Cemetery Blackwing (mit Backrate!!!)

  • Hi ^^
    zu allererst: 100% (ich versuchs einzuhalten ^^) backrate, sonst ratet es ja kaum einer xD
    1. Backrate nur bei Linkangabe
    2. wenn möglich das deck nich noch teurer machen als es so schon is xD
    3. have fun xD


    Zur Strategie: Man versucht durch Grepher, Foolish, Amrageddonritter Karten wie Vayu, Sirocco, Carrier oder Todeswache in den Friedhof zu bekommen um von dort aus zu swarmen
    Vayu+Sirocco/Elphin = Rüstungsmeister/Waffenmeister Beatstick
    Waffenmeister+Carrier=8 Sterne Synchro
    Durch Burial lassen sich die wichtigen Monster wie Vayu, Sirocco, Carrier oder auch Todeswache in den Friedhof legen um ihre Effekte erneut zu nutzen. Ebenfalls lässt sich durch all dies der Friedhof sehr gut für DaD regulieren.
    Grepher, Armageddonritter, Allure, Foolish bringen ebenfalls speed, auch wenn sie teilweise minus machen. RO, BTH und Roar bilden die Fallenkarten, die mich schützen sollen und gleichzeitig nervige Brocken wie DaD, JD oder OTK´s aufhalten sollen. Der Rest der Zauberkarten sind eher Standard, die man eigentlich immer spielen kann.


    Monster (19):
    3x Finsterer Grepher
    3x Schwarzflügel - Vayu das Symbol der Ehre
    3x Schwarzflügel - Sirocco die Morgenröte
    1x Schwarzflügel - Elphin der Rabe
    2x Todeswache
    2x Armageddonritter
    1x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
    1x Seucheverbreitender Zombie
    1x Verwandlungskrug
    1x Gorz der Gesandte der Finsternis
    1x Finsterer Bewaffneter Drache


    Zauber (13):
    3x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    2x Verlockung der Finsternis
    2x Törichtes Begräbnis
    1x Reasoning
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Gehirnkontrolle
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwerer Sturm
    2x Blitzeinschlag

    Fallen (8):
    2x Unterdrückungsherschaft
    2x Angsteinfagendes Gebrüll
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Deckverwüstungsvirus
    1x Ikarus-Angriff



    Synchros :
    3x Schwarzflügel - Waffenmeister
    3x Schwarzflügel - Rüstungsmeister
    ... den Rest eig wie jedes andere Synchro Deck


  • Schönes Deck
    Aber ich würde 3 Rüstungsmeister spielen kommst zuoft auf ihn

  • ok, werds testen, grepher werde ich aber 3 drinn lassen, er macht zwar -1, gleicht das aber wieder mit einer zweiten karte im grave aus

  • Monster: (19)


    1* Finsterer bewaffneter Drache
    1* Gorz, der Gesandte der Finsternis
    3* Schwarzflügel-Sirocco die Morgenröte
    3* Finsterer Grepher
    2* Armageddonritter
    1* Schwarzflügel-Gale der Wirbelwind
    1* Sangan
    3* Schwarzflügel-Vayu das Symbol der Ehre
    1* Verwandlungskrug
    2* Todeeswache
    1* Seuchenverbreitender Zombie


    Zauber: (12)


    3* Begräbnis aus einer anderen Dimension
    2* Gold-Sarkophag
    2* Verlockung der Finsterniis
    1* Verstärkung für die Armee
    1* Gehirnkontrolle
    1* Schwerer Sturm
    1* Riesen Trunade
    1* Mystischer Raum-Taifun


    Fallen: (9)


    2* Bodenlose Fallgrube
    2* Zwangsevakuierungsgerät
    2* Icarus-Angriff
    1* Ruf der Gejagten
    1* Spiegelkraft
    1* Reißender Tribut




    So hatte ich das Deck gespielt, vielleicht bringt dir das ja Anregungen.


    Backrate in Sig

  • nimm ein törichtes raus und nem nen topf der trägheit rein, da kannste dir die synchros wieder ins synchrodeck legen und 2 karten ziehen ohne was ins deck getan zu haben, kommt derbe krass vorallem mit drei mal burial^^

    kennst du das Gefühl diese Schere in dein Kopf, wenn du etwas sagen willst und dein Mund sich öffnet doch, eine höhere Instans, ja ich meine dein Verstand sich einschaltet und sagt du bist Krank!!

