Machina Mayhem - Der Strategiethread!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

hat schon jmd. eine variante getestet, in der man versucht so schnell wie nur möglich machina fortress in den grave(foolish,scrap recycler,trooper?) zu bekommen und diese dann mit force/canon zu beschwören? (vielleicht sogar mit overload splash XD ? )

ich stell mir grade das deck ungefähr so vor( noch nicht geschaut ob überhaupt turnierfähig, konstant, etc...):
      3x fortress
      3x gearframe
      3x scrap recycler
      3x force
      3x canon
      2x trooper
      3x CD

3x overloadfusion
      1x storm
      1x hole
      1x reborn
      3x verbundenheit
      1x foolish
      2x PoD

restliche slots irgendetwas(trap stun,etc...)

"Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dewloren ()

Dewloren schrieb:

hat schon jmd. eine variante getestet, in der man versucht so schnell wie nur möglich machina fortress in den grave(foolish,scrap recycler,trooper?) zu bekommen und diese dann mit force/canon zu beschwören? (vielleicht sogar mit overload splash XD ? )

ich stell mir grade das deck ungefähr so vor( noch nicht geschaut ob überhaupt turnierfähig, konstant, etc...):
      3x fortress
      3x gearframe
      3x scrap recycler
      3x force
      3x canon
      2x trooper
      3x CD

3x overloadfusion
      1x storm
      1x hole
      1x reborn
      3x verbundenheit
      1x foolish
      2x PoD

Hmm shclechte idee, dann kannste es auch als Geartown Machina spielen dort haste dann genug um Fortress wieder zu specialn.

Yugi2007 schrieb:

Zitat von »Dewloren«

3x fortress
      3x gearframe
      3x scrap recycler
      3x force
      3x canon
      2x trooper
      3x CD

3x overloadfusion
      1x storm
      1x hole
      1x reborn
      3x verbundenheit
      1x foolish
      2x PoD

Hmm shclechte idee, dann kannste es auch als Geartown Machina spielen dort haste dann genug um Fortress wieder zu specialn.
      Ich glaub, dass läuft nicht so. Wenn ich mich täusche, klärt mich auf. ^^

@All

Bin gerade FETT am testen. Wie mein Build läuft, kann ich euch vielleicht erst in 2 Wochen berichten. Bin aber sehr optimistisch, schon wegen den "random-keiner-hat-es-erwartet" Karten. *zwinker*
      Hab da ein paar Überraschungen ins Deck eingebaut. :haha:

MfG
      von panda87:

Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
      ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen
      Nein laufen würde das denke ich auch nicht, aber um das Deck ähnlich zu spielen könnte man es vllt auf denn Japanischen Build des Skill Drain Valley umbauen, dieses ist recht gut aufgebaut und läuft auch soweit ganz gut.
      Im Spoiler hab ich mal eine beispiel Deckliste eines solchen Japanischen Builds eingefügt.

Spoiler anzeigen
      Held on 16th September 2012

1st place
      Player: Haniwa 「ハニワ」
      Deck: Skill Drain Valley 「スキドレギアバレー」

15 Monster

2x Gravekeeper's Commandant 「墓守の司令官」
      3x Raiou 「ライオウ」
      2x Ancient Gear Gadjiltron Dragon 「古代の機械巨竜」
      3x God Beastking Barbaros 「神獣王バルバロス」
      3x Sin Cyber End Dragon 「Sin サイバー・エンド・ドラゴン」
      2x Effect Veiler 「エフェクト・ヴェーラー」

12 Magic

2x Pot of Greederosity 「強欲で謙虚な壺」
      3x Terraforming 「テラ・フォーミング」
      2x Forbidden Holy Lance 「禁じられた聖槍」
      2x Necrovalley 「王家の眠る谷-ネクロバレー」
      3x Geartown 「歯車街」

13 Trap

3x Compulsory Evacuation Device 「強制脱出装置」
      2x Bottomless Trap Hole 「奈落の落とし穴」
      3x Skill Drain 「スキルドレイン」
      2x Solemn Warning 「神の警告」
      1x Solemn Judgment 「神の宣告」
      2x Dark Bribe 「魔宮の賄賂」

Side

1x Dark Hole 「ブラック・ホール」
      3x Mystical Space Typhoon 「サイクロン」
      3x Dimensional Fissure 「次元の裂け目」

1x Starlight Road 「スターライト・ロード」
      2x Shadow-Imprisoning Mirror 「暗闇を吸い込むマジック・ミラー」

Extra

1x Chimeratech Fortress Dragon 「キメラテック・フォートレス・ドラゴン」
      3x Cyber End Dragon 「サイバー・エンド・ドラゴン」
      1x Ally of Justice Catastor 「A・O・J カタストル」
      1x Tech Genus Hyper Librarian 「TG ハイパー・ライブラリアン」
      1x Black Rose Dragon 「ブラック・ローズ・ドラゴン」
      1x Stardust Dragon 「スターダスト・ドラゴン」
      1x Reverb Djinn Maestroke 「交響魔人マエストローク」
      1x No. 39, Aspiring King Hope 「No.39 希望皇ホープ」
      1x Photon Butterfly Assassin 「フォトン・バタフライ・アサシン」
      1x Hieratic God Dragon - Ennead 「聖刻神龍-エネアード」

Oder ist es nicht mehr in irgendeiner Form machbar das man ein einfaches Machina Gadget wieder aufbaut, dies ist dann zwar langsamer als viele andere Decks, aber es spielt dann auf Kontrolle und das ist ja auch nicht so ganz verkehrt.Ähnlich wie dieser Build hier von mir von 2010 mit dem ich in Bochum auf der ersten YCS damals recht erfolgreich gespielt habe.

