstungszauberkarten sind eigentlich fast immer eine schlechte Wahl. Zumindest gibt es fast immer bessere Alternativen, wie z.B. zusätzliches Removal (Psychokinese!!). Besonders das Psi-Schwert ist nicht so der Hit. Bei LP-Ausrüstungen würde ich ganz klar Megamorph favorisieren - aber United We Stand ist sogar noch besser.


    UWS > Megamorph >>>>> Psi-Schwert



    Meister Gig würde ich draußen lassen. Den kann man spielen, wenn man irgendwelche Faxen mit Trade-In oder so machen möchte, aber ansonsten einfach mal die Finger davon lassen: Deathdrawgefahr.
    Selbige gilt auch für Teleport. Die Karte ist nutzlos wie sonst keine andere glaube ich. Man braucht erstmal 2 Psis auf der Hand, da gehts schonmal los... und dann braucht man auch gescheite Psis auf der Hand, wo sich die Special Summon auch lohnt. Also der 6er Psi-Imperator aus ANPR oder der 8er Meister Gig, die beide wiederum Deathdraws und kaum zu gebrauchen sind (ganz ehrlich, der Psi-Monarch ist ohne durch Mind Master gefüllten Grave für die Katz). Die anderen 6er lassen sich kaum bis gar nicht spielen oder eben nicht spezialbeschwören (Turboteleporter - für den wär Teleport wirklich gut...).


    Wie oft hast du 2 Psis + Teleport zur Hand? Eher selten. Teleport macht minus 1. Mehr hast du davon, wenn du für Non-Tuner Special Summons Karten wie The Tricky oder Spell Striker spielst. Tricky macht an sich zwar auch minus 1, kann dir allerdings wichtige Lv2 Monster entsorgen (für den Brunnen), bietet hierbei Optionen auf Lv 7-8 Synchros (sowie Tempest- und Arcanite Magician!!) und Spell Striker bietet eben Optionen auf Lv 5-6 Synchros oder direkte Angriffe, falls es mal an wenigen LP scheitern sollte und du nicht mehr durchkommst. Cyber Dragon solltest du auf jeden Fall spielen.


    Psiborg ist mit 2500 ATK mit das stärkste Lv4 Monster. Kann man schonmal gut brauchen, um z.B. Wulf oder gar Monarchen zu überrennen! Außerdem hält der Effekt an, d.h. im Optimalfall steigt der Wert noch auf 3500 an und dann ist wirklich bald Sense.


    Ferner fehlt das Herzstück, Mind Master, komplett. Vielleicht findest du 800 zahlen schlecht, aber du hast Flexibilität ohne Ende. So kannst du einen beliebigen Psi mit Mind Master in Psispringer umwandeln, 1000 zahlen, Mind Master rüberlegen, z.B. den Goyowächter bauen, über Mind Master drüberlaufen (achtung vor Honest^^) und hast ordentlich plus und Schaden gemacht. Überleg's dir.
    Mit Mind Master lassen sich auch Chaos Sorcerer spielen. Einfach Mind Protector und Krebons in den Grave legen und ab geht die Party (Removen + Option auf Lv 7 Synchro, z.B. Arcanite und weiter zerstören).


    Ahja, und Zweig der Überlegenheit ist die reinste Slotverschwendung... LP kommen woanders wieder rein, sei es durch Rainbow Life oder die Psi-Synchros.


    Greets,
    Harti


  • Also hab ich das richtig verstanden. Wenn ich den 2 Monster aus dem Spiel für den Effekt entferne, hält der atk schub für das ganze b.z.w restliche spiel an?
    dann würde es ja lohnen den 3 mal zu spielen
    und ist mind master nich auf 1 gegangen?
    ansonsten danke ich werde daran arbeiten
    aber zweig der überlegenheit erhöht nicht nur lebenspunkte die kann auch selber schaden machen wenn man die aktiviert solange die des gegners niedriger oder gleich sind.wenn man also dazu noch psi schwert auf der hand mit nem vernünftigen psi kann man gleich was ausrüsten


  • das waere meine meinung