Interview mit Benjamin Vassiliev

  • Diskussion zum Artikel Interview mit Benjamin Vassiliev:

    Zitat
    Hallo an die eTCG.de Community!

    Über 4 Monate ist es nun her, seitdem ich mein letztes Interview gab. Da ich aber nicht noch weitere 7 - 8 Monate bis zum nächsten Deutschen Meister warten möchte, breche ich meine Deutsche Meister Regel und intreviewe auch Spieler, die für viel Aufsehen sorgen, obwohl sie keinen Deutschen Meister Titel haben. So nehme ich mich heute einer Person an, die schon seit Längerem für eine Menge Trubel sorgt, spricht man von den derzeit stattfindenden großen…
  • Zitat

    Original von Gladialnecro
    ich finds nur hässlich, dass er eine bestimmte person und den Laden in Berlin runtermacht...


    Ja, und genau an dem Punkt appelliere ich an die Moderatoren dieses Forums, wie man sowas auch noch dreist auf die Hauptseite stellen kann(Chrischi & Mario). Und bitte um die Meinungen der anderen.


    Es ist nicht Sinn und Zweck eines TCG-Forums, andere Läden & deren Spieler runterzumachen, die eigentlich völlig in Ordnung sind(schließlich war Vassiliev überschlagene 2-3x mal in diesem Laden) und Spieler von Usern schlechtreden zu lassen, von denen die Community eventuell glaubt, es sind Spieler mit einem guten Charakter. Dabei äußert sich Herr Vassiliev hier nur über ein persönliches Problem mit mir, weil er die meisten Spiele gegen mich verliert.



    Der Artikel war echt gut, bis zu dem Punkt, wo du ihn provokatorisch fragst, welche Spieler denn in seinen Augen Lucker sind oder charakteristisch unkorrekt - für sowas solltest du ne Verwarnung kassieren, ganz ehrlich. Jeder sollte sich selber die Meinung über den Anderen bilden.


    Und wenn du glaubst, dass ich nur so reagiere, weil ich selber angesprochen bin, dann irrst du dich. Ich hätte das auch geschrieben, wenn von jemand anderen die Rede gewesen wäre.(Ist es ja auch, weil die Spieler eines ganzen Ladens angesprochen werden.)



    In dem Sinne hoffe ich, dass dieser Absatz in dem Artikel schnellstmöglich da verschwindet - sowas ist einfach inakzeptabel.



    MfG

  • Joa sogar ich hatte heute noch kurz über den Artikel drübergelesen, die negative Meinung zwar mitgelesen, aber einfach nicht geschnallt, dass das eigentlich herb defamierend ist. Kommt vor... ist die Schuld von mir und Mario (ich nenne mich selten zuerst, aber in dem Fall ist es wohl angebracht)... und nun editiert.


    Greets,
    Harti

  • Ich stimm dir natürlich zu.
    Solch einen Absatz sollte man nicht drin stehen haben. Zumindest nicht direkt mit Nennung von irgendwelchen Namen.


    Habe den Artikel leider nur überflogen und nehme daher auch einen Teil der Schuld auf mich.


    Die entsprechende Stelle wurde abgeändert. Ich denke mit dieser Variante kann jeder leben.


    Ich habe versucht die Aussage nicht zu verfälschen, den Angriff aber natürlich gestrichen.


    ~ Mario

  • Zitat


    aja, also früher war ich ja auch schon auf großen Events und erreichte die Playoffs, kam aber nie weiter als Top16 oder Top8, da ich Kosmos oder Antidecks zockte. Da ich jetzt aber im Team AP bin und mir auch sehr viele Leute im Laden oder allgemein Karten leihen kann, zocke ich fast immer Meta und bin somit sicher in den Playoffs und gewinne eventuell sogar mal, wie man beim HDK 2009 oder beim GameLand Battle 2 sehen konnte.


    Da hatten wir ein Armutszeugnis für das Spiel.


    Zitat


    Also in der Woche zocke ich wirklich nie, nur ab und zu gehe ich mal judgen, schließlich bekomme ich ja auch was dafür.


    Und hier noch eins für die Person.


    Das reichte mir dann, mehr wollte ich ehrlich gesagt nicht mehr lesen.


    soul :cool:

  • Heyhey, ich wollte noch auf die Aussage mit dem negativen Teil des Interviews eingehen:


    Ich war nach der Erstellung des Interviews am überlegen, ob es sinnvoll ist, diesen Absatz zu veröffentlichen, denn letztendlich habe ich das mit dem heutigen Medienwirbel verglichen. Welcher Prominenter wird heute nicht an Kritikpunkten festgesetzt? Welcher V.I.P wird nicht von irgendwelchen Leuten mit einer Lupe auseinander gezogen? Daran hielt ich mich fest und wollte den Lesern das bringen, was sie letztendlich wirklich interessiert, die ~ unaussprechbaren ~ Tatsachen. Das ist im Endeffekt auch wirklich das, was die Leser unter anderem fasziniert.


