Continuous Knock-Out

  • [FONT=verdana][I]Sers!


    Erst einmal vorweg: Laßt euch nicht von der ungewöhnlich hohen Fallenanzahl abschrecken. Hier sind sie gut und werden auch gebraucht. Die Anfälligkeit auf Decree & friends ist weitaus geringer als auf den ersten Blick anzunehmen ist.


    Hauptziel ist es, den Gegner unter Begone, Knave! mit einem Final Cut durch den auf bis zu 10.000 ATK aufpumpbaren Narrenlord den Knock-out zu versetzen.


    Dafür verlangt der Narr nicht unerhebliche Voraussetzungen. Man braucht möglichst volle Z/F- zonen und neun leere Monsterfelder ihn zur absoluten Power zu verhelfen, um in einer Battle das Spiel zu beenden.


    Neben der schon erwähnten Key Begone, Knave! sind die Monster Exiled Force und Mole sowie die Abräumer-Traps TT, MF dafür zuständig, die Monsterzonen freizuhalten, während die Combo aus Anti-Spell Fragrance und Xing Zhen Hu, nebst dem in STOR erschienenen kleinen Bruder, die gegnerische Z/F verstopft und die Eigene füllt.


    3x Effect Veiler schützt vor Abräumern wie BRD, sowie sämtlichen schädlichen Monstereffekten, die Main aktiviert werden könnten.


    2x Planter als Draw und Entsorger nicht mehr benötigter offener Continiuous Traps komplettieren das Deck.


    Hier gehts zum Deckeditor, falls Fragen zu Karten und ihren Effekten aufkommen oder jemand sich nicht mehr bremsen kann und eine Bewertung abgeben will :^^:


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (16 Karten)


    3x Jester Lord
    3x Effect Veiler
    3x Giant Rat
    3x Mystic Tomato
    2x Exiled Force
    1x Sangan
    1x Neo-Spacian Grand Mole


    » Zauber (8 Karten)


    3x Pot of Duality
    2x Magic Planter
    1x Dark Hole
    1x Monster Reborn
    1x Mage Power


    » Fallen (16 Karten)


    3x Begone, Knave!
    3x Anti-Spell Fragrance
    3x Xing Zhen Hu
    2x Xing Zhen Hu Replica
    2x Limit Reverse
    1x Call Of The Haunted
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute


    Die Solemns sind natürlich eine Option. Da ich allerdings oftmals mit Tomato u. Rat Kamikaze-Angriffe starte, brauch ich dafür die LP's. Weitere Main-Kandidaten sind die Counter Wrath, Tools & Bribe sowie CED und Asura Priest.


    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (2 Karten)


    2x Lava Golem oder 1x Volcanic Queen? Oder sogar Main???


    » Zauber (4 Karten)


    2x Emergency Provisions
    2x Mystical Space Typhoon


    » Fallen (9 Karten)


    3x Imperial Iron Wall
    3x Mask of Restrict
    3x Chain Disappearance

  • OfO wäre ja nicht schlecht, wenn man statt einem Monster eine beliebige Karte auf den Grave legen könnte.
    Habe nur zehn Monster, weiß nicht ob ich mir immer den Luxus leisten kann, eins abzuwerfen - falls ich überhaupt eins habe, wenn ich OfO halte. Tendiere darum eher zu einem NEIN, besser nicht.


    Backrate?

  • hi
    is der magic spell planter schon getestet ?? denn ich weiß ned normalerweise setzt das deck auf die fallen
    wie bei alien94^^
    kenn das deck ^^
    aber egal wäre schön paar ergebnisse zu bekommen^^
    würde mich ma brennend intressieren wie sich das deck so spielen lässt^^


    mfg
    kristya


  • Am Sonntag gibts Hardcoretests gegen NEWBAN-Versionen von Gladi bis BW. Dann werde ich Stärken und Schwächen des Builds hier posten.


    Bisher nur Trockentests und da gab es Futter für den Planter. Call und Reverse z. B. bleiben tot liegen, wenn das geholte Monster nicht zerstört wird und das ist hier öfter der Fall. Diese Leichen entsorgt Planter doch sehr elegant.
    Mit Planter und Hauswirtschaftler hat man - denke/hoffe ich - genug Handaufbesserungen.


    Wie schon erwähnt, finde ich die Idee von Alien94 klasse und diesen Thread würde es ohne ihn nicht geben. Habe auch einen Link zu seinem Build in meinem Startpost.
    Da er aber einen anderen Style bevozugt, habe ich diese Version reingestellt.

  • Junge, was soll ich mit dem Satz anfangen.


    Klar kann Xing nach hinten losgehen, gerade wenn der Gegner nie mehr als eine settet. Da kann ich noch eine Karte von mir bestimmen.
    Fakt ist, dass beide Karten mehr Potential haben, als man ihnen zugesteht. Narrenlord hat den OTK drauf, Xing blockiert und produtiert ATK für den Narr.


    Genaueres kann ich eh erst nach dem sonntäglichen Tests sagen.


    Übrigens hab ich das Deck hier reingestellt, damit von Euch ein paar Ideen kommen, es zu verbessern.


    Alien:
    Ich schau mal, wenn mehr Zeit ist. Werde aber nur nicht zu gierig :zwinker:

  • klar sry ich hatte den effekt vom narrenlord verwechselt ich hab im so im kopf gehabt, weil mein freund ihn so immer spielt, dass er atk für jedes monster kriegt nichts für ungut:gnade:

  • Hab jetzt ein paar NEWBAN-Tests weg. Guckst Du Match-Up:


    Gegen Gladi lief es positiv 3-2. Begone + Fragrance/Xing waren sehr effektiv.


    BW mit 2-3 fast ausgeglichen, Probleme mit den unzähligen Monstern und Ikarus.


    Gegen Anti um Caius, Doomcaliber, Thunderking 1-3.


    Die Gewinner:
    Planter und Hauswirtschafter brachten guten Speed, verhalfen schnell zu Keys

    Wackelkandidaten sind:


    Uria - konnte 1x finishen, kommt nicht viel zum Einsatz
    Dark Dust Spirit - kam nicht oft, aber 1x entscheidend
    Brain Control - sehr von Begone abhängig, mit sehr gut, ohne eher mäßig


    Der Verlierer:
    Imperial Custom - ging so gut wie gar nicht


    Side


    Lava Golem
    ernsthafter Kandidat fürs Main, entsorgte gut die als Sicherheit gesetzten Monster, um den Narrenlord nicht entfalten zu lassen


    Vanity's Fiend
    gute Bremse, aber Tributmonster kommen schwer ins Spiel


    Royal Oppression
    zweischneidig, gute Bremse und Monsterzonenräumer, aber man muß ihn auch loswerden können, wenn man mit Call + Reverse an den Grave kommen will. Dafür gibts nur Planter und Uria.

  • 2x Custom raus
    Bribe+CED rein



    Meine Kandidaten:


    Asura Priest
    offener Begone geht auch Spy + Spy wieder auf die Hand, für nur 300 LP pro Attacke
    Wall of Illusion
    Mit Tomate suchbar, kann aber blockieren
    Lava Golem
    Gerade gegen M-Zone Fluter wie BW gut, schöne Combo mit Mole - Gegner verliert zwei Monster, man selbst hat beide wieder auf der Hand
    Maharaghi
    -> Idee von Funkie, nochmal Thx <- legt potentiellen DD unters Deck



    Hat noch jemand ein paar gute Ideen auf Lager?

  • Dann schreibe ich meine Ideen aus dem PN-Verkehr nochmal hier rein. ;)



    Exiled Force: Mit Limit Reverse wiederbelebbar, entsorgt immer ein gegnerisches Monster durch den Prio-Effekt; selbst ein Stardust, der sie blockt, ist erstmal vom Feld. ;)


    D.D. Kriegerin: Noch ein starkes Monster-Removal, entfernt (auch verdeckte) Bedrohungen dauerhaft vom Feld, was gerade bei Wildheart oder Jinzo spielentscheidend sein kann!


    Reinforcement of the Army: Mit Exiled Force und D.D. Kriegerin wird die Pflicht! Beide sind dadurch suchbar, zudem nimmt der Deckspeed zu und man zieht die wichtigen Karten früher!


    Armageddonritter: Durch Tomate und RotA suchbar, legt den Narrenlord in den Friedhof und gewährt über Limit Reverse und Call schnellen Zugriff auf ihn.


    Mage Power: Mit dem Narrenlord endlos stark! Bei voller eigener Zone hat der Lord mit ihr statt 5.000 ATK schon 7.500 ATK, liegt nur eine Karte beim Gegner unten ist das Spiel vorbei... Und bei so wenigen Monstern ist die eigene Zone praktisch immer voll. ;)



    Mit der Kombo Lava-Golem - Mole musst du aber aufpassen: Lava Golem verbietet Normalbeschwörungen in dem Zug, in dem er gerufen wird, Mole muss also schon liegeg oder per Limit Reverse/Call kommen. ;)


  • Der Golem kann ruhig eine Runde liegen und die LP schrumpfen :^^:
    bleibt erstmal im Side - zu viele Monarchen im Umlauf


    Arma hat Vor- und Nachteil - gut: Narlo ist schnell im Grave
    weniger gut: ist ein Liegenbleiber


    Mage Power wird getestet


    Exiled ist genial, kommt gleich 3x mit RotA ins Deck. Trifft er auf SDD, ist das eigentlich egal. Den Raum für Narlo's Overkill hat er trotzdem schaffen können :zwinker:


    DDWL ist vorerst aus dem Rennen, da sie die Battle braucht, um zu wirken.


    2-3 Giant Rat sind im erweiterten Kreis der Deckkandidaten, hat mit Mole und nun auch Exiled gute Ziele.


    dafür gehen die zwei Sarcos :heul: DDS + BC raus


    Thx ohne Ende


    Bitte nach Möglichkeit rein- und rausraten, sonst riskier ich bei der Platzschaffung für die Installation der guten Deckideen noch einen Sprung in der Denkschüssel.