[ROE] Rise of the Eldrazi (Update: 24.03.2010)


  • PreRelease dates expected 17th / 18th April, 2010
    Release dates expected : 23rd to 25th April, 2010





    Set-Beschreibung

    Zitat

    In their quest to uncover ancient treasures, Planeswalkers have awakened the Eldrazi - parasite titans of the aether, imprisoned on Zendikar for thousands of years. Seemingly unstoppable, these world eaters threaten all of the Multiverse and their very presence has changed everything you know about Zendikar. To survive, you'll have to be at the very top of your game. Rise of the Eldrazi is set 3 of of 3 in the Zendikar Block.


    Erste Bilder, die zeigen, was die Eldrazi sind



    Produkt Bilder
    Rise of the Eldrazi Boosterdisplay
    Rise of the Eldrazi Fat Pack
    Rise of the Eldrazi Booster Packs, Novel, Players Guide usw...
    Rise of the Eldrazi Intro Packs


    Offizieller Visual Spoiler online: Spoiler

  • Emrakul, the Aeons Torn (15)
    Legendary Creature - Eldrazi Mythic Rare
    • Emrakul, the Aeons Torn can't be countered.
    • When you cast Emrakul, take an extra turn after this one.
    • Flying, protection from colored spells, annihilator 6
    • When Emrakul is put into a graveyard from anywhere, its owner shuffles his or her graveyard into his or her library.
    15/15
    4/248



    Kozilek, Butcher of Truth (10)
    Legendary Creature - Eldrazi (Mythic Rare)
    • When you cast Kozilek, Butcher of Truth, draw four cards.
    • Annihilator 4 (Whenever this creature attacks, defending player sacrifices four permanents.)
    • When Kozilek is put into a graveyard from anywhere, its owner shuffles his or her graveyard into his or her library.
    12/12
    6/248


    Pathrazer of Ulamog (11)
    Creature - Eldrazi (Uncommon)
    • Annihilator 3 (Whenever this creature attacks, defending player sacrifices three permanents.)
    • Pathrazer of Ulamog can’t be blocked except by three or more creatures.
    9/9
    9/248


    Ulamog's Crusher (8)
    Creature - Eldrazi (Common)
    • Annihilator 2
    • Ulamog's Crusher attacks each turn if able
    8/8
    13/248


    Mammoth Umbra (4:W: )
    Enchantment - Aura (Uncommon)
    • Enchant creature
    • Enchanted creatures gets +3/+3 and has vigilance
    • Totem armor (if enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this aura)
    37/248


    Mnemonic Wall (4:U: )
    Creature - Wall (Common)
    • Defender
    • When Mnemonic Wall enters the battlefield, you may return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand.
    0/4
    78/248


    Corpsehatch (3:B::B: )
    Sorcery - Uncommon
    • Destroy target nonblack creature. Put two 0/1 colorless Eldrazi Spawn
    creature tokens onto the battlefield. They have “Sacrifice this creature:
    Add 1 to your mana pool.”
    103/248


    Guul Draz Assassin (:B: )
    Creature - Vampire Assassin (Rare)
    • Level up 1 :B: 1/1
    • Level 2-3: :B::T:: Target creature gets -2/-2 until end of turn. 2/2
    • Level 4+: :B::T:: Target creature gets -4/-4 until end of turn. 4/4
    112/248


    Virulent Swipe (:B: )
    Instant (Uncommon)
    • Target creature gets +2/+0 and gains deathtouch until end of turn.
    • Rebound (If you cast this spell from your hand, exile it as it resolves. At the beginning of your next upkeep, you may cast this card from exile without paying its mana cost.)
    131/248


    Valakut Fireboard (4:R: )
    Creature — Elemental Boar (Uncommon)
    • Whenever Valakut Fireboar attacks, switch its power and toughness
    until end of turn.
    1/7
    170/248


    Prey's Vengeance (:G: )
    Instant (Uncommon)
    • Target creature gets +2/+2 until end of turn.
    • Rebound (If you cast this spell from your hand, exile it as it resolves. At the beginning of your next upkeep, you may cast this card from exile without paying its mana cost.)
    205/248

  • boah, ich freu mich seit dem Prelease auf das Set.


    Einen kleinen Hinweis auf eine Neuerung in der Edition findet man, wenn man Das Auge von Ugin mit dem Anekdotentext von Geisterfeuer kombiniert. Es handelt sich bei den Eldrazi also wahrscheinlich um sehr große farblose Kreaturen mit farbigen Manakosten. Ich habe in einem Artikel auf magicthegathering.com auch mal gelesen, dass es von den Eldrazi einige "normale" Kreaturen und 5 "Titanen" geben wird.
    Meine Vermutung, wie die Titanen heißen werden:
    Agadeem
    Emeria
    Magosi
    Oran-Rief
    Valakut


    Darauf komme ich so:


    Marit Lage, der Spielstein aus den "Dunklen Tiefen" ist fliegend und unzerstörbar. Das Eldrazi-Monument macht Kreaturen fliegend und unzerstörbar. So gesehen könnte Marit Lage auch ein Eldrazi sein. Und das sie in einem Land eingeschlossen ist, spricht dafür, dass die Eldrazi-Titanen auf Zendikar ebenfalls in Länder eingesperrt sind, auch wenn die 5 Länder oben sie nicht rufen, sondern nur nach ihnen benannt sind.


    *freude*


    mfg, aka


  • Ich denke mal, dass deine Theorie mit dem heute gespoilerten "Kozilek, Butcher of Truth" hinfällig ist. :D Spoilersaison für ROE ist eröffnet!

  • Zitat

    Original von akamaru_15
    :eek:??????? Wie krass is der denn?


    Jetzt will ich erst recht n Deck um die Viecher...ich glaube, ich werd versuchen, mir nen Elfen-Build mit den Viechern zu bauen...das dürfte am effektivsten sein. Wie freu ich mich jetzt über mein Auge von Ugin vom Prerelease :D


    Ich sehe ihn auch in 3 möglichen Decks.
    • Mono-Schwarz-Control, mit Urborg (damit das Eye of Ugin auch noch Mana produzieren kann wenn man es noch nicht als Tutor verwenden kann) und Cabal Coffers. Auf diese Weise bekommt man den recht schnell raus.


    • Grün(-Weiß?) Ramp mit Harrow, Khalni Heart Expedition, Lotus Cobra, Landschaftswechsel usw, um die 10 Mana schnell zusammen zu bekommen. Durch sein Friedhofs-Recycling gehen einem dann auch nicht die Optionen aus.


    • Rot-Blau mit Jhoira of the Ghitu. Über ihre Suspend Fähigkeit bekommt man dieses Kerlchen auch gut raus UND man zieht trotzdem die 4 Karten, da ausgesetzte Karten gespielt werden wenn sie keine Marken mehr haben.


    Wofür er sich imO nicht eignet, sind Karten wie Tooth and Nail oder Polymorph, da man so keine Karten zieht und es dann einfach effektivere Kreaturen gibt, die man auf alternativem Wege ins Spiel bringen kann.

  • Zitat

    Original von Gam
    Großer Mann der nix kann sag ich da mal ^^


    Naja, so würd ich das nicht sagen. Er sagt immerhin "hab eine Antwort auf mich oder verliere" und das nachdem du schon 4 Karten gezogen hast. Und wenn er nur als Anti-Mill Sideboard dient :D


    Ansonsten bleibt abzuwarten, ob Karten wie Eldrazi Temple wirklich so kommen wie spekuliert wird (Land, T: Add 1 colorless Mana, T: Add 2 colorless Mana for Eldrazi spells), dann kann der Mann recht schnell ins Spiel kommen. Und selbst wenn er nicht zum Angriff kommt, weil er vom Terminieren gefuttert wird, hat er immernoch +4 gemacht.

  • Zitat

    Original von AT-Colt
    Ist Millen im Moment so stark, dass der nötig ist?


    Nein, das nun wirklich nicht, deswegen auch der Smiley in meinem Beitrag. Aber Fakt ist, dass ein "normales" Mill (damit meine ich nicht Jace2.0's letzte Ability) - sofern es irgendwann eine ernstzunehmende Gefahr ist - gegen den Mann kaum etwas machen kann, auch wenn er nur als Singleton im Deck ist.

  • Ich möcht nochmal eben wieder die Tatsache in den Raum werfen, dass insgesamt 5 Eldrazi-Titanen erscheinen soll. Das heißt dann wahrscheinlich, dass die anderen 4 ähnlich krass werden. Das dürfte lustig werden. Wenn dann wirklich sowas wie der Eldrazi-Tempel [ Pommesfee: Woher haste den?] erscheint, und zusätzlich noch kleinere Eldrazi...dann aber gute Nacht :P

  • Zitat

    Original von akamaru_15
    Ich möcht nochmal eben wieder die Tatsache in den Raum werfen, dass insgesamt 5 Eldrazi-Titanen erscheinen soll. Das heißt dann wahrscheinlich, dass die anderen 4 ähnlich krass werden. Das dürfte lustig werden. Wenn dann wirklich sowas wie der Eldrazi-Tempel [ Pommesfee: Woher haste den?] erscheint, und zusätzlich noch kleinere Eldrazi...dann aber gute Nacht :P


    Der Eldrazi Temple wurde von jemandem gespoilert, der bereits vor Erscheinen von Worldwake die Annihilation Fähigkeit komplett richtig vorhergesagt hat, weil er angeblich den Inhalt von RoE bereits kennt. Er prophezeite auch eine Fähigkeit die angeblich "LevelUp" heißen soll, man quasi Mana in die Karte pumpen kann um ihre Werte zu verbessern in irgendeiner Art und Weise. Und dieser jemand hat eben auch den Eldrazi Temple gespoilert (als Uncommon Land).


    Aber das ist eben alles noch nicht bestätigt. Damals haben eben alle Fake gerufen (warum sollte jemand den Inhalt von RoE kennen wenn WWK noch nichtmal erschienen ist?), aber dass die Annihilation Ability genauso kam, wie er das vorhergesagt hatte, lässt vermuten dass der Rest auch stimmen könnte.


    Potentieller Eldrazi Temple: Link


    Meines Wissens soll es doch aber nur 3 Eldrazi Titanen geben. Woher hast du eigentlich die Zahl 5? o.O


    Alls zusätzliche Manabeschleunigung wurden eben die Brood Lineage genannt, niedere Eldrazi sozusagen, die man opfern kann, um 1 farbloses Mana zu generieren. Aber auch hier nichts weiteres als semi-bestätigte Spekulationen ohne genauere Details.

  • Wegen der Zahl 5: Ich bin der Meinung, das auf magicthegathering.com gelesen zu haben, vllt vertu ich mich aber auch. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen, ich weiß es nicht mehr so genau.


    Den Begriff "Brood Lineage" habe ich noch nicht gelesen, aber dass es auch kleinere Eldrazi geben wird, das stand auch auf der oben genannten Seite, könnte also hinkommen.

  • Zitat

    Original von akamaru_15
    I-wie krieg ich langsam die Vermutung, dass Annihilator bei den Eldrazi ziemlich oft auftauchen wird. Nich so heftig wie Kozilek, aber sehr lustig. Mir kommt grad i-wie der Sinn von Polymorph im Eldrazi-Deck in den Kopf *_*


    Naja, der hier wäre denke ich dann wirklich was fürs Reanimator. Er hat erstmal keinen Effekt, der ihn schwer reanimierbar macht (anders als Kozilek). Das heißt im Reanimator hat man gern mal 1. oder 2. Runde einen 9/9er draußen. Das ist allein schonmal verdammt groß. Aber dass er auch noch jedes Mal, wenn sich der Mann um 90 Grad dreht, drei Karten mitnimmt (heißt im ersten oder zweiten Zug normalerweise "den Gegner komplett abrüstet"), ist schon heftig. Also ich bin gespannt auf weitere Eldrazi.


    Anmerken sollte ich noch, dass WotC uns hier lediglich Karten gezeigt hat, die die neuen Mechaniken (Annihilator, Rebound, Totem Armor) vorstellen sollen. Bewusst wurden hier nicht gleich die over-the-top Karten vorgestellt, die gleich den Eindruck hinterlassen würden, die Mechaniken wären "broken", sondern lediglich mittelmäßige Karten, die zeigen, was die neuen Mechaniken machen.


    Zitat

    n bissel teuer, das gute Stück, aber definitiv spaßig. Totem Armor gefällt mir sehr gut, ich frag mich nur, ob das auch vor Zorn Gottes und Co schützen kann.


    Klar kann es das. Nur man muss eben auch sehen, dass alle Auren mit "Totem Armor" sofort zerstört werden, wenn die verzauberte Kreatur zerstört werden würde. Denn jede "Totem Armor"-Ability wird einzeln triggern und somit zerstört werden, wenn die verzauberte Kreatur geschützt werden muss.