[ M ] i k e ´s - Lightsworn - 100% Backrate

  • - .: Lichtverpflichtet :. -


    .: Monster :. = 26
    [2] Urteilsdrache
    [3] Celestia, Lichtverpflichteter Engel
    [3] Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin
    [3] Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin
    [2] Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer
    [2] Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    [1] Ehren, Lichtverpflichteter Mönch
    [2] Garoth, Lichtverpflichteter Krieger
    [1] Arkus, Lichtverpflichteter Druide
    [3] Aufrichtig
    [3] Todeswache
    [1] Seuchenverbreitender Zombie


    .: Zauberkarten :. = 11
    [3] Angriff der Lichtbrigarde
    [3] Solarwiederaufladung
    [1] Schwerer Sturm
    [1] Gehirnkontrolle
    [3] Buch des Mondes


    .: Fallenkarten :. = 5
    [2] Lockendes Licht
    [3] Angsteinjagendes Gebrüll


    !!! So das Deck hat 42 Karten, meiner Meinung nach eine Recht passable Anzahl, ich werde soweit bei den Deck bleiben, jedoch brauch ich Hilfe bei meinen Side-, und Extradeck. Berücksichtigt das bitte


    .: Side Deck :. = 14

    [2] Brecher, Magischer Krieger
    [2] Chaos Hexer
    [3] Phantom des Chaos


    [1] Mystischer Raum Taifun
    [2] Monster Reinkarnation
    [1] Blitzeinschlag


    [3] Königlicher Erlass


    .: Extra Deck :. = 15
    [1] Schwarzer Rosendrache
    [2] Sternenstaubdrache
    [1] Antiker Feendrache
    [1] Rotdrachen Erzunterweltler
    [1] Goyo Wächter
    [1] Brionac, Dragon of the Ice Boundary
    [2] Gedankenherrscher Erzunterweltler
    [2] Gewittermagierin
    [1] Collossal Fighter
    [1] Mist Worm
    [1] Antiker Heiliger Lindwurm
    [1] Arkanit Magier


    Strategie:
    Was soll man sagen, halt ein normales Lichtverpflichtet. Meine Hauptziele mit Brigade sind Lumina, Garoth und Arkus, Lumina + Garoth machen Vorteil und Arkus gibt genügend Schutz, sodass ich mir erstmal alles gemütlich aufbauen kann.
    Mit Mill Glück durch Wulf ist schnell mein Feld voll, und kann soweit loslegen.
    Auf Urteilsdrache und Celestia muss ich wohl nicht weiter eingehen, die machen einfach das "Game Over" für den Gegner.
    Wenn mal das Millen auf sich warten lässt hab ich genügend Schutz um mich vorerst mal zu schützen :p


    plz Rate


    ----


    Backrate gibt es nur bei:
    - anständigen/hilfreichen Rates
    - keine stupiden "+/-" Rates
    - hinterlassung eines Links

  • [quote]Original von iFeaRneZ_II_eXd
    Monster:


    2x Urteilsdrache
    3x Celestia, Lichtverpflichteter Engel
    3x Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin-------würde nur 1 spielen
    3x Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin
    3x Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer
    1x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    1x Ehren, Lichtverpflichteter Mönch
    1x Garoth, Lichtverpflichteter Krieger-----spile gerne 3 da die mit Lumina geilkommt
    3x Aufrichtig
    2x Chaos Hexer
    1x Brecher, Magischer Krieger
    3x Todeswache
    + 1 Seuchenverbreitender Zombie ----ist Dark zu dem kannst du ein Wulf aufs Decken und dann millen



    Zauberkarten:


    3x Angriff der Lichtbrigarde
    3x Solarwiederaufladung
    1x Schwerer Sturm
    2x Törichtes Begräbnis
    1x Monster Reinkarnation
    1x Gehirnkontrolle
    1x Mystischer Raum Taifun------raus


    Fallenkarten:


    1x Ruf der Gejagten----raus lumina belebt doch alles
    1x Spiegelkraft------raus da du todeswachen hast
    2x Lockendes Licht
    1x Waffenstillstand----raus
    - evtl. 3x Angsteinjagendes Gebrüll------lieber ins side deck


    Kuck mal ob es so besser läuf


    Yoshi :zwinker:

  • Danke an euch beiden, Garoth hab ich bisher max. 2x gespielt, im größeren Deck, WENN man den Lichtverpflichtet Anteil noch recht hoch hält mach der "+++" ohne Ende, aber war schon in der 4ten Runde totgemillt...


    Zu den Spells, ich komm eig. schon recht super damit klar wie die sind, Mystischer Raum Taifun, kann meiner Meinung einfach nur alles :p


    Wie gesagt ich denke nach, vllt 2-3x Feindkontrolle und 1x Lightning Vortex zu adden, sowie 3x Angsteinjagendes Gebrüll.
    Oder anstatt Enemy eher Book und vllt n 2ten Ryko adden? (hab 3 rumliegen)


    Wobei wenn jetzt Brionac + Mist Worm rauskommt sind Synchros noch interessanter, Seuchenverbreitender Zombie denk ich schon krass nach xD



    ---


    Währe nett von euch wenn ihr vorerst auf meine Fragen/Vorstellungen eingeht.

  • Eines vorne weg. Dass man Chaos Hexer nicht unbedingt spielen muss, zeigen die ersten Turniere nach der neuen Banned List, bei der Lichtverpflichtet ohne den Hexer fast ausnahmslos besser abschnitt als Twilight. Aber gut, du willst ihn wohl im Deck behalten (wobei ich dann grds. auf Twilight spielen würde). Ich handhabe es derzeit so, dass ich normales Lichtverpflichtet spiele und dann auf Twilight umboarde, aber gut,...


    Ich erspar es mir mal die Liste zu kopieren, da ich nur vereinzelt etwas ändern würde.


    Bei den Monstern fehlt ganz klar Seuchenverbreitender Zombie. Der ist einfach viel zu gut. Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin spiele ich nur zweimal, da sie zu oft auf der Hand auch nicht ideal ist. Außerdem kann man sie sich immer wieder mit der Beschwörerin holen. Zudem spielst du ja auch noch Brecher, magischer Krieger. In deinem Build wirst du oft Todeswache für Chaos Hexer entfernen müssen, was nicht sein muss. Sangan wäre noch eine Option und auch Schwarzflügel-Gale der Wirbelwind kann einiges.


    Bei den Fallen würde ich nur 2x Lockendes Licht und 1x Waffenstillstand spielen und daür eben 3x Feindkontrolle. Läuft bei mir einfach nur noch ideal. Angsteinjagendes Gebrüll brauch ich selbst im Mirrormatch nicht unbedingt. Hier kann es schon hilfreich sein, wenn du deine Todeswachen eben nicht für den Hexer entfernen musst. Ich spiel Angsteinjganedes Gebrüll im Side.


    MfG,
    Chronos

  • Chronos was für eine Ehre :p


    hmm ok, joa Waffenstillstand kommt bei mir eig. nie gut ...


    Hmm ja Chaos Hexer ich weiß nicht ... ist mal so mal so, obwohl ich den mehr als nur geil finde ...


    Lyla kommt bei mir 3x eig wirklich perfekt, die werd ich vorerst mal so lassen.
    Über n 2ten Garoth denke ich desöfteren auch mal nach ... aber definitiv in ein 45 + Kartendeck xD


    Ich hab davor schon oft recht gute Erfahrungen gemacht mit Roar, des LSW-Abusing ist in letzter Zeit sooo krass angestiegen dass ich lieber gleich was im Main habe.




  • kannst es ja mal probieren ob es so gut läuft.
    backrate wäre nett :)
    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=381491&sid=

  • ok danke an euch beiden :p


    Ok werd mal schaun wie es mit 2 Lyla - haben mir einige geraten und 2 Garoth läuft.


    Jedoch lass ich vorerstmal Celestia auf 3 weil die einfach nur ne Hammer Karte ist und vllt, 2x Ryko :p


    Trunade brauch ich eig. nicht bei den ganzen Removals die ich habe :p Vortex bleibt auch vorerst auf 1.



    aber danke an euch beiden.

