Synchro Beschwörung & Sagan, Throughtruler vs. BTH, CS vs. Reborn...

  • Hi,


    1. Frage:


    Wenn ich z.B. einen "Krebons" & 1 "Sangan" auf dem Feld und Synchro Beschwörung machen will, kommt dann erst die Synchro oder darf ich mir erst die Karte für "Sangan" raussuchen???


    2. Frage:


    Wenn ich Gedankenherrscher - Erzunterweltler beschwöre und mein Gegner dann eine Bodenlose Fallgrube auf die Beschwörung macht, kann ich dann die 1000 LP zahlen, um den Effekt vom Gedankenherrscher nutzen & und die BTH negieren? Oder zielt BTH nicht?


    3. Frage:


    Kann ich eine Monster Reborn auf einen Chaos Hexer machen, der erfolgreich beschworen wurde?


    4. Frage:


    Welche, der Effekte von Cybertal kann man bei Skill Drain aktivieren?


    Bitte begründen.
    Danke, im Vorraus.


    MfG smartie

  • Hey, das sind keine Player Management Fragen... ;)


    Zitat

    Original von smartie
    Hi,


    1. Frage:


    Wenn ich z.B. einen "Krebons" & 1 "Sangan" auf dem Feld und Synchro Beschwörung machen will, kommt dann erst die Synchro oder darf ich mir erst die Karte für "Sangan" raussuchen???


    Es wird erst das Monster beschworen, dann darfst du dir ein Monster für Sangan suchen.


    Zitat

    2. Frage:


    Wenn ich Gedankenherrscher - Erzunterweltler beschwöre und mein Gegner dann eine Bodenlose Fallgrube auf die Beschwörung macht, kann ich dann die 1000 LP zahlen, um den Effekt vom Gedankenherrscher nutzen & und die BTH negieren? Oder zielt BTH nicht?


    Richtig, BTH zielt nicht, daher kann der Erzunterweltler die Fallenkarte nicht negieren und wird entfernt.


    Zitat

    3. Frage:


    Kann ich eine Monster Reborn auf einen Chaos Hexer machen, der erfolgreich beschworen wurde?


    Japp, das ist möglich. Erkennbar ist das an seinem Effekttext, der das Wort "only" beinhaltet.


    Zitat

    4. Frage:


    Welche, der Effekte von Cybertal kann man bei Skill Drain aktivieren?


    Aktivieren kannst du alle. Fraglich ist, ob sie auch den gewünschten Effekt erzielen. ;). Damit der Effekt nicht von Skill Drain negiert wird, kannst du nur den ersten Effekt aktivieren. Da sich bei der Auflösung - Du bietest Cybertal als Kosten an - Cybertal nicht mehr auf dem Feld befindet, wird der Effekt nicht negiert. Der zweite und dritte Effekt wird dann allerdings negiert (keine Kosten).



    LG,
    Chrischi