Das Yu-Gi-Oh TCG spielt in einer anderen Liga

  • Diskussion zum Artikel Das Yu-Gi-Oh TCG spielt in einer anderen Liga:

  • Flüssig geschrieben, aber reine Infos bleiben halt Infos ^^ Zur Turnierserie... Ich glaub nen paar gute Dortmunder bleiben dann selbst über nem zweifachen Turniersieger wenn er nur 4x kommt weil die Dortmunder immer kommen können. Ansonsten klingts gut, nur das Dortmund doch ziemlich weit weg von sehr vielen anderen Städten liegt -.- Und 6x 740km an den Wochenenden selber fahren ist glaubich ziemlich stressig, nen paarmal würd ich mirs ja noch antun... Aber 6x ist echt ziemlich viel.


    Dann mal meine Fragen: Wann wird bekannt, was es als Endpreise gibt? Werden die Preise wie PSP garantiert, egal wieviele Teilnehmer kommen?


    Grüße, Wassergeist ;)

  • Zitat

    Original von Wassergeist


    Dann mal meine Fragen: Wann wird bekannt, was es als Endpreise gibt? Werden die Preise wie PSP garantiert, egal wieviele Teilnehmer kommen?


    Grüße, Wassergeist ;)


    Die Abstimmung lass ich bis nach dem 2. Event laufen, um zu vermeiden, dass irgendwelche Neider auf die dann vorhandenen Favoriten, z.B. den Nintendo DS hochpushen, weil sie das Netbook nicht gönnen.


    Was die Garantien angeht, so steht das im Thread zum Turnier schon. Die PSP pro Turnier ist garantiert. Boosterpreise müssten bei dramatisch geringen Teilnehmerzahlen ein wenig gestrichen werden.

  • wer 2 mal kommt und gewinnt, bekommt 62 Punkte
    wer 6 mal kommt und nur einen Sieg erhält, kriegt 63 Punkte
    im Endeffekt lohnt es sich doch nur für die Dortmunder..

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Zitat

    Original von gaara ai
    wer 2 mal kommt und gewinnt, bekommt 62 Punkte
    wer 6 mal kommt und nur einen Sieg erhält, kriegt 63 Punkte
    im Endeffekt lohnt es sich doch nur für die Dortmunder..


    Darum geht es doch aber bei einer Liga, dass man möglichst an jedem Spieltag dabei ist. Wenn jemand nur 2 mal kommt, hat er sicher nicht den Gesamtsieg im Kopf.
    Zudem musst du ja auch sehen, dass derjenige der 6 mal kommt, einen deutlich höheren Einsatz hat, da er für jedes Turnier sein Startgeld da lässt.
    Ich bin aber auch der Meinung, dass die Preise für das einzelne Event attraktiv genug sind, um vllt. nur 1 bis 2 mal zu kommen, ein wenig Spaß zu haben und für seine 10 Euro ein Booster + eine Location + die Chance auf eine PSP und weitere Booster zu haben oder meinst du nicht?
    Ich erinnere mich da an ein Leverkusener Display-Turnier, dass vor jurzer Zeit war, wo das Display unter die Top 8 aufgeteilt wurde, und es kamen mehr als 30 Spieler...

  • Eine Turnierserie wie eine Liga zu veranstalten, finde ich eine sehr gute Idee.
    Doch das Format was ihr euch ausgewählt habt, finde ich wirklich schlecht. Vorallem die Punkteverteilung ist sehr ungerecht, und das ist, meiner Meinung nach, das wichtigste. Es scheint so, dass es nur darum geht, möglichst viele Spieler anzulocken weil: man bekommt 10 Punkte (was mehr wert ist als 3 Siege !!!) und wird für Niederlagen nicht bestraft. Das außerdem keine Punkte für die Tops verteilt werden - ebenfalls unverständlich, denn dann gehts ja erst richtig los! Vergleiche die Fussball CL, welche für die 5-Jahreswertung immer mehr Punkte für das Land einspielt, je weiter man kommt!
    Klar ist das Format dann toll für Anfänger, aber ich denke in so einem Format soll doch sichergestellt werden, wer der Beste ist, und nicht wer öfter kommt, oder?


    Ihr habt euch bestimmt eure Gedanken darüber gemacht, aber wenn es darum geht, kann ich das nicht ganz verstehen ;-)


  • An sich finde ich das ne gute sache aber!
    Die Punkte verteilung ist die schlechteste die ich seit langem gesehn habe!
    Sie ist ausschließlich da um die Leute zu locken immer wieder zu kommen!
    Das lohnt sich nur für Leute die aus der umgebung kommen und alle 6x da sind!
    Da wären einzelne Turnier Unendlich viel besser!
    Das ist meine meinung dazu.


    MfG
    Gabri>3

  • Ich nehme mich der Kritik bzgl. der Punkteverteilung an. An dieser Stelle wird das Konzept noch einmal durchdacht, gebt doch aber bitte Beispiele für eine Punkteverteilung die Ihr als "fairer" ansehen würdet.

  • 1-2 Streichergebnisse wären eine Idee. Funktioniert in anderen Sportarten (z.B. Biathlon) ja auch. Die Punkteverteilung würde ich nach 100*(Spieler-Platzierung)/Spieler machen. Der letzte bekommt keinen Punkt, der erste knapp 100 (je mehr Spieler, je näher an der 100 dran).

  • Zitat

    Original von Nimrod Hellfire
    1-2 Streichergebnisse wären eine Idee. Funktioniert in anderen Sportarten (z.B. Biathlon) ja auch. Die Punkteverteilung würde ich nach 100*(Spieler-Platzierung)/Spieler machen. Der letzte bekommt keinen Punkt, der erste knapp 100 (je mehr Spieler, je näher an der 100 dran).


    punkte nach plätzen verteilen macht nur in den tops sinn.


    sonst kriegt zb einer der 50. ist und 3:3 steht nur einen punkt mehr als der, der als 49. 2:4 steht, welches eine viel schlechtere Leistung ist


    Ich denke, ich würde ein gutes Punktesystem auf die Reihe kriegen, nur hab ich im Moment überhaupt gar keine Zeit :(

  • Zitat

    Original von Nimrod Hellfire
    1-2 Streichergebnisse wären eine Idee. Funktioniert in anderen Sportarten (z.B. Biathlon) ja auch.


    Als ich als langjähriger Biathlon-Fan diesen Satz gelesen habe, musste ich erst mal lachen..... funktionieren ist ja immer so eine Sache.^^


    Was letztlich am fairsten ist, ist mit fast keinem System zu 100% zu bestimmen. Man kann aber zuvor mal mögliche Punktesysteme etc. aufstellen und mit denen dann mit einer kalkulierten, angepeilten Teilnehmerzahl durchrechnen. Was einem dann am fairsten erscheint, das sollte es dann sein....

  • Bei 6 miteinander verkknüpften Turnieren wird eine gerechte Punkteverteilung wirklich knifflig. Da könnte es sich sogar als deutlich fairer erweisen, wenn man 6 seperate Turniere austrägt.

  • Zitat

    Original von Ossitan
    Bei 6 miteinander verkknüpften Turnieren wird eine gerechte Punkteverteilung wirklich knifflig. Da könnte es sich sogar als deutlich fairer erweisen, wenn man 6 seperate Turniere austrägt.


    6 seperate Turniere ist nix neues. Ein Ligasystem gibt es in jedem Fall. Ich habe mir überlegt, dass es die fairste Lösung ist, wenn die Teilnahme-Punkte reduziert werden und zwar auf 3 Punkte, genau wie für einen Sieg.
    Für alle die tatsächlich 6 mal am Ende gekommen sind, überlege ich eine andere Belohnung, z.B. in Form von ein paar Extra Boostern unabhängig von der Leistung.

  • Hi,


    also die Diskussion um die Puntke möchte ich nun beenden. Wir haben uns der Kritik angenommen und das System noch einmal verbessert. Hier das finale System.


    ~ das Punktesystem ~


    03 Punkte jeweils für die Teinahme an einem der sechs Events
    03 Punkte pro gewonnenem Match
    01 "Bonus-Punkt" pro gewonnenem Match in den Tops
    03 "Bonus-Punkte" für einen Turniersieg

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Das Yu-Gi-Oh TCG spielt in einer anderen Liga von The Game“ zu „Das Yu-Gi-Oh TCG spielt in einer anderen Liga“ geändert.