Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Thread

  • Wer wird Weltmeister? 0

    1. Brasilien (0) 0%
    2. ein anderes Team (0) 0%
    3. Italien (0) 0%
    4. Argentinien (0) 0%
    5. Frankreich (0) 0%
    6. England (0) 0%
    7. Holland (0) 0%
    8. Spanien (0) 0%
    9. Deutschland (0) 0%

    Hoffentlich ist es nicht zu früh .. aber hier schon mal ein Thread zur WM.


    Was denkt ihr wer wird Weltmeister? Was werden die Überraschungsteams des Turniers? Wie weit kommt Deutschland?


    Meiner Meinung nach wird sich die Weltmeisterschaft zwischen Spanien, Holland und Brasilien entscheiden. Die drei Teams haben das beste Mittelfeld und insgesamt die meiste Qualität.


    Uruguay und Serbien sind meiner Meinung nach aufgrund der Kader Teams mit Überraschungspotenzial.


    Italien und Frankreich werden wohl enttäuschen.


    Deutschland wird mit Glück die Gruppenphase überstehen und dann im Achtelfinale gegen England rausfliegen ...


    Was denkt ihr?


    Ach ja, by the way, der offizielle WM-Song: http://www.youtube.com/watch?v=JsKTsXj13CA


    ~Ajax


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

    2 Mal editiert, zuletzt von #Ajax ()

  • Zitat

    Original von Huy227


    Gegen Ghana und Australien? Mit Glück? nc...
    Deutschland wird Weltmeister! :)


    MfG


    Serbien wird Deutschland schlagen mMn. Hat man ja bei der Euro 08 gegen Kroatien gesehen, dass sich Deutschland gegen Teams aus Osteuropa schwer tut. ^^ Außerdem sind die sau gut besetzt, u.a. Kacar und Pantelic.


    Australien wird btw extrem unterschätzt. Die waren 2006 im Achtelfinale und sind dort aufgrund eines unberechtigten Foulelfmeters in der 95. Minute (!) gegen den späteren Weltmeister Italien rausgeflogen. Australien wird total unterschätzt.


    Zu Ghana kann ich nicht viel sagen, aber da sind auch einige gute Techniker im Team. Essien, Muntari und Boateng sind zB. sehr gut.


    Deutschland wird die Gruppe wohl packen, aber im Achtelfinale ist dann (sofern es gegen England geht) Schluss.


    Ach btw, ich bin nicht der typische deutsche Pessimist, der immer alles schlecht sieht. Aber bei dieser WM könnte es wirklich sehr schwierig werden, wenn man sieht, dass Leute wie Podolski oder Klose uns helfen sollen.


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

    2 Mal editiert, zuletzt von #Ajax ()

  • Auch wenn es ein wenig nach Zweckoptimismus klingt, ich glaube die Deutsche Fußballnationalmannschaft hat durchaus das Potential als Gruppensieger die Gruppe zu schaffen und damit England, die garantiert 9 Punkte holen werden, aus dem Weg zu gehen. Unter den richtigen Bedingungen ist dies mit 5-7 Punkten möglich, dürfte aber schwer werden.


    Am spannensten finde ich Gruppe A, weil wir dort vier Mannschaften haben, die sich mehr oder weniger auf dem selben Level befinden.

  • Zitat

    Original von kc_alex2
    Auch wenn es ein wenig nach Zweckoptimismus klingt, ich glaube die Deutsche Fußballnationalmannschaft hat durchaus das Potential als Gruppensieger die Gruppe zu schaffen und damit England, die garantiert 9 Punkte holen werden, aus dem Weg zu gehen. Unter den richtigen Bedingungen ist dies mit 5-7 Punkten möglich, dürfte aber schwer werden.


    Am spannensten finde ich Gruppe A, weil wir dort vier Mannschaften haben, die sich mehr oder weniger auf dem selben Level befinden.


