Das perfekte Textrollenspiel

  • Was muss heutzutage ein Textrollenspiel beinhalten, was macht richtig lust zum schreiben?


    Ich frage das deshalb, weil ich sehe, das kaum jmd. lust hat zu schreiben, liegt es allgemein an Textrollenspielen, oder wollt ihr was geändert haben.

  • Zitat

    Original von Allen
    Ich würde sagen Aktivität, denn wenn gerade mal alle zwei Wochen oder gar nur einmal im Monat ein Post kommt, vergeht mir echt die Lust.


    Um Aktivität zu gewähren müssen wir herausfinden was die Leute eigentlich wollen.

  • Nun, ein Akivität ist natürlich hierbei DAS Problem überhaupt. Ich würde sagen das ca. 99% aller Rpg's deswegen scheitern, weil die Leute aufhören zu schreiben...


    Verhindern kann man das leider nicht; ich persönlich bin ein Leidenschaftlicher RPg'ler aber ab und zu muss ich einfach Aufhören um wieder spaß an der Sache zu haben - so wie bei mir, das letzte Jahr^^


    Mit Siindora haben wir ein grund solides Rpg, die story ist stimmig und die Chars sind Interessant! Ich hab bereits ein bisschen mit Preda geschrieben und der wollte seinen Char auch nicht einfach so sterben lassen, von daher wird da wohl noch einiges gehen!


    Du musst verstehen, das Text-rpg's immer wieder kleine ruhephasen haben, doch zum glück legen die sich wieder... und es wird immer etwas zu schreiben geben =)

  • es gibt zwei gründe, warum ein text-rpg stirbt:


    1. nicht genug spieler oder keine zeit.


    2. abwesenheit des rpg-machers/host.


    also, entweder hat jemand keine zeit oder kein interesse. ich habe zwar noch kein text-rpg auf etcg.de gespielt, trotzdem kenne ich mich da ein bischen aus, da ich auf anderen seiten welche gespielt habe. und entweder kam der macher/host wegen privatleben nicht oft genug online so dass zu viele spieler da waren oder es waren eben nicht genügend spieler da bzw. sie verloren irgendwann das interesse.


    zum thema:


    ich mag text-rpgs, bei denen ich nicht umbedingt leveln muss, wenn das rpg gut ist kann ruhig ein levelsystem enthallten sein. außerdem sollte es rätsel und/oder aufgaben haben. und falls ein levelsystem enthallten ist, dann sollte es auch irgendwas mit mittelalter oder mutanten/superhelden zu tun haben, dann kann ich entweder zauber wirken oder meine gestallt verändern...beides wäre auch cool, ich weiss nur nicht, ob beides zusammenpasst... :sabber: