• Nach dem endlich das Structure Deck erschienen ist, kann ich wieder mit Plants spielen und nicht mehr die Lightsworn, die einem auf die Dauer sogar selbst auf die Nerven gehen...


    Deck: 42


    Monster (17)


    2x Lonefire Blossom
    3x Gigaplant
    2x Violet Witch
    2x Featherizer
    2x Blazewing-Butterfly
    2x Mystical Tomato
    1x Copyplant
    1x Nettels
    1x Gorz
    1x Sangan


    Zauber (23)


    3x Supervise
    3x Mark of the Rose
    3x D.D.R. - Reincarnation aus einer anderen Dimension
    2x Arms Hole
    2x Miracle Fertilizer
    2x Swing of Memories
    2x Unleash Your Power!
    2x Hand Destruction
    1x Heavy Storm
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Giant Trunade
    1x United We Stand


    Fallen (2)
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribut



    Extra Deck (15)


    1x Stardust Dragon
    2x Black Brutdragon
    1x Reddragon-Archfiend
    1x Thought Ruler Archfiend
    1x Mistworm
    1x Black Rose Dragon
    3x Powertool Dragon
    1x Ancient Fairy Dragon
    1x Goyo-Guardian
    1x Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    1x Magical Android
    1x Ally of Justice Catastor


    Strategie:


    Ziel in dem Deck ist es so schnell wie möglich den Gegner zu vernichten.
    Das Herz in dem Deck ist LFB, es geht auch ohne sie, aber mit ihr habe ich in der Regel nach 2-3 Zügen gewonnen. Das Zwischenziel ist die Twins in den Grave zu kriegen um sie dann mit Rückholern wie Swing und Dünger zurückzuholen. Wie das mit Supervis und Gigaplant geht, muss ich wohl nicht erklären, da es so scheint, als kenne das jeder. Um mich vor lästigen Zerstörungskarten zu beschützen mache ich meist nen Stardust, bevor ich angreiffe. Anders als andere spiele ich auch nur die 2 "besten" Fallen in dem Deck. Fallen halten meinen Lauf auf und kommen meist gar nicht dazu überhaupt gesetzt zu werden, weil der Gegner schon tot ist. Auch verzichte ich oft auf Normalsummons, wegen den Rückholern. Arms Hole ist hauptsächlich dazu da, die im Grave gelandeten Equips auf die hand zu holen.

  • Hi ,
    meinerneinung nach spielst du ein wenig zu viele Ausrüstungen ...
    es reichen eig. schon 3 Mal der Rose und 3 Überwachen.
    spiel nur 1 Vio. Hexe und 3 Mystische Tomaten,Featherizer
    läst du am besten ganz weg....spiel nur 2 ArmsHole,
    Swing of Memories kannst du weglegen da du genug reborner hast.
    Unleash Your Power!genauso,
    Fallen : hast du zu wenig .. spiel 1 Mirrow Force,2 Roar,2BTH's1 TT,1 Call of Hounted


    Die Tackick ist ... mit LB Gigapflanze aufs deck zu holen,mit Supervis auszurüsten, ->PowerToolDragon->Supervis+Gigaplanz+1PowerTool->PowerTool+PowerTool+Gigaplant+Supervis-> OTK


    neija wenn du pech hast hast du nur 1 powertool und 1 gig pflanze aber passiert nicht so offt da deine cancen das du beim 1. mal Supervis bei min. 66% stehen,

  • danke für dein rate. nun was die fallen angeht, spiele ich absichtlich so wenig. nur die nötigsten. mehr brauche ich wirklich nicht. der vorteil davon ist, das sich decree im side habe und sie ruhigenden gewissens reinboarden kann ohne mich zu behindern.
    d.d.r. zu kicken wäre ein fataler fehler, da sie in kombi mit mal der rose sehr gut läuft. auch brauche ich keine angst vor BTHs zu haben.
    featherizer macht zu viel + auch wenn sie langsam ist. die zeit nehm ich mir ^^


    power-plant ist drauf aus bis zu 3 power-tool zu beschwören und dann noch nen stardust für töten.


    hab auch den trooper nun entfernt, da er das falsche millt und statdessen 2 tomaten reingetan. auch habe ich swing und arms hole je 1x gekickt und 2x hand destruction reingetan für mehr speed.


    heute vor dem turnier habe ich noch united we stand reingetan und boah die karte ist sooo genial in dem deck ^^