Ein paar Regelfragen mit Tribut und Effekt!

  • Juten Tach.


    Hatte mich gestern mit einem Freund leicht gestritten, da wir uns bei einigen Regeln nicht einig waren.


    1 Situation. - Er hat Heiliger Phönix von Nepthys auf dem Feld und nimmt ihn als Tribut, wird der Effekt dadurch aktiviert?


    2 Frage - Es liegt ein 4 Sterne Monster auf dem Feld mit einem Effekt (wenn diese Karte zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, bla bla bla) und dieses Monster wird als Tribut beschwörung genommen z.b (Möbius), ist dieses genommene Monster zerstört, wenn man es als Tribut nimmt, oder nicht?


    3 Frage - Darf man Gerechte Nachspeise nacheinander aktivieren? Also mein Gegner hat 3000 Hp und 3 Monster, er kommt in seine Standy Phase, ich aktiviere Gerechte, danach direkt nochmal, ist dies möglich und ist er dann somit tot wenn er nichts dagegen hat?


    4 Situation - Ich habe Stealth Bird in offener Verteidigungsposition. Mein Gegner übernimmt dieses Monster mit Gehirnkontrolle, darf er dann denn Effekt im selben Zug aktivieren? Also im Klartext, darf er dieses Monster nach der Übernahme mit Gehirnkontrolle in verdeckte Verteidigungspostion legen, danach flippen, denn Effekt aktivieren und dann wieder verdeckt legen?



    Sind zwar etwas blöde Fragen, aber ich wills einfach schwarz auf weiß haben, das mein Freund mir das glaubt, sonst kann ich gleich mit ner Wand reden, die hört und glaubt mir mehr/zu.



    mfg
    tradyO

  • Zitat

    Original von trading-card-online
    Juten Tach.


    Hatte mich gestern mit einem Freund leicht gestritten, da wir uns bei einigen Regeln nicht einig waren.


    1 Situation. - Er hat Heiliger Phönix von Nepthys auf dem Feld und nimmt ihn als Tribut, wird der Effekt dadurch aktiviert?


    Als Tribut anbieten = als Tribut anbieten
    zerstören = zerstören


    Beides hat nichts miteinander zu tun, daher kommt der Phönix nicht wieder.


    Zitat

    2 Frage - Es liegt ein 4 Sterne Monster auf dem Feld mit einem Effekt (wenn diese Karte zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, bla bla bla) und dieses Monster wird als Tribut beschwörung genommen z.b (Möbius), ist dieses genommene Monster zerstört, wenn man es als Tribut nimmt, oder nicht?


    Siehe oben. :daumen:


    Zitat

    3 Frage - Darf man Gerechte Nachspeise nacheinander aktivieren? Also mein Gegner hat 3000 Hp und 3 Monster, er kommt in seine Standy Phase, ich aktiviere Gerechte, danach direkt nochmal, ist dies möglich und ist er dann somit tot wenn er nichts dagegen hat?


    Ja, das wäre dann entweder eine normale Kette, wenn du es ankettest oder eben nicht. :P


    In beiden Fällen aber wäre der Gegner dann tot. Es spricht ja keine Regel dagegen, dass du eine Karte in der Draw Phase und eine in der Standby Phase aktivierst (oder eben ankettest; in einer Phase)


    Zitat

    4 Situation - Ich habe Stealth Bird in offener Verteidigungsposition. Mein Gegner übernimmt dieses Monster mit Gehirnkontrolle, darf er dann denn Effekt im selben Zug aktivieren? Also im Klartext, darf er dieses Monster nach der Übernahme mit Gehirnkontrolle in verdeckte Verteidigungspostion legen, danach flippen, denn Effekt aktivieren und dann wieder verdeckt legen?


    Ja, das ist möglich. Er nutzt den Effekt und nutzt die Möglichkeit der manuellen Positionsänderung. Alles legal. Der Effekt darf aber nur einmal pro Spielzug genutzt werden.



    LG,
    Chrischi

  • Zitat

    Original von trading-card-online
    Hatte mich gestern mit einem Freund leicht gestritten, da wir uns bei einigen Regeln nicht einig waren.


    solange ihr euch nicht haut... :fire:



    HIER wird nochmal beschrieben, was es mit den manuellen und durch Effekte verursachten Kampfpositionen auf sich hat.



    Ansonsten hat Chrischi die Fragen schön beantwortet. :daumen:


    Bei Nachfragen zum Thema einfach eine PN an mich.


    ~close~