Ausgeschmittene dateien wiederherstellen ?

  • Hoffe hier ist jemand der davon ahnung hat ^^


    So also :


    Ich habe von meinem laptop ein paar dateien auf einne externe festplatte geschoben und die dateien auf mein laptop danach gelöscht. Einige Zeit danach habe ich die Dateien von meiner externen festplatte ausgeschnitten und wieder auf meinen laptop gezogen. Der Laptop ist nun im A**** und meine frage ist ob ich die ausgeschnittenen dateien von der Festplatte ( weil sie mir sehr wichtig sind ) nun noch wiederherstellen kann, wie als wenn sie gelöscht worden wären ( filrecovery ...) oder ob sie verloren sind ?


    Ich hoffe das man sie wiederherstellen kann wie es auch bei elöschten Dateien funktioniert.


    Vielen dank schonmal im voraus


    :bier:

  • Das Problem ist einfach, dass der PSeicherplatz, der vorher durch die Dateien belegt wurde, beim löschen freigegeben wird. Damit sind die Daten theoretisch noch vorhanden und können wiederhergestellt werden.



    Solltest du aber zwischenzeitich neue Daten auf die Platte geschrieben haben, kann ein Teil davon natürlich auf diesem "freie" Platz gelandet sein... Und dann ist die Datei, die da vorher mal war, definitiv weg!



    Ergo: Je weniger du seit diesem Zwischenfall auf die Platte geschrieben hast umso besser für die Wiederherstellung. ;)