Hallo hab mal ne Frage

  • Hallo liebe Magic-Spieler,


    ich habe nach eiin paar Monaten pause mein Deck mal wieder ausgepackt. und wollte gerne 3 Fragen beantwortet haben.


    1. Welches Format hat das Deck (T1,T2 usw.) ?
    2. Wird das Format überhaupt noch gespielt oder muss ich mich dem T2 anpassen falls das nicht T2 ist.
    3.Was kann ich verbessern oder wie kann ich es fit für das Standardformat machen


    Meine Strategie war es viele Wölfe mit Deathtouch zu spielen und den gegner zu überrennen.



    so erstmal mein Deck (60):


    >Kreaturen (27):


    2 Elvish Harbinger
    3 Llanowar Elves
    3 Thornweald Archer
    1 Tolsimir Wolfblood
    4 Tundra Wolves
    4 Watchwolf
    2 Wolf-Skull Shaman
    3 Wren's Run Pack Master
    4 Wren's Run Vanquisher
    1 Master of the Wild


    >Spells,Enchantments (14):


    3 Harmonize
    3 Idyllic Tutor
    2 Knighthood
    3 Oblivion Ring
    2 Path to Exile
    1 Overrun



    >Lands(19):


    9 Forest
    4 Elfhame Palace
    6 Plains



    Vielen Dank im Vorraus.


    MfG Wanghu

  • Hallo Wanghu,


    wie Du hier nachlesen kannst, sind derzeit Magic 2010 sowie die Blöcke Alara und Zendikar T2-legal.


    Alle Karten, die vor Shards of Alara erschienen sind und nicht in genannten Editionen neu aufgelegt wurden, musst Du aus dem Deck nehmen (und legal ersetzen), damit das Deck wieder T2-legal ist. Insbesondere zeigt mir Tolsimir, dass ein paar ältere Karten im Deck enthalten sind, ich habe aber nicht alle Karten durchgeschaut. Das kannst Du z.B. auf http://www.magiccards.info machen. Suche dort die Karten, bei denen Du Dir nicht sicher bist, dann siehst Du, in welchen Formaten sie legal sind (z.B. ist Tolsimir Wolfblood in T1, T1.5 und T1.X legal).


    Speziell zu Deinen Fragen:


    1. Vermutlich T1.X, da dies das nächst größere Format ist und bis Mirrodin/9th Edition zurückgeht, insbesondere also Ravnica miteinschließt.


    2. T2 wird immer gespielt und wenn Du T2 spielen willst, musst Du das Deck anpassen. Selbst wenn Du T1.X spielen willst, musst Du das Deck anpassen, nicht, weil es nicht legal wäre, sondern weil Du natürlich erheblich mehr Karten zur Verfügung hast und das Deck wahrscheinlich deshalb nicht mehr als optimal gelten kann.


    3. Karten rausnehmen, die nicht T2-legal sind und passende Karten aus Magic 2010, dem Alara- oder Zendikar-Block einfügen. Ob Wölfe (only) im Moment stark oder sinnvoll sind, kann ich Dir nicht genau sagen. Wenn Du generelle Tipps für das Deck haben willst, empfehle ich Dir den Strategiebereich im Forum, da werden sie geholfen.


    greetz


    AT-Colt

  • Vielen Dank für diese Anbtwort sie hat mir sehr geholfen ich werde mein Deck wohl dem T1.X Format anpassen da Wolf-Mono mein Fav -Deck ist und es zu einem anderen zu machen mir nicht in den Sinn kommt :) Aber ich hoffe doch das das T1.X Format gespielt wird.



    MfG Wanghu