Fitnessstudio & Bodybuilding

  • Ich habe mich bei dem immer weiter ansteigendem Trend eigentlich gewundert, dass es hier nichts dazu gibt, zumal ich nun wirklich glaube, dass immer mehr Yugispieler damit anfangen^^


    Der Thread soll allgemeine Diskussionen über Profisportler, Training, Diäten, Nahrungsergänzungsmittel etc liefern und Neulingen Einstiegshilfe leisten oder als Fragen- und Antwortenthread dienen


    Mich interessiert, in welchem Studio ihr seid, wie und wie lange ihr trainiert (Ganzkörpertraining oder Split), Ziele und bisherige Resultate..


    Viel Spaß :>

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Ich hab ne Zeitlang Rücken,Bauch,Schultern,Arme im Studio trainiert, so 2-3x die Woche allerdings wurde das viel zu teuer nachher Zeit und da hab ich nach ca. 8 Monaten aufgehört, seitdem stemm ich nurnochn bissn zuhause, für Bauch,Schultern und rücken mach ich nixmehr, mekr aber schon wie das wieder abnimmt =(

  • Jo, ich habe mittlerweile auch damit angefangen.


    Ich bin in einem X-Ran Fitnessstudio.
    Ich gehe 4x die Woche trainieren Split sieht so aus:


    Montag: Biceps, Triceps, Delta, Nacken
    Mittwoch: Brust, Dentatus, Rücken,
    Freitag: Beine allgemein, Ausdauer, Bauch

    Und einen Tag in der Woche, an dem ich mir aussuche, was ich trainiere.^^


    Supplemente:


    - Eiweiß (Gold Standard)
    - Kre-Alkalyn (EFX)



    M - F - G
    Maker

  • Für Muskelaufbau und Gewichtsabnahme geh ich auch 3-4 mal. Je nachdem wie oft ich es schaffe.


    Trainiert wird nach Plan vom Trainer den ich ab und zu um einige Abwechslungsübungen erweitere.


    Großteil ist erstmal Cardio und Bauch bzw. Rücken.


    Nachher gehts, wenns die Zeit zulässt, in die Sauna.


    Unterstützen tu ich das Ganze mit L-Carnitin Mineraldrinks, die ich inklusive habe und Eiweiß Shakes, die ich aber nur selten im Studio kaufe, osndern mit zu hause selbst zubereite. Hab da 4-5 Geschmacksrichtungen da.^^


    Joa.. soweit meine Selbstauskunft.^^


    ~ Mario

  • why du hast zuhasue Geräte, aber kannst keine 17 Euro monatlich aufbringen? Paradox? :P


    Maker Dentatus? Ist das nicht was mit Gehirn? :P
    Und wieso Brust und Rücken an einem Tag? Und wieso eigentlich erst kleinere Muskeln und dann große?
    wie lang trainierst du?^^


    Mario also Ganzkörperplan?

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Nicht ganz. Im Moment legt der Plan noch keine große Bedeutung auf Beine z.B.


    Hauptinhalt ist wirklich die Stärkung des Rückens, Bauchmuskulatur und Gewichtsabnahme mittels Cardioprogramm.
    Arme werden mittels Butterfly o.ä. Geräten zwar schon mit angesprochen, aber noch nicht so extrem.


    In 2 Wochen gibts aber nen neuen Plan. =)


    ~ Mario

  • Joa...ich bin bei McFit.
    Bin seit 1,5 Monaten 3-4 Mal die Woche da.
    Ich mach halt atm fast nur Oberkörpertraining und Rückentraining. Und auf meinem Plan steht die Beinpresse,die mich aber anödet xD( Ist witzlos, wenn man die höchsten Gewichte gut wegbekommt^^).
    Und nach dem Muskeltraining noch 40-60 min cardiotraining in formen wie laufband, stepper,fahrrad etc

  • der Unterschied zwischen GK und split ist im Endeffekt nur, ob du alles an einem Tag machst oder in verschiedene Tage aufteilst. Maker zB trainiert nach nem 3er split, ich nach nem 4er :>


    1 Tag: Brust
    2 Tag: Rücken
    3 Tag: Arme
    4 Tag: Schultern


    Beine trainiere ich gar nicht, sie sind zu kaputt..
    Bauch mache ich immer als Aufwärmeübung, Cardio hinterher
    so wenige Muskelgruppen, weil ich immer 6-12 Übungen jeweils mache. Da brauche ich schon meine Zeit für :>


    Müsli dann mach Kniebeugen :P

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Trainiere jetzt schon seit 3 Jahren eigentlich immer alles, also Bauch Brust, Rücken, Schultern, Beine, Arme, usw. Gehe so 2-3 mal in der Woche ins Fitnes. Hat schon lange gedauert bis man was gesehen hat nehme ja auch keine zusatzmittel

  • alle 3-6 Monate sollte man seinen Plan eigentlich komplett umstellen, sonst kommt sich der Erfolg immer langsamer..

