• Helo^^
    Ich denke mal hier gibts einige Ryanair fans, die mehr oder weniger ne leidenschaft dafür entwickelt haben für einstellige Beträge quer zur Europa zu fliegen. Genau so Profis unter euch suche ich gerade, denn ich habe für ca 5€ nen Flu nach deutschland und wieder zurück(GB) gebucht, jedoch das selbstverständlich nur mit Handgepäck. Jetzt habe ich hier aber einige Dinge bei denen ich mir einfach nicht sicher bin ob ich die ohne Probleme mitnehmen kann, und zwar folgendes:


    -Eine plastikflasche gefüllt mit Euromünzen (ca.30€), eben voll mit Metall deswegen.


    -Ein Nutellaglaß (ok, das wird nicht gehen, aber auch hier gehts nur um das Geld was drin is, würde es wohl anders transportieren) mit ca. 190 Mark (->will ich mitnehmen da man es in deutschland noch umtauschen kann), was jedoch auch zu 90% 1mark und 50pfennigstücke sind( das glaß is fast voll)



    So, das sind die Dinge bei denen ich mir unsicher bin, vorrangig eben da es in gewisserweise eine gefahr darstellen könnten wenn ich mich als getarnter Terrorist rausstelle (die mussen ja aber auch bei jedem Fazke davon ausgehn leider -.-)


    Weiss jemand was davon ich mitnehmen kann und was nicht?
    Vielen Dank im Vorraus,
    BW

  • Lufthansabestimmungen für Handgepäck


    Ich habe keine Ahnung, ob die auch für Deine Airline gelten, aber nimm das mal als Maßstab. Bei gelartigen Substanzen kommt es wohl auf das Volumen, nicht auf das Gewicht an. Beinhaltet das Marmeladenglas mehr als 100ml?


    Die mit schwerem Metall gefüllte flasche und das Nutellaglas könnten als stumpfe Waffen ausgelegt werden. Frag da am besten Mal bei der Flughafeninformation nach, die können Dir wohl besser helfen als wir.


    greetz


    AT-Colt

  • mein Leben lang habe ich solche Sachen einfach im Koffer transportiert, ohne dass Jemand was gesagt hat
    ich weiß nicht, warum sich Leute irgend nen Kopf machen, ehrlich nicht..

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • als ob man gefäße als waffen auslegen würde... im leben nicht.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • alles ab 100 ml ist im Handgepäck verboten, außer du kaufst es im Flugzeug. Das ist seit 2008 oder 2009 so^^

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Um mal die verwirrung hier aufzuheben, warum ich mir da Gedanken mache:


    Ich habe nicht die Möglichkeit die Sachen im Koffer zu transportieren, da ich nur HANDGEPÄCK mitführen darf! (Koffer = 3facher Flugpreis oder sowas)
    Darum will ich ja wissen, was davon ich mitnehmen kann und was nicht!^^


    Dieses Glaß Marmite enthält 125ml, ist eine Sirupartige substanz (falls ihr es nicht kennt: Hefeextrakt), stellts euch einfach als winziges 2-Brot-Nutellaglaß vor^^

  • Du kannst ja auch zur Not anrufen und fragen was alles ins Handgepäck darf und was nicht, das würde die Frage von alleine klären.
    Solange ja nur Münzen im Glas sind wieso sollte es nicht mit dürfen?
    Ich weiß nur das man Dinge wie Shampoo, oder Duschgels nicht mehr ins Handgepäck tun darf, ob sich das inzwischen geändert hat, weiß ich leider nicht, dazu wären aktuelle Infos aber auch gut.

    Wie Gerechtigkeit so häufig der Deckmantel der Schwäche ist, so greifen billig denkende, aber schwache Menschen mitunter aus Ehrgeiz zur Verstellung und benehmen sich ersichtlich ungerecht und hart, um den Eindruck der Stärke zu hinterlassen. Friedrich Nietzsche.

    Einmal editiert, zuletzt von AnimeGirl ()

  • ganz andere Idee.. schicks per post bevor du fliegst
    mach n kleines paket draus und schicks einfach mit der post und gibs als geschenk an dann zahlst keinen zoll


    dann hast du keine probleme

  • Zitat

    Original von -Carnage-
    ganz andere Idee.. schicks per post bevor du fliegst
    mach n kleines paket draus und schicks einfach mit der post und gibs als geschenk an dann zahlst keinen zoll


    dann hast du keine probleme


    Denkste auf die Idee bin ich ned gekommen?^^
    Is aber zu teuer xD Ich bin nur ein Volunteer, ich verdien so gut wie nix was ich ned zum Essen brauche, da kann ich ned noch ein Paket per post raushaun^^''
    Genau deswegen will ich diese sachen ja so erfahren ;)
    Anrufen geht da leider auch nich so leicht^^'' Hab atm kein handy und ein Haustelefon gibts in meiner Baracke au ned xD Is halt grad alles bissl poopy ^^

  • Zitat

    Original von Bloody Wolve


    Denkste auf die Idee bin ich ned gekommen?^^
    Is aber zu teuer xD Ich bin nur ein Volunteer, ich verdien so gut wie nix was ich ned zum Essen brauche, da kann ich ned noch ein Paket per post raushaun^^''
    Genau deswegen will ich diese sachen ja so erfahren ;)
    Anrufen geht da leider auch nich so leicht^^'' Hab atm kein handy und ein Haustelefon gibts in meiner Baracke au ned xD Is halt grad alles bissl poopy ^^


    sorry du kannst dir keine 2 pfund leisten?
    Royal Mail kleines Paket bis 220gramm £1,95

  • Zitat

    Original von -Carnage-


    sorry du kannst dir keine 2 pfund leisten?
    Royal Mail kleines Paket bis 220gramm £1,95


    Öhm....... haste ne ahnung was Markmünzen im wert von 188,50 wiegen? oÔ
    Das is doch grad das problem an der sache^^
    Außerdem fahr ich ja für ne woche heim, un d da will ich halt wissen was ich mir Gratis mitnehmen kann, verstehste?^^ Den rest klemm ich eben am ende vom jahr mit in den Koffer...aber ich will halt soviel es geht jetzt mitschaffen

  • Zitat

    Original von Bloody Wolve
    ...
    -Ein Glaß Marmite 125 Gramm ( ka inwiefern das zu flüssigkeiten zählt? Is jedenfalls ein Brotaufstrich^^)
    ...


    bei den anderen sachen kann ich dir nicht wirklich helfen aber dieser brotaufstrich dürfte ziemlich sicher zu flüssigkeiten zählen... wir haben ausm urlaub mal nutella und frischkäse im handgepäck mitnehmen wollen und das wurde uns dann abgenommen.

  • Zitat

    Original von Harti
    Wenn du die DM-Münzen in Euro oder was auch immer umtauschen möchtest, sind 90 Euro immer noch mehr wert als der Versand, der 10 Euro kostet. :eieiei:


    Schade dass mein Vorhaben so schwer zu verstehen ist oÔ
    Ich will das Geld WENN ES MÖGLICH IST im Handgepäck transportieren, der Grund liegt doch klar auf der Hand: 10€ gespart wenn es eben möglich ist! Warum sollte ich sonst die Frage stellen?^^


    Saito: Weil ich meine Family des Zeug mal probieren lassen will und nicht wusste dass es das in D gibt xD (Is mir neu, thx für info^^)


    retierhcs:
    Joa, dann hat sich das ja direkt 2x geklärt,ne? xD Ich editier mal des Marmite Glaß^^