REDMD // Flammender Odem // Explodierdrache

  • Hier mal ein paar Fragen (gebündelt) bezüglich einiger Drachen-Karten:


    1. Kann ich um den REDMD durch seinen Effekt spezial zu beschwören auch einen Verdeckten Drachen entfernen oder muss der offen liegen.


    2. Gilt der Totemdrache auch als Opfer für 2 Drachen wenn er verdeckt liegt?


    3. Kann ich für Flammender Odem auch verdeckte Monster opfern?


    4. Wenn der Explodierdrache durch einen Shura im Kampf zerstört wir und er diesen somit ebenfalls durch seinen Effekt zersört, kann der Shura dann noch ein Monster beschwören oder muss er wie Hydro noch offen liegen (nicht zerstört) um seinen Effekt durch zubringen?



    Vielen Dank für eure hofentlich ausführlichen Antworten! :ausgezeichnet:



  • 1.der drache den du opferst muss offen liegen
    2.muss ebenfalls offen sein.
    3.muss ebenfalls ein offenes drachen monster sein...
    4.da shura das monster durch den kampf zerstört hat, wird der effekt aktiviert.
    greets,
    ls master


    meine antwort 3 ist falsch, yomifrog hat natürlich recht;)irgendwie war ich bei einer anderen karte...

  • vielen Dank yomi für die schnelle Antwort, lightsworn master lag ja auch bei "fast" allen Fragen richtig :lol:


    aber wenn der shura meinen Explodierdrachen im Kampf zerstört ist dann mein Gegner nich turn-player und somit der Effekt vonShura KG1 und der Explodierdrache KG2? kommt shura´s effekt dann trotzdem, sicher wa?

  • Zitat

    Original von Crash Bimsemann
    aber wenn der shura meinen Explodierdrachen im Kampf zerstört ist dann mein Gegner nich turn-player und somit der Effekt vonShura KG1 und der Explodierdrache KG2? kommt shura´s effekt dann trotzdem, sicher wa?


    Shura kommt auch durch, wenn sich der Effekt aktiviert hat und er vor der Auflösung des Effektes nicht mehr offen auf dem Feld liegt.


    Dazu kommt es hier aber nicht, da der Explodierdrache immer KG1 ist, denn der Effekt ist non-optional, daher wird Shura mit dem optionalen Effekt immer KG2 sein.




    yomifrog