Glurak G Lv. X Deck

  • Hallihallo allerseits :)
    ich konnte mir eine Glurak Lv. X ergattern und ich dachte mir,da Glurak mein Favorit ist,könnte ein Fun-Deck eig ganz gut passen.
    Ich möchte hinzufügen,dass es im Unlimited-Format aufgebaut ist,also aus jedem Set ist was dabei.
    Ich würde mich freuen wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt und ich wäre für jedes Feedback dankbar :)
    Genug geredet.
    Hier das Deck:


    1x Glurak G Lv X
    1x Glurak G
    1x Stahlos (Sturmfront)
    1x Tauboss (FR & BG)
    1x Metagross(Legends Awaked)
    2x Metang (Legends Awaked)
    2x Tauboga (FR & BG)
    2x Tanhel (Legends Awaked)
    2x Taubsi (FR & BG)
    2x Onix (Basis)


    1x Cynthias Gefühle
    1xHolon Mentor
    1x Luxusball
    2x Energie-Umschalter
    2x Finsterball
    2x Tausch
    2xProfessor Linds Trainingsmethoden
    2x Trank
    2x Energiezugewinnung
    3x Computersuche
    3x Bill
    4x Energiesuche


    8x Metallenergie
    12x Feuerenergie


    Hier die 'Strategie':
    Durch die vielen Sucherkarten kann ich mir die Karten zusammensuchen die mir in der Situation nützlich wäre,z.b Glurak G,vorallem weil nur ein Exemplar davon vertreten ist.Da Glurak LV.X viele Energie frisst,sind immer Energiekarten gefragt.da sollten die energiesuchen,energiezugewinnung und das tauboss weiterhelfen.
    Metagross nimmt eher die Rolle als 'Mainhitter' an,da sein Ángriff ab dem zweiten Verwenden solide 100 SP beträgt.
    Ansonsten sollen Stahlos & Glurak G die 'Finisher' sein,da ihre hohe Angriffskraft idealerweise jeden Gegner in die Knie zwingen können.


    So,das war grob alles zusammengereimt :)
    Und bitte,keine Vorschläge wie "Glurak ist scheiße,nimm Blaziken"..etc
    mir ist bewusst dass glurak nich das spielstärkste PKMN ist,ich will hier wiederholen dass es nur ein FUN Deck ist,un ich wünsche mir Verbesserungsvorschläge,damit auch ein energiefressendes PKMN wie Glurak auch einigermaßen spielbar ist und spaß macht.
    also dann,
    ich freue mich auf Feedbacks eurerseits ;)
    Phil

  • Naja, erstmal sehe ich bei deinem Deck keine wirkliche Strategie.
    Die Pokemon arbeiten nicht zusammen. Tauboss ist zwar ein netter Tech, aber Sachen wie Metagross oder Stahlos sind einfach zu schwach und können Glurak in keinster Weise unterstützen.
    Ich würde dir übrigens raten, auf Modified umzusteigen, da hast du wenigstens noch ansatzweise Chancen, was zu gewinnen. Wenn man sich manche Unlimited Decks ansieht, merkt man, dass dort die Messe eigentlich schon mit dem Münzwurf am Spielbeginn gelesen ist.


    In einem Modified-Deck sollten normalerweise 4 Roxanas Nachforschungen und 4 Lanas Suche vertreten sein. Glurak G ist zwar SP, was Lana eventuell weniger wichtig machen würde, aber da es gleichzeitig Energien frisst, brauchst du Techs, die dir diese Energien zurückholen, und da gibt es bei SP nicht viel. Du solltet es also ungefähr wie ein normales Setup-Deck spielen.
    Lepumentas GE hat die zur Zeit fast ausnahmslos nützlichste Power, du solltest es also zweimal spielen.
    Es gibt außerdem einige Pokemon, die Energien aus dem Ablagestapel zurückholen können: Heatran Lv.X, Elevoltek SW, Tornupto MT, Rayquaza LA.
    Rayquaza sollte auf jeden Fall rein, da es als Basispokemon sehr leicht aufs Feld gesetzt werden kann. Heatran ist etwas umständlich aufzubauen und Tornupto benötigt als Phase 2 Pokemon Sonderbonbons, also bietet sich Elevoltek an. Du kannst außerdem das Lv.X davon spielen.
    Energien brauchst du nicht so viele, 14 sollten locker reichen. Ruf-Energie sollte auch rein.
    Für Glurak sind außerdem Team Galaktiks Erfindungen (TGI) sehr nützlich.


