Ra, wir werden kreativ!

  • So, da ich nicht wirklich weis wo ich das Deck reinschreiben sollte aber verbotene Karten drin sind hab ich mich mal für hier entschieden.
    Achtung: Bevor hier irgendwelche Schlauköpfe kommen und sagen: "Das Deck kannst du nicht spielen, Ra ist verbote" sag ich gleich mal, das Deck ist für den DS gemacht, da die so lieb waren und mal die Götter mitdraufgeladen haben. (DANKE :-))


    Das Deck läuft darauf mit Hilfe von Ra den Gegner zu plätten.
    Ich meine den Ra von dem DS:


    Du musst 3 MOnster Tributbeschwören für diese Karte auszuführen. Normalbeschwören dieser Kare kann nicht negiert werden. Wird diese Karte noermalbeschworen, kann eine Zauber-, Fallen- oder Effekt Monsterkarte nicht aktiviert werden. Diese Karte kann nicht von Effekten eines Zauber-, Fallen- oder Effektmonser getroffen werden. Wenn diese Karte erflolgreich spizialbeschworen wurde, wird diese währen der End Phase in den Friedhof gschickt. ATK und DEF dieser Kart werden zur Summe aus den entsprechenden ATK- und DEF-Werten der Tribute. Wird diese Karte per Spezialbeschwörung aktiviert, kannst du dir einen der folgenden Effekte aussuchen:
    -Für 1000 Life Points zerstörst du ein Monster auf dem Feldauf dem Feld und entfernst es aus dem Spiel.
    -Du gibst alle Live Points bis auf einen ab und erhöhst deinen ATK und DEF um die gezahlten Life Points.


    das ist die ORGINAL übersetzung auf dem deutschen DS mit deutschem spiel... GRAUSIG


    Ra hat den Effekt, dass ich meine ganze Life, bis auf einen, zahlen kann, um ihm so viel ATK zugeben wie ich gezahlt hab. Das mit den ATK ist praktisch egal. Ich vertrau lieber auf die Life des Gegners mit direktschaden. Und was währe schöner als einfach mal meinen einen Lebenspunkt mit den Gegnerischen zu tauschen? Das kann ich mit Umkehr-Ratespiel schaffen. Da ich außer Ra, der aber zu dem Zeitpunkt nicht mehr in dem Deck ist, nur Zauber spiele, habe ich einen 100%igen Tausch der Life. Das währ ja ansich schon gut, aber da mir Umkehr-Ratespiel mein ganzse Feld mit Handkarten nimmt steh ich im ersten Moment ohne was da. Währe da nicht "Schwarzer Anhänger", ein Ausrüstungskarte die, wenn sich von Spielfeld kommt 500 Schaden beim Gegner macht. Der Spielzug geht so:
    Mit Reasoning/ Monstertor/ Wiedergeburt/ Voreiliges Begräbnis hohle ich Ra direkt per Spizeal aufs Feld, nutze den ATK Effekt. Dann spiele ich Schwarzer Anhänger auf ein Monster. Einziger Nachteil: Ra kann selbst nicht ausgerüstet werden. Dann spiele ich Umkehr-Ratespiel und sage Zauber. Da sich nur noch Zauber im Deck befinden, tausche ich und mein Gegner Life. Da Schwarzer Anhänger mitzerstört wurde, erhält mein Gegner NACH dem Tauschen 500 Schaden und ist so tot.
    Das war erst mal der Siegeszug. Der Rest des Decks ist auf Speed und Schutz aufgebaut um so möglichst schnell und sicher den Finisher rauszukriegen.
    Kartenhändler schickt mir bei Bedarf den Ra wieder zurück ins Deck wenn ich grad Reasoning/ Monstertor auf der Hand hab, und er auf der Hand tot ist. Dazu kann ich auch Magischer Hammer benutzen.
    Waffenloch hohlt mir gezielt Voreiliges Begräbnis oder Schwarzer Anhänger auf die Hand. Da ich keine Monster zum Normalbeschwören habe kann mir der Negativ-Effekt herzlichst egal sein.
    Die ganze Token-Karten sind einmal zum Schutz oder ideal für Monstertor zu nutzen. Allerdings machen mir die noch Sorgen, da wenn ich Token auf dem Spielfeld hab keinen Umkehr-Ratespiel spielen kann. Wieso das so ist hab ich nicht herausgefunden, vllt kann mir das ja einer mal erklären.:-)
    Der Rest sollte klar sein. Mehr ziehen und Schutz das der gegner nicht angreifen kann.


    Zur Deckliste:


    Monster 1:
    1x Geflügelter Drache von Ra


    Zauber 39:
    1x Blitzeinschlag
    3x Upstart Goblin
    3x Feuer des jüngsten Gerichts
    3x Friedensbote
    1x Reasoning
    3x Geschäfte mit der Finstern Welt
    1x Gold-Sarkophag
    3x Handzerstörung
    2x Kartenhändler
    1x Kartenzerstörung
    1x Magischer Hammer
    1x Monstertor
    2x Schwarzer Anhänger
    3x Stahlkäfig des Albtraums
    1x Level Limit - Area B
    1x Scapegoat
    3x Umkehr-Ratespiel
    1x Verräterische Schwerter
    1x Voreiliges Begräbnis
    3x Waffenloch
    1x Wiedergeburt



    Wenn noch irgendwelche Fragen zur Strategie oder irgendetwas danerem ist bitte melde!


    So und jetzt bitte schön verbesser.:-)


    Orki

  • Du kannst Ra nicht spezialbeschwören, nur als Normalbeschwörung mit 3 Tributen.


    DIE KARTE


    Ich weiß nicht, wie es auf dem DS ist, aber wenn du ein Ra-Deck reinstellst, solltest du auch eins mit der richtigen Karte nehmen.


    Außerdem fehlt deinem Deck der Speed, sobald MST, Heavy, Lyla, JD, Celestia o. ä. kommt bist du weg.


    e/ Ist übrigens auf 3 und nicht verboten.

  • Genau das, was du gerade geschrieben hast wollte ich vermeiden...
    Und wenn du schreibst, Ra kann man nicht Spiezealbeschwören und ich sag noch es ist für den DS dann werd ichs wohl getestet ham und gemerkt haben: den kann man spizeal holen...


    ich meine den ra
    Du musst 3 MOnster Tributbeschwören für diese Karte auszuführen. Normalbeschwören dieser Kare kann nicht negiert werden. Wird diese Karte noermalbeschworen, kann eine Zauber-, Fallen- oder Effekt Monsterkarte nicht aktiviert werden. Diese Karte kann nicht von Effekten eines Zauber-, Fallen- oder Effektmonser getroffen werden. Wenn diese Karte erflolgreich spizialbeschworen wurde, wird diese währen der End Phase in den Friedhof gschickt. ATK und DEF dieser Kart werden zur Summe aus den entsprechenden ATK- und DEF-Werten der Tribute. Wird diese Karte per Spezialbeschwörung aktiviert, kannst du dir einen der folgenden Effekte aussuchen:
    -Für 1000 Life Points zerstörst du ein Monster auf dem Feldauf dem Feld und entfernst es aus dem Spiel.
    -Du gibst alle Live Points bis auf einen ab und erhöhst deinen ATK und DEF um die gezahlten Life Points.


    das ist die ORGINAL übersetzung auf dem deutschen DS mit deutschem spiel... GRAUSIG


    edit:
    Ich kann keine "normalen" Speedkarten nehmen da die alle Monster zum abwerfen brauchen. Da ich aber zu 100% eine Zauber bei Umkehr-Ratespiel benötige, sind andere Monster auser Ra ausgeschlossen. (außer man würd so ne Karte spielen wo man die obersten Deckkarten anschauen kann, was ich aber gar nicht toll find!)
    Zudem bin ich mit den Karten nicht tot die du aufgelistet hast (klar geschwächt) da die Karten wie Level Limiter - B und Messager nur 1 Teil sind um mich zu schützen.
    Feuer des jüngsten Gerichts is ne Blitzzauber sowie auch Sündenbock. So kann ich die mal schnell anketten (auser bei JD) oder gegen nen Angriffe einsetzen.
    Die echten Feinde das Decks sind Karten wie Unterdrückungsherrschaft, Karten die mich Handkarten abwerfen lassen und Bribe sowie Urteil.(ham die Tests ergeben...)
    Orki

  • wie siehts mit Urmaterialdrache aus werden die Life Points wieder Gutgeschrieben und kann man dann wieder zahlen, sodass Ra am Ende unendlich ATK hat??


    wär ja krass

  • klingt echt nice, geht aber nicht da es kein schaden ist...
    es sind kosten
    zudem kann ich nur zahlen wenn ich ihn beschwöre
    und ich setzte auf den otk. und wenn ich dann (auch wenn zu ganz geringen %satz) den urmaterialdrachen bei umkehr-ratespiel vorzeige hab ich verkackt...
    das ist halt das problem bei dem deck, aber das machts ja so spannend es zu bauen&verbessern :D
    aber trotzdem herzlichen dank


    orki

  • ich weiß^^
    aber glaub das ich mir das spiel eh nicht mehr hohl da der ds langsam aber sicher den geist aufgibt
    trotzdem is das aber nich so n großes problem, dann geb ich halt mehr token-karten rein(die man für tribut anbieten kann) und die spezialbeschwörungen raus
    hat jetzt eigntlich jemand ne antwort auf die frage wieso ich kein umkehr-ratespiel spielen kann wenn token draußen sind?


    orki

  • Umkehr-Ratespiel kannst du nicht aktivieren, während du Token kontrollierst.
    Umkehr-Ratespiel fordert alle Karten von deinem Feld und deiner Hand auf dem Friedhof zu legen. Da die Tokens dabei entfernt werden, wenn sie das Feld verlassen, können sie nicht auf dem Friedhof gelegt werden. Deshalb kannst du die Kosten für Umkehr-Ratespiel nicht bringen und es nicht aktivieren darfst.

  • vielen dank an qwertzuiop für die antwort, ist einleuchtend^^


    shift freak die karten wo du nennst klappen nicht
    bei umkehr-ratespiel werden AUCH die handkarten abgeworfen, heist, das dein z.B. okazi im grave landet
    der anhänger wir aber, da er auf dem feld zerstört wird und der effekt genau dan schaden macht, aktiviert.
    zudem ist er suchbar durch arms hole
    trotzdem danke


    orki

  • Das geht in dem Spiel für den DS 2009, also schon das alte Modell.


    Strategie lesen und dann weist du wie es funktioniert. Und wenn du dich wunderst das es nicht so oft gewinnt (hab auf dem DS 50% Gewinnquote gehabt), dann denke immer daran: es ist ein Fundeck