millen obwohl man es nicht darf

  • also folgendes es liegt eine beliebige karte die es verbietet lichtbrigade zu aktivieren, beispielsweise Rai Oh oder Riss


    jetzt denkt der gegner (sagen wir mal ausversehen) nicht dran und aktiviert seine Lichtbrigade und millt seine obersten 3 deck karten, daraufhin mache ich ihn darauf aufmerksam, was passiert nun wo kommen die karten hin etc.

  • Zitat

    Original von Nerzul
    jetzt denkt der gegner (sagen wir mal ausversehen) nicht dran und aktiviert seine Lichtbrigade und millt seine obersten 3 deck karten, daraufhin mache ich ihn darauf aufmerksam, was passiert nun wo kommen die karten hin etc.


    Falls er absichtlich "nicht daran denkt", bekommt er eine DQ.


    Falls das aus Versehen passiert, gibt es verschiedene Lösungsansätze. Zuallererst bekommt er ein Warning wegen Fehlaktivieren eines Effekts und wegen zuschnellen Spiels/mangelnder Kommunikation: Wenn er seine Brigade aktiviert sollte er warten, ob du noch etwas ketten möchtest. Anschließend wird das Spiel zurückgedreht. Leider kennt dein Gegner nun seine nächsten 3 Karten. ABER: auch du kennst sie. Das gleicht sich dann fast wieder aus.


    Man könnte auch noch das Deck mischen lassen, was zwar vermieden werden sollte, aber im Grunde manchmal die beste Lösung darstellt.

  • Zitat

    Original von Gambaro
    Wenn er seine Brigade aktiviert sollte er warten, ob du noch etwas ketten möchtest.

    Seit wann wartet man mit dem Zahlen der Kosten, ob der Gegner reagieren will?


    Zitat

    Man könnte auch noch das Deck mischen lassen, was zwar vermieden werden sollte, aber im Grunde manchmal die beste Lösung darstellt.

    Tatsächlich sollte man das in den allermeisten Fällen so handhaben. Vorher war das Deck in zufälliger Reihenfolge, hinterher ist es das auch. Perfekt ;)

  • was ist den wenn der gegner zuvor den effekt eines seuchenzombies macht und eine tote karte aufs deck legt um sie somit loszuwerden?


    dann hätte er erfolg...

  • Zitat

    Original von The Best NR.1
    was ist den wenn der gegner zuvor den effekt eines seuchenzombies macht und eine tote karte aufs deck legt um sie somit loszuwerden?


    dann hätte er erfolg...


    Entweder werden die Karten in der Reihenfolge nach oben gelegt, oder man mischt und legt die tote Karte wieder nach oben.


  • Er hat das auf die im Startpost beschrieben Situation bezogen, also wenn die 3 karten wieder aufs Deck kommen.

  • Zitat

    Original von Cerus


    Er hat das auf die im Startpost beschrieben Situation bezogen, also wenn die 3 karten wieder aufs Deck kommen.


    wenn das deck nach einem solchen vorfall generell gemischt werden würde ( wobei die gemillten karten zuvor natürlich wieder auf das deck gelegt werden ), könnte das so ausgenutzt werden.

  • Zitat

    Original von The Best NR.1
    wenn das deck nach einem solchen vorfall generell gemischt werden würde ( wobei die gemillten karten zuvor natürlich wieder auf das deck gelegt werden ), könnte das so ausgenutzt werden.


    Achso du meist, Macro liegt offen. Carrier im Grave, der durch seinen Effekt beschworen wird, dabei geht eine Handkarte als Kosten auf das Deck. Dann wird Brigade (fehl-)aktiviert und 3 Karten werden gemillt, darunter die Karte vom Carrier.


    Wenn das so ist verstehe ich dein Problem nicht. Brigade wurde fehlaktiviert, sprich das gesuchte Lightsworn-Monster geht wieder ins Deck. Deck wird gemischt. Die 3 gemillten Karten werden wieder auf das Deck gelegt. Anschließend Warning wegen Fehlaktivierung.


    Was soll da jetzt ausgenutzt werden?




    yomifrog

  • Zitat

    Original von Einstein4
    Das wäre eh Cheating und somit eine DQ, wenn man mit Absicht sowas ausnutzen will.


    Gerade bei solch Kleinigkeiten, ob jemand etwas gewollt hat oder nicht, ist es schwer zu filtern, ob derjenige es absichtlich oder ausversehen gemacht hat.



    Die Karte, die mit dem Plaguespreader aufs Deck gelegt wurde, wird beiseite gepackt, der Rest wird zurück ins Deck getan und gründlich durchgemischt. Dann wird zur Seite gelegte Karte wieder aufs Deck gelegt - ganz einfach. ;)

  • o.O da habe ich ja ne diskussion angestoßen


    also um das jetzt für mich prinzipiell zusammen zufassen, wenn der gegner ne Brigade aktiviert während Rai Oh, oder noch besser das dorf der Hexer liegt. dann gibts 2 möglichkeiten entweder er machts mit absicht dann bekommt er ein DQ
    macht er es ausversehen dann werden die karten zurück ins deck gelegt und das deck wird gemischt.


    einzig und allein bleibt zuentscheiden ob dies mit abswicht war oder nicht.


    ich glaube dann kann das hier geschlossen werden, und danke an alle

  • wenn er die brigade mit absicht aktiviert kriegt er ja dq aber wie soll man beweisen das es absicht war er könnte ja behaupten das er nicht wusste das er brigade nicht aktivieren darf

  • Zitat

    Original von cloudl86
    wenn er die brigade mit absicht aktiviert kriegt er ja dq aber wie soll man beweisen das es absicht war er könnte ja behaupten das er nicht wusste das er brigade nicht aktivieren darf


    Man muss nicht "beweisen", dass er gecheatet hat. Wenn der Head Judge denkt, dass es sich um Cheating handelt, reicht das bereits, um den Spieler zu disqualifizieren.


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • prinzipell erkennt man am gegner ob er es mit absicht macht oder nicht


    bzw wenn es jemand ist der gerne mal betrügt dann liegt es auf der hand dass er es mit absicht gemacht hat, aber wenn man gegen ein 8 jährigen spielt (ok 8 jährige spielen in der regel keine Brigade ^^aber nehmen wir mal an er spielt inzahlungnahme und zieht, da haben wir ja den gleichen vorfall) dann wird es wohl nicht mit absicht gewesen sein. Prinzipiell würde ich aber auf großen turnieren immer annehmen da<s es der gegner mit absicht gemacht hat, da er ja erfahrung haben muss und eigentlich wissen sollte dass man die karte nicht aktivieren darf.

  • Sollte tatsächlich ein Seuchenverbreiteter Zombie genutzt worden sein, wäre der Zustand des Decks: oberste Karte bekannt, Rest rndm. Ich würde das Deck mischen und die Karte, dei vom Plague aufs Deck gelegt wurde wieder oben drauf tun. Zustand wiederhergestellt.

  • Das würde ich nicht so pauschalisieren. Kann ja sein, er ist das erste mal auf nem großen Turnier. Und selbst, wenn er Erfahrung hat, kann man auch mal nen Fehler machen, indem man z. B. in Gedanken ist und zu spät merkt, dass man die Karte gar nicht aktivieren kann. Denke, der (Head-)Judge wird den "Verdächtigen" einfach befragen und dann entscheiden (anhand Körpersprache etc.), ob es Absicht war oder nicht. 100% sicher kriegt man das natürlich nie raus.

  • klar kann es vorkommen, aber wie bereits gesagt erkennt man es am gegner wenn derjenige unsicher spielt etc. z.B. wenn er an manchen stellen nicht regelsicher ist etc. ich bin keiner der ungern jemanden reinreitet, meistens sage ich denn NE bevor derjenige überhaupt zum millen kommt.


    klar man muss den spaß von spiel zu spiel neuentscheiden. und trotzdem erkennt man an der art und weise des gegners ob er nun die karte mit absicht aktiviert oder nicht.


    zum abschluss lässt sich sagen, jede der karten die das verbieten liegen zu dem zeitpunkt OFFEN auf dem spielbrett und der gegner kann sich jederzeit über deren effecte informieren, einfach nachlesen oder nachfragen reicht aus.