Ladd-Chaos-Return +++ Backrate

  • Mein Bruder und ich haben uns ein nettes Deck ausgedacht.
    Es handelt sich um ein modifiziertes Ladd-Monarchen-Deck:


    Idee:
    Da in dem damaligen Monarchendeck der dark Anteil sehr hoch war (wir haben mit Gravekeepers und D-Heros gespielt), haben wir an der Stelle ein wenig gekürzt und den Light-Faktor erhöht, um nun auch mit dem CS zocken zu können.


    Strategie:
    Dieses Deck basiert einerseits auf dem Control-Effekt des Ladd und andererseits darauf die Finisher schnell rufen zu können.
    Speed wird durch Aluure/DDraw sowie Kuraz und Valley gemacht.
    Kuraz kann durch Call und DDR Reinkarnation zurückgeholt werden, um durch seinen eigenen Effekt +1 zu machen.


    Selbiges verspricht Cybertal in kombination mit Brain oder Mind Control. Ein weiterer Anwendungszweck des Tals ist gegnerische Angriffe zu erlahmen.


    Der Dimensionsalchemist versorgt unser RFG mit karten (bestenfalls Monstern), die dann mit Reinkarnation/Return zurückgeholt werden können (und auch er ist ein Lichtmonster).


    Caius ist ein Überbleibsel aus dem "alten" Monarchendeck, er ist ein Finsternis-Monster (Material für Dad und Cs) und entsorgt bei Beschwörung unliebsame gegnerische Monster für immer aus dem Spiel. Oft hat er bei uns auch dich das "Selbst-Removen" einen finalen Schlag versetzt.


    Auf Grund der vielen Tribut Monster brauchen wir Tributmaterial, welches die Spione, Cyber Drache und Malicious darstellen.


    Soul Exchange kam bei uns oft in Kombination mit Gehirn/Mind Control und Kuraz zur Geltung.


    Die Rykos sorgen dafür, dass Malicious und der Carrier schnell im Friedhof landen, damit man mit ihnen Synchronisieren kann, außerdem zerstört er eine Gegnerische Karte und sorgt schlimmstenfalls für Ausgleich



    Auff DDWLs hab ich bewusst verzichtet, da diese meistens nicht im Friedhof landen und somit wenig zur Strategiedes Decks beitragen.


    Deckliste:


    Monster: (24)


    3x Cyber Valley
    2x Destiny Hero - Diamond Dude
    2x Light and arkness Dragon
    2x Kuraz the Light Monarch
    2x Caius the Shadow Monarch
    2x Chaos Sorcerer
    2x Destiny Hero Malicious
    2x Gravekeeper's Spy
    2x Ryko, Lightsworn Hunter
    1x Armageddon Knight
    1x Dimensional Alchemist
    1x Plaguespreader
    1x Dark Armed Dragon
    1x Cyber Dragon



    Zauber: (12)


    3x Destiny Draw
    2x Allure of Darkness
    2x D.D.R. - Different Dimension Reincarnation
    2x Soul Exchange
    1x Bain Control
    1x Mind Control
    1x Heavy Storm



    Fallen: (4)


    2x Bottomless Trap Hole
    1x Return from the Different Dimension
    1x Call of the Haunted


    So, ich hoffe, dass ihr mir und meinem Bruder noch Verbesserungsvorschläge machn könnt. Vielen Dank schon einmal im Vorraus.


    Wenn ihr Backrate wollt, lasst einfach einen Link da, ich werd backraten, sobald ich die eit dazu finde!


    mfg


    Beon


  • so siehts besser aus^^

  • hey, danke für den rate.


    plaguespreader haben wir leider nicht!
    dude auf 2 wird getestet,
    kuraz lassen wir drin, weil der mit call, und ddr speed machen kann, dazu n ligt is und im notfall auch mal eben 2 gegnerische karten entsorgt, auch wenn der gegner dann 2 handkarten bekommen kann.
    baumfrosch würd ich wegen dem ladd nich zocken.
    ryko find ich iwie nich so toll, sangan is zu langsam, stratos is aber ne idee, werden wir testen, dankeschön



    lg


    Beon


    p.s.: PUSH

  • Die Strategie deines Decks ist unvollständig, genauere Informationen findest du hier


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)


    Ich würde dih daher nochmal darum bitten deine Strategie ein wenig weiter zu erläutern...


    Mfg
    Val

  • Deckliste:


    Monster: (24)


    3x Cyber Valley-----3(kann nach der neuen liste nur noch mäßig was)
    2x Destiny Hero - Diamond Dude
    2x Light and Darkness Dragon-----2(macht ganz viel gegen LL^^)
    2x Kuraz the Light Monarch-----2(mag ich nicht)
    2x Caius the Shadow Monarch
    2x Chaos Sorcerer
    2x Destiny Hero Malicious
    2x Gravekeeper's Spy
    2x Ryko, Lightsworn Hunter
    1x Armageddon Knight-----1(auch nie mein fall gewesen)
    1x Dimensional Alchemist+++++1(der reißt nen haufen in dem deck)
    1x Plaguespreader Zombie
    1x Dark Armed Dragon
    1x Cyber Dragon
    +1 Gorz the Emmisary of Darkness(ist in fast jedem Deck gut)
    +2 Krebons(mit Malicious und Caius top)



    Zauber: (12)


    3x Destiny Draw
    2x Allure of Darkness
    2x D.D.R. - Different Dimension Reincarnation-----2(ohne kuraz und valley auch nur mäßig)
    2x Soul Exchange-----2
    1x Bain Control
    1x Mind Control
    1x Heavy Storm
    +2 Buch des Mondes(gegen Synchros, Valleys usw.)
    +1 Notfallteleport(wegen Krebons)
    +1 Mystischer Raum-Taifun(bei mir immer hilfreich)



    Fallen: (4)


    2x Bottomless Trap Hole
    1x Return from the Different Dimension
    1x Call of the Haunted
    +3 Angsteinjagendes Gebrüll(immer noch top)
    +1 Reißender Tribut(siehe roar)



    so, hier hast du dein backrate
    sry, dass ich dein deck ein bisschen umgekrempelt habe, jedoch bin ich der meinung, dass LaDD gegen 40% der auf dem turnier anzutreffenden decks(LL und alles, was dazu gehört) nichts kann, vorallem an den vorderen tischen
    Valley kann nach der limitierung von Mind Control auch nicht mehr viel und Kuraz konnte noch nie was
    Ansonsten habe ich nur das reingeratet, was ich für wichtig hielt.


    MfG Smiddy

  • hi, danke für den rate, kuraz tun wir uns schwer mit, den zu streiche, aber valleys müssen wir probieren, ob das deck ohne sie besser läuft, werden dann die tele engine integrieren, wenn wir iwo nen teleport bekommen können.


    ladd, werden wir gegen lightsworn rausboarden.


    DDR-Reinkarnation hat uns in unseren duellen oft geholfen, eben in kombi mit kuraz oder auch um nen sorcerer, der auf dem feld lag und für nen 2. oder den dad removt wurde, wieder zu holen.


    MfG


    Beon


    PS: :push: