Hallo :) - Alter Spieler benötigt Hilfe ^^

  • Hallo an alle :)


    Ich bin neu hier und gehöre zu den "alten" Spielern. Ich habe damals mit LOB oder Metal Riders (MRD) angefangen zu spielen. Vor etwa 3 Wochen haben ich und ein Freund von mir, sowie dessen Bruder (ich weiß das interessiert nicht xD) wieder angefangen zu spielen und ich habe meine alten Karten ausgekramt. Verstaubt ist keine ;)
    Allderdings musste ich feststellen, dass WIR ziemlich verstaubt sind. Wir wussten nichts über Synchro-Monster, die "advanced Regeln", die neuen Limitierungen... usw.
    ... und so hatten wir einige Karten (Raigeki, Harpien-Flederwisch...) in unseren Decks.
    Wir waren bei einem kleinen Tunier, das bei uns in einer Stadt nicht weit entfernt immer wieder stattfindet (max. 20 Leute) und mussten feststellen: Unsere Decks sind nicht annähernd so gut, wie wir bislang dachten. Und so verloren wir selbstverständlich^^...
    Der erwähnte Freund hat sich in der Zwischenzeit einige Karten von ebay geholt und ich möchte mir nun ein neues Deck zusammenstellen und bin deshalb auf der Suche nach einem richtig genialen Deck :))


    Wenn mir jemand Tipps geben könnte, wäre das sehr nett.


    Ich habe mir natürlich schon ein paar Decks angeschaut und die Threads fast vollständig durchgelesen.


    Die Decks die ich angeschaut habe sind:


    Time to get an Injection! - Hier
    Wanghu will Burden you! - Hier


    sowie


    --->>> Schnell, schneller, Ojama <<<--- - Hier


    Super finde ich alle 3 Decks. Der Aufbau und die Taktiken sind sehr interessant. An dieser Stelle ein ganz dickes Lob an die Entwickler/Zusammensteller :daumen: !



    Allerdings habe ich dann von "Metadecks" etwas gelesen. Ich weiß nicht genau was das ist, allderdings glaube ich es sind weitverbreitete Decks mit "aktuellen" Spielkarten? Ist das soweit richtig?


    Mir geht es nun darum ein paar gute Decks empfohlen zu bekommen. Und eine ganz spezifische Frage hätte ich auch noch: Ist ein Metadeck (was auch immer das ist^^) besser als eines der oben genannten Decks?



    Etwas Hilfe wäre sehr freundlich :) - Danke im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen
    Der Neue :)) , xtracard



    PS: Ich habe schon so manche Threads durchgestöbert. Sollte ich etwas wiederholen, so entschuldige ich mich dafür :flenn: !

  • hallo und willkommen hier^^
    die so genannten Meta Decks sind Decks die immer in den Tops größerer Turniere sind.Hier einige Beispiele: Zombie,Lightsworn,Blackwing,Anti, und ab und zu Gladiator.Wenn du Fragen hast schreib entweder in den Frage und Antworte Thread oder wenn du Regelfragen hast dann natürlich in den Regelfragenbereich.Falls du nicht weißt wieviel eine Karte in etwa wert ist dann schreib in den Preiswerte-Thread.
    Du kannst mir auch eine private Nachricht schreiben (PN) wenn du fragen hast.


    MfG

  • Empfehlen würde ich dann auch,ein paar Synchros zu besorgen. Denn wie man schon bei den Decklisten sieht,die du verlinkt hast,sind selbst dort Synchros drinne. Ohne die läuft heute fast garnichts mehr.


    Aber keine Sorge,die sind kaum teuer,und hier in der Tauschbörse gibts viele Angebote.

  • Hallo Aster1,


    okay danke für Deinen Tipp.
    Ja das habe ich gesehen. Ich habe ja vor mir ein neues Deck zuzulegen und da kommen dann selbstverständlich Synchros rein 8-) .


    Okay. Denn das ausgegebene Geld sollte sich in gewissen grenzen halten :)


    Musste leider feststellen, dass " Ally of Justice - Catastor " ca. 20 € kostet :OO: ^^


    Gruß

  • das ist ja noch eher günstig schau dir mal die Karte Urteilsdrache an, is zwar kein synchro aber trotzdem hamma teuer

  • anstatt sie kaufen kannste sie ja auch tauschen gibt ja einen thread dazu und wird auf jeden Fall billiger


    @wärter : 20€ sind zwar im Vergleich zu anderen Karten nicht teuer aber nicht jeder ist bereit das für eine einzelne Karte hinzublättern

  • das is schon klar effekt und rare der karte hin oder her das bleibt ein stück papier im wert von vllt 0.4 ct

  • bei mir auch so schreib einfach ein pn mit dem, was du brauchst
    ja die booster kosten im laden 4.49-4.99 und ihn der herstellung vllt.1.3ct wenns hoch kommt

  • Ich würde dir empfehlen dich mal im Strategie-Part umzuschauen.
    Dort findest du jede Menge Decks.


    Empfehlen würde ich dir:


    Zombie oder LL vorrausgesetzt du hast zu viel Geld.


    Sonst sind Gladis auch noch gut, zwar nicht mehr oft in den Tops aber immer noch sehr gut. Und Gladis sind billig. zZ läuft eine Auktion im Tausch-Part aus wenn ich mich richtig erinnere.


    Preiswerte-Thread ist zum Tauschen auch sehr von nöten also viel Spaß auf eTCG :)