    Ich würde das Deck etwa so bauen:


    3 Glurak G SV
    1 Glurak G Lv.X SV
    2 Elektek SW
    2 Elevoltek SW
    1 Elevoltek Lv.X MT
    1 Rayquaza LA
    2 Puppance GE
    2 Lepumentas GE
    1 Selfe LA
    1 Tobutz LA
    1 Icognito g GE
    1 Iksbat G PT
    - 18 -


    4 Roxanas Nachforschungen
    4 Lanas Suche
    2 Zyrus' Komplott
    1 Cynthias Gefühle
    1 Seeufer
    4 TGI Pokedreher
    1 TGI SP Radar
    3 TGI Energiegewinn
    1 Luxusball
    2 Nächtliche Wartung
    2 Wurmloch
    1 Premierball
    2 Super-Anziehungskraft
    - 28 -


    2 Ruf-Energie
    6 Feuer-Energie
    6 Donner-Energie
    - 14 -


    Strategie:
    Glurak G ist der Mainhitter und soll möglichst jede Runde mit 150 angreifen können. Unterstützt wird er dabei von Rayquaza und Elevoltek, die Energien zurückholen, die man dann durch die Power auf Glurak verschieben kann. Elevoltek Lv.X kann den Gegner außerdem auch ziemlich stören.
    Lepumentas und Selfe sind zum Ziehen, Tobutz soll Preispech verhindern und Icognito g ist zum Schutz vor Pokemon wie Gengar SF, Zwirrfinst SF#1 oder Lohgock FB SV.
    Iksbat G kann, möglicherweise in Verbindung mit TGI Pokedreher, für die nötigen 10, 20 Extraschaden für einen KO sorgen.

  • ok..aber gäbe es auch alternativen zu den karten?
    weil ich habe ya total viele alte deswegen auch unlimited...
    das deck was du mir genannt hast,sieht vielversprechend aus aber ich habe keine möglichkeiten an die ranzukommen,sprich geld fehlt.
    aber danke dir :)

  • also es gab bis jetzt in jedem format einen "Firestarter" schau mal ob du blaziken aus RubinSaphir (wars glaub ich) hast damit kannst du Glurak nomma die energien wiedergeben desweiteren gabs denk ich in Ex Delta Species n Porygon 2 mit dem du viele Karten iehen konntest.
    Wenn du allerdings Metagross als Mainhitter haben willst dann spiel mehr davon. und die 100 schaden hält es garantiert ned konstant durch weils spätestens nach der 2ten Runde flachliegt aber naja.
    Du solltest deine Poekelines eher n bissl kräftigen wie zum beispiel
    4-2-3 Metagross (=4 Tanhel 2 Mittelding Metagross)
    Wenn du n Phase 2 als Mainhitter nimmst solltest du noch Rare Candy (Sonderbonbon) oder diese eine alte trainerkarte ich glaub die hieß Pokemonzüchter xD spielen


    Basti

  • Zitat

    Original von Ph!l
    ah ok cool :)
    aber ich denke ich vertraue eeveelution und werd iwie diese karten besorgen,zumindest die pokemon..
    danke euch beiden


    Jo ich hab meine Meinug halt eher n bissl auf dein unlimited ausgelegt :D
    Nur n Tipp: Ein Deck besteht zum Großteil aus Trainer Karten. wenn die stimmen dann ist des meiste schon getan :D

  • basti?
    ich hab mich doch umentschieden :D
    das alles vom eeveelution is mir echt zu teuer...
    also vllt kannst du mir ein wenig helfen mit dem unlimited format..
    also mainhitter sollte auf yeden fall Glurak lv X sein,ich werde auch meine glurak g karten im deck auf drei erhöhen..
    aber ich hab hald nur ein pokemonzüchter und keine rare candys...ich hoff hald dass ich das ausgleichen kann durch computersucher...ich hätte dann zwei lines...tauboss als tech und hald ein tornupto als energieversorger.
    hast du vllt noch ein tipp wie ich meine pkmn noch füllen soll?

  • uiuiui unlimited lass mich ma denken...
    Also Pokemon solltest du dich auf 2 maximal 3 lines beschränken wobei eine davon als draw engine dienen sollte.
    also ich würde 3-1 Glurak G
    2-2-2 "Firestarter"
    und halt noch n bisl dra support. Da eignet sich Claydol GE Selfe LA oder Porygon 2 DS (wobei das wahrscheinlich am billigsten ist)
    dann kannst du wenn du lustig bist noch n paar random techs spielen aber als stage 2 würd ich keine mehr reinnehmen da du weder züchter noch candy hast.

  • gut ich denke ich nehme elektek + elevoltek,glurak g,premierball noch ins deck...aber an mehr komm ich nicht...
    muss ich hald doch noch im unlimited format spielen...modified is mir noch zu hoch..
    ich denke da gäbe es schon ersatz für die TGI-Trainerkarten,oder?