Yugioh feld

  • Zitat

    Original von iRaiza
    Ist es erlaubt, die Monster statt vor die Z/F's, dahinter zu legen?


    Nein. Aus dem einfachen Grund, da es unnötig Verwirrung aufruft. Ich denke, ein Spieler wird damit zurecht kommen, wie wirkliche jeder andere Spieler spielen zu können.


    Zitat

    Man kann sich ja auch aussuchen, ob der Grave über oder unter dem Deck liegt, von daher.. ?


    Ich würde hier unterscheiden. Sobald du Deck/Friedhof mit Monster/Zauber-Falle vergleichst, sollte dir auffallen, dass es wesentlich leichter ist Deck/Friedhof zu unterscheiden, als Monster/Zauber-Falle.


    Ich würde dir raten, deine Anordnung nicht zu ändern, aus dem einfachen Grund, dass es eh kein Spieler akzeptieren, einen Schiedsrichter rufen wird und du deine Karten normal anordnen musst.



    LG,
    Chrischi

  • In manchen Fällen (Deck/Friedhof) wird ein Auge zugedrückt und man ist da nicht so streng.


    Aber das heißt nicht, dass man seine Karten hinlegen kann, wie und wo man will. Die Regeln des Spiels teilen die Zone recht eindeutig ein.



    Wenn du deine Monster hinter deine Z/F legen willst, empfehle ich dir, ein neues TCG zu erfinden. Vorsicht aber mit Lizenzen, allzu ähnlich darf es nicht sein ;)