  • - .: Lichtverpflichtet :. -
    .: Monster :. = 27
    [2] Urteilsdrache
    [3] Celestia, Lichtverpflichteter Engel --- 1x find die bringts nich 3x
    [3] Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin
    [3] Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin
    [3] Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer
    [2] Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    [1] Ehren, Lichtverpflichteter Mönch
    [2] Garoth, Lichtverpflichteter Krieger
    [1] Arkus, Lichtverpflichteter Druide
    [3] Aufrichtig
    [3] Todeswache
    [1] Seuchenverbreitender Zombie---1x naja kanns drüber nachdenken ,aber in lieghtsworn ehr nich


    .: Zauberkarten :. = 13
    [3] Angriff der Lichtbrigarde
    [3] Solarwiederaufladung
    [1] Schwerer Sturm
    [1] Gehirnkontrolle
    [1] Mystischer Raum Taifun
    [3] Buch des Mondes
    [1] Blitzeinschlag bringt nur handnachteil und daher dein feld meist sowieso voll ist sind die gegner karten verdeckt in verteidigung


    .: Fallenkarten :. = 5
    [2] Lockendes Licht
    [3] Angsteinjagendes Gebrüll[/COLOR]


    .: Side Deck :. = 15
    [1] Finsterer Bewaffneter Drache
    [2] Chaos Hexer
    [3] Brecher, Magischer Krieger
    [2] Kycoo, Geisterzerstörer
    [2] Verlockung der Finsternis
    [2] Monster Reinkarnation
    [2] Bodenlose Fallgrube


    .: Extra Deck :. = 15
    [1] Schwarzer Rosendrache
    [2] Sternenstaubdrache
    [2] Antiker Feendrache
    [1] Rotdrachen Erzunterweltler
    [1] Goyo Wächter
    [1] Brionac, Dragon of the Ice Boundary
    [2] Gedankenherrscher Erzunterweltler
    [2] Gewittermagierin
    [1] Collossal Fighter
    [1] Mist Worm
    [1] Antiker Heiliger Lindwurm


    Strategie:
    Was soll man sagen, halt ein normales Lichtverpflichtet. Meine Hauptziele mit Brigarde sind Lumina, Garoth und Arkus, Lumina + Garoth machen Vorteil und Arkus gibt genügend Schutz, sodass ich mir erstmal alles gemütlich aufbauen kann.
    Mit Mill Glück durch Wulf ist schnell mein Feld voll, und kann soweit loslegen.
    Auf Urteilsdrache und Celestia muss ich wohl nicht weiter eingehen, die machen einfach das "Game Over" für den Gegner.
    Wenn mal das Millen auf sich warten lässt hab ich genügend Schutz um mich vorerst mal zu schützen :p


    plz Rate


    so wärs besser find ich!!
    ----


    Backrate gibt es nur bei:
    - anständigen/hilfreichen Rates
    - keine stupiden "+/-" Rates
    - hinterlassung eines Links[/quote]


  • die Idee hab ich auch im Main komplett Light zu spielen und dann auf Twillight zu boarden^^dann nützen die LIM nix mehr^^

  • Jo danke dir, aber wie ich es davor schon gesagt habe, lass ich auf jeden Celestia auf 3, Lyla auf 2 muss ich testen, mach ich nicht gerne aber da lässt sich noch am meisten darüber diskutieren.
    2x Ryko sind top mit Roar und Book of Moon


    Vortex hab ich erstmal wegen Platzgründen gekickt, Reinkarnation ist nicht wichtig da ich selbst von Lockendes Licht nicht immer gebrauch nehmen muss ;)
    Achso^^ ja auf Starthänden ist Wulf tot, aber ich kann ihn ja eben abwerfen :p
    Und MF ist kA... bei 3x Roar nötig?


    ---


    Währe nett wenn ihr auch mal auf mein Side + Extra Deck ein Auge werft, kann sein dass ich z.B. wichtige Synchros vergessen habe


  • eig. danz cooles deck bis auf book da du fast immer feld vorteil hast und keine angs vor angrifen oder effekten haben musst