  • @ werner1993:
    foolish kann ich verstehn aber...
    PoA in combo mit Burial??? wie soll das gut gehn? das was vom burial wieder in grave geht is da besser aufgehoben, und ich hatte bisher nie zu viele monster im grave, meistens sogar zu wenig für dad o.O


    mr perfect:
    hastn backrate ^^ laufen sarko´s darin? ich denke sie sind zu langsam


  • Hoffe ich konnte damit weiter helfen.
    Würde mich über Backrate freuen.


    MfG

  • Zitat

    Original von Why_Can_Say


    Er spielt Opression, weil Vayu im Grave synchronisiert wird, was bedeutet das der Gegner zwar zahlen kann, es ihm aber nichts holft, da er gleich wieder Vayus Effekt aktivieren kann.
    Das bedeutet das der Gegner nichts gegen Vayu machen kann.
    Und so werden die gegnerischen Spezialbeschwörungen negiert.
    Also ist die Karte super im CBF.

  • ich hab auch schon überlegt 3 oppression zu spielen, weil mich das so gut wie gar nicht stört.
    aber erstmal danke für die rates, backrates erfolgen ^^
    @ Why_Can_Say: ich versteh 3 breaker im main nicht so wirklich. er schießt was weg, kla, aber hat weder prio noch kommt er irgendwie spezial. außerdem nimmt er mir die normal für grepher bzw armageddon weg. verwandlungskrug werd ich mal schauen ob ich den kicke, nur leider is das deck stark auf handkarten angewiesen (grepher). das mit RO wusstest du wohl net oder? ^^
    @ Darkness Master: ich hab auch schon öfter üerlegt ob ich pwwb spiele, bin aber zum entschluss gekommen, dass ich a) handkarten brauche und b) oppression habe. book werd ich auf jeden fall kicken, mal schauen ob ich dafür icaru attack spiele (wenn ich mal wieder welche habe ^^) komisch, bei DDV scheints viele meinungen zu geben... undalle scheinenwas gegen den Morphing jar haben... naja werds mal ohne sie testen. über nen zweiten blitzeinschlag habe ich auch schon überlegt, nur leider wird das ganze deck dadurch immer handkarten lastiger (vortex, pwwb, grepher, carrier), daher denk ich dass morphing jar ev. doch gar nicht so schlecht is

  • pass auf ich erklärs noch mal^^
    also du hast jetzt schon drei mal synchronisiert und deine waffenmeister sind aufgebraucht oder halt rüstungsmeister, vayus sind alle verbannt, so jetzt haste aber noch sinnlos burials, dann spielst du en toa haust die synchros wieder ins extradeck und dann 2 karten ziehen, dann burial und du kanst wieder und wieder synchronisieren da ja die synchros wieder im extradeck sind, so spiel ich des is hammer geil

    kennst du das Gefühl diese Schere in dein Kopf, wenn du etwas sagen willst und dein Mund sich öffnet doch, eine höhere Instans, ja ich meine dein Verstand sich einschaltet und sagt du bist Krank!!


  • dein backrate

  • ich hatte dies vorgestern als frage hier im Regel thread reingestellt, weil mich das auch gewundert hatte, das kam dabei raus:
    Man kann an den Effekt des Vayu die Oppression anketten und 800 Life Points bezahlen. Der Effekt wird dann annulliert.


    Allerdings ist das Entfernen des Vayu und des Schwarzflügelmonsters keine Kosten und deshalb kann man den Vorgang wiederholen, bis der gegner für Unterdrückungsherrschaft nicht mehr zahlen kann (bzw. will ^^).


    Das gerufene Synchromonster kann nicht durch die Oppression annulliert werden, da es eine bereits durchgeführte externe Spezialbeschwörung ist.



    Fazit: Oppression bringt nix gegen Vayu.

  • 32 royal opression wären etwas viel^^
    ich würde mal sagen, dass musst du testen.
    aber in anbetracht der vielen specials auf die zurückgegriffen werden, wären 3x opressions durchaus denkbar, aber im mirror einfach nur ddraw