flychomp (DragonFly)/ aber ohne DP karten

  • Trapinch 3 RR
    Vibrava 2 RR
    Flygon 3 RR
    Flygon Lv X 1 RR


    Garchomp C 2
    Garchomp C Lv.X 2


    Dodu 3 SV
    Dodri 3 SV


    Relicant 1 SV


    Nidoran RR 1
    Nidorina RR 1
    NidoQueen RR 1


    Crobat G 2


    Total: 25


    Trainers/Supporters/Goods:


    BTS 1
    Rare Candy 3
    Collector 3
    Super Scoop Up 1
    Bebe's Search 3
    Expert Belt 1
    Palmer 1
    Cyrus 1
    Poke Turn 3
    Gain 1
    Aaron Collector 1
    Good Rod 1
    PokedexHandy90210 2


    Total: 22


    Energy:


    Fighting 3
    Psychic 5
    Double Colorless 4
    Upper 1


    Total: 13



    strategie:


    flygon lv.x vom gegner killen
    garchomp snipen
    bin halt nicht so gut im erklären schaut es euch an und sagt mir ob ich damit an einer state teilnehmen kann oder ob ich das deck noch stark verbessern muss.


    mfg KingDonMas


  • Trapinch RR raus und das SW spielen ist IMO besser


    Und vielleicht doch die option nützen mit
    Memory Berry Fightning oder so (Kannst ja dann Snippen oder ein turn Electrivire usen


    Ich mag halt lieber das SW Trapinch :ausgezeichnet:


  • DIe besagt das du ein Angriff eines Pokemon nützen kannst das unter dem Stage 2 oder Stage 1 liegt.


    Ist halt der trick Invittating Trap auf Claydol dann mit Sandtomb und Flygon X den gegner ein wenig ärgern oder einfach um mal Spiritomb zu locken.


    Ist einer der Stärksten Waffen im Flygon :verschwoerung:

  • Zitat

    Original von Dark-Phönix
    wenn du kein tomb spielst kannsu das elevire auch vergessen


    Ich find Electrivire eigentlich unnötig =(


    Flygon Garchomp sollte eigentlich so auch klarkommen im Middlegame

  • ich finde generell die flygon/garchomp c kombo komisch. wenn du unbedingt snipen möchtest, finde ich arceus colorless besser, da es ein basis pokemon ist. du hättest ferner mehr platz für techs, spiritombs etc. da du die cyrus engine rausnehmen kannst.
    des weiteren rentiert sich evire fb x nicht, da du einen zug verschwendest. solange power spray und alakazam(ist eher selten) im format sind, ist die chance recht groß, dass die power nicht kommt.


    Außerdem fehlt claydol, was für ein stage 2 deck immens wichtig ist.

  • Ich würde flygon rr nicht mit garchomp c spielen, da keine synergie zwischen den beiden vorhanden ist. wenn du trotzdem beide spielen willst, würde ich auf die dodris verzichten und cyrus, prof oak new theory, copycat und/oder volkner als deinen draw verwenden. darüber hinaus würde ich eine upper enery rausnehmen und dafür eine bebe oder pokemon communication spielen.
    du könntest auch ein interviewer q. spielen, damit du schneller an deine energien rankommst