    Ich bin aber falsch an die ganze Sache herangegangen, denn statt dem Leser näher unter die Mangel zu nehmen, habe ich nicht einbezogene Leute quasi zur Schau gestellt, und das noch von einer schlechten Seite. Das war mir bis jetzt nich ganz bewusst, werde dies aber zukünftig berücksichtigen. Es ist logisch, dass nicht jeder mit dem Interviewten ( Soul ) klarkommt oder die gleiche Ansicht teilt, aber das ist für mich genau das, was ich möchte. Die interviewten Leute sollen nicht nur als Progamer dastehen, sondern sich der personenbezogenen Diskussion im öffentlichen Forum stellen. Das ist mein Ziel. Und das werde ich auch erreichen, hoffentlich. :^^:



    LG,
    Chrischi

  • Also erstmal Danke an Chris für das Interview!


    Ich selbst habe den Artikel zu gegenlesen bekommen und Chris & und auch Benni gesagt, dass es sicher nicht gut kommt, wenn andere Spieler und Läden kritisiert oder gar beleidigt werden... Naja es es wurde erstmal so gelassen und und nun verbessert!
    Chris und Benni wissen bescheid und das Thema sollte damit auch abgegessen sein!


    oli du warst mal ein echtes Vorbild für Andere und nun meldest du dich nur noch zu Wort um andere zu beleidigen oder zu kritisieren, je nachdem wie man das annimmt!
    Finde ich persönlich sehr schade und unnötig!!!


    Nur weil es nicht mehr "dein" Spiel ist macht es doch anderen noch Freude und Spieler wie Benni, sorgen dafür das das Spiel am Leben bleibt!


    @all Danke für die Resonanz

  • Zitat

    Original von Subenu
    oli du warst mal ein echtes Vorbild für Andere und nun meldest du dich nur noch zu Wort um andere zu beleidigen oder zu kritisieren, je nachdem wie man das annimmt!
    Finde ich persönlich sehr schade und unnötig!!!


    Nur weil es nicht mehr "dein" Spiel ist macht es doch anderen noch Freude und Spieler wie Benni, sorgen dafür das das Spiel am Leben bleibt!


    Worum es Oliver geht, ist die Tatsache wie sich der Interviewte zu den diversen Themen geäußert hat. Sei es auf die Metaansprache oder auf die Tatsache das er "hin und wieder" mal Judged weil er schließlich dafür was bekommt. Das sind die Punkte die Oli kritisiert hat, was nichts zu seiner Einstellung zum Yu-Gi-Oh! Trading Card Game zu tun hat. Daher ist es unpassend Oliver in dieser Hinsicht aufgrund seiner Sichtweise zu diesem Thema zu flamen.


    Ich persönlich werde zur Qualitativen Arbeit des Artikels weder ein Job noch eine Kritik äußern, da man in jedem Fall für seine Meinung eins auf den Deckel bekommt.

  • Ich habe Oli schon sehr gut verstanden... kenn ihn auch schon 6 Jahre^^
    Ging nicht darum was genau er geschrieben hat, sondern darum, dass mir aufgefallen ist, das er nur noch negatives zu sagen hat! Das finde ich nunmal schade...


    Auch ich gebe ihm, zum Teil jedenfalls, recht!

  • also ich finde es schon krass das man so reagiert auf meine meinung gegen asl oder i-welche spieler .... ich ahb weder i-jemand beleidugt noch schlecht gemacht ich hatte nur gesagt das ich ungerne gegen leute aus dem laden spiele und gegene ien person ganz besonders nich weil es LUCEKR sind , ich habe weder i-welceh beleidungen ggesagt oder sonst was einfach nur das sie lucker sind und wenn das schon als beleidigung gilt tut es mir echt leid .... uaßerdem ahbe ich hinzugefügt das es keineswegs persöhnlich war ... aber ok wenn man so sensiebel is kann man das auch abändern was soll


    und das mit oli is auch alles andere als vorbildlich oder cool , ich meine wie sven schon sagte früher war er für viele ein vorbild denke ich aber wenn man nur noch random spams macht um leute niederzumachen nur weil man admin is und dekt sich alles erlauben zu können dann is das bitter , wenn soul denkt das er doch so toller typ is und es scheiße findet wie ich mein interview gab nich nach seiner meinung war , wen interesiert das ? es war MEIN interview und das is nunma meine meinung zu den fragen die mir chrische gab ....


    wie gesagt ein post mit leichter kritik oder so is garkein problem für mich aber sowas ging garnich .... und ich werde angemacht :zwinker:

  • Zitat

    Original von H-D-K Sieger


    und das mit oli is auch alles andere als vorbildlich oder cool , ich meine wie sven schon sagte früher war er für viele ein vorbild denke ich aber wenn man nur noch random spams macht um leute niederzumachen nur weil man admin is und dekt sich alles erlauben zu können dann is das bitter , wenn soul denkt das er doch so toller typ is und es scheiße findet wie ich mein interview gab nich nach seiner meinung war , wen interesiert das ? es war MEIN interview und das is nunma meine meinung zu den fragen die mir chrische gab ....


    Du hast absolut den Sinn hinter Olivers Aussage nicht verstanden. Es geht nicht darum was gesagt wurde, sondern wie es in welchem Zusammenhang gesagt wurde. Desweiteren solltest du dich besser informieren bevor du irgendwelche Behauptungen aufstehst. Oliver bekleidet nicht mehr das Amt eines eTCG Admins, also wäre es lächerlich die Behauptung aufzustellen das er dies tun weil er sich als Admin alles erlauben kann. Der einzige Unterschied zwischen dir , mir und ihm sind seine Silbernen Sterne die ihn als Ehrenmitglied kennzeichnen.


    Und zu deiner Frage "wen interesisert das ?" kann man auch eine ganz logische Antwort bringen: Jeden der die gleiche Meinung wie Oliver teilt. Ebenso könnte man auch fragen "wen interessiert es, das du offensichtlich nicht mit Kritik klarkommst, die nicht deinen Wünschen entspricht". Daher verteidige DEIN Interview, was dir soviel bedeutet nicht und lass die Leute die Kritik ausüben die sie für richtig halten. Sollte die Kritik unpassend sein werden sich die Mods und die Admins schon derer annehmen.

  • Zitat

    Original von H-D-K Sieger
    also ich finde es schon krass das man so reagiert auf meine meinung gegen ... oder i-welche spieler ....


    Unterstreiche doch das "gegen ..." gleich. Rate mal, warum das Interview abgeändert wurde!

    Zitat

    ich ahb weder i-jemand beleidugt noch schlecht gemacht ich hatte nur gesagt das ich ungerne gegen leute aus dem laden spiele und gegene ien person ganz besonders nich weil es LUCEKR sind , ich habe weder i-welceh beleidungen ggesagt oder sonst was einfach nur das sie lucker sind und wenn das schon als beleidigung gilt tut es mir echt leid .... uaßerdem ahbe ich hinzugefügt das es keineswegs persöhnlich war ... aber ok wenn man so sensiebel is kann man das auch abändern was soll


    1. Gerade in solchen Sachen bin ich sensibel, ja.


    2. Wenn man bestimmte Personen anspricht, IST man persönlich.


    3. Jemanden Lucker zu nennen IST schlecht machen.


    4. Es wurde sich wonirgends über Beleidigungen beschwert, ich weis nicht, woher du das nimmst.

  • YGO is serious business :P


    Ich mein es ist doch nicht verwerflich zu judgen, weil man was dafür bekommt. Ich war immer gern Judge und es hat mir viel Spaß gemacht, aber kostenlos hätte ich es auch nicht mehrere Jahre lang gemacht. Vielleicht die ersten 5 Male, aber vor allem als Schüler ist jeder Euro wirklich was wert und die Freizeit eines Samstages ist auch was wert. Es gibt ja auch bestimmt noch Freunde die mit dem Thema YGO nichts anfangen können und mit denen man gerne Zeit verbringt. Nebenher sollte man als Ladenjudge ja auch noch regelmäßig Zeit haben und da ists dann auch egal obs am Wochenende oder an einem Wochentag ist, man schränkt seine Freizeit in gewissem Maße regelmäßig ein.



    Dann ist es IMO auch nicht verwerflich "meta" zu spielen. Ich meine, die Zeit in der es ein klares meta gab ist längst vorbei. Das hat Konami mit den neuen Karten und der Liste wirklich nicht schlecht gemacht. Ich hab keinen Spaß daran, Gladi zu spielen aber verschiedene Lightsworn-varianten machen mir schon viel spaß. Ist immer wieder ne Überraschung was gemillt wird und wie man sein Spiel strukturiert. Genauso beim twilight.



    Wenn er sich wie nen kleiner Junge bei nem FM verhält, vielleicht sogar bei seinem ersten FM, dann ist das halt so XD. Nicht jeder weiß damit umzugehen und jeder findet nen anderes Verhalten lustig oder angebracht.



    Ich kann sagen, dass Benny nen echt cooler Kerl ist und ich ihn gut leiden kann. Und wie schwer es ist, nicht nur oben mitzuspielen sondern auch Turniere zu gewinnen brauch ich ja nicht zu sagen, gibt glaubich nicht so viele, die große Turniere gewonnen haben.



    ps: Benny reg dich nicht so auf, Oli hat einfach nur gesagt was ihm nicht gefällt und das er aus den oben genannten Punkten nichts mit dir anfangen kann. Aber nicht jeder kann ein heiliger Samariter sein, du bist wie du bist :P

  • Zitat

    Original von RolfKaese
    Interview tu ich mir gar nicht erst an. Man sollte sich lieber das FM von soulwarrior damals durchlesen, wo sich der Interviewte wie der letzte Affe benommen hat und soulwarrior das FM schon abbrechen wollte weils einfach armselig war...



    hätteste den link?
    würde das FM auch gerne lesen.