Lugia Legend - vielleicht gefällts einem/einer

  • Hallo,


    das deck habe ich schon etwas länger. zwar habe ich dieses deck auf DP-on noch abgestimmt, aber in der liga darf man das ja nutzen.


    Pokemon:


    2 Lugia Legend Bottom
    2 Lugia Legend Top
    4 Sableye SF
    2-2 Claydol Ge
    2 Selfe
    4-1 Garados SF
    1 Rayquaza LA
    1 Regice LA
    1 unown q


    Energien:
    1 rainbow
    1 multi
    4 fire
    4 water
    4 lightning


    Trainer:
    4 Pokemon Communication
    3 Pokemon Rescue
    3 Super Scoop Up
    1 Luxusball
    2 Warp point
    1 vs seeker
    2 night maintance
    3 bebe´s search
    2 roseanne´s research
    1 pokemon collector
    1 Lucian´s Assingment
    1 palmer


    Strategie:


    Mit sableye starten und claydol, lugia legend und rayquaza ins spiel bringen. Claydol bringt wichtige karten auf die hand, unwichtige karten wie Karpador und energien werden ins deck zurückgelegt. Mit Bebe und communication sollen die legend teile rausgesucht werden und gleichzeitig werden energien und karpadors ins deck gemischt. wenn man nun glück hat, werden durch die poke-power von lugia legend energien, sableyes und karpador abgeworfen und wichtige karten bleiben im deck. Rayquaza ist hier, um fire und lightning mithilfe von lucian an lugia legend leichter ranzubringen. zudem kann es als 2. hitter agieren. Garados ist der dritter hitter, muss aber nicht zwingend rausgebracht werden.

  • Hm, das Deck ist ziemlich voll...
    Lugia braucht auf jeden Fall ein paar Dialga PT, um die Power besser nutzen zu können. Zum Beispiel nach dem Angriff SSU auf Lugia, Dialga Power, Lugia runter und sofort wieder 200^^
    Dafür würd ich dann Sachen wie Lucian, einen Warp Point oder Rainbow rausnehmen. Palmer brauchst du auch nicht dringend, nimm lieber noch ein zweites gyarados rein.