Welches ist das beste Starterpokemontyp?

  • es kommt ganz drauf an
    auf die Storyline (Arenaleiter und der favorisierte Typ des bösen Teams)
    und auch auf das Vieh an sich, zB Panferno ist auch an sich richtig gut, 2 STABs mit 120 Base und hohe Init, Sumpex ist schön zum Stallen etc


    ich persönlich mochte Pflanze noch nie, die warn immer hässlich ^^

  • Ich hab mitm Bisaflor damals bei feuerrot 10 level unter allem fast allein die liga durchgemacht
    das hat zwar EWIG gedauert aber bisaflor is recht imba
    hab immer schlafpuder, egelsamen dann rasierblatt gespammt
    kam echt imba :D da ich dem so nen item gegeben hatte das die gegner seltener treffen


    Naja es kommt einfach drauf an.
    Z.b. Glurak suckt mehr als Bisaflor in blau da glurak einfach mal donner,wasser,stein etc. als schwächen hat.
    Und durch luft auchnoch seine Eisresistenz durch feuer verliert.


    Z.b. bei Diamond kann aber der Feueraffe weitaus mehr als diese Pflanzeninsel (ich vergess die namen immer xD).
    Einfach mal mit Nahkampf jedes Pokemon rausnehmen dann einfach wechsel auf nen guten Tank und du haust alles weg.
    Das blöde Pflanzenviech kann hingegen kaum was :P


    Naja is halt situationsabhängig

  • Bisaflor oder Turtok
    Bisaflor wegen Schlafpuder/Egelsamen Combo
    Turtok wegen dem Aushaltevermögen (obwohls da viel besseres gibt)
    Glurak hat eine 4x schwäche gegen nen häufigen Typ (Stein) und 2 2x Schwächen gegen die häufigen Typen Wasser und Elektro, zudem ist seine Typ-Combi offensiv auch Schwachsinn (Feuer/Flug deckt 5 Typen ab)

  • Wenn es um die Story geht.. lol


    Ansonsten sind die ebsten Starterpokémon eigentlich Bisaflor, Sumpex, Panferno, evtl. noch Impoleon und Impergator.


    Wenn es nur um die Typen geht muss man halt einfach abwägen, 4-fach Effekt ist immer mies, mehr STAB-Typen sind immer gut, Resistenzen sind gut, wenn etwas keine Wirkung hat ist es gut, blah..
    Kommt halt auch auf's Metagame an, und da kann Wasser derzeit am meisten (Sumpex, um ein Starter zu nennen), finde ich zumindest. =D


    Bisaflor > Turtok, btw

  • also ich möchte um genau zu sein,einen Starter der nicht so viele schwächen hat bei 4-fach( 1mal 4-fach und 1 mal 2-fach) ansonsten (kann es 3mal 2-fach) haben.
    Es soll in Base um die 70 ode rmehr haben.Danach in BAse zwei um die 100 und zwei Statuswerte um die 80.Die Init ist da nicht hineinbezogen,denn die ist mir egal.

  • In der Story sind Schlafattacken mit recht hoher Genauigkeit nur noch sick.


    z.B. Kapilz, ja ist kein Starter aber gutes Beispiel.


    Spiel das Teil mal so.


    Kapilz @ Toxic Orb
    Evs. kA ob du dich auskennst, ansonsten ist Pokefans.net dein bester Freund^^
    - Sky Uppercut (Himmelhieb) oder. Power Punsh
    - Pilzspore - lernt Knilz auf 41
    - Samenbomben
    - Delegator


    Ok, zuerst schläferst du ein, dann kommt der Delegator, den Gegner mit Strategie werden meist auswechseln, du verlierst 1/4 der Kp
    Dann bekommst du 1/8 der Kp wieder, also gute Recovery^^


    Power Punsh ist sehr beliebt mit Delegator, da der oft durchkommt, Himmelhieb ist aber mein Favorit. Samenbomen einfacher STAB.


    Ansonsten kann es noch Egelsamen, was mit Delegator + Pilzspore vernichtend sein kann ;)
    Und Schwerttanz, erstmal einschläfern, dann "Tanzen" und dann rapen xD


    UND


    JA das Teil funktioniert fast perfekt, bissal mehr Init wäre nicht schlecht, aber dann wäre es Göttlich^^


    Und Bisaflor kann einfach mal (ich gehe von Rot, Blau aus) , Schlafpuder (Pilzspore hat 100% Genauigkeit und Schlafpuder 75%), Egelsamen, Toxin, Rasierblatt
    Also zuerst schläfern, dann Egelsamen und dann Toxin = ownage
    Außerdem switcht keiner in der Story :p


    Turtok naya hält bissal was aus da das Teil nur 2 Schwächen hat, aber naja so lala sag ich mal


    Glurak sieht schon cool aus ( für Kiddies zumindest ) aber es kann einfach in Rot, Blau, Gelb NICHTS!
    Warum sollte man z.B. Glurak Lavdos oder Arkani vorziehen, die sogar höhere Stats haben :X



    ....



    KAPILZ = OWNAGE

  • musst du doch auch nicht, pflanze hat als schwächen
    Gift - benützt keiner
    Flug - benützt keiner
    Feuer - ok das schon
    Eis - das auch :p


    In Rot Blau Gelb benütz doch einfach noch Rizeros ein super Pokemon der Generation der Deckt schonmal die Flug Feuer Schwäche von Bisaflor, als "Tank" kannst du auch Lapras benützen.

  • Sumpex und Panferno sind bei weiten die stärksten Starter überhaupt.
    Dagegen kann keiner was sagen, also hol dir beide :p


    bzw. Celterrar sieht zwar iwie nice aus... aber es ist langsam und hat ne 4x Ice Weak xD ich will sehen das das Teil ohne Switch länger als 2 turns lebt xD