Traditional Chaos/Control nach der neuen Liste!

  • MONSTER ( 18 )


    Chaos Emperor Dragon - Envoy of the End
    Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning


    Dark Armed Dragon
    Light and Darkness Dragon


    Dark Magician of Chaos
    Cyber Dragon


    Yata-Garasu


    Witch of the Black Forest
    Sangan
    Magical Scientist
    Snipe Hunter
    Breaker the Magical Warrior


    Thunder King Rai-Oh
    D.D. Warrior Lady
    Magician of Faith


    Sinister Serpent
    Treeborn Frog
    Fiber Jar


    SPELLS ( 17 )


    Raigeki
    Dark Hole
    Harpie's Feather Duster
    Heavy Storm
    Mystical Space Typhoon
    Pot of Greed
    Graceful Charity
    Painful Choice
    Foolish Burial
    Delinquent Duo
    Confiscation
    The Forceful Sentry
    Monster Reborn
    Premature Burial
    Snatch Steal
    Brain Control
    Change of Heart


    TRAPS ( 5 )


    Imperial Order
    Ring of Destruction
    Torrential Tribute
    Mirror Force
    Call of the Haunted


    SIDE DECK ( 15 )


    Jinzo
    Tribe-Infecting Virus
    Breaker the Magical Warrior
    D.D. Crow
    D.D. Crow
    Tsukuyomi


    Nobleman of Crossout
    Nobleman of Crossout
    Lightning Vortex
    Foolish Burial
    Mirage of Nightmare
    Emergency Provisions


    Royal Decree
    Crush Card Virus
    Return from the Different Dimension



    Taktik und Strategie sollten klar sein:


    Mit Graceful Charity und Painful Choice möglichst früh Sinister, Treeborn (für reinen Kartenvorteil), sowie DARK und LIGHT Monster in den Grave bekommen, um CED, BLS und DAD spezialbeschwören zu können und mit denen an die LP des Gegners zu kommen.
    Außerdem mit Duo, Confi und Sentry die gegnerischen Handkarten möglichst früh dezimieren, evtl. früh im Game schon mit Sangan/Witch & CED den Yata-Lock hinbekommen oder, nachdem ich die Hand meines Gegners kenne, die Draw Phase einfach mal so verhindern, um ihn zum Ausspielen bestimmter Karten zu zwingen.
    Weiterhin gibt's in dem Deck mit DMoC und LADD noch weitere Finisher, die außerdem dank Reborn, Burial und Call (für'n DMoC) oder mit Snatch, Change of Heart und Brain Control kostengünstig zu beschwören sind und weiter Kartenvorteil machen.
    Crush ist nur im Side, weil mir 2x Opfer-Monster dafür im Main Deck zu wenig sind und ich Reaper etc. nicht spielen will. Im Mirror Match mit 2x Crow etc. aber eine sinnvolle Ergänzung.
    Rai-Oh ist drin, weil mir kein besseres Light (evtl. 2te Lady?) eingefallen ist, CD ist auf 1 und mit immerhin 1900 ATK verhindert er zusätzlich auch noch im Idealfall eine frühe Painful oder Mid-Game einen DMoC, 'nen MoF oder sonwtige Add-Effekte und hält dank Opfer-Effekt auch noch 'nen gegnerischen Special Summon (gibt ja mehr als genug im Traditional) auf.
    Foolish Burial halte ich für Pflicht im Main, zumindest 1x. Ist mit Sinister und Treeborn einfach zu gut, um nicht reinzukommen. Im Side wartet noch eine davon, zusammen mit weiteren starken Discard-Cost-Karten wie Tribe und Vortex. Wenn die geboardet werden, nehme ich die zweite Burial für einen NOCH schnelleren Sinister im Grave ebenfalls rein. Statt Tribe wandert bei mir Snipe ins Main, weil a) DARK und b) vielseitiger einsetzbarer Effekt als Tribe.
    Spielt mir mein Gegner zu viele Flip-Effekte oder sucht mit Sangan/Witch zu wichtige Monster raus, hilft 2x Nobleman im Side, der gleichzeitig Grave-Futter für gegnerische DAD, BLS, CED einschränkt, ebenso wie die Crows. Zweiter Breaker im Side, falls ich merke, dass ich den Scientist nicht brauche und oft Spells/Traps removen muss. Dabei helfen dann evtl. noch Jinzo und Decree im Board.
    Weiter im Side noch Mirage & Provisions, für die ich einfach keinen Platz mehr Main fand. Fungieren aber gegen reine Controls als Backup, sowie evtl. im Timeout oder so als Hilfen.

    Greetz: Psychonatic, $edison$, Phoenix, Kommunist, Devid, Kiew, Outlaw, The Best ...


    Special Greetz: ALI-G, Kamui_Shiro, LilyPadMew & Shiva (=> Göttin, die ich liebe^^) ...




    !!




  • Zitat

    Original von sinned7492
    probier mal den shing angel aus ich weiß aber nede was du kicken sollst


    Swarmer wie der Angel oder Tomate sind im Traditional ImO kaum zu gebrauchen.
    Im Endeffekt gehen die eh alle durch Effekte (Ring, Force, Hole, Raigeki, CED, BLS, etc.) ins Grave oder werden gleich removed... den Effekt kann man zu 95% sowieso nicht nutzen.


    Außerdem könnte der Angel mir hier sowieso nur Magician of Faith (sinnlos face-up) oder die eine D.D.W.L. holen... passt irgendwie nicht.

    Greetz: Psychonatic, $edison$, Phoenix, Kommunist, Devid, Kiew, Outlaw, The Best ...


    Special Greetz: ALI-G, Kamui_Shiro, LilyPadMew & Shiva (=> Göttin, die ich liebe^^) ...




    !!





  • jetzt ist noch mehr speed unsd der OTK geht noch schneller

  • Zitat

    Original von dimi0815
    Swarmer wie der Angel oder Tomate sind im Traditional ImO kaum zu gebrauchen.
    Im Endeffekt gehen die eh alle durch Effekte (Ring, Force, Hole, Raigeki, CED, BLS, etc.) ins Grave oder werden gleich removed...


    Heute spielt eh jeder FTKs im Tradi, und falls einer sie nicht spielt verliert er gegen die meisten davon ;)