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Zitat

    Original von gaara ai
    Maker Dentatus? Ist das nicht was mit Gehirn? :P



    :P


    Zitat

    Und wieso Brust und Rücken an einem Tag? Und wieso eigentlich erst kleinere Muskeln und dann große?


    Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. xD


    Zitat

    wie lang trainierst du?^^


    Sind jetzt 7-8 Momate.^^



    M - F - G
    Maker

  • Hab 2 Jahre lang Kraftdreikampf gemacht, aber mit meinem Knie paar Probleme bekommen (hab ich mittlerweile nicht mehr, weder beim Laufen noch bei schweren Übungen)


    Seit einem 3/4 Jahr hab ich dann einen anderen Trainingsplan, der Erfolg zeigte. Zu Anfang war ich 3-4x im Studio, mittlerweile schaffe ich es Zeittechnisch leider nicht mehr so ganz. Versuche aber trotzdem immer 2-3x die Woche ins Fitnesstudio zu gehen.



    Trainingsplan


    Tag 1: 15 Minuten Cross-Trainer, Kreuzheben, Schrägbank - Langhantel, Flachbank - Langhantel, dann variiert von Woche zu Woche: Schrägbank oder Flachbank kurhantel sowie ein paar "fliegende" nach dem Brusttraining.
    Anschließend 3 Bizepsübungen (Enge Stange ka wie sieh heißt, dann SZ Stange, anschließend Hammercurls) und zwischen den Übungen mache ich immer noch ein wenig Bauchtraining.


    Tag 2: 15 Minuten Cross-Trainer, Unterer Rücken, Klimmzüge (erst Breit, dann später wenn die Kraft nachlässt Eng), Enges Bankdrücken (Trizeps) und anschließend noch 2 Trizeps Übungen (die variieren dann auch immer mal).


    An Tag 2 Trainiere ich desöfteren auch noch Schultern wenn ich weiß oder vermute das ich in dieser Woche nicht mehr ins Fitnesstudio kann.



    Tag 3 (falls möglich): 15 Minuten Cross Trainer, unterer Rücken, Beine, Schultern, Bauch.



    Zusätzlich gehe ich im Sommer 2x die Woche laufen bzw. jetzt im Winter nur ab und zu (Fahre morgens im Dunkeln auf die Arbeit und komme Abends im Dunkeln zurück, da finde ich mich im Wald sonst nicht zurecht ;-) )



    Training wird nur selten durch Eiweißshakes unterstützt, ich Esse nach dem Training lieber was richtiges als einen Shake zu trinken *g*



    PS: Trainiere in keinem Großen Studio mit High Tech geräten sondern in einem Kleinen Laden der sich "Eisenlager" nennt, ist sehr überschaubar, alte Geräte aber gibt genügend Gewichte (wo sonst gibts noch Kurzhanteln bis 60KG?)

  • Zitat

    Original von gaara ai
    why du hast zuhasue Geräte, aber kannst keine 17 Euro monatlich aufbringen? Paradox? :P


    ?


    Hab kleine Randomhanteln die mit ordentlich zusatzgewichten (ca. 30kg) halt diese fürn einzlnen arm xD


    Und bei uns kostet Fittnessstudio um die 40 o_O wundert michd as das bei euch NUR 17 kostet.

  • Zitat

    Original von Maker


    :P


    Rücken langt :D


    Zitat


    Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. xD


    wäre sinnvoll, kannst härter trainieren^^


    Zitat


    Sind jetzt 7-8 Momate.^^


    und zeitmäßig jeweils?


    Nero 16.80, europaweit^^


    @Slot Rippen?
    Aber fürn Rücken ist McFit super, vor allem das Ruderausdauergerät ;D

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Zitat

    Original von retierhcs
    ich würde gerne auch anfangen zu trainieren und für mich wäre aus zeitgründen erstmal wichtig zu wissen, wie oft ich (besonders in der anfangsphase) ins studio gehen sollte?


    3 mal die Woche reicht. Denn wenn du später keine Lust mehr hast und die Zahl jetzt von 5 auf 3 reduzieren würdest, täte es dir nicht gut. Deswegen solltest du schon eine Zahl wählen, die du dauerhaft durchziehen würdest.