Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force 5

  • Name: Yu-Gi-Oh! 5's Tag Force 5
    Release: 25. November 2010 (Europa)
    System: Playstation Portable (PSP)


    Yu-Gi-Oh! kehrt zurück auf PSP


    Konamis neuer 5D's Tag Force Titel bietet 300 Stunden Duell-Action, Mehrspieler-Elemente und 4.500 Karten


    Konami Digital Entertainment GmbH veröffentlicht im November Yu-Gi-Oh! 5D´s Tag Force 5 für PSP.


    Mit einer Vielzahl neuer, spielerischer Elemente und der bislang größten Anzahl an Karten bringt Yu-Gi-Oh! 5D´s Tag Force 5 frischen Wind in die populäre Trading Card Game Serie. Der Titel basiert auf der erfolgreichen Yu-Gi-Oh! 5D?s Zeichentrickserie und ihren beiden Helden Yusei Fudo und Jack Atlus, den zwei besten Duellanten in Neo Domino City.


    Yu-Gi-Oh! 5D´s Tag Force 5 wurde eigens für PSP? entwickelt. Dank detaillierter 3D-Animationen, einer umfangreichen, auf der TV-Serie basierenden Story und eines Ad-Hoc Mehrspielersystems für kooperative oder kompetitive Spiele ist der Titel ein neuer Höhepunkt innerhalb der Tag Force Serie. Mit mehr als 4.500 unterschiedlichen Karten und über 300 Stunden Spielzeit ist Yu-Gi-Oh! 5D´s Tag Force 5 einer der bislang umfangreichsten Titel der Serie. Die Spieler wählen den brandneuen Story-Modus oder begeben sich in die Freien Duelle, in denen sie neue Karten sammeln oder online im Ad-Hoc Modus bis zu viert gegeneinander antreten.


    Im Story-Modus treffen die Spieler auf mehr als 100 verschiedene Charaktere darunter viele bekannte Gesichter aus der Zeichentrickserie , interagieren und duellieren sich mit ihnen. Ihre Aufgabe ist es, in New Domino City und Satellite den Frieden wieder herzustellen, nachdem Ghost, ein mysteriöser Turbo Duellant, und zwei ebenso bösartige Bewohner begonnen haben, Unfrieden zu stiften. Ausgerüstet mit einem neuen Deck, das zudem Karten aus der derzeit noch nicht veröffentlichten Starstrike Blast Serie enthält, begibt sich Yusei in spannende Duelle, um die unheilvolle Macht aufzuhalten, die versucht, New Domino City und Satellite in ewige Dunkelheit zu stürzen!


    Yu-Gi-Oh! 5D´s Tag Force 5 erscheint im November und enthält drei exklusive Sammelkarten.


    Promos:
    TF05-JP001 Fleur Synchron
    LICHT/Maschine - Empfänger/2/400/200
    Wenn diese Karte als Synchromaterial für eine Synchrobeschwörung genutzt und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du ein Monster der Stufe 2 oder niedriger von deiner Hand als Spezialbeschwörung beschwören.


    TF05-JP002 Fleur de Chevalier
    WiIND/Krieger - Synchro - Effekt/8/2700/2300
    "Fleur Synchron" + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
    Aktiviere diesen Effekt nur wenn dein Gegner eine Zauber- oder Fallenkarte aktiviert. Annuliere die Aktivierung und Zerstöre die Karte. Du kannst diesen Effekt nur einmal während jedem deiner Spielzüge aktivieren.


    TF05-JP003 Liberation
    Normale Fallenkarte
    Aktiviere diese Karte nur wenn ein Monster auf deiner Spielfeldseite durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird. Wähle 2 offene Monster auf dem Spielfeld und gib sie in das Deck ihres Besitzers zurück.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------


    UMD - Erkennung:


    Tag Force 1


    Yusei (Crash Town Version)

    Dark Magician
    Slifer the Sky Dragon
    Malefic Truth Dragon
    Philsopher's Stone - Sabatier


    Tag Force 2


    Aki (Duel Arcademy Version)
    The Winged Dragon of Ra
    Power Wall
    Red-Eyes B. Dragon
    Malefic Red-Eyes Black Dragon


    Tag Force 3


    Luna (Duel Arcademy Version)


    Blue-Eyes White Dragon
    Malefic Blue-Eyes White Dragon
    Obelisk the Tormentor
    Miracle Contact.


    Tag Force 4


    Leo (Duel Arcademy Version)
    Malefic Stardust Dragon
    Hundred-Eyes Dragon (Dark Synchro Version)
    Dark Magician Girl
    Cursed Prison

  • na toll, der wichtigste Grund für mich dieses Spiel zu kaufen war paar Decks für Shooting Star Dragon und Scar Red Nova Dragon zu testen, aber das kann ich ja jetzt leider (wahrscheinlich) vergessen.

  • Zitat

    Original von Raynboy
    na toll, der wichtigste Grund für mich dieses Spiel zu kaufen war paar Decks für Shooting Star Dragon und Scar Red Nova Dragon zu testen, aber das kann ich ja jetzt leider (wahrscheinlich) vergessen.


    Abwarten, The Duelist Revolution ist nur bestätigt weil auf den Scan auch das Cover MOnster zu sehen war. Es kann aber immer noch sein das auch Starstrike Blast enthalten ist oder zumindest die Karten die aus dem Anime kommen.


    Bin mal gespannt welche Promo Karten enthalten sind und was es für neue Game Onlys geben wird. Tippe auf Sherry und Brunos Karten als Game Onlys.

