Machina Mayhem - Der Strategiethread!


  • ---------------------------------------------


    Zitat

    1. Vorwort


    Lange Zeit verschwanden die Maschinen in der Versenkung. Dies hat man entweder einigen Bannings, Limitierungen oder dem Chimeratech Fortress Dragon zu verdanken. Dazu kommt noch unzureichender Support in den letzten Sets und immer schneller werdende Decks, wodurch das Maschinen-Thema immer mehr vergessen wurde. Im Jahre 2010 dürfen die Maschinen endlich ihre Wiedergeburt feiern. Das „Structure Deck 18 – Machina Mayhem“ bietet eine brandneue, anfängerfreundliche, preiswerte und auch konkurrenzfähige Strategie mit den Maschinen an, die ich euch näher bringen will.


    ---------------------------------------------



    ---------------------------------------------


    Zitat

    3. Nützliche Supportkarten aus den Sets ab „Absolute Powerforce“


    Shredder
    EARTH/Machine/4/1600/1000
    Activate by sending 1 Machine-Type monster from your hand to the Graveyard. Destroy 1 face-up monster your opponent controls of a Level equal to or lower than that of the monster sent to the Graveyard. This effect can only be used once per turn.


    Shredder ist eine Common aus dem Set „Absolute Powerforce“. Sie zerstört ein gegnerisches Monster in einem 1:1 Tausch. Als Hauptabwurfmaterial dienen die Machina Fortress, dessen Level hoch genug ist um die meisten Monster des Gegners zu zerstören, u.a. auch den Ally of Justice Catastor. Shredder ist nicht Pflicht, aber wenn man viele High-Level-Maschinen spielt ist der nicht zu verachten.


    ---------------------------------------------



    ---------------------------------------------



    --------------------------------------------



    ---------------------------------------------



    Ich hoffe ich habe es geschafft euch das Machina-Thema etwas näher zu bringen, so das ihr beim Kauf des SDs nicht nur auf die Common-Cyber Valley und Prison schaut. Wenn ihr nicht wisst was ihr nach der Banned List spielen oder ihr nicht so viel Geld für ein Turnierdeck bezahlen wollt, dem kann ich das Machina-Thema wärmstens empfehlen.

  • Endlich nen Thread zu dem Thema. ^^


    Machina-Gadget ist einfach krass.
    Durch Verbundenheit hat man jede Runde nen 2000-2200 Beatstick liegen.


    Ich werde es auch aufjedenfall nach Erscheinen des SD spielen.
    Hatte es sofort geproxt, als die Decklisten von dem Tunier bekannst waren.
    Seit dem ist es mein Lieblingsdeck.


    Ich spiel nicht soviel Schutz, wie kc_alex Build, aber sonst sieht es fast genau so aus.
    Wobei ja der Grundbuild allein schon 20-30 Karten beinhaltet. ^^ Da kann ja kein großer Unterschied entstehen.


    Es wird mit der BL bestimmt auch an Stärke gewinnen...


    Edit: Die müsste übrigends vielleicht auch noch genannt werden:


    ABPF-JP057 Machine Developer
    Continous Magic Card
    Face-up Machine-Type monster gain 200 ATK. Each time a Machine-Type monster on the field is destroyed, place 2 Junk Counter on this card. Send this card to the Graveyard to Special Summon 1 Machine-Type monster in your Graveyard with a Level equal to or lower than the number of Junk Counter on this card.


    Teste ich zur Zeit 2x. Kommt gut, wenn das Meta langsamer werden söllte.

  • Die letzten drei Links die zu den Infernitygegner verlinken sollen, linkt mich zum Zerogegner. Ansonsten scheint das Deck nur draufhauen zu können, klappt da wo wenig Schutz gespielt wird, aber hierzulande sollte man es controlliger spielen als der in dem Video. Zudem konnte mich die Maschinenzauberkarte nicht überzeigen, die bei Kampfzerstörung ein Maschinenmonster vom Deck specialt. Einzig die Roidvariante fand ich interessant, leider wird aber der Rüstungsroid nur missbraucht:(


    Ich fand den der Humming Bird gespielt hat interessant, war wahrscheinlich dieses Deck mit den Drachen die wir noch nicht haben, kp wie die heißen, aber Decks mit Hummingbirds sind einfach epic pur.

  • Charalampos


    Ja, aber der bringt nichts wenn er auf dem Feld liegt. Das einzig wertvolle an Machinas Force sind Name und Level.


    Khezu


    Danke für den Tipp. An Machine Developer habe ich nicht gedacht. Die kommt auf meine To-Test-List^^


    Pummeluff


    Links repariert.
    Rechne bei dieser Strategie damit das solche Monster wie Armoroid missbraucht werden, weil ihr Level so attraktiv ist.
    Die Drachen in diesem Video nennen sich "Dragunitys"

  • erst mal schönr tread^^


    das deck gefällt mir seit es zum ersten mal in japan zu sehen war...


    ich denke auch das die gadget-variante die stärtkste, bzw. konstanteste variante der machinas ist^^


    einen kleine sache noch, du hast im startpost bei dem machinas vs. inferitys die falschen links gesetzt, und zwar nochmal die von den duellen gegen das zero-deck^^
    kleiner schönheitsfehler aber ansonsten sehr gut udn auch anfängrfreundlich gestaltet^^


    /Edit: ach, verdammt vorm posten sollte man die seite noma neu laden :P


    Maske

    ===>>>121. YCS Bochum 2010<<<===
    ~~~>>>65. Deutsche Meisterschaft 2010<<<~~~
    ---->>>Team Cup 2010 Platz 3 : Team NoobSkiller!!!<<<----


    D.3.S. Frog in ya Face!!!^^

    Einmal editiert, zuletzt von Die_Maske ()

  • Erstmal ein großes Lob an die Gestaltung des Threads. Das Lesen hat mir großen Spaß bereitet und ich bin jetzt gut informiert über die Machinas und will jetzt auch ein dementsprechendes Deck bauen.


    Ich hatte da eher an die Gadget Variante gedacht. Kann man eigentlihc nicht noch 1x random den Peacekeeper zocken, quasi als Ziele für den Stratos?

  • ich habe mir jetzt auch ma di gadget-variante zusammen gebaut und finde sie läuft göttlich^^


    ich spiele 6 gadgets, 2x scrap recycler, 3 fortess und gearframe und jeweils randoom machina force und machina peacekeeper, dazu noch trooper und gorz...


    @Kc_Alex: wie laufen bei dir die ultimate offerings, du spielst ja eine sehr offensive variante, aht die nicht manchmal etwas viel DD bzw. zu wenig schutz???



    maske

  • Zitat

    Original von Die_Maske


    @Kc_Alex: wie laufen bei dir die ultimate offerings, du spielst ja eine sehr offensive variante, aht die nicht manchmal etwas viel DD bzw. zu wenig schutz???


    Die Offerings sind etwas langsam, kommen aber im richtigen Moment gut wenn noch Solidarity auf dem Feld liegt. Der einzige Grund, weswegen ich sie mit reingenommen habe, sind die Gadgets. Ich versuch aber sobald die Banned List bekannt ist (Das dürfte in einer Woche sein.) eine Variante ohne Offering.

  • also bei mir läufts ohne offerning ganz gut, habe ja auch keinen solidarity^^


    aber man müsste sich mal nach dr liste überlegen ob man noch anti-elemente einbaut, wie zum beispiel RO, man darf sie natürlich nicht mit 3x fortess auf der hand aktivieren, kann aber mit fortess aufm feld ziemlich mies kommen...


    btw. würdet ihr in dem deck einen synchro-engine spielen?
    ich tendiere im mom entwedr zu Gale oder krebons mit teleport^^



    Maske

  • schöner thread, gefällt mir. der startpost ist echt ausführlich.


    bisher war ich noch nichgt so richtig fan von den machiners, aber seitdem ich mir das hier durchgelesen habe bin ich doch schon etwas interessiert.


    wie wärs mit ner gemischten variante. im maindeck spielt man machina gadget, und nach dem ersten spiel boardet man um auf normales oppression-gadget. der gegner wird seine bths wohl im deck lassen, und dabei auswanderungsproph., dd crow, oder andere sachen boarden.


    ich weiß ja net ob sowas laufen würde, aber naja es ist ja nen test wert

  • Ich lege es darauf an ein reines Maschinen-Deck zu spielen wegen Solidarity.
    Wenn ich aber eine Synchro-Engine aussuchen könnte, dann Emergency Teleport, da er im Gegensatz zu Gale keine Normalbeschwörung verschwendet.
    Ich habe aber noch ein Auge auf eine OCG-Only, nämlich Quick Spannight. Quick Spannight ist Erde und Maschine und kann damit mit Frontline gesucht werden. Leider sind meistens nur LV7-Monster möglich und es gibt kaum welche, ausser BRD, bei dem es sich lohnen würde.


    Royal Oppression habe ich in die Liste der Side-Deckkarten eingetragen. Wenn aber das Metagame nach der Liste immer noch Special Summon-lastig ist, dann ist sie im Main empfehlenswert.

  • Das werde ich ebenfalls tun.


    Werde dieses Thema mit den Antiken Antrieben mischen. Als Emfpänger hatte ich Beraterin Lily gedacht, da sie mit Riesenratte suchbar ist, die ich ebenfalls spiele.


    Außerdem hab ich hier genug stufe 8 monster.

  • @kc_alex:


    falls du mit solidarity spielst, würde sich überhaupt kein tuner lohnen, schließlich sind die synchros leider nicht maschine.


    wie wäre es denn mit mehr gadgets als 6? leicht entsorgbar mit machiners fortress.


    mir fällt gerade auf mit den gadgets und gearframe hat man ja extrem viele +1macher.


    gleicht also perfekt das minus von fortress aus

  • Zitat

    Original von masik333
    mir fällt gerade auf mit den gadgets und gearframe hat man ja extrem viele +1macher.


    gleicht also perfekt das minus von fortress aus


    Was ja auch der Sinn des Decks ist...


    ---


    Finde Verbundenheit in dem Deck fast Pflicht, weswegen ich nie Gorz und Empfänger einbauen würde/werde.


    Ich schätze mal die meisten haben das Deck noch nicht ausprobiert und wissen nicht wie man es eigentlich spielt...


    ---


    Ich habe nen 9er Gadget drin und 3 Recycler. Läuft perfekt.
    Zuviele Gadgets gehen halt durch Fortress und Vortex weg.


    ---


    Die Roid Variante gefällt mir aber auch sehr gut. Werde ich auf jedenfall auch nebenbei testen.

  • ja wenn man fortess und nochwas wegwirft kann man sie wiederholen, hir das ruling dazu:


    You can discard from your hand "Machina Fortress" and other Machine-Type monsters to Special Summon that "Machina Fortress" from your Graveyard. You can do this even if there is no other "Machina Fortress" in your Graveyard.



    Maske

  • interessiert sich keiner mehr für die machinas oder warum postet keiner???^^


    was haltet ihr eig. von Machina Soldier???


    er kann di fortess von der Hand specialn, wäre ein weiteres ziel für gearframe könte diesen oder peacekeeper zum selbstschutz odr zum draufhauen specialn...


    welche techs würdet ihr noch empfeheln bzw. welche fallen euch noch so ein?


    Maske

  • Neue Videos + Machina SD-Kai von DSummon im Startpost (als Punkt 4.2)!



    BTW, 7 Tage bis zum Structure Release =D