Spielen mit Stil - Der neue Custom Playmats-Thread (Update: 26-07-10)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Spielen mit Stil - Der neue Custom Playmats-Thread (Update: 26-07-10)


      Hi Leute!

      Ohne große Worte verlieren zu wollen, möchte ich hiermit gleich den neuen Design-Thread eröffnen und mich bei AzraeL ™ für seine Unterstützung bedanken.

      Eines aber doch vorweg: Dieser Thread wird , wenn möglich, mindestens 1x pro Woche aktualisiert und die Regeln gilt es einzuhalten.


      1. Jeder User darf nur eine Matte pro Tag posten.
        Wer mehr Zeit in eine Matte investiert, wird schneller Erfolge erzielen, als wenn er / sie viele schlechtere Matten postet.

      2. NEU: Jeder User darf zusätzlich zur Matte pro Tag einen Matten-Hintergrund posten. Dieser Hintergrund muss die vorgegebenen Auflösungen beinhalten.

      3. Wer die Matte eines anderen Users postet (z.B. von Pojo), muss die Quelle angeben. Diese sollten aber nur gepostet werden, um auf Ideen, Stile, Möglichkeiten etc. aufmerksam zu machen. Wer klaut, der fliegt.

      4. Matten dürfen nur noch als Textlink oder Thumbnail gepostet werden. Alles andere lasse ich löschen.

        Beispiele:

        Textlinks:
        Spielmatte Regionals 2009

        Thumbnails:


      5. Im Sinne der Gemeinschaft, ist es nur fair, wenn wir einander bewerten. Daher sollten mindestens 2 User die Matte eines anderen bewerten, damit dieser wiederum an seinen Skills arbeiten kann.
        Az und ich haben uns hier für folgendes System entschieden:

        Bewertungsbeispiel:



        Idee: 8/10 - Ich finde die Idee sehr gut.Schönes gesammt Konzept.
        Motiv: 8/10 - Das Motiv ist eine sehr gute Quali und gut eingearbeitet.
        Hintergrund: 7/10 - Es ist nichts besonderes passt aber perfekt zum Motiv.
        Umsetzung: 9/10 - Alles zusammen harmoniert fast perfekt miteinander.Sehr gelungen die Matte!

        Gegebenenfalls kann man auch noch einen Abschlusskommentar schreiben, was man selbst anders gemacht hätte.

        Es ist von jedem drauf zu achten, dass die Matten des/der Vorgänger(s) mindestens 2x bewertet wurde(n). Bewertet lieber 1x mehr als zu wenig. Ihr brecht euch dabei keinen (!!!) Zacken aus der Krone, OK? Künftig werden wir das strenger kontrollieren!!!

      6. Dass jemand Fragen hat, ist nur verständlich. Da solche Fragen aber auch öfter eine längere Diskussion mit sich bringen, möchte ich darum bitten, solche Diskussionen per PN, per ICQ oder natürlich auch in unserem Chat zu klären.
        Kleine Tipps, die für alle hilfreich sein können sind aber gern gesehen.

        Um gerade Anfängern Hilfestellung zu geben, gibt es hier im Off-Topic einen sehr schönen Hilfethread von Fly.

      7. Wer Bilder gerendert haben möchte, kann hier gern Anfragen stellen. Bitte aber nur max. 3 Anfragen pro Person pro Tag.
        [/list=1]

        [align=center][/align]

        Jedes Hobby benötigt ein gewisses Equipment. Das Paint-Programm, das Windows uns liefert, ist hier leider nicht ausreichend genug. ;)
        Empfehlenswert ist es, auf Programme wie Photoshop oder GIMP zurückzugreifen. Für GIMP gibt es sogar eine Art Skin, die GIMP wie Photoshop aussehen lässt (für alle, die gern mit Photoshop arbeiten aber denen es am nötigen Kleingeld mangelt).

        Eure Matten sollten eine entsprechende Auflösung haben und vor allem von vornherein in den entsprechenden Maßen erstellt werden.
        Hierbei solltet ihr euch darüber im Klaren sein, dass die Rechenzeit länger wird, je größer euer Bild ist.

        Mit meinem Laptop kriege ich z.B. gerade ein Bild mit der kleinsten der folgenden Auflösungen hin.

        Die Maße sehen wie folgt aus:
        3638 x 2138 px (150 dpi)
        4850 x 2850 px (200 dpi)
        7275 x 4275 px (300 dpi)

        Wir hoffen, euch gefällt der neue Thread.
        Für Verbesserungsvorschläge und Kritik stehen wir gern zur Verfügung.
        Wer seine Matten in den richtigen Maßen (s.o.) für die User zum Drucken zur Verfügung stellen möchte, kann dies gern tun.
        Die Matten werden dann entsprechend verlinkt.


        MfG

        Lex und AzraeL ™

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Lex ()



      Nachfolgend liste ich euch ein paar Seiten auf, auf denen ihr Kartenbilder und / oder Render (transparente, ausgeschnittene Karten) sowie andere Dinge finden könnt. Zudem werden hier künftig auch Matten verlinkt, die ihr 1:1 zum Drucken benutzen könnt.

      Kartenbilder:

      Render:

      Kartenzonen:

      Sonstiges:

      Wichtige PNGs:

      Druckvorlagen (können 1:1 übernommen werden):
      • Noch keine Einträge vorhanden

      Hier könnt ihr Matten drucken:

      Websites:

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

      Das hast Du super gemacht Lex.
      Ein sehr großes Lob an dich.
      Hast sehr viel Zeit und Mühe investiert.
      Aber es hat sich gelohnt!

      So Ich werde mal als erster eine Matte von mir posten.



      Viel Spaß beim bewerten.
      Also auch vorallem viel Spaß mit und an diesem Thread.

      greeZ AZ


      *Banner für Backrate*
      Tausche Deck gegen Deck ~
      Hallo, erstmal vorweg großes Lob an Azrael und Lex das habt ihr wirklich PERFEKT hingekriegt.
      Nur eine Frage hab ich, und zwar, was hat diese Regel für einen Sinn:
      Jeder User darf nur eine Matte pro Tag posten.

      Naja, jetzt zu Azraels Matte:

      Idee: 8/10 - Gute Idee hab erst selten Matten gesehen die sich nur auf Kycoo stützen.
      Motiv: 9/10 - Sehr gut bearbeitet Klasse
      Hintergrund: 4/10 - Eher unpassend meiner Meinung nach...
      Umsetzung: 7/10 Im großen und ganzen gut nur der hintergrund und die Schrift stören mich etwas.

      Meine Matte:

      Demise+Sorcerer Matte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cYbEr EsPeR ()

      Diese Regel dient eigentlich eher der Übersicht und ich selbst bin auch nicht so zufrieden damit. Wir müssen mal sehen, wie sich die Regel macht.

      Ich will hier keine Namen nennen, aber es gab im alten Thread User, die 3-4 Matten gepostet haben und die waren im Endeffekt alle mehr als dürftig.

      Durch diese Regel erhoffe ich mir, dass man sich mehr Zeit für eine Matte nimmt und diese zu perfektionieren versucht. Ich hoffe, du kannst das nachvollziehen. Lieber eine perfekte Matte im Post als 5 Matten die totaler Crap sind.

      Lex

      PS:

      Azrael:
      Idee: 9/10 -> Ich mag Hexer und ich liebe Kycoo.
      Motiv: 8/10 -> Gut gerendert, aber ein Leuchten würde der Figur sicher gut stehen.
      Hintergrund: 4/10 -> Ich finde den viel zu dunkel. Der sollte heller sein und farblich zu Kycoo passen.
      Umsetzung: 6/10 -> Die Schrift ist cool, aber Hintergrund und Figur passen nicht zusammen. Kartenzonen sind kaum erkennbar.

      Esper: Idee: 7/10 -> Monster müssen ja nicht immer zu einem Thema passen, daher ne nette Idee.
      Motiv: Etwas trist. Auch deine Figuren könnten ein Leuchten brauchen.
      Hintergrund: 4/10 -> Sieht nach viel Arbeit aus, ist es aber nicht wirklich gewesen, oder? ;) Diese Verzerrungen könnten evtl. Augenkrebs verursachen. Farblich zu eintönig.
      Umsetzung: 4/10 -> Da kann man mehr rausholen.

      Esper:
      Idee: 7/10 -> Monster-Kombination gefällt mir, jedoch sehen sie eher nur wie draufgeklatscht aus, mehr dazu bei Hintergrund ;)
      Motiv: 8/10 Wie gesagt, die Monster gefallen mir^^
      Hintergrund: 3/10 -> Gefällt mir nicht wirklich, und das ganze verzerrte passt imho auch nicht wirklich. Zudem harmonisiert das Logo mit den Kreisen nicht wirklich, wenn der Winkel passen würde, würde es aussehen, als ob alles in den Kreis gezogen wird.
      Umsetzung: 4/10 -> Da kannst du noch etwas daran arbeiten ;) Ich bin mir auch nicht so sicher ob die Qualität der Render wirklich stimmen würde, wenn du sie drucken willst.

      Ich habe auch drei Matten erstellt. Ich poste sie jetzt alle, da es Teammatten werden sollten und man sie eher als Ganzes betrachten sollte^^
      Die Idee war, dass man erkennt, dass es Teammatten sind, obwohl es keinen Schriftzug enthält.
      So bin ich dann drauf gekommen, dass das Grunddesign gleich bleibt und lediglich die Monster + Farben ändern.
      Teammatte 1
      *2 gelöscht auf Befehl von Lex :P*


      I'm a killer when the lights go OUT.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yoyoba ()

      Zu aller erst mal: RESPEKT an Lex hast das gut gelöst mit dem Thread!!! Hamma :klopf:
      @cYbEr
      Idee:8/10 Mal was anderes
      Motiv:6/10 wirkt komisch so ohne eyecatcher hoffe du weißt was ich mein ;)
      Hintergrund:6/10 komm mir vor als wenn die Drogen aus der 7ten Klasse jetzt wirken *scherz* :)
      Umsetzung:7/10 Is denke ich mal ausbaufähig immer weiter probieren.

      Und hier meine neue Cementery-BF Matte

      °<Klick>°

      mfg

      joker-86
      Als erstes einmal sehr sehr schöner Thread hut ab gefällt mir richtig gut der Startpost.
      So dann kommen wir zu

      joker-86

      Idee: 6/10 find ich gut aber auch etwas langweilig
      Motiv: 8/10 die Motive sehen gut aus, schön scharf
      Hintergrund:8/10 eher schlicht gehalten gefällt mir gut
      Umsetzung: 7/10 im ganzen doch eine gute Custom Mat

      yoyoba

      Idee: 6/10 ganz nette idee
      Motiv: 8/10 gefällt mir relativ gut
      Hintergrund: 6/10 past ganz gut
      Umsetzung: 7/10 sauber gearbeitet aber der DaD könnte etwas mehr hervor stechen

      Und hier meine Matte für heute:

      Cyber Dragon Custom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yugi2007 ()

      @Idee: nichts besonderes halt CD mit nen geilen Hintergrund : 5/10
      @Motiv: Finde ich naja etwas langweilig an sich nur CD und 5Ds Zeichen wär da net der geile Hintergrund 5/10
      @Hintergrund: Genialer Hintergrund sieht einfach geil aus dazu noch die 2 versteckten CDs sehr geil. 10/10
      @Umsetzung auch wenn nur 3 CDs zu sehen sind macht der Hintergrund vieles wieder klar und sieht dann auch geil aus. 8/10

      Meine

      Ich glaube man merkt das das meine erste Mat ist aber naja was solls^^
      Matte von flumpor:

      Idee: 5/10 Die Idee mit den ganzen Synchros finde ich ganz gut. Aber nichts besonderes.
      Motiv: 1/10 Zwar von der Quali gut, aber man sieht die Kartenenden.
      Hintergrund: 8/10 Den Hintergrund an sich finde ich super.
      Umsetzung: 1/10 Die Farben passen leider gar nicht zu einander. Der Text im Bild stört auch. Das Versus-Feld hättest du so gar nicht gebraucht.

      Macht aber nichts. Übung bringt was. 1-2 Matten noch dann klappt das bestimmt viel besser.

      Hier jetzt meine Matte:

      Flumpor:

      Idee: 2/10 - Öhm, gabs eine ? ^^
      Motiv: 5/10 - Schöne Karten, leider sind die hälfte der Render mehr als dürftig
      Hintergrund: 2/10 - Kein richtiger Bezug auf die Karten oder ähnliches, einfach ne random Textur ^^
      Umsetzung: 3/10 - Ka, gefällt mir nicht, das Bild arbeitet komplett nicht miteinander

      Mach dir nichts drauß, Übung macht den Meister :)

      LDS Viper:

      Idee: 9/10 Find die Zusammensetzung aus Karten die in den Grave müssen und RFG Stuff ganz nett was dann auch mit der anderen Dimension als Zombiewelt passt :)
      Motiv: 5/10 Die Render sind großteils in Ordnung und den Ring k
      Hintergrund: 2/10 - äh ? was das XD
      Umsetung: 6/10 Finde die Karten in den Felder brauchen einen ordentlichen Hintergrund auch wenn der Lila Lichtkreis nicht schlecht ist, der Hintergrund passt einfach überhaupt nicht. Die Schrift wiederrum ist ganz okay.


      Meine Matte zum raten:


      Mein Bucket für Kartenbilder: s1007.photobucket.com/albums/af191/Kane49/YGOCardPictures/
      Nehme Requests an, kannst auch direkt in den Startpost packen :)
      Sülz xCx
      don't mourning, organize
      @Kane49:
      Idee: 8/10 - einfach einen Yata Garasu fertiggezeicnet und den Hintergrund angepasst
      Motiv: 9/10 - Alles sehr sauber gemacht!^^
      Hintergrund: 5/10 - nen Spirit Hintergrund modifiziert. nicht mehr und nicht weniger. Das rot orange in der hinteren öffnung würde ich ersetzen in einen Lila rauch oder sowas
      Umsetzung: 9/10 - Also im großen und ganzen zimlich cool!^^


      Meine Matte



      Greets,
      bad company

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bad company ()

      @Company:

      Idee: 7/10 -> Nicht wirklich neu, aber schön umgesetzt. Der Text passt gut zum Monster.
      Motiv: 8/10 -> Ein sehr seltenes Monster verdient eine eigene Matte. Ein schöner Render.
      Hintergrund: 6/10 -> Etwas zu düster und etwas zu wenig. Passt zwar zum Monster (farblich), ist aber IMHO zu dunkel.
      Umsetzung: 8/10 -> Hintergrund liegt hinter den Zonen und die Zonen selbst glühen schön. Sehr gut gemacht.

      So, hier mal meine Matte für den heutigen Tag:

      Dark Grepher vs. Cyber Harpie Lady*

      * -> Habe eben gesehen, dass der Grandmaster oben nicht sauber genug radiert ist... ;)

      MfG

      Lex

      PS: THX 4 all your comments...

      Erstmal Respekt an Lex und Az ihr habt das genial Hingekriegt !

      Zu der Matte von Lex :


      Idee: 8/10 -> Sie hat was ganz besonderes , weil es irg. selten ist ;D
      Motiv: 6/10 -> Irgendwie stört mich der Grepher übel!
      Hintergrund: 7/10 -> Klassisch , aber trotz. gut!
      Umsetzung: 7.5/10 -> Allgemein ganz gut , bloss ein wenig fad.


      Meine Matte : (PS ich check das mit dem Textlink net ^^)

      abload.de/img/jinzomattevctp.jpg
      ~*~*~*~*~*~Team Black Star~*~*~*~*~*~
      - ~Jörg... du bist dick!.~ -
      Original von Battlebrille

      Meine Matte : (PS ich check das mit dem Textlink net ^^)

      abload.de/img/jinzomattevctp.jpg


      Hi!

      Du klickst auf dieses Symbol:

      Danach erscheinen nacheinander 2 Fenster.

      In dem ersten gibst du deinen Linknamen ein, z.B. "Meine Jinzo-Matte" und im zweiten Fenster gibst du die URL zu dem Bild ein.

      Dann kriegst du dieses Ergebnis:

      Meine Jinzo-Matte

      Gruß,

      Lex

      @battlebrille

      Idee: 8/10 nette sache hatten wir so glaub ich noch nie
      Motiv:4/10 sieht nich gut aus sry
      Hintergrund:6/10 is ok
      Umsetzung:6/10 kannst du besser machen und das Format passt nich...

      So hier mal meine Hommage an das wohl zurzeit begehrteste Monster

      °<Klick>°

      mfg

      joker-86
      Lex und Azrael,
      saubere Arbeit mit dem Thread.!

      Joker Matte
      Idee: 8/10 is okay, DeD ist ja auch beliebt.
      Motiv: 8/10 ich find den Render gut, aber ein wenig mehr hätt er in den BG eingebaut werden können.
      Hintergrund: 8/10 is ein ziemlich gut geworden
      Umsetzung: 8/10 Alles in allem, ist dieser sehr gut umgesetzt gefällt mir gut.

      Hier ist ma meine Matte
      [left]
      [/left]

      YVD Erweiterung v0.6 -> ist nun verfügbar...
      INHALT: Duelist Revolution + einige Fehler behoben....
      KKS - Mach doch deinen Scheiss - TOP TRACK