  • Zitat

    Original von Cyber Drache


    Abwarten, The Duelist Revolution ist nur bestätigt weil auf den Scan auch das Cover MOnster zu sehen war. Es kann aber immer noch sein das auch Starstrike Blast enthalten ist oder zumindest die Karten die aus dem Anime kommen.


    Bin mal gespannt welche Promo Karten enthalten sind und was es für neue Game Onlys geben wird. Tippe auf Sherry und Brunos Karten als Game Onlys.


    Scan ? könntet ihr den Link vom Scan hier posten ?

  • und wieder story hetzen ... hmm!
    aber wenn man die anderen 4teile hat kauft man(ich) sicher auch den 5^^


    gibts eigentlich auch ein YGO-game wo man nur turniere spielt um die Nummer 1 zu werden also ohne viel story kram, aber nicht online! Auch nicht im Tagteam-modus sowie in der alten serie Battle city oderso

  • Hab erst vor kurzem drüber nachgedacht. Sicher gibts weitere Infos auf der E3 und GamesCon. Hoffe sehr das Yliaster dabei ist,was ich auch glaube. Sie müssen einzig Rex als Dark Signer bringen,und nen Spiel nur um ihn wäre ja unnötig.^^ Denke er geht,Yliaster kommt. Und hoffe sehr das StarStrike Blast noch enthalten sein wird,denn das würde bedeuten das die Story wieder ne Lücke aufweisen würde. (Was sicher auch so sein wird^^)


    Will ja Shooting Star zocken,und jeder Tag Force Teil muss auch das Update für Stardust mitbringen. Aber Leute: Keine Sorge. Stardust Overdrive gabs auch nicht komplett,aber Karten wie Majestic Star wurden Online verteilt. Eine Chance gibts also noch für Raynboy seine Decks zu testen.

  • Ich seh schon den nächsten Flopp erscheinen. Ne aber dieses ewige Gestocke das bei mir immer kam, war echt nervig. Und es tauchte auch nur ab Tag Force 3 auf, weil es angeblich zu viele Karten etc. hat. Drum. Trotzdem würd ich sowas nicht auf den Markt bringen, wenn das Spiel nicht zu 100% gut ausgereift ist. Konami hat mich echt entäuscht. Mal sehen was später die Testberichte sagen.

  • Zitat

    Original von MagierVonNephthys
    Ich hab die Pressekonverenz von Konami per Liveblop von ener Seite mitverfolgt und muss leider sagen, dass zu Tag Force 5 nichts gesagt und gezeigt wurde.


    Konami sagt nie was auf der E3 zu Yu-Gi-Oh! Videospielen seit 2003.
    Weil Shueisha hat die Rechte Infos zu veröffenlichen (Japanisches Manga Magazin). Und habs auch gesehen (Naja MGS und Castlevania war dabei^^)


    Silver

  • Zitat

    Original von Yami-Silver


    Konami sagt nie was auf der E3 zu Yu-Gi-Oh! Videospielen seit 2003.
    Weil Shueisha hat die Rechte Infos zu veröffenlichen (Japanisches Manga Magazin). Und habs auch gesehen (Naja MGS und Castlevania war dabei^^)


    Silver


    Was is MGS?


    EDIT:
    es is mir engefallen es is Metal gEAR sOLID

  • Zitat

    Original von Raynboy
    na toll, der wichtigste Grund für mich dieses Spiel zu kaufen war paar Decks für Shooting Star Dragon und Scar Red Nova Dragon zu testen, aber das kann ich ja jetzt leider (wahrscheinlich) vergessen.


    ich vermute vermute das es bis starstrike blast gehen wird weil
    bei den letzten 2 teilen ging es auch immer bis zur november edi
    warum sollte das hier anders sein

  • Zitat

    Original von Fischfutter
    aber wenn man die anderen 4teile hat kauft man(ich) sicher auch den 5^^



    Glaub ich weniger. Ich hab zwar Teil 1-4 aber werd mir nur Teil 5 kaufen wenn da coole Promo Karten dabei sind.
    Den 4. Teil hab cih kaum gepsielt daher lohnt es sich nicht 30 Euro zu investieren wenn schlechte Promos dabei sind und man es kaum bis gar nicht spielt...

  • So die drei Promos sind bekannt.


    Furuuru Shinkuron (Fleur Synchron)
    2 Stars/LIGHT/Machine-Type - Tuner/400 ATK/200 DEF
    When this card is sent to the Graveyard for a Synchro Summon, you can Special Summon 1 Level (2? 4?) Monster from your hand.


    Furuuru Do Shuvare (Fleur De Chevalier)
    8 Stars/WIND/Warrior-Type - Synchro/2700 ATK/2300 DEF
    1 "Fleur Synchron" + 1 or more non-Tuner monsters.
    You can activate this card's effect once per turn during your turn, when your opponent activates a Spell or Trap Card. Negate that activation and destroy that card.


    Jiyuu Kaihou (Liberty Release, Liberated Liberty, Free Freedom)
    Normal Trap Card
    Activate only when a monster you control is destroyed by battle and sent to the Graveyard. 2 face-up monsters on the field are selected and returned to their owner's deck.


    Und als Charaktere wurden noch Placido und Jose bestätigt.
    Und natürlich gibt es wieder die UMD erkennung. Bei TF 4 bekommt man Malefic Stardust Dragon, One-Hundred Eyes Dragon (Dark Synchro), Cursed Prison, Dark Magician Girl und Rua im Duel Akademie outfit.


    Edit: Erscheinen wird das Spiel in Japan am 16. September 2010.