fragen

  • bohrkriger wenn ich ihn per sychrosummon beschwörer und der gegner bth aktiviert kann ich den eefkt ncoh aktivieren


    2. wennn ich machina fortress beschjöre mit seinen effekt kannn der gegner noch d.d. crow aktivierern um die fortress zuentfernen


    3. bei infernity laucher oder mirage kannn der gegner d.d. crow aktivieren um ein ziel zuentfernen wie bei topf der tträgheit und dann verpufft

  • Zitat

    Original von gigobyte1
    bohrkriger wenn ich ihn per sychrosummon beschwörer und der gegner bth aktiviert kann ich den eefkt ncoh aktivieren


    2. wennn ich machina fortress beschjöre mit seinen effekt kannn der gegner noch d.d. crow aktivierern um die fortress zuentfernen


    3. bei infernity laucher oder mirage kannn der gegner d.d. crow aktivieren um ein ziel zuentfernen wie bei topf der tträgheit und dann verpufft



    ich versuche mich mal



    1.ja denn du hast prio


    2.ja ist dann ne normale kette:


    KG 1 FORTRESS
    KG 2 KRÄHE
    wird von hinten aufgelöst


    3. das gleiche wie bei 2

  • Zitat

    Original von gigobyte1
    2. wennn ich machina fortress beschjöre mit seinen effekt kannn der gegner noch d.d. crow aktivierern um die fortress zuentfernen



    Er kann Crow frühestens wieder aktivieren wenn die Fortress schon auf dem Feld ist.
    Dabei spielt es keine Rolle ob Fortress von der Hand oder vom Grave kommt.



    1. und 3. hat Nick™ richtig beantwortet



    edit:

    Zitat

    Original von lordbenj95
    ich versuche mich mal


    TRY HARDER!



    Zitat

    Original von lordbenj95
    1.ja denn du hast prio


    Das ist zwar grundsätzlich richtig, da der Turn Player nach Auflösung einer Kette immer Prio hat,
    aber im vorliegenden Fall hat man keine Prio für Ignitioneffekte, denn der Gamestate lautet ja nicht Monster wurde beschworen.
    Er lautet Karte wurde auf die Hand genommen.
    Deshalb kann man BTH nicht drauf aktivieren.


    Zitat

    Original von lordbenj95
    2.ja ist dann ne normale kette:


    KG 1 FORTRESS
    KG 2 KRÄHE
    wird von hinten aufgelöst


    Wenn du KG 1 wegstreichst und die Krähe ne andere Karte als Ziel nimmt, stimmt das sogar...


    Zitat

    Original von lordbenj95
    3. das gleiche wie bei 2


    Nunja.
    siehe nicks antwort.

  • Zitat

    Original von gigobyte1
    bohrkriger wenn ich ihn per sychrosummon beschwörer und der gegner bth aktiviert kann ich den eefkt ncoh aktivieren


    [...]


    Wenn du ihn synchrobeschwörst, kannst du seine Effekte nutzen (du hast ja Prio).
    Halbiere seine ATK (hier kann man BTH anketten, wäre aber sinnlos.)
    Discarden und ihn entfernen. (ist auch ein ignition-effekt und kann mit BTH angekettet werden.... was wiederum sinnlos wäre... discarden sind heir keine Kosten.)


    Wenn du ihn beschwörst und deine Prio nicht benutzt, so kann dein Gegner BTH aktivieren, aber dein Warrior nicht anketten.

  • ist atk halbieren nicht teil des effektes?


    dann kann ich doch ganz normal bth anketten (wenn er synchrobeschworen wird^^) und ihn removen weil sein effekt kg1 bildet ung bth kg2

  • Ich frage hier nochmal nach.


    Ich habe ein Quickdraw auf meinem Feld und zwei Dandy Tokens. Nun mache ich eine Synchrosummon zu einem Bohrkrieger.


    Wie "umgehe" ich am besten die BTH? Also der halbier Effekt schützt nicht vor der BTH? Wenn ich den anderen Effekt mit Prio benutze bringt es mir was oder verschwindet der Krieger immer noch?

  • Zitat

    Original von Joern
    Ich frage hier nochmal nach.


    Ich habe ein Quickdraw auf meinem Feld und zwei Dandy Tokens. Nun mache ich eine Synchrosummon zu einem Bohrkrieger.


    Wie "umgehe" ich am besten die BTH? Also der halbier Effekt schützt nicht vor der BTH? Wenn ich den anderen Effekt mit Prio benutze bringt es mir was oder verschwindet der Krieger immer noch?


    KG 1 Remov-Effekt des Bohrkrieger
    KG 2 BTH


    Kettenauflösung
    KG 2 BTH zerstört und entfernt bohrkrieger
    KG 1 verpufft