    Gruppe A ist wirklich die mMn interessanteste. Ich glaube, dass dort Uruguay und Mexiko das Rennen machen. Beide werden unterschätzt, sind spielerisch aber verdammt gut.
    Bei Frankreich stimmts im Team mit Trainer Domenech glaub nicht so richtig, ich gehe hier von dem Vorrundenaus aus.
    Bei Südafrika weiß man nicht genau, wie gut man die einschätzen kann. Die werden aufgrund des Heimvorteils wohl nicht chancenlos sein.


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Bin, wie zu jeder WM, für Italien, sehe aber aufgrund einiger Besetzungen im Team nicht die Chancen. Zum Glück kann Deutschland mit dem Team auch nix holen also bin ich da dann wieder beruhigt. Bei Brasilien würde ich auch eher schlechte Karten einräumen, die tun sich bei der Quali schon immer etwas schwer aber das war ja doch schon teils blumiges Glück ^^



    Ich gönne es nebenher immer den Austragungsland (bis auf vor 4 Jahren :P) aber das wird wohl nix, vielleicht die Gruppenphase überstehen und dann mit einem guten Spiel im Achtel untergehen =/



    Frankreich wird untergehen, Australien könnte wirklich eine Überraschung werden und ansonsten ist mit das auch egal wer da sonst noch so abgeht, hier in Dtl. muss man sowieso erstma' wieder schauen, was im TV so alles gezeigt wird.

  • Zitat

    Original von Ed
    Bei Brasilien würde ich auch eher schlechte Karten einräumen, die tun sich bei der Quali schon immer etwas schwer aber das war ja doch schon teils blumiges Glück ^^


    Verwechselst du hier Brasilien mit Argentinien?
    Brasilien hat eigentlich eine ganz gute Quali gespielt.

  • Ich denke auch Ed meint wohl eher ARG...ich hoffe zwar dass Deutschland weit kommt aber denke es mal nicht da viele wichtige fehlen und die anderen Teams eigentlich besser sind...


    Ich tippe mal dass Brasilien sich gönnt die spielen zur Zeit sehr gut und haben Top-Mannschaft



    Biggie

  • Also ich denke auch, dass England und Holland eine gute Rolle diesmal spielen werden. Die haben zuletzt keinen schlechten Fußball gespielt und auch von den Spielern her schon richtig gute Mannschaften. Dazu kommt dann auf jeden Fall Spanien und, wie ich denke, auch Deutschland. Es ist doch wirklich vor jedem (!) Turnier hier so, dass der Pessimismus (teilweise zurecht) Einzug erhält bei uns, aber Deutschland steigert sich immer im Turnier und ist auch in den richtigen Spielen meistens am besten drauf (siehe gegen Portugal 2008 z.B.). Aber ohne Ballack wirds denke ich nichts mit dem Titel.


    Mein Top-Favorit ist eher Holland, die Südamerikaner sehe ich diesmal nicht ganz vorne. Südafrika traue ich auf jeden Fall das Achtelfinale zu, von Frankreich, Italien und Portugal erwarte ich nicht viel. Dann haben diesmal wohl wirklich Serbien oder die Elfenbeinküste bessere Chancen.


    Greetz,
    Toby


    PS: Adriano und Ronaldinho sehe ich schon längst nicht mehr als Top-Spieler an. Die hatten ihre Zeit vor einigen Jahren. Da gibts bei Brasilien definitiv bessere Spieler.

  • Entweder Argentinien oder Spanien wird die wm gewinnen.
    Argentinien hat eine topmannschaft mit sehr guten spielern!
    Spanien spielt technisch ueberragend!
    Deutschland wird auf keinen Fall wm da sie keinen schoenen Fußball spielen!
    Enttaeuschung der wm wird wohl Frankreich oder Brasilien.
    Ich verstehe Dungà nicht, wieso er Ronaldinho nicht mitnimmt..
    Er ist einfach ein Mann, der ein Spiel alleine entscheiden kann!
    Waere auch froh wenn die elfenbeinküste oder Ghana weit kommen wuerden!!


    Greetz Star*

  • Zitat

    Original von Huy227


    http://wm2010.knupper.info/


    MfG


    Die Gruppen E, F, G & H haben nur je 2 Teams laut der Tabelle aus deinem Link so nach denen die da stehen würde ich sagen Deutschland fliegt im Viertelfinale gegen Argentinien raus und gewinnen wird endweder argentinien oder Spanien


    EDIT:
    Momentan würde ich aber sagen Argentinien ich kenn aber auch bei keinem Land die aufstellung xD

  • Zitat

    Original von bvb-fan92
    Mein Top-Favorit ist eher Holland, die Südamerikaner sehe ich diesmal nicht ganz vorne. Südafrika traue ich auf jeden Fall das Achtelfinale zu, von Frankreich, Italien und Portugal erwarte ich nicht viel. Dann haben diesmal wohl wirklich Serbien oder die Elfenbeinküste bessere Chancen.


    #2


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Zitat

    Original von bvb-fan92


    PS: Adriano und Ronaldinho sehe ich schon längst nicht mehr als Top-Spieler an. Die hatten ihre Zeit vor einigen Jahren. Da gibts bei Brasilien definitiv bessere Spieler.


    Nana, bei Ronaldinho muss ich dir aber wiedersprechen. Sicherlich ist er nicht mehr so gut wie früher, aber er hat in Mailand endlich Fuß gefasst und dies auch mit Leistung bestätigt. Hier mal seine Daten aus der vergangenen Saison:


    Serie A:


    36 Spiele
    12 Tore
    18 Vorlagen


    Champions League:


    7 Spiele
    3 Tore
    1 Vorlage


    Sicherlich nicht überragend, aber doch wieder deutlich besser, als vor 2-3 Jahren. Es ist für mich deshalb auch unverständlich, warum er nicht mit zur WM fahren darf [Dunga: "Seine Leistung reicht nicht aus."], aber ein Robinho, der sich in Manchester City nicht durchgesetzt hat, mitkommen darf.


    Hier zum Vergleich mal Robinho:


    Premier League:


    10 Spiele
    0 Tore
    3 Vorlagen


    Was er bisher in Brasilien gerissen hat, weiß ich leider nicht, aber es würde mich stark wundern, wenn da was zusammengekommen wäre.


    Topic:


    Meine Favoriten heißen Brasilien und Holland.
    Brasilien hat einfach eine hohe Individuelle Klasse, weswegen sie immer unter den Favoriten sind. Topfavorit ist für mich allerdings Holland, da diese schon bei der EM bewiesen haben, wie Bärenstark sie sind. Von Spielern wie Robben, Snejder, Van der Vaart etc. können wir Deutschen echt nur träumen. ^^


    Spanien ist für mich stark gehypt. Sicherlich, sie waren in der EM überragend, doch es hat schon seinen Grund, warum sie vorher solange nichts gewonnen hatten. In Turnieren ist Spanien meistens nicht so stark, weswegen ich damit rechne, dass die EM eine Ausnahme bleibt und sie spätestens im Halbfinale rausfliegen.


    Den Deutschen traue ich ebenfalls nicht viel zu. Sicherlich haben wir einige Superspieler im Kader, doch die sind alle sehr jung. Zudem fehlt mit Ballack der Spieler mit der größten Erfahrung, was bei einem so jungen Kader [Kroos, Özil, Marin, Neuer etc.] einfach extrem schmerzhaft ist. Ich gehe davon aus, dass Deutschland spätestens gegen England rausfliegt. Allerdings sind sie für mich, sofern sie Löw entlassen, einer der Topfavoriten für 2014, wenn unser Junger Kader Erfahrener ist und optimiert wurde. Den mit Spielern wie Neuer, Adler, Hummels, Badstuber, Boateng, Müller, Khedira etc. sollte der Titel drin sein.

  • Zitat

    Original von dragonik


    Spanien ist für mich stark gehypt.


    Wie bitte? Stark gehypt? Die haben mit Xavi, Iniesta, Fabregas, Silva, Xabi Alonso, Mata, Torres und Villa absolut überragende Spieler in Mittelfeld und Sturm, in der Abwehr Sergio Ramos und Puyol und einen Casillas im Tor, der zur absoluten Weltklasse zählt, wenn dieses Team mit diesen Spielern nicht Topfavorit ist weiß ich auch nicht, da kommt kein anderes Team mit...