Spoiler anzeigen
      Main Deck (40 Karten)

Monster 16

2 Maschinenwesen Festung
      3 Maschinenwesen Antriebsrahmen
      2 Roter Apparat
      2 Gelber Apparat
      2 Grüner Apparat
      2 Maschinenwesen Friedensstifter
      1 Geister-Sensenmann
      1 Kartenkavallerist
      1 Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind

Zauber 13

3 Aufschlagen
      2 Mystischer Raum-Taifun
      1 Begrenzer-Entferner
      1 Schwarzes Loch
      1 Wiedergeburt
      3 Topf der Gegensätzlichkeit
      2 Buch des Mondes

Fallen 11

1 Unterdrückungsherrschaft
      3 Dimensionsgefängnis
      2 Bodenlose Fallgrube
      1 Feierliches Urteil
      2 Ernste Warnung
      1 Reißender Tribut
      1 Spiegelkraft

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Yugi2007 ()

ich finde in diesem thread wurd echt jeder kleinste schei* diskutiert. es gibt nichts großartiges mehr worrüber man noch diskutieren kann.

"Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

Trickhay schrieb:

Wenn hier jedes Thema durchdiskutiert wurde, fangen wir eben von vorne an. Da das meiste aus ganz anderen Formaten stammt.

MfG

Ganz genau !!!
      Es gibt immer was zu diskutieren, ideen einführen etc.

Nehmen wir das Deck des dritt plazierten Robbie Kohl der YCS Indianapolis am vergangenen wochenende, was haltet ihr von denn 2 Fiendish Chain im Main ?
      Oder das er keine Limiter Removal gespielt hat was meint ihr dazu ?

Auf jedenfall hat Robbie Kohl meine frage beantwortet, nämlich das Machina Gadget nicht tot ist !
      Man kann es auch wunderbar ohne Geargia Monster spielen und er hat damit bewiesen das dass Deck immer noch konkurenz fähig ist.
      Uns fehlt noch der Shock Master auf denn der ein oder andere sicherlich schon lange wartet (mich inbegriffen) aber ich würde mich auch endlich über ein reprint von Kachi Kochi Dragon freuen.
      ich spiele zwar eher ein gadget maschina, aber naja ich schreibs hier rein xD
      es läuft echt geil und ist mit den maschinen call richtig geil xD

finde 2x chain interesant, aber ist sie wirklich besser als veiler?
      muss man sehen meine ich

yugi weist du das der shockmaster in der tin kommt??
      will es nur vorsichtshalber gesagt haben^^

mfg

Darkmaster05 schrieb:

muss man sehen meine ich

mfg

Ja klar weiß ich das der Shock Master in der TIN kommt, kanns auch kaum noch abwarten ;)
      IN seinem Artikel (Robbie Kohl) schrieb er das er wohl nur denn Grandsoil und die beiden Gozen Match aus seinem aktuellen Deck streichen würde.
      Gozen Match soll dann eventuell gegen Veiler ersetzt werden aufgrund der geboardeten gegnerischen Royal Decree´s.
      Über die Fiendish Chains hat er jetzt kein wort verloren wenn ich mich recht entsinne, also scheinen die ganz gut gelaufen zu sein.

Du spielst also ein Gadget Machina ist doch das selbe wie Machina Gadget ;)
      Der Build von Robbie Kohl sieht wirklich gut aus.
      Mein Machina-Gadget sieht zur Zeit ähnlich aus. Und läuft auch gut (so weit ich das beurteilen kann, hab das Deck nicht sehr oft gespielt weil keine Zeit).

Was die Veiler-Chain Frage angeht, ich finde Veiler besser. Veiler kann man dir nicht einfach zerschießen bevor sie zum Einsatz kommt. Und man muss sie nicht erst setten.
      Das dazu.

Werd' hier wahrscheinlich demnächst meine Deckliste posten. Zur allgemeinen Anregung&soweiter.

MfG
      von panda87:

Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
      ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen

Yugi2007 schrieb:

Darkmaster05 schrieb:

muss man sehen meine ich

mfg

Ja klar weiß ich das der Shock Master in der TIN kommt, kanns auch kaum noch abwarten ;)
      IN seinem Artikel (Robbie Kohl) schrieb er das er wohl nur denn Grandsoil und die beiden Gozen Match aus seinem aktuellen Deck streichen würde.
      Gozen Match soll dann eventuell gegen Veiler ersetzt werden aufgrund der geboardeten gegnerischen Royal Decree´s.
      Über die Fiendish Chains hat er jetzt kein wort verloren wenn ich mich recht entsinne, also scheinen die ganz gut gelaufen zu sein.

Du spielst also ein Gadget Machina ist doch das selbe wie Machina Gadget ;)

Naja ich spiele halt keine kanone und keinen Friedensstifter sondern dieses komische Reptil dessen namen ich gerade vergessen hab^^'
      bzw. finde ich die chain im Gadget besser, da man auch mal nur nen gadget daliegen hat, und wenn der gegner jetzt nen monster mit ich sag mal ab 500 atk hinliegt bringt chain auf jeden Fall mehr^^

grandsoil hatte ich auch schon überlegt, nur ist bei mir der grave manchmal zu schnell vor, aber testen tu ich ihn auch mal^^

mfg
      @Darkmaster05

Mit dem Reptil meinst du sicherlich Kagetokage. Den hab ich auch getestet, lief gut.
      Hatte am Ende aber keinen Platz für den.

Aber warum keine Kanone ? Die ist so gut, ich würde vielleicht sogar 2 spielen. (Fettgeschrieben und unterstrichen: Vielleicht. :talker: )

Ich glaube, es ist letztendlich Geschmackssache, ob man Veiler oder Chain spielt. Beide haben Vor- und Nachteile.

MfG
      von panda87:

Was ist wenn man Robbie Kohl´s Deck nimmt, man dort die 2 Fiendish Chain´s durch 2 Double Summon ersetzt und eventuell denn Grandsoil durch Offering.
      Nur weiß ich nicht ob es sich so mit 6 Gadgets spielen lässt oder man dann dafür schon 9 braucht, so würde man aber dem Deck ein wenig mehr explosivität geben.

Oder man nimmt das schon erwähnte Reptil und 9 Gadget plus 2 Fortress, 1 Gearframe und vllt 1-2 Tragoedia´s ich stell mir das ganze dann in etwa so vor (siehe Spoiler) .....

Spoiler anzeigen
      Monsters 17

1 Machina Gearframe
      2 Machina Fortress
      3 Green Gadget
      3 Red Gadget
      3 Yellow Gadget
      3 Kagetokage
      2 Tragoedia

Spells 11

2 Pot of Duality
      3 Mystical Space Typhoon
      1 Heavy Storm
      1 Dark Hole
      1 Monster Reborn
      1 Pot of Avarice
      2 Double Summon

Traps 12

2 Bottomless Trap Hole
      2 Torrential Tribute
      2 Solemn Warning
      2 Compulsory Evacuation Device
      2 Dimensinal Prison
      1 Solemn Judgment
      1 Ultimate Offering

Bleibt dann nur die Frage ob man so dann noch die Duality´s braucht, weil man so ja schon viel mehr auf Exceed´s spielen würde, aber man könnte dann auch wieder 2 Fiendish spielen.
      Dann wäre der Gear Gigant X ganz klar das meist gespielte Exceed im Extra Deck da dieser so einem ja immer ein weiteres Monster auf die Hand hollen würde, so lang es sich dabei
      um eine Maschine handelt.
      Man kann allerdings auch 2 Gearframe mit 3 Fortress spielen und dafür die beiden Tragoedia´s kikken, so hat man eine Maschine mehr die man suchen kann.

Kommt man auf die erste meiner erwähnten varianten zurück wären es nur 2 Double Summon die man Robbie Kohl´s Deck hinzufügen würde, dafür würde ich persönlich wohl denn Grandsoil und eine Chain kikken.

Yugi2007 schrieb:

Echt schade das der Thread hier so unter gegangen ist ! :(

Hier wurde doch erst vor kurzem etwas gepostet da das Deck ja relativ weit auf der letzten YCS kam.
      Mir fällt eigentlich im Moment nichts ein, worüber man in diesem Deck diskutieren könnte, da die meisten Karten einfach gesetzt sind.
      Ich denke das Deck wird aber dem Release vom Goldfish etwas mehr Beachtung im Forum finden.
      Mfg

Bestes Deck aller Zeiten ? 35x Upstart Goblin, 5x Exodia Teile :sabber:

Jokey2 schrieb:

Yugi2007 schrieb:

Echt schade das der Thread hier so unter gegangen ist ! :(

Hier wurde doch erst vor kurzem etwas gepostet da das Deck ja relativ weit auf der letzten YCS kam.
      Mir fällt eigentlich im Moment nichts ein, worüber man in diesem Deck diskutieren könnte, da die meisten Karten einfach gesetzt sind.
      Ich denke das Deck wird aber dem Release vom Goldfish etwas mehr Beachtung im Forum finden.
      Mfg

Ist richtig, aber ich habe auhc gesprächsstoff imn meinem beitrag über meinen :P gegebne, dort hab ich mal ne beispielliste erstellt mit Double Summon.
      Es geht da nicht ums Deck um das vorweg zu nehmen, nich das dass hier als Deck rating zählt, nein hier gehts um die Karte Double Summon und deren intregration bereits jetzt im Machina Gadget ohne Tinplate Goldfish und ob es jetzt